INTUITIVE ASTROLOGIE – ZWILLINGSVOLLMOND DEZEMBER 2021

Der letzte Vollmond des Jahres 2021 steht am 18. und 19. Dezember auf dem 27. Grad der Zwillinge, der zufälligerweise direkt gegenüber dem galaktischen Zentrum liegt.

Das galaktische Zentrum gilt als das Herz unseres Universums und beherbergt einige der stärksten, magischsten und geheimnisvollsten Energien in unserem kosmischen Himmel.

Da der Vollmond direkt gegenüber diesem heiligen Punkt am Himmel steht, werden die Energien wahrscheinlich sehr stark sein und sich vielleicht sogar so anfühlen, als ob sie nicht von dieser Welt wären.

Unter dieser Mondenergie fällt es uns vielleicht auch leichter, uns mit den Sternensamen und den galaktischen Wesen zu verbinden.

Wir sind das Universum, das sich in menschlicher Form ausdrückt, und wenn wir über diese Idee meditieren und uns unter dem Zwillingsvollmond in diesen Gedankenraum hineinfühlen, kann sich ein neuer und höherer Bewusstseinszustand einstellen.

Vollmonde haben eine Art, Dinge aus uns herauszulocken. Sie sind der Höhepunkt des Mondzyklus und neigen dazu, die Dinge auch in unserem eigenen Leben zum Höhepunkt zu bringen.

Da dieser Vollmond im Dezember 2021 auf die Sonnenfinsternis im Sternzeichen Schütze folgt, werden wir vielleicht feststellen, dass mehr Licht in unser Leben kommt. Was auch immer bei der Sonnenfinsternis für uns aufgewühlt wurde, kann jetzt in den Vordergrund treten und uns erlauben, die Dinge klar zu sehen.

Jupiter, der Planet der Expansion und des Überflusses, ist bei diesem Vollmond ebenfalls sehr aktiv. Jupiter vergrößert alles, was er berührt, aber er hat auch die Gabe, uns zu erlauben, den Silberstreif zu sehen.

Wenn sich unser Blickwinkel erweitert, sind wir in der Lage, uns für mehr Möglichkeiten, mehr Lösungen und bessere Sichtweisen zu öffnen.

Was auch immer sich seit der Sonnenfinsternis manifestiert hat, die expansive Linse von Jupiter verspricht, etwas Süße zu bringen, oder vielleicht eine neue und positivere Geisteshaltung.

Nutze diese wunderschöne Vollmond-Energie, um die Dimensionen Deines Geistes zu erweitern und die Dinge aus einer breiteren und helleren Perspektive zu sehen.Wisse, dass dieser Vollmond ein Licht auf die Lösungen wirft, nach denen Du suchst, Du musst nur offen sein und dem vertrauen, was sich Dir zeigt.

Zwillinge (Gemini) werden durch die Zwillinge repräsentiert. Ein Zwilling ist sterblich, der andere unsterblich und steht für das Gleichgewicht zwischen dem Körperlichen und dem Geistigen.

Wir sind beides: Körper und Seele. Wir haben ein menschliches Leben und ein geistiges Leben. Wir sind beides, Mensch und Wesen. Und die Betrachtung der Dinge aus diesen beiden Blickwinkeln kann uns helfen, die Antworten zu finden, die wir suchen.

Da es sich um den letzten Vollmond des Jahres handelt, ist es auch ein guter Zeitpunkt, sich von all dem zu trennen, was man nicht mehr mit ins neue Jahr nehmen möchte.

Während der Zwillingsvollmond einige starke galaktische Energien und etwas Süße von Jupiter mit sich bringt, brauen sich am kosmischen Himmel noch andere Ereignisse zusammen, die die Energien, die wir zu dieser Zeit erleben, ebenfalls beeinflussen könnten.

Kurz nach dem Höhepunkt dieses Vollmonds wird Venus rückläufig, der Planet der Liebe, der Beziehungen und des Geldes. An dem Tag, an dem ein Planet rückläufig ist, befindet er sich an einem seiner stärksten Punkte.

Venus rückläufig kann Herzensangelegenheiten und die Beziehungen in unserem Leben aufrütteln. Dabei geht es nicht nur um Beziehungen zu anderen Menschen, sondern auch um unsere Beziehung zu Geld und den Dingen, die wir schätzen.

Da sich Venus rückläufig in der Nähe von Pluto befindet, dem Planeten der Macht, können wir in unserem Herzzentrum ein neues Gefühl der Macht aufkeimen sehen. Vielleicht fühlen wir uns sogar ermächtigt, Entscheidungen nach dem Herzen zu treffen.

Wir können aber auch feststellen, dass diese Venus-Pluto-Dynamik aufzeigt, wo wir nicht in unserer Macht stehen und wo wir in unseren Beziehungen zu anderen mehr Gleichgewicht finden müssen. Diese Energie kann auch Machtkämpfe in unseren Beziehungen aufdecken und aufzeigen, wo wir die Kontrolle abgeben oder zurückgewinnen müssen.

Neben der Energie von Venus und Pluto bereiten sich auch Saturn und Uranus darauf vor, ihr drittes und letztes Quadrat in diesem Jahr zu bilden.

Saturn und Uranus haben diesen Tanz schon das ganze Jahr über getanzt, aber bei diesem Vollmond spüren wir vielleicht die kumulativen Auswirkungen dieser Energie.

Das kann sich in einem Spannungsfeld zwischen Freiheit und Grenzen äußern, aber auch in einer Unruhe, wenn es darum geht, wie wir etwas angehen sollen.

Saturn will, dass wir die Regeln befolgen und uns anpassen, während Uranus will, dass wir über den Tellerrand hinausschauen und die Dinge anders angehen. Saturn steht für die Vergangenheit und Uranus für die Zukunft.

Um diese Energien in unserem Leben auszubalancieren, müssen wir die Lektionen und die Weisheit unserer Vergangenheit anerkennen, uns aber auch auf die Zukunft und auf die neuen Möglichkeiten freuen, die vor uns liegen könnten.

Vielleicht müssen wir auch einen Sprung ins kalte Wasser wagen und einen neuen und innovativen Ansatz für einige der alten und überholten Handlungen wählen, die wir bisher unternommen haben.

Wie kannst Du Dich unter diesem Vollmond von vergangenen Gewohnheiten, Gedanken und Einstellungen trennen, die Dich daran hindern, Dich frei zu fühlen und Dein wahres Selbst zum Ausdruck zu bringen?

Du kannst hier mehr über das Saturn-Uranus-Quadrat lesen, aber es ist wahrscheinlich, dass wir den vollen Ausdruck dieser Energie bis Ende Dezember 2021 manifestiert sehen werden.

Der Dezember-Vollmond ist zwar schön und bietet uns die Möglichkeit, die Dinge zu erhellen und eine neue und hellere Perspektive zu sehen, aber es gibt noch andere kosmische Aktivitäten an unserem Nachthimmel, die zu einer erhöhten Energie führen können.

Da dieser Vollmond in Zwillinge fällt, werden wir die Dinge sowohl aus der menschlichen als auch aus der geistigen Perspektive betrachten müssen.

❤

Quelle: foreverconscious.com

Übersetzung: https://www.facebook.com/mddillmann