Lunaria: ~ Gedanken zur Zeitqualität ~

Going deeper

Neumond im Zeichen SKORPION  |  28. 10. 2019

Seit Tagen geistert dieses Bild vor meinem inneren Auge. Alles dreht sich, wird schneller und langsamer zugleich, je nach dem, von welcher Seite man es betrachtet. Wenn ich mir nicht die Seelenruhe bewusst mache, die in mir ist, dann zieht mich dieser Sog mit und ich bin noch ein Stück tiefer in mir drin und zugleich ganz draußen vom Außen. Ein Sterben und Werden in Zeitlupe. Out of the Time, into the Space.
Wo das genau hinführt, lässt sich ahnen, aber noch nicht greifen. Vertrauen, ein Mal mehr. Der Skorpion-Neumond hat es in sich. Eine Lektion für Fortgeschrittene.


Das Schöne am Jahreskreislauf ist, dass sich alles wiederholt. Im Grunde tanzen wir seit Ewigkeiten in diesem Kreis von Sterben und Werden – egal ob innerhalb der Materie oder im Wechselspiel zwischen den Welten. Die Themen sind die gleichen. Der Ablauf ist vertraut. Auf den warmen Herbst folgt die Schwelle in die kalte Dunkelzeit. Tausend Mal gespürt. Tausend Mal schon viel passiert. So what. Und doch. Und doch erstaunt es, wie sehr genau dieser Neumond immer wieder in die Tiefe führt. Routine im Loslassen gibt’s wohl keine, wie ich meine.

In diesem Jahr dreht sich die Spirale schon eine ganze Weile. Mal beobachte ich, dann zieht es mich, dann erhebe und ergeb‘ ich mich. In dieser Zwickmühle zwischen Sterben und Neuwerden (was es de facto ist) hat sich in den letzten Tagen ein sanfter Druck ausgebreitet. Zwischendurch immer wieder: Ausatmen. Lieber mehr ausatmen als sich selbst noch mehr unter Druck setzen oder gar verurteilen, denn es ist, was es ist, nämlich die Kraft, die uns langsam in neue Welten schiebt. Vom heutigen Standpunkt aus könnte man sagen, von Woche zu Woche mehr. Aber da wir im Alltag zur Zeit noch im Laubfall-Modus, das heißt im Abbau der alten Bühnen sind, ist alles Kommende noch reine Energie. Aber welche!!

An dieser Stelle lässt sich der Hinweis auf das Jahr 2020 nicht vermeiden. Die Arbeit am „Energetischen Jahresbegleiter 2020“ ist selbst in den Prozess des Gehens und Sehens eingebunden. Wenn ich dabei die Ruhe bewahre, dann deshalb, weil ich weiß, dass es Teil des Prozesses ist, den wir kollektiv erleben: ein Jahrhundert-Spin. Insofern wird sich diese Spirale ab 11.11. noch ziemlich beschleunigen, uns mit erhöhter Drehzahl durch das Lichttor von 12.12 und 21.12. hindurchwirbeln, bis wir schließlich am 12.1.2020 durch das kosmische Nadelöhr gezogen werden. (Es soll noch jemand sagen, die Zahlen seien Zufalls-Zeichen. Lach!) Das sind nur die Eckdaten. Dazwischen spielt sich der Alltag ab. Leben, you know. Aber eines nach dem anderen.

Vor unseren Füßen liegt Samhain/Allerheiligen. Es ist die wunderbare Schwelle in die Innenzeit. Mittlerweile nenne ich den dunklen Zeitabschnitt lieber so, denn „Dunkelzeit“ ist sie ja nur scheinbar. In Wahrheit ist es umgekehrt: Erleuchtungen finden im Inneren statt. Und dieses „Licht“, diese Energie des Bewusstseins beginnt sich parallel verstärkt zu manifestieren. Es beginnt. Du spürst es, wenn du diese Zeilen liest.
Mit jedem kleinen Neumond treten wir ein Stück mehr aus der gewohnten Schiene des linearen Funktionierens aus. Nun ist dieser Skorpion-Mond der Schwelle von Samhain vorgelagert. Früher hat man gemeint, es würden sich „Schleier“ lösen und die geistige Welt könnte uns näher – noch näher! – kommen. Mittlerweile ist das längst geschehen. Wer zu sehen bereit ist, sieht.

Diese Sichtigkeit hat im Herzen begonnen. Sie darf sich nun von den „über-sinnlichen“ auf die „sinnlichen“ Ebenen verlagern. Ab 2020 arbeiten wir mit der galaktischen Energie. Bis es soweit ist, dürfen wir uns daran gewöhnen, dass es so wie bisher nicht mehr weitergeht. Jetzt aber wirklich nicht mehr! Das Wissen darüber macht das Ganze zur Zeit etwas leichter, gell ja.

Das heißt: Sorge liebevoll um dein Ich im Alltag. Was sich hinter den Kulissen bewegt, können wir zwar nicht bestimmen, wohl aber wahrnehmen. In dieser Hinsicht gilt es, sich auf Überraschungen gefasst zu machen. Mit diesem Neumond wirkt zugleich eine uranische Energie. Wo ist noch mehr geistige Freiheit möglich? Wo geht wieder ein Türl auf aus dem Raum, den wir bewohnen?

Fühle, wo es dich im Herzen hinzieht und stell dir das Unvorstellbare vor. Dabei verbinde dich mit deiner Seelenfamilie. Wer sind die, die dich führen und inspirieren, mit dir lachen und über deinem Bette wachen? Wir sind nicht mehr nur „ich“. Wir sind kleine oder größere Teams. Partner im engeren oder weiteren Sinn. Und zwar du auch, die/der du hier mitliest. Insofern darf an diesem Neumond etwas Wunderbares losgelassen werden, nämlich die letzten Reste der Fehlprogrammierung, dass wir hier getrennt sind. Sind wir nicht. Wirklich nicht. Du nicht. Ich nicht. Atme dich durch diesen Dickicht an Nicht-Licht.

Kommen wir zur aktuellen Zeitqualität zurück. Dieser Neumond ist eingebettet in eine Serie von 10 Portaltagen, die vom 26.10. – 4.11. wirksam ist:
Innerhalb von 260 Tagen kommt es zwei Mal hintereinander zu einem sogenannten „Portalkorridor“. Damit ist eine Serie von zehn galaktischen Portaltagen gemeint, die am Stück eine intensive Wirkung haben. Dabei wird in diesen 10 Tagen die mayanische Qualität der „Roten Schlange“ ausgelöst. Mit ihr hat sich am 26.10. eine Quelle geöffnet, die uns als Lebens- und Sexualkraft (Kundalini) energetisiert. Im Alltag kann es an solchen Tagen zunächst zu einer intensiven Druckerhöhung kommen, ehe sich mit der inneren Entspannung dann die besagte „Schlangenkraft“ einspielt. Das Besondere an dieser Zeitqualität ist, dass mit dieser Energie immer auch eine tiefenwirksame Reinigung in den Zellen ausgelöst wird. Das kann im Außen möglicherweise herausfordernd wahrgenommen werden. Wenn etwas nicht gleich gelingt, dann befinden wir uns an einer Umschaltstelle. Und eine solche ist mit jetzt diesem Neumond am 28.10. angezeigt.

28.10. Neumond im Zeichen Skorpion
Mit dem Skorpion-Neumond erreichen wir einen Punkt im Jahreskreis, der uns emotional ganz tief auf den Grund fühlen lässt. Was kommt zum Vorschein, wenn alle Masken fallen? Was liegt hinter den Fassaden des Zusammenspiels? Was wollte ich noch sagen, bevor du gingst. Um diese Momente der Wahrheit zu fühlen, braucht es manchmal einen Impuls von außen. Vielleicht ist es eine Zurückweisung, eine unerklärliche Blockade oder ein Verlust. In jedem Fall wird damit ein Loslassen erwirkt, das uns wachsen lässt. Eine Freigabe mit heilsamer Wirkung.

Das Spezielle an diesem Neumond ist, dass dieser natürliche Loslassprozess zugleich von einer inneren Unruhe begleitet wird. Ein Teil in uns will ausbrechen. Und zwar sehr plötzlich. Aber Achtung. Sollte es zu Kurzschlusshandlungen oder zur Veränderung von Besitzverhältnissen kommen, dann spüre nach, ob dies wirklich so gewollt ist. Gute Entscheidungen brauchen Zeit. Ob es gut ist, merkst du daran, dass es sich tief drinnen gut anfühlt. Loslassen muss nicht immer weh tun. Es kann auch befreiend sein.

Impulse zum Neumond am 28.10.
* In welchen Bereichen kannst du zurzeit in die Tiefe sehen?
* Was zeigt sich dir, was du vorher nicht wissen konntest?
* Wer oder was lässt in diesen Tagen von dir los?
* Worin möchtest du deine Zeit, Geld, Aufmerksamkeit, Gefühle investieren? Weißt du es schon?
* Genieße die reinigende Kraft dieser Tage und sei lieb zu dir.

(Mehr zur aktuellen Zeitqualität ist im „Energetischen Jahresbegleiter 2019“ nachzulesen)
– – – –

Das Jahr 2020 fließt bereits bei der Seitentüre herein. Bis wir die Pforten ganz öffnen, sei nochmal auf die besonderen Angebote der vergünstigten Texthoroskope für das Jahr 2020 hingewiesen. Das gilt noch bis 11.11. => Texthoroskope

In eigener Sache:
Die großen Wellen von 2020 spielen bereits so sehr ins Vorfeld herein, dass ich alle bisherigen Arbeiten bis Mitte November still gelegt habe. Dazu gehört auch der Vollmond-Text am 12.11. Das heißt, die nächsten „Gedanken zur Zeitqualität“ wird es erst wieder zum Neumond am 26.11. zu lesen geben. Der „Energetische Jahresbegleiter 2020“, wird ab Dezember bestellbar sein. Weitere Infos folgen in Kürze.

Damit wünschen wir euch ein locker durchlichtetes Neumonden, Neu-Sterben und Neu-Werden in den nächsten Wochen. Denkt daran: wir hatten uns schon mal verloren. Wir können uns nur mehr wieder finden. In diesem Sinne:
find each other in LOVE
from earth and above
Amadea | Falcamea | Lunaria
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Angebot: Die Texthoroskope „Jahresaspekte 2020“ sowie „Geld & Finanzen 2020“ sind vergünstigt zu jeweils € 35.- (statt € 40.-)  => Texthoroskope
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Magnet-Produkte für Körper, Gesundheit, Alltag, Wasserbelebung, Angenehmes für Tiere und Magnetschmuck. Jetzt in Ruhe für Weihnachten bestellen   => Magnet-Shop
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Newsletter: Wer über Aktuelles informiert werden mag, kann sich hier anmelden => Kontakt / Newsletter
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Vielen lieben Dank vor allem für eure finanziellen Wertschätzungs-Beiträge, die mich immer wieder über PayPal erreichen. Email: amadea.linzer [at] gmx.at

=> Mediale Beratungen
=> Persönliche Begleitung
=> Magnetkraft
=> Kontakt

https://lunaria.at/zeitqualitaten/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.