Der Zerfall eines Systems, Chris Fox

Gegenwärtig sind viele Menschen unzufrieden, als auch überfordert mit dem, wie sie ihre Realität für sich wahrnehmen.

Unzufrieden aus vielerlei Gründen, wobei der Hauptgrund für diese Unzufriedenheit darin liegt, dass viele Menschen sich hilflos dem System ausgeliefert fühlen. Sie wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen und sehen sich plötzlich mit Situationen konfrontiert, welche sie absolut nicht bevorzugen.

Zunächst einmal, es ist völlig normal, wenn man gegenwärtig verzweifelt ist, oder nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Das ist ein Moment, der einen praktisch dazu „zwingt“ sich neu zu orientieren, die eigenen Gedanken, wie auch Handlungen und Sichtweisen noch einmal neu zu überlegen, ob das, was man gegenwärtig tut, wie man gegenwärtig lebt, tatsächlich das richtige ist und die eigene, innere Natur repräsentiert.

Jenen Menschen, denen ihre wahre Natur zuvor bereits bewusst war und die ihre Gedanken als auch Handlungen ihrer wahren Natur angeglichen haben, sehen sich nicht mit jenen Situationen konfrontiert, sondern befinden sich gewissermaßen „außerhalb“ davon. Sie können die Situation erkennen, doch betrachten sie diese lediglich neutral, als Beobachter.

Doch wie sollte man nun handeln? Was sollte man tun? Wie geht es weiter?

Nun, im Grunde ist die Antwort ganz einfach.

Die meisten Menschen denken zwar vielleicht daran, dagegen zu kämpfen, jedoch empfehlen wir ausdrücklich dies NICHT zu tun. Vielleicht werden sich die einen oder anderen fragen, warum sie NICHT dagegen kämpfen sollten, weshalb sie es einfach so „kampflos“ über sich ergehen lassen sollten.

Der Grund hierfür ist offensichtlich.

Wenn man etwas bekämpft, dann zerstört man es nicht, man stärkt es. Man nährt es, man gibt dem Energie, um zu wachsen, um größer zu werden, um stärker zu werden, um mächtiger zu werden. Weil der Fokus, die Aufmerksamkeit regelrecht auf diese Situation gerichtet ist und dadurch die Energie von Allem was ist direkt in diese Situation hineinfließt.

Je mehr man sich der vierten Dichte nährt, umso stärker werden auch die Manifestationen werden, in allen Richtungen, denn alles, was im Unbewussten ist, kommt an die Oberfläche.

Das Universum erkennt nur, dass diese Situationen, wo man seine Energie, seine Aufmerksamkeit hinein gibt, exakt das ist, womit man sich beschäftigt und es erkennt nicht, dass man das nicht will. Es erkennt nur, dass man sich damit beschäftigt und geht deshalb davon aus, dass es genau das ist, was man will, weshalb es einem mehr Situationen schenkt, in denen man diese Erfahrung bis zum äußersten erleben kann.

Für Alles was ist spielt es keine Rolle, welchen Ausdruck man der Energie verleiht. Wut, Zorn, Unzufriedenheit, Liebe, Freude, all das ist die gleiche Energie, gefiltert durch den individuellen Blickwinkel, welcher einem erlaubt eine physische Realität zu erfahren.

Alles was ist geht davon aus, weil man sich damit beschäftigt, dass dies exakt die Erfahrungen sind, welche man gegenwärtig machen möchte, weil man sich sonst nicht so intensiv damit auseinander setzen würde.

Alles was ist, ist bedingungslose Liebe, sie hält einem KEINE Erfahrung zurück und schenkt einem ALLES.

Deshalb führt jeder Kampf, jede Bekämpfung von etwas nur dazu, dass das, was man bekämpft größer und stärker wird, um mehr kämpfen zu können.

Deshalb empfehlen wir ausdrücklich sich seiner eigenen, inneren, wahren Natur wirklich bewusst zu werden und diese zu leben.

Es ist nicht relevant, das oder ein altes System zu zerstören, um ein neues zu erschaffen, denn das ist unmöglich, weil man dadurch nur das alte System mit einem ähnlichem ersetzt.

Jeder Mensch, jedes Wesen ist gewissermaßen ein eigenes System, eine eigene Idee vom idealen System. Also sei dieses System, hör auf zu glauben, dass man das System bekämpfen müsste. Sei einfach wer du wirklich bist, lebe deine wahre, innere Natur, dadurch erzeugt man bereits eine Alternative, wenn das alte System unter seiner eigenen Last zusammen bricht.

Und wenn wir sagen, dass das System unter seiner eigenen Last zusammen bricht, dann meinen wir das auch wirklich so. Wenn ein System darauf aufgebaut ist den Menschen von seiner wahren Natur zu entfernen, dann ist dies ein System ohne Bestand, denn es kann nicht überleben. Die wahre Natur des Menschen ist der natürliche Zustand der Existenz, von dem man sich NICHT entfernen kann. Wenn man es doch versucht, wird man immer automatisch in den natürlichen Zustand zurück gebracht.

Deshalb zerfällt auch ein System, welches nicht dem natürlichen Zustand dient.

Erst zerfallen Moral und Werte, und dann bricht das gesamte Konstrukt in sich selbst zusammen.

Wichtig ist dabei aber auch, dass man diese Momente für sich nutzt, um zu erfahren, was die eigene, wahre Natur ist und man damit beginnt diese zu leben. Denn je länger man gegen seine eigene, wahre Natur lebt, umso schwerer wird auch die Last, umso mehr muss der Mensch praktisch „er-tragen“.

Deshalb, sei kreativ und erschaffe dein eigenes System, indem du dich dazu entscheidest, dein Leben nicht einem System anzupassen, sondern genauso zu leben, wie es dich wirklich erfüllt. Dadurch wird man die eigene Realität auf positive, kreative Art und Weise transformieren können in etwas, was man wirklich bevorzugt.

Seid kreativ, nicht frustriert, weil es keinen Grund zur Frustration gibt.

Man ist schließlich der Schöpfer seiner eigenen Realität und man würde sich niemals dazu entscheiden, sich eine Situation zu manifestieren, in der das System mehr Macht hat, als man selbst.

Das System alleine hat KEINE Macht, es ist bloß ein Konstrukt, ein Gedanke, eine Idee, es hat keinen eigenen Willen und kein eigenes Bewusstsein.

Aber man selbst IST das System, man selbst IST die Idee, weil man es selbst lebt, man haucht der Idee das Leben ein, was es lebendig werden lässt.

Deshalb ist das alte System so, wie es ist, weil man es selbst lebt, man IST die Idee des alten Systems, lebt diese, unabhängig davon, ob man sich dadurch von der eigenen inneren, wahren Natur entfernt oder nicht, die Schöpfung bringt jeden zurück in den natürlichen Zustand und das kann auf viele verschiedene Arten und Weisen funktionieren.

Eine dieser Arten funktioniert über den Körper selbst, das Immunsystem, es sorgt dafür, dass man sich wieder mit sich selbst beschäftigt, mit dem, was einem wirklich gut tut, es hilft dabei sich wieder zu zentrieren.

Der menschliche Körper spricht die ganze Zeit, ununterbrochen, hört man auf diese Zeichen und beachtet sie, braucht man sich wirklich keine Gedanken machen, ignoriert man sie, wird der Körper, wie auch die Schöpfung selbst einen Weg finden, bei dem man keine andere Wahl hat als zuzuhören.

Man wird praktisch in einen Zustand versetzt, bei dem man automatisch wieder zentriert wird.

Deshalb ist es sehr sehr, sehr wichtig folgendes zu verstehen.

Anstatt das System zu bekämpfen, ist es wichtig die Energie in die Richtung zu lenken, die man WIRKLICH bevorzugt.

Die Realität IST lediglich das Produkt der eigenen Überzeugungen, Gedanken, Emotionen und Handlungen. Das, von dem man am meisten überzeugt ist, ist die Realität, welche man erfährt.

Die Energie wird durch jene Überzeugungen, Gedanken, Emotionen, wie auch Handlungen gefiltert, während alles, von dem man überzeugt ist sich manifestiert und alles, wo die Überzeugung fehlt wird herausgefiltert.

Wenn man nun also weiß, davon überzeugt ist, dass das alte System nichts wirklich mit einem selbst zu tun hat, dann wird diese Idee durch die eigenen Überzeugungen herausgefiltert und manifestiert diese Idee nicht länger.

Also sei die Idee, sei das System, welches du erfahren möchtest, LEBE das System, welches du erfahren möchtest, LEBE deine wahre, innere Natur.

Lebe.


Der Zerfall eines Systems. Chris Fox

Veröffentlicht am von Emmy.X

„…dass viele Menschen sich hilflos dem System ausgeliefert fühlen. Sie wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen und sehen sich plötzlich mit Situationen konfrontiert, welche sie absolut nicht bevorzugen.“

Lieber Chris,

hab wieder herzlichen Dank für deine Worte, die wirklich auf mich gemünzt sind… und eigentlich weiß ich das doch auch schon länger und ich „versuche“… weitestgehend danach zu Leben und zu handeln… allerdings kommen dann wieder… plötzlich und unerwartet… Trigger,… die … tja… unerwartet und plötzlich eben… ohne (für mich erkennbaren) Grund.

Deine Gedanken und Worte werde ich mir noch einmal in sehr ruhigen und stillen Minuten und nur mit und in mir… durchfließen lassen. DANKE für liebevolle Unterstützung!

„Erst zerfallen Moral und Werte, und dann bricht das gesamte Konstrukt in sich selbst zusammen.“

Genau das ist es, was sich jetzt vor unseren Augen abspielt… und da erinnert mich an alle Systeme, die so groß geworden sind, bis sie keinerlei Moral mehr kannten… und schließlich in sich zusammengebrochen sind.

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe

Emmy

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten:

Dimensionsreisende

 

https://emmyxblog.wordpress.com/2021/11/29/der-zerfall-eines-systems-chris-fox/