John Smallman: Ich versichere euch, dass die innere Arbeit, die ihr tut, sehr wirksam ist

ICH VERSICHERE EUCH, DASS DIE INNERE ARBEIT,
DIE IHR TUT, SEHR WIRKSAM IST.

Jesus, gechannelt durch John Smallman

In diesen Zeiten anhaltender Verwirrung und Unsicherheit ist es absolut unerlässlich, dass ihr euch an jedem einzelnen Tag eine Auszeit nehmt, um eurer innerlichen Arbeit, eurem inneren Wirken nachzugehen. Es ist eure innere Arbeit – ganz gleich, wie privat und individuell sie euch erscheinen mag -, die die Menschheit zu ihrem unvermeidlichen und lang ersehnten Erwachen führt. Ja, ihr alle habt ein tägliches Leben, in dem ihr euch um die Themen kümmern müsst, mit denen ihr ständig konfrontiert werdet, derweil ihr als Menschen in der Form lebt, aber euer hauptsächliches Wirken ist eure innere Arbeit. Ihr alle habt innere Arbeit, die getan werden muss, Arbeit, derentwegen ihr an diesem Punkt der wunderbarsten spirituellen Evolution der Menschheit zu inkarnieren gewählt habt, und es ist lebenswichtig, dass ihr sie tut.

Es mag euch vielleicht vorkommen, als sei eure innere Arbeit etwas, das nur euch dient, aber das ist ganz sicher nicht der Fall. Wenn ihr jeden Tag die Absicht fasst, nur zu lieben, dann geht ihr die sehr kraftvolle Verpflichtung ein, zu tun, was zu tun ihr gekommen seid, um den Prozess des Erwachens zu unterstützen. Meist werdet ihr nicht viel positives Feedback erhalten, aber ich versichere euch, dass die innere Arbeit, die ihr tut, sehr wirksam ist und dass sie überaus dabei hilft, vielen Menschen – Menschen, die sich noch nicht daran erinnert haben, dass der Hauptzweck ihres Lebens ein spiritueller ist – die Notwendigkeit ins Bewusstsein zu rufen, den Grund für ihre Anwesenheit auf der Erde in dieser Zeit tief zu hinterfragen.

Ihr alle seid geistige, spirituelle Wesen, von der Quelle erschaffen, um sich des ewigen Lebens und der unendlichen Vielfalt der schöpferischen Möglichkeiten zu erfreuen, die dieser Zustand – auf ewig Eins zu sein mit der Quelle, in einer unendlichen und ununterbrochenen Gemeinschaft, die Liebe ist – jedem von euch konstant zur beständigen Freude von Allen und Allem in jedem Augenblick bietet. Das Leben, die Wirklichkeit, die Liebe, das Einssein sind auf ewig voller Freude. Die Wahl, das Leben als physisches Wesen in einer Form zu erfahren, wurde kollektiv getroffen, und es war ein von Freude erfüllter Seins-Zustand, den ihr für eine kurze Zeit erlebtet, um den begrenzten Zustand in der Form und seine physischen Empfindungen mit dem grenzenlosen Zustand reiner Energie zu vergleichen.

Anfangs war es ein sehr angenehm spielerischer Zustand und die Einschränkungen, die er mit sich brachte, waren nicht unangenehm. Doch als unbegrenzte spirituelle Wesen, die daran gewöhnt waren, in dem konstanten Zustand des Jetzt zu leben, in dem alles, was ihr wünschtet, augenblicklich vorhanden war, wurdet ihr zunehmend unzufriedener mit diesen Begrenzungen, und mit der Zeit wurden die Begrenzungen zu einem immer größeren Hemmnis und Hindernis für eure Freude. Dann vergaßt ihr, wer ihr wirklich wart, denn diese Begrenzungen – als Teil der Regeln jenes Zustandes, die ihr aufgestellt hattet, ehe ihr in ihn eintratet – verstärkten sich und schränkten eure Lebensmöglichkeiten als Menschen in der Form immer mehr ein.

Plötzlich machte das Leben in der Form keinen Spaß mehr, und die Unzufriedenheiten, die ihr immer wieder erlebtet, schienen von anderen verursacht zu werden, die nicht mit euch einer Ansicht waren, was zu Konflikten und Leid führte. Im Laufe der Äonen verstärkten sich diese unglücklichen Zustände, und ihr begannt, euch gegenseitig zu verurteilen und euch gegenseitig die Schuld für die Zustände des Unglücklichseins zu geben, die so viele von euch erlebten. Die Menschen bildeten Gruppen, Stämme, kulturelle Vereinigungen mit scheinbar sehr unterschiedlichen Ansichten darüber, wie ihr leben und euch verhalten solltet, was zu noch mehr Uneinigkeit und Konflikten führte, und genau da seid ihr heute.

Jetzt hat die Menschheit begonnen, sich bewusst zu werden, dass diese trennenden Lebensweisen, in denen die Beurteilung anderer zu einem wesentlichen Aspekt geworden ist, keinen Sinn machen und tatsächlich völlig inakzeptabel sind. Viele sprechen und schreiben über das neu anerkannte Konzept, dass alle miteinander verbunden sind, dass es so etwas wie Trennung nicht gibt, weil alle auf ewig miteinander verbunden sind. Diese Erkenntnis ermutigt die Menschen darin, zu beginnen, die Unterschiede zwischen den Rassen, Nationen, Kulturen, Hautfarben usw. – Unterschiede, die euch über so lange Zeit getrennt und gegeneinander aufgewiegelt haben – zu ehren und zu respektieren und ebenso die vielen anderen Unterschiede, die euch getrennt haben, und erfreuen sich an diesen bezaubernden multikulturellen Vielfältigkeiten, die zum Wunder des Lebens beitragen.

Einer der Gründe, warum die Wahl, das Leben in der Form zu erleben, erwogen und eingegangen wurde, war, dass ihr euch trennen und unterschiedliche Lebenserfahrungen machen wolltet, und genau das ist geschehen. Aber das Trennungsgefühl wurde allzu intensiv, als sich die Unterschiede, die euch zur Erfahrung zur Verfügung standen, so sehr vervielfachten, dass es zu Verwirrung, Missverständnissen und Angst führte. Dann entstand der Glaube, ihr müsstet in der Lage sein, euch gegeneinander zu verteidigen, was zu noch mehr Verwirrung und noch gewalttätigeren Konflikten führte.

Schließlich ist in den letzten Jahrzehnten einer steigenden Zahl von euch deutlich geworden, dass, wenn die Menschheit weiterhin den Weg der Konflikt-Eskalation geht, die einander einvernehmlich beteuerte Zerstörung das wahrscheinlichste Endergebnis ist, ein Ergebnis, das absolut kein Mensch will, wenn ihm deutlich klar wird, dass es seine Kinder und Enkelkinder sein würden, die diese irrsinnige Erfahrung würden machen müssen. Die Menschheit ist dabei, in Bezug auf die riesige Kluft zwischen euren technologischen Fähigkeiten und eurer geistigen Gesundheit wach zu werden – in Bezug auf eure Weisheit, oder vielmehr euren Mangel an derselben. Aufgrund dessen hat eine enorme Anzahl von euch Gruppen gebildet, die für den Frieden beten und die Absicht haben, sich auf keiner Ebene in Konflikte einzulassen – Konflikte von einem Menschen gegen einen anderen bis hin zu Konflikten von Nation zu Nation. Diese Gruppen – und jeder einzelne von euch – haben eine höchst wunderbare Wirkung, da immer häufiger Vernunft und Reife (Weisheit) in Momenten zum Ausdruck gebracht werden, in denen eine latente Feindseligkeit entsteht, die früher durchaus zu Konflikten hätte führen können.

Daher macht es euch zum Prinzip, euch auf das Gute zu fokussieren, das überall entsteht, und vermeidet es, euch auf die vielen Dramen einzulassen, auf die eure verschiedenen Medienquellen ständig eure Aufmerksamkeit ziehen. Die Beschäftigung mit Dramen von Schmerz, Leid und Konflikt – sowohl faktischer als auch fiktionaler Art – zehrt eure Energie auf und verringert die Kraft eurer liebevollen Absicht. Das bedeutet nicht, dass ihr das Leid, das so viele Menschen erfahren, ignorieren oder euch seiner völlig unbewusst sein sollt, es bedeutet nur, dass ihr nicht eure Aufmerksamkeit darauf ausrichten und darüber urteilen solltet, was da zu geschehen scheint. Sondern es heißt, dass ihr Liebe und Heilung an alle Beteiligten senden solltet, wenn eure Aufmerksamkeit auf Menschen gelenkt wird, die leiden, und dann weiterhin liebevoll durch euer tägliches Leben gehen sollt. Wenn ihr euch selbst liebevoll und friedvoll fühlt, erstreckt sich die Wirkung dessen von euch aus nach außen in alle Richtungen, was den Erwachensprozess der Menschheit außerordentlich unterstützt.

Jeder, der gegenwärtig als Mensch inkarniert ist, hat vor seiner Gestaltannahme die Absicht gefasst, nur liebend zu sein. Doch der amnestische Zustand, in den ihr alle im Augenblick der physischen Geburt eintretet, hat zu einem tiefen Vergessen dieser Absicht geführt. Und so erinnert man sich derselben, nun, wo eine große Zahl von Menschen – Menschen, die bisher keine Erinnerung an ihr spirituelles Erbe hatten – sich ganz und gar dem Glauben verschrieben hat, der einzige Sinn des Lebens sei im Wesentlichen materieller Natur. Dieser Glaube wird von einer großen Zahl von Menschen nun zusehends verworfen, da die liebevollen Anstupser, die sie alle von Freunden, Familien, geliebten Menschen und ihren Unterstützungsteams in den spirituellen Reichen erhalten, ihre Aufmerksamkeit wecken und ihnen Hoffnung geben, Hoffnung, die sie noch nie zuvor erfahren haben. Tatsächlich entsteht weltweit eine große Hoffnung, und sie ist völlig gerechtfertigt, trotz der Schrecken und des Leids, die so viele Menschen durchmachen.

Daher seid voller Hoffnung und Erwartung, seid liebevoll, seid fröhlich und seid euch bewusst, dass Gottes großartiger Plan für seine geliebten Kinder sich perfekt und schnell seiner wundersamsten Vollendung nähert. Ihr alle werdet – es gibt KEINE AUSNAHMEN – in jedem Augenblick eurer ewigen Existenz unendlich geliebt und geschätzt. Feiert das Wunder, das Gott ist und das Ihr seid, in dem Wissen – das ihr alle auf der tiefsten Ebene eures Seins habt -, dass Alles Eins ist.

Euer euch liebender Bruder Jesus.

Channelings: John Smallman mit Jesus und John Smallman mit Saul
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/john-smallman/ich-versichere-euch-dass-die-innere-arbeit-die-ihr-tut-sehr-wirksam-ist–jesus