Silke Schäfer: Wenn es FINSTER wird auf Planet ERDE

Silke Schaefer Astrologie

Die Astrologin und Autorin Silke Schäfer spricht zu den anstehenden Finsternissen und über die Bedeutung des 4.Quartals 2022 als eine der grösseren Herausforderungen und Chancen der Menschheit. ➤ Sonnen-Finsternis am 25.10.2022 auf 2° Skorpion ➤ Jupiter über die Weltachse/Kosmische Spalte ➤ Mars rückwärts in Zwilling ➤ Mond-Finsternis am 8.11.2022 auf 16° Skorpion_Stier

Siehe hierzu den Ausschnitt aus Magda Wimmers: https://inner-resonance.net/2022/09/30/gedanken-36-eiszeit/

Die kommende Sonnenfinsternis (im Oktober) findet im Skorpion statt und auch die Mondfinsternis im November liegt auf der Stier-Skorpion-Achse. Das ist gleichzeitig auch jene Ebene, die einst verwendet wurde, um die Erdachse zu kippen… Wieder einmal geht es nur darum, dass wir uns der Dinge und Zusammenhänge bewusst-werden. Denn sie spielen im Hintergrund mit dem Feuer und schreien jetzt danach, die Bombe zu zünden. Ihr Geschrei ist vor allem dazu da, um Angst zu schüren. Denn Angst ist schon der halbe Feuerverlust. Dabei wird in uns etwas gezündet, das selbstzerstörerisch ist.

Die Chance, das Feuerthema zu lösen, das wir mit “den Göttern” haben, liegt jetzt aber offen vor uns. Ein Teil des Prozesses ist dabei das Bewusst-Werden, der andere das Aktivieren unserer Feuer- und Herzkraft. Beides zusammen wird dazu führen, dass wir uns die Kraft wieder zurückholen, die sie uns gestohlen haben – das Feuer, das den Menschen von “den Göttern” weggenommen wurde, wie es viele Mythen berichten.

Unser Anteil daran ist die Tatsache, dass wir uns das Feuer wegnehmen liessen, vermutlich gegen das Versprechen einer kleinen Bequemlichkeit, nachdem sie uns zuvor unendlich gequält haben. Dieses Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel aber haben sie dann ständig wiederholt… und es hat uns auf der geistig-seelischen Ebene in einen Tiefschlaf versetzt. Danach konnten sie unser Feuer einfach  gegen uns verwenden, wenngleich sie dabei selber gar nichts gewonnen haben. Denn wer seine Schöpfer- und Feuerkraft zerstört hat, befindet sich in einer Leere und er wird dann versuchen, sie von anderen zu stehlen, um “überleben” zu können… ohne jedoch jemals Energie wirklich zur Verfügung zu haben.

Wir Menschen brauchen nichts davon, denn wir sind naturgemäss mit dem Ursprung des Lebensfeuers verbunden. Aber – und das sollte unsere wichtigste Lektion jetzt sein – es war möglich, dass man es uns stiehlt und dass man uns meisterhafte Wesen in der Folge dann  zum Sklaven und Untertanen degradiert hat. Es war ein tiefer Fall für uns. Doch wenn sie auch mit unserem Feuer gespielt haben, so haben wir es dennoch nie ganz verloren.