James McConnell: Abweichende Wege (EE Michael)

Posted on  by EraOfLight — 

Ich bin Erzengel Michael. Ich komme, um in dieser Zeit bei euch zu sein, in diesen Momenten, da sich viele Dinge auf dem Planeten verändern.

Viele von euren Brüdern, viele von euren Brüdern und Schwestern, Freunden und Verwandten wissen nicht, was ihr wisst. Sie verstehen nicht, dass sich alles, was sich verändert, zum Guten verändert. Es verändert sich zum Licht, auch wenn die Dunkelheit mehr und mehr zu denen durchzusickern scheint, die nicht bereit sind, das Licht zu sehen und zu fühlen und das Licht zu erkennen. Die Wahrheit zu erkennen. Aber die Wahrheit kommt tatsächlich ans Licht.

Und während du dich weiter durch dein Leben bewegst, in jedem einzelnen Moment, solltest du wissen, dass der Weg, auf dem du dich befindest, auseinander führt. Du entfernst dich von einem Weg. Du nimmst den Weg der „weniger befahrenen Straße“. Das hast du die meiste Zeit, wenn nicht sogar dein ganzes Leben lang getan. Du warst dazu bestimmt, auf dieser Straße, auf diesem Weg zu sein. Ja, du bist von Zeit zu Zeit vom Weg abgekommen. Aber jetzt befindest du dich voll und ganz auf diesem Weg, voll und ganz auf dem Weg des Aufstiegs. Wohingegen der andere Weg abweicht, wo einige eurer Freunde, Brüder, Schwestern, Familienmitglieder, ja, in andere Richtungen abschweifen und nicht dem Weg folgen, dem du folgst.

Aber das ist in Ordnung, denn sie gehen ihren eigenen Weg, ihren eigenen Weg, den sie gehen müssen, weil es ihr Weg ist. So wie du auf deinem bist, sind sie auf ihrem. Und sie lernen die Lektionen, die du vielleicht schon gelernt hast. Und es ist in Ordnung, wenn du ihnen Raum gibst, so wie du möchtest, dass sie dir Raum geben. Du willst dein Leben so leben können, wie du es leben willst, so wie sie das auch tun müssen.

Versuche also nicht, jemanden zu überzeugen, der dazu nicht bereit ist. Aber wenn sie auch nur eine Andeutung des Wunsches zeigen, sich den verschiedenen Wahrheiten zu öffnen, die es da draußen gibt, dann ist es an der Zeit, dass du dich ihnen öffnest. Aber erst, wenn sie darum bitten. Denn wenn du versuchst, ihnen Informationen zu geben, für die sie noch nicht bereit sind, werden sie sich einfach noch mehr verschließen, wie sie es ohnehin schon getan haben. Genauso wie du es im Laufe deines Lebens getan hast, als du Dinge gehört hast, die unwahr waren, die nicht dem Weg entsprachen, auf dem du warst. Und als du diese Dinge gehört hast, hast du dich diesen Aussagen gegenüber verschlossen.

Sie wenden sich jetzt von den Botschaften ab. Denn sie bleiben weiterhin in ihrer Komfortzone, denn das ist alles, was sie bisher kannten. Und viele sind noch nicht bereit, zu erwachen, und das ist in Ordnung. Denn zu ihrer Zeit, in ihrem Moment, werden sie die Öffnung finden. So wie ihr diese Öffnung gefunden habt, ob es nun die harmonische Konvergenz war, die viele von euch in jenen Momenten erwachen ließ, als die gesamte Menschheit auf verschiedene Weise zu jener Zeit erwachte. Und natürlich in eurer Zeitperiode 2012, als viele, viele mehr erwachten, und jetzt in diesem Jahrzehnt und im Jahrzehnt 2020 weiter erwachen.

Viele, viele mehr werden erwachen. Viele, viele mehr werden den Weg verlassen, auf dem sie sich jetzt befinden, und sich auf den Weg begeben, auf dem ihr euch befindet. Sie werden auch die weniger befahrene Straße nehmen, wenn sie dazu bereit sind.

Unterschiedliche Wege, das ist es, was gegenwärtig geschieht. Und es gibt nichts, aber auch gar nichts, was ihr zu diesem Zeitpunkt tun könnt, um das zu ändern. Ihr könnt euch noch so sehr anstrengen, ihr werdet immer wieder auf das stoßen, was ihr eine „Mauer“ nennt. Versucht es also gar nicht erst, es sei denn, sie sind dazu bereit. Und wieder werden mehr und mehr bereit sein, die Wahrheit für sich selbst zu finden, zu forschen, so wie es viele von euch getan haben, um buchstäblich nach der Wahrheit zu suchen.

Denn sie werden mehr und mehr feststellen, dass alles, was sie im Laufe ihres Lebens gelernt haben, sie in dieser Komfortzone gehalten hat, und sie sind jetzt bereit, auszubrechen. Sich von der Matrix zu befreien, so wie ihr es getan habt. So wie ihr alle die rote Pille geschluckt habt, werden auch sie bereit sein, diese rote Pille zu schlucken.

Habt also Geduld. Habt Geduld mit ihnen. Aber was noch wichtiger ist: Habe Geduld mit dir selbst. Und lass alles sich weiter entwickeln. Lass alles weiterhin in der Wahrheit, im Licht und in der Liebe hervortreten. Denn das ist der Weg des neuen Ausdrucks der höheren Erde, der höheren Gott-Selbst-Erde. Lasst alles weiter voranschreiten.

Ich verlasse euch jetzt in dieser Zeit, in diesen Momenten, in denen sich die Dinge mehr und mehr ansammeln, mehr und mehr vervielfältigen. Das Momentum ist auf eurer Seite. Das Momentum schreitet weiter voran. Lasst es einfach geschehen. Und wisst, dass alles, was jetzt an diesem Punkt geschieht, zu einem großen Crescendo führt.

Ich bin Erzengel Michael, und ich verlasse euch in Liebe, Frieden und Einheit. Macht weiter, meine Freunde, macht weiter.

**Channel: James McConnell

**Source 1 2


Übersetzung und Bereitstellung: DANKE EMMY X.:

„Versuche also nicht, jemanden zu überzeugen, der dazu nicht bereit ist.“

Herzlichen Dank an den Blog EraOfLight und ein liebes und herzliches Dankeschön an James McConnell und an EE Michael  

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen, z.B. Deepl-Übersetzer – siehe Impressum!) von Emmy.

Ich glaube, dass niemand von uns, der sich auf dem einsameren Weg (nicht dem mitlaufenden Weg) befindet, nicht weiß, von welchen Teilungen und Trennungen selbst innerhalb von Freunden und Familien hier die Rede ist! Und ich glaube auch, dass die meisten von uns erfahren haben, dass es nicht klappt, den so lieben Gegenüber von seiner aktuellen Sichtweise zu überzeugen, wenn er nicht bereit dazu ist. Jemand aus meinem unmittelbaren engen Kreis wollte das zwar von mir wissen… aber nur, damit derjenige glaubt zu erkennen, was bei mir nicht stimmt und warum ich so anders und nicht konform ticke… # 

Eine sehr einleuchtende und einfache Botschaft von EE Michael über James, die ich tatsächlich jetzt gerade gebraucht habe, um Nachsicht mit mir selbst zu üben und wieder zu wissen, dass alles in Ordnung (mit mir) ist – sogar jetzt. DANKE!

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe und Dankbarkeit 

Emmy

https://emmyxblog.wordpress.com/2022/05/11/erzengel-michael-abweichende-wege-by-james-mcconnell-10-05-2022/