Otfried Weise: Wer steigt auf? 31.08.2022, 15 Uhr & Was sind parallele Timelines? 18 Uhr

Wer steigt auf?

Viele Menschen gehen davon aus, dass das Leben im Experiment Erde wie in einer Schule abläuft und dass der Mensch erst dann aufsteigen kann, wenn er sich den Aufstieg verdient hat – das ist typisches 3D Denken. Die Neue 5D-Erde ist ein BewusstSein, eine Frequenz in der Alle LIEBE LEBEN, LIEBE SIND. Diese LIEBE kennt keine Kontrolle, Prüfungen, Schulnoten, Leistung und Meriten. Einzig entscheidend ist, dass du dank deiner zahlreichen simultanen irdischen Inkarnationen die 3D-Illusion durchschaust und du weißt, WER DU WIRKLICH BIST.

Dieses SEELEN-GEWAHRSEIN ist der MEISTERSCHLÜSSEL

oder anders ausgedrückt, deine eigene Schwingungs-Frequenz passt zu derjenigen der Neuen Erde; DESHALB BIST DU DABEI. Und da das GANZE JETZT beschlossen hat, das Theaterspiel auf GAIA zu beenden, sprich diese Frequenzen jetzt zu wandeln, können wir sicher sein, dass alle SEELEN, die als Persönlichkeiten/ Schauspieler daran beteiligt waren und dabei in ihren sehr unterschiedlichen vielen Rollen ohne Zweifel ihr Bestes gegeben haben, auch bereit sind, auf/in einer Neuen 5D Erde zu leben.

DABEI SEIN IST ALLES …

Was sind parallele Timelines?

Das geschaffene Universum eine “Symphonie“ von ‚Energien‘ aller ‚Frequenzen‘ und ‚Wellenlängen‘. Diese Energien sind bewusst und leben; sie bewegen sich ständig, tauschen sich aus, wandeln sich um, überlappen und durchdringen sich etc. Dabei geht nichts verloren, Energie kann nicht eliminiert werden. Der Mensch nimmt sie illusorisch als RaumZeit wahr.

Die “derzeitige“ Inkarnation im konventionellen, illusorischen Sinne, ist das, was dem betreffenden Menschen von seinen sämtlichen vielen Leben gerade bewusst ist. Da er/sie an die lineare Zeit und den damit verbundenen Alterungsprozess glaubt, nimmt der Mensch diese Erlebnisse linear nacheinander als „Timeline“ war, sie ereignen sich jedoch nicht wirklich so, sondern finden im JETZT simultan statt. Alle übrigen Erlebnisse aller 3D Inkarnationen finden ebenfalls simultan statt, sind ihm aber meistens nicht bewusst und es gibt daher keine mentale Unterscheidung in verschiedene lineare Stränge separater Leben, sog. „Timelines“ – besser „Erfahrungswelten“. Solche Stränge entstehen erst durch die Wahrnehmung plus mentaler Interpretation, etwa während einer Therapie oder während einer anderen mit 3D-Wahrnehmung betrachteten Inkarnation.

Man könnte es noch freier so formulieren: da der Mensch die oben genannte Energie-Symphonie nicht direkt richtig wahrnehmen kann, da er auf seine fünf Sinne plus eventuell etwas Hellsichtigkeit etc. beschränkt ist, nimmt er je nach Bewusstsein nur einen verschieden kleinen Teil wahr, den er im Rahmen des RAUM-ZEIT Modells interpretiert. Aufgrund seiner Konditionierung kommt er zu sogenannten konsensuellen Wahrheiten, auf die sich die Menschen geeinigt haben, da sie angeblich zutreffen und für praktische Zwecke nützlich sind. Sie sind jedoch nur arg eingeschränkte kopfige Interpretationen von Registriertem oder Gemessenem, mit denen sie auf dem Planeten Erde ihre Erfahrungen durch physisches Begreifen machen.

Aufgrund seiner Erziehung und Bildung ist der Mensch voll davon überzeugt, dass das Leben real so abläuft, wie es uns bekannt ist – als Abfolge von Geburt, Wachstum, Erwachsen Sein, Altern und Tod incl. allen möglichen Ereignissen, die “dazu gehören“. Das Ganze findet in der durch das vorherrschende Weltbild angelernten Weise ab. Der Mensch nimmt während seines jeweiligen Lebens aufgrund seiner Frequenz immer nur die Energien aus der Gesamt-Symphonie wahr, die er sich vorstellen kann bzw. die er begreifen will und die er entsprechend im Kopf interpretiert. Aufgrund seines von der Seele gesteuerten Lebensplanes und im Rahmen der Koordinierung aller seiner Leben “bewahrheitet“ sich in jedem Moment seine Vorstellung – Meher Baba spricht vom Vorstellungs-Denken, das natürlich mit der wahren Natur der Energie-Symphonie nichts zu tun hat.

Aufgrund seiner Einschränkungen und Konditionierungen hat der Mensch selten/keine Möglichkeit, simultan mehrere Leben wahrzunehmen – ein Unterfangen, das grundsätzlich fragwürdig erscheint, da es sich ja nicht um reale, abgegrenzte, parallel verlaufende Ereignisse dreht. Die als verschiedene Inkarnationen bezeichneten Leben sind völlig ineinander verwoben, die Trennung in einzelne Leben findet immer nur im Denken statt und wirkt sich dann physisch aus. Bitte beachte, dass physisch nicht real bedeutet. Auch das ist nur vorstellende Interpretation. Im Kopf wählt der Mensch in der Regel mehr oder weniger bewusst, was er gerade als zu “diesem“ Leben zugehörig sehen/erleben will. Dabei kann er auch das eine oder andere mehrmals mit Nuancen wiederholen. Er kann jederzeit aus unglaublich vielen verschiedenen Möglichkeiten wählen – sich etwas ausdenken, von etwas träumen, etwas planen usw. Ob er/sie das dann auch physisch begreift, richtet sich nach seinem Seelenplan und den Plänen der anderen Seelen. Auf der Seelenebene sind jedoch alle Menschen EINS. Deshalb ist hier alles bestens vernetzt und sinnvoll geplant. Die Menschheit als Ganzes begreift alles, was die beteiligten Seelen wollen. Sie lassen sich jedoch nicht auseinanderdividieren – sie bilden eine Erfahrungseinheit – jede Seele begreift alles. ES GIBT NUR EINE SEELE.

https://www.facebook.com/otfried.weise.9