Lebensrichtig, Blogeintrag vom 15.06.2019

Heute ist ein guter Tag, um Gott zu rehabilitieren. Das gängige Verständnis des Höchsten ist vollkommen verdreht und stammt in der westlichen Gesellschaft von einer Institution, die bis heute Anspruch auf jede Seele, jeden Körper und jeden Besitz eines jeden Menschen erhebt. Diese Institution hat sich zwischen die Menschen und Gott gestellt und trennt die Menschen nach wie vor von Gott, und das in Gottes Namen.

Es ist an der Zeit, das vollgeschriebene Blatt in deinem Kopf, auf dem die Wörter Gott, Religion und Spiritualität als Überschriften stehen, vollkommen zu leeren. Nimm das Licht deines Gewissens, den Radiergummi deiner Weisheit und beanspruche das universelle TippEx des reinen Geistes, um alle Lügen und Schatten aus deinem Feld zu löschen.

Vergebe den Fehlgeleiteten, Verirrten und Verwirrten für alles, was sie dir und anderen in diesem wie in vielen anderen Leben angetan haben und immer noch antun. Lösche alle Konzepte, die dir von Vertretern und Dienern dieser und anderer Institutionen, Logen, Bruderschaften, Wissenden und Unwissenden eingegeben wurden. Lösche alle Wörter, die auf diesem Blatt stehen und lass nur die Überschriften stehen.

Jetzt hast du fast ein leeres Blatt vor dir. Bevor du es wieder füllst, hinterfrage alles. Jedes Buch, jeden Film, jede Botschaft, jedes Channeling, jedes Konzept, jede Belehrung, jede Wahrheit und jede Meldung. Hinterfrage nicht nur mit deinem – nun hoffentlich klareren – Verstand, sondern vor allem auch mit dem Herzen.

Wenn du Gott rehabilitieren willst, musst du eine persönliche Verbindung zu Gott aufbauen. Welcher Art diese Verbindung ist, hängt von deiner Erkenntnis, deinem Verständnis, deiner Entwicklung und deiner Hingabe ab. Es kann eine Beziehung zwischen Meister und Schüler sein, oder die eines Kindes zum Elternteil. Es kann eine freundschaftliche Beziehung sein oder eine Liebesbeziehung. Welche Beziehung auch immer zwischen dir und Gott entsteht: ohne eine enge Beziehung zu Gott kannst du dich nicht mit Gott verbinden, und nur, wenn du mit Gott verbunden bist kannst du ein wahrhaftiges Leben führen. Das ist gelebte Spiritualität und wahre Religion: die Rückverbindung mit der Ursache aller Ursachen.

ICH BIN das leere Blatt, das jetzt in und mit Liebe beschrieben wird.

Bild von Daniel Reche auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0615.html