10 Portaltage, vom 13. bis 22. Juli 2020, Nancy Holten, Hol dir deine Kraft zurück! Und Alexandra Heck mit den Maya-Energien.

Nancy Holten

💎Ab Montag, 13 Juli 2020 bis Mittwoch 22. Juli 2020 sind 10 aufeinander folgende Portaltage.

⭐Was die Energie dieser Tage für Dich bereit hält, ist erstaunlich.

Durch die Kraft der geöffneten Tore zu den feinstofflichen Welten, ist es Dir nun möglich Deine vergangenen Kräfte zur Zeiten von Avalon, Atlantis, etc, nicht nur zurückzuholen, sondern sie auch zu potenzieren.

💙 Was für ein großes Geschenk 💛 🙏Erstes Portaltagvideo: (vom 19. Mai 2020)

Nancy Holten

Mehr Infos zu den Portaltagen.

Zusammengestellt von Alexandra Heck.

Für Eure Planung alle Portaltage für das 1. Halbjahr 2020. Das Jahr begann gleich mit einem Portaltag. Diese Tage sind nach dem Maya-Kalender gekennzeichnet durch eine sehr hohe Schwingung und intensiven kosmischen Einströmungen / Einstrahlungen. Da sich die Energien langsam auf- und dann auch wieder abbauen, strahlen Portaltage auch auf den Tag davor und danach energetisch noch aus, was für viele Menschen deutlich spürbar ist.

Portaltage haben immer eine Auswirkung auf Körper, Geist und Seele und fordern eine Neuausrichtung, ein Schwingen auf höherer Ebene. Manche Menschen reagieren darauf mit absoluter Müdigkeit, Frieren oder Schwitzen stark, fühlen sich total verlangsamt, nichts klappt wirklich. Andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, Schwindel, Kopf-, Rücken- oder Muskelschmerzen zu tun. Träume können sehr intensiv und gefühlt „real“ sein. Viel reines Wasser trinken, immer wieder bewußt Kontakt mit der Erde, dem Erdboden (Barfußlaufen, sich auf den Boden legen, etc.) aufnehmen, auf die Ernährung achten (Einige vertragen an diesen Tagen „Aufputschendes“ wie Kaffee, grüner / schwarzer Tee, Zucker, dunkle Schokolade, etc. viel schlechter als sonst) und sich ausreichend Bewegung und Erholung gönnen, kann gerade an diesen Tagen sehr unterstützend wirken.

An Portaltagen ist der „Schleier“ sehr dünn, der Zugang zur geistigen Welt ist also viel leichter, offener. Dies sind gute Meditations- oder Channeltage, Tage für Transformations- / Heilarbeit oder für tiefgreifende Erkenntnisse und Veränderungen. Portaltage sind Türchen hinaus aus der Zeit in die zeitlose Ebene, wo unsere Seelen zuhause sind. Die Seele schaut durch unsere Augen hier in die Zeit hinein. Normalerweise ist es so, als würde man durch ein kleines Loch in der Wand in den anderen Raum hinüberblickt. An Portaltagen ist das Guckloch so groß, dass die Seele bequem mit beiden Augen hinüberschauen kann, der Blickwinkel vergrößert sich also.

Gerade Portaltage fordern uns auf, alte Glaubenssätze und Muster abzulegen, ins Ur-Vertrauen zu kommen, den inneren Frieden und die Liebe zu fühlen und zu leben. Zudem werden alle Tagesqualitäten / Themen durch die Portaltagsenergien verstärkt.

Januar 2020: 1. / 4. /12./ 17. / 20. / 25. / 31.

Februar 2020: 7. / 8. / 15. / 19.

März 2020: 8. / 10. / 29. / 30.

April 2020: 18. / 20.

Mai 2020: 7. / 11. / 18. / 19. / 26.

Juni 2020: 1. / 6. / 9. / 14. / 22. / 25. / 30.

Juli 2020: 3. sowie 13. bis 22. mal wieder 10 Portaltage am Stück

Alexandra Heck erstellt die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne mit Quellenangabe weitergegeben werden. Kontakt zu Alexandra see9@gmx.de

2. Halbjahr:

Energien Maya-Jahreswechsel 24. bis 26. Juli 2020 CHICCHAN, die rote Schlange, trägt uns als 13tägige Energiewelle (wirksam bis einschließlich 24. Juli 2020) direkt bis an das neue Maya-Jahr heran.

In dieser Zeit wird es hot, hot, hot, zumindest auf energetischer Ebene, denn die Schlange ist die feurigste unter den Archetypen und ihre Eigenschaften beziehen sich in erster Linie auf Überlebensthemen in allen Bereichen. Zudem ist diese Energien den unteren Chakren zugeordnet. Die Schlange bringt die Kraft des Lebens (eine starke, physische Kraft) in unser Lebensspiel. Alles, was im primären Programm angelegt ist, benötigt die Lebenskraft, um in die äußere Darstellung zukommen. Lebenskraft, Freude, Sinnlichkeit, Instinkt und Körperintelligenz werden nun verstärkt wahr-genommen. Gesundheit, Materie, Partnerschaft und Sexualität werden auf die Lernbühne des Lebensgestellt. Bitterkeit ist der Beigeschmack, wenn Du Dich dem Leben vorenthältst, Dich entziehst. Die Urkräfte / Instinktkräfte / Überlebensweisheiten werden unmittelbar in diesen 13 Tagen aktiviert und wir werden daran erinnert, unser irdisches Dasein unter die Lupe zu nehmen, Verantwortung für Missstände zu übernehmen und ins aktive Handeln zur Veränderung, Wandlung zu kommen.

Und da wir jetzt über schier unendliche Körperkraft verfügen, haben wir auch keine Ausreden mehr, den Arbeits- und Tatenanfällen aus dem Weg zu gehen. Sorgt Euch also nicht, wenn Euer Schlafbedürfnis auf ein Minimum schrumpft oder Ihr sehnlichst nach körperlicher Arbeit Ausschau haltet.

Überlegt am besten bereits im Vorfeld, welche Heldentaten am dringlichsten anstehen: Möbelrücken, Gartenarbeit, Bergtour, Großeinkäufe, etc. So könnt Ihr die animalische Energie der Schlange zu Euren Gunsten nutzen und lauft nicht Gefahr, ihre Bekanntschaft als Tobsuchtsanfälle, Eifersucht-Szenen, Affekthandlungen u.ä. „Unarten“ zu machen.

Ein guter Zeitpunkt, um Geldangelegenheiten aktiv in Ordnung zu bringen und aufkeimende Existenzängste resolut in ihre Schranken zu weisen.Dies ist eine Zeit zum Anfassen. Materie, Körper und Sexualität werden in die Sichtbarkeit gebracht. Welchen Bezug hast Du zur Materie? Bist Du finanziell im Fluß? Erfreust Du Dich guter Gesundheit? Erlebst Du eine erfüllte Sexualität? Verwendest Du die Dir zur Verfügung gestellte Energie dafür, Deinen Alltag schön und freudvoll zu gestalten oder vergeudest Du diese, indem Du Dich über Dein Leben beschwerst oder viel herumkritisierst ? Diese Fragen könnten nun auftauchen und wollen beant-wortet werden.

Zudem bist Du aufgefordert, Dein sichtbares Leben selbst in die Hand zu nehmen, zu optimieren und zu genießen. Bist Du bereits in Balance, so unterstützt Dich diese Energie noch feiner, mittiger zu werden. Auch schärfen sich Deine Sinn für das Wesentliche. Wessen Lebenskräfte schon eingeschränkt sind (oder wer seine Lebenskräfte eingeschränkt hat), für den gilt: In dieser Zeitkönnen die Lebensgeister und Lebenskräfte zurückgeholt und integriert werden.

Dazu noch der Hinweis, dass das Ganze durch die Portaltage-Phase (13. – 22.07.) verstärkt wird!

Ach, und so ganz nebenbei steht die Schlange auch in Verbindung mit dem „heißen“ Thema Sexualität – mehr muß ich dazu nicht schreiben, oder? (wie war das mit der Ausdauer und dem minimalen Schlafbedürfnis?).

Weitere Themen sind: Im Körper sein, sich mit dem Körper und seinen Bedürfnissen anfreunden / versöhnen und Eigenliebe.

Lichtweisheit: Kundalini-Energie, instinktiv handeln, Sexualität, Leidenschaft, Körperlichkeit, Realis-mus(s)

Schattenweisheit: Überbewertung körperlicher und sinnlicher Wünsche, aus starren Gewohnheiten heraus leben, Angst vor Intimität.

Auf den nächsten 3 Seiten findet Ihr die ausführlichen Energiebeschreibungen für den Maya-Jahreswechsel (24. bis 26. Juli 2020). Möget Ihr diese Zeit des Übergangs gut für Euch nutzen und diese besonderen Energien genießen können.

Autorin: Alexandra Heck (see9@gmx.de)

Freitag, 24. Juli 2020 – letzter Tag des alten Maya-Jahres

Tagesenergie Der Seelenplan – „Ich verbinde mich mit meiner eigenen Seele, meine Seele verbindet sich mit mir, wir sind eins“.

Ein guter Tag, um den eigenen Weg zu erkennen und im Einklang mit der Seele Entscheidungen zu treffen. Der letzte Tag des Maya-MAGIER-Jahres wird von CABAN, die rote Erde, geprägt: „Lebenskraft und Erdkraft halten als zwei Pole die Schöpfungsbrücke. Ich Bin ein wichtiges Relais in diesem Netz und ein Impuls für die Erde. Diese flutet mich mit Lebenskraft. Volle Kraft voraus zur Entfaltung, denn Bisheriges will überschritten werden!“

Die Erde ist der Knoten, die Plattform, wo alles zusammenfließt und ausagiert werden muss, um den weiteren, den endgültigen Weg in der materiellen Schöpfung zu finden.

Caban bringt Dir eine ausgeglichene Schaffenskraft, deshalb alle wichtigen aufgeschobenen Dinge heute tun, tun, tun,tun!

Nun hast Du freie Fahrt für große Taten – nutze sie.

Sollte Deine Bodenhaftung = Erdung noch zu wünschen übrig lassen, eignet sich der heutige Tag perfekt für Erdrituale jeglicher Art,wie z.B. sich um die Blumen kümmern, Tanzen, Stampfen, Spaziergänge, einen Baum umarmen, der Erde für die Speisen, die sie zur Verfügung stellt, danken, etc.

Zudem steht heute das soziale Beziehungsgeflecht im Vordergrund. Dabei ist Beziehungsgeflecht im weitesten Sinne gemeint, die Beziehung zu Dir selbst, zu Deinem Körper, zu Deinem Lebensweg, die Beziehung zu Deiner Familie, Partner, Freunden, Arbeitskollegen, aber auch Deine Beziehung zur Natur, Mutter Erde, den Sternen, etc, Beziehungsdynamik allgemein.

Dabei geht es auch um den eigenen Standpunkt – Wo stehe ich ?

Fragen wie „Wo ist mein Platz in dem großen Ganzen?“,

„Bin ich überhaupt gewollt?“

„Meine individuellen Strukturen und die kollektiven Strukturen, wie passt das zusammen, wo gibt es da Reibungspunkte ?“

können auftauchen. Heute ist eine guter Tag für Selbstreflexion. Hinterfrage Deinen bisherigen Lebensweg! Eine Neuorientierung könnte notwendig sein. Richte Dich gegebenenfalls anders aus, so dass Dein Potential sich voll und ganz entfalten kann.

Wichtig ist auch, auf Synchronizitäten zu achten und dankbar für all die Fügungen zu sein, die Dir die Caban-Energie bereitstellt. Liebe was Du tust und sei beständig / bodenständig darin. Ein guter Tag Zeit für Körpertraining, Vorsorgemaßnahmen, Versicherungsverträge überprüfen, kurz- und mittelfristige Koordination.

Konflikte mit anderen (im zwischenmenschlichen Bereich) aber auch Konflikte mit / im Bereich Mutter Erde können sichtbar werden. Hierbei hilft Dir die Demut und das Bewusstsein, dass Du wichtig, jedoch nur ein kleiner Teil des großen Ganzen bist.

Lichtweisheit: Gegenwärtigkeit, Synchronizität, Einbeziehen aller Lebensbereiche in das eigene Handeln, Kontinuität und Fortschritt zusammenbringen

Schattenweisheit: vorschnelles Folgern, Überbewertung von Botschaften, Träumen, Visionen, Leben in der Vergangenheit

Tagesimpulse: https://www.youtube.com/watch?v=tPKPJgSujJQ

Samstag, 25. Juli 2020 –Grüner Tag

Das Maya-Jahr endet am 24. Juli, das neue Maya-Jahr beginnt am 26. Juli.

Der 25. Juli ist der 365. Tag im 13-Monde-Kalender, er wird GRÜNER TAG oder auch GRÜNER FREIER TAG genannt, ist also ein Zwischentag zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Er befindet sich sozusagen „außerhalb der Zeit“. Dieser Tag ist wie „im Geburtskanal sein“: Das alte Jahr ist vorbei, das neue hat noch nicht begonnen, also schon raus aus der Gebärmutter, aber noch nicht im (neuen) Leben angekommen. Weltweit wird der grüne Tag als planetarer Freiheits- und Friedenstag gefeiert. Er ist auch der Tag der universalen Vergebung. Dieser Tag eignet sich also besonders gut, um das alte Jahr noch mal Revue passieren zu lassen, sich von überholten Dingen, Glaubensstrukturen zu verabschieden, und sich auf das neue Jahr vorzubereiten.

Heute sind Rituale besonders kraftvoll. Passend dazu als Tagesenergie: Das heilende Feuer – „Ich verbinde die Kraft des heilenden Feuers mit der Liebe meines Herzens“. Ein guter Tag, um zu transformieren und alte, hemmen-de Strukturen rasch aufzulösen. Im Einklang mit der Liebe Deines Herzens wird Dir diese Er-Lösung gelingen. Dieser Tag bietet sich für Feuer-Rituale aller Art an.

Die Maya-Tages-Qualität wird von ETZNAB, der weiße Spiegel, geprägt: „Heute beginnt ein 13tägiger Zeitraum, der mir Klarheit und Erkenntnis eröffnet. Ich bündle diese Energiefelder zu meiner Bewusstseins-Ausweitung. Alles, was aus einem schöpferischen Impuls erwächst, kehrt zu seinem Schöpfer als Ergebnis zurück. Erst, wenn es von seinem “Schöpfer” angenommen wird – angenommen werden kann, geliebt wird – über-schreitet es die Endlichkeit und wird in das Höhere Seelenfeld integriert.“

An diesem besonderen Tag beginnt auch die nächste 13tägige Energiewelle, die ebenfalls von ETZNAB, dem weißen Spiegel geprägt ist. Mit ihm steht uns ein unbestechlicher Reflektor zurVerfügung. Diese Energie verhilft uns zu mehr Klarheit und Durchblick – wer Rituale liebt, kann dies besonders bewusst beim Fenster- oder Brillen putzen, Spiegel polieren, etc. zelebrieren.

Die Spiegelenergie reflektiert jedem Menschen seinen jeweiligen Status in der Entwicklung seiner Liebesfähigkeit. Durch diese Energie wirst Du zur Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur Deiner (inneren) Reise-Route aufgefordert.

Hierbei gilt kurz und VEREINFACHT gesagt: Wie innen, so außen. Wie oben, so unten. Wie ICH, so DU.

ETZNAB zeigt Dir, was das Spiel auf der Erde in seiner Bedeutung ausmacht, nämlich die Möglichkeit, sich an und in seinen Spiegelungen (selbst) zu erkennen. Die Außenwelt zeigt innere Prozesse und Vorgänge an und spiegelt somit unser eigenes Sein. Sehen wir unsere Umgebung daher als wundervolle Hilfe, um uns selbst besser kennenzulernen, zu verstehen und zu heilen.

Nur über unsere Spiegelungen können wir den jeweiligen JETZT-Zustand registrieren. Also nutzen wir diese Chance und erkennen wir darin völlig neutral und wertfrei unseren Stand der Entwicklung.

Ganz praktisch: Diese Zeit ist wunderbar geeignet für Bewusstwerdungsprozesse bezüglich Deines Selbst, Deiner Gedanken, Glaubensmuster, etc.

Bahnbrechende Erkenntnisse können für Wahrheit und Klarheit sorgen. Ein guter Zeitpunkt also, um mal eine Bestandsaufnahme zu erstellen, z.B. womit Ihr Zeit / Energie vergeudet oder welche Dinge / Umstände Euch nicht gut tun /nicht förderlich sind. Alte Verträge sollten jetzt überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden. Auch wenn es manchmal schmerzlich ist, was wir da so im Spiegel sehen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Für kleine Spielereien: Diese Energiewelle wirkt unterstützend bei der Erweiterung von telepathischen Fähigkeiten.

Lichtweisheit: Unterscheidungsfähigkeit, Klarheit, Fähigkeit zur Einsicht, Weisheit, Wahrhaftigkeit

Schattenweisheit: Illusion und Selbstzweifel, übermäßige Selbstkritik, unerledigte Angelegenheiten, den eigenen Projektionen auf den Leim gehen

Tagesimpulse: https://www.youtube.com/watch?v=yR-o2ZFIQS8

Sonntag, 26. Juli 2020 – Junger Tag des neues Maya-JahresTagesenergie Die weibliche Kraft – „Ich bin der Urgrund. Ich empfange. Ich bin und Du bistim WIR SIND.“

Ein guter Tag, um der weiblichen Kraft in Dir zu begegnen und auf Deine Intuitionzu hören. Verbinde Dich heute ganz bewußt mit Mutter Erde und danke auch Vater Himmel.

So, nun noch einmal ganz tief Luft holen, und raus geht’s ins neue Jahr !!

Denn der 26. Juli ist der erste Tag im neuen Maya-Jahr, Jippie, der Geburtskanal ist durchlaufen, willkommen im Leben bzw. im neuen Maya-Jahr, welches von CAUAC, dem blauen Sturm, geprägt wird.

Heute startet auch der nächste 28tägige Mondzyklus (bis zum 22.08.), ebenfalls vom Sturm geprägt. Heißt, wir dürfen am DOPPEL-STURM = Sturm auf 2 Zeitschienen gleichzeitig erfreuen und die Themen können sich deutlich und (gefühlt) intensiv zeigen:

Meine Transformationskräfte schaffen meine immer erneuerbaren Reflexionsfelder.

Ich erhöhe diese Erkenntnisplattform auf das größtmögliche Maß.

Die Erde ist das Transformationszentrum in unserer lokalen Galaxie.

Ich erfühle mein Rolle als Transformator.

Ich Bin hier, um mich zu erneuern!

Selbst-Erneuerung kann manifestiert werden; hohes Energie-potential!

So, Ihr Lieben, festhalten, nein, loslassen, also, okay…. jetzt wird richtig aufgedreht, bist Du bereit für die volle Transformationskraft ? Denn CAUAC, der blaue Sturm ist die Transformationskraft schlechthin. Mach Dich also auf einiges gefasst, denn durch seine maximale Erneuerungs- und Beschleunigungskraft können dramatische Veränderungen in Gang kommen.

Sie haben aber immer nur ein Ziel: ERNEUERUNG ! Laß Dich also nicht zu sehr erschüttern, wenn es darum geht, Altes RESTLOS zu beseitigen, um Neuem Platz zu machen.

Und je mehr Altes noch aufgelöst werden will, um so heftiger werden auch die Impulse dieser Energie in Erscheinung treten. Das heißt: Alles, was nicht zu Dir paßt, was nicht stimmig ist, was nicht mit Deinem Seelenplan in Einklang ist, wird durch den Sturm durchgeschüttelt und hinweggefegt.

Somit kann Dir das Leben heute stürmisch und schwierig erscheinen, ein Tag mit sehr intensiven Gefühlen und vielleicht auch mit unbestimmten Ängsten.

Hier gleich ein wichtiger Tipp: Gib Dich den inneren Emotionsschüben am Besten total hin und bitte währenddessen um Transformation !

Widerstand zögert die ganze Auflösung nur heraus. Was gefühlt und geheilt werden will, wird sich so lange melden, bis es in die Erlösung gebracht ist.

Da ist die Sturmenergie sehr intensiv und konsequent. Mach Dir in diesem Zusammenhang auch bewusst, dass Menschen / Situationen nur das kosmische „Aus-löse-Werkzeug / Hervorbring-Werk-zeug“ sind.

„Da tippst Du jemanden bei seiner Lebenslüge an, und dann nimmt der das per-sönlich“ (Zitat aus ALF, Folge unbekannt).

Hast Du Unnötiges schon vorher losgelassen, so formt Cauac aus dem Alten das in diesem Augenblick benötigte NEUE: Der Humus des Alten ist somit die Grundlage für das Neue – Also, mach aus unbrauchbarem „Alten“ wertvolles „Neues“!!!

Zudem ist Cauac auch ein direkter Energielieferant. Konntest Du Veränderungen bisher nicht einleiten, weil Dir die dafür benötigte Energie fehlte, so wird Dir Cauac den dafür nötigen Energieschub zukommen lassen.

Diese Energieunterstützt Dich, das aufzugeben, was Du zu sein „scheinst“, um ganz zu dem zu werden, was Du„bist“.

Lichtweisheit: Transformation, Reinigung, Veränderung, Erfahrungen ernst nehmen, Stirb-und-Werde-Prinzip, Befreiung von Identifikation, Lichtkörper, Wiedervereinigung, Ekstase derFreiheit

Schattenweisheit: Zweifel, Angst vor Unbekanntem, Suchtprobleme, Rastlosigkeit, Realitäts-flucht, Verlustangst, Leugnung oder Verdrängung der eigenen Weiterentwicklung

Tagesimpulse: https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

Autorin: Alexandra Heck (see9@gmx.de)