Sophia Love, Worte des Einen I Über den Wert & die Wertigkeit. 18.10.2022

Sophias Worte sind kursiv gehalten.

Dies ist eine kostenlose Ausgabe, also bitte teilen!

Hallo, willkommen zu meinem Newsletter! Schön, dass du hier bist!

Das heutige Gespräch ist ein weiteres Gespräch, das uns ermutigen soll. Ich hoffe, es ist hilfreich für dich und dass du es mit anderen teilst!

Danke für alles, was du bist und was du tust. Denk daran, deiner Wahrheit zu vertrauen. Wir sind die, auf die wir gewartet haben.

Viele Segnungen und viel Liebe.

Namaste‘

Sophia

Hier ist der Link für „A Re-Imagination“, mein neuestes Buch. https://www.amazon.de/Sophia-Love/e/B01IU8EWDY%3Fref=dbs_a_mng_rwt_scns_share

Es ist das Eine.

Es gibt Dinge zu sagen.

Es ist Zeit für euch, diese Dinge zu hören.

Es ist Zeit, dass diese Dinge geschrieben werden.

Das ist es.

Die Anrede des „DU“ bezieht sich nicht auf dich alleine, Sophia, sondern auf all jene LichtarbeiterInnen, die diese Zeilen lesen.

Es gibt viele Dinge zu sagen. Viele.

Die vor uns liegende Zeit wird eine Zeit des schnellen Umbruchs und der Veränderung sein. Ganze Programme und Erzählungen werden einen anderen Ansatz verfolgen. Das liegt an den Abmachungen, die getroffen wurden, und an den Versprechen, die gehalten werden. In einigen Fällen stehen Leben auf dem Spiel.

In vielen Fällen werden Lebensgrundlagen zerstört.

Die Geschichte des Geldes, wie es verdient wird und wie es ausgegeben wird, ist verworren. Es gibt Annahmen über Werte, die du mit Geld verbindest. Das ist nicht die Wahrheit, aber es ist die einzige Art, wie du an Wert oder Wertschätzung denken kannst – in Form eines bestimmten Betrags, eines Geldbetrags.

Geld ist so untrennbar mit der Aufrechterhaltung dieses falschen Konstrukts verbunden, dass die meisten von euch sich Wert oder Nutzen nicht ohne eine Zahl vorstellen können – einen Betrag.

Geld und Zahlen sind endlich. Sie existieren, um etwas zu bezeichnen. Dieses „Etwas“ ist aufgrund der Kennzeichnung entweder „mehr“ oder „weniger“ wert als etwas anderes. Etwas, das ebenfalls ein Etikett erhalten hat.

Keines dieser Dinge, diese Bezeichnungen, sind wahr im Sinne einer absoluten Wahrheit. Sie sind Bestandteile des Konstrukts. Sie bringen dich dazu, dich zu drehen, vorzudrängeln und noch mehr zu arbeiten, um mehr davon zu bekommen, mehr Geld.

Der Erwerb von Geld zum Überleben ist der Grundstein deiner Sklaverei. Dein ganzes Leben und dein Tod drehen sich um Geldbeträge und Werte.

In Wahrheit ist Wert keine Sache, die du mit einer Zahl quantifizieren kannst; ein endlicher Betrag, der ein Stück Leben als besser als ein anderes Stück Leben kennzeichnet. Wert ist dem ganzen Leben inhärent. Punkt. Ende der Geschichte.

Es wird mehrere Generationen brauchen, um das Bedürfnis nach Geld und dessen Verwendung als Wertmaßstab zu überwinden. Es hat sich so sehr in der irdischen Gesellschaft verankert, dass die Vorstellungskraft es nicht beseitigen kann. Und doch. Sie wird es.

Zunächst wird es Unterschiede in der Art und Weise geben, wie es erworben wird. Er wird leichter verfügbar sein und nicht mehr nur im Schweiße deines Angesichts oder durch Glück erworben werden können.

Alle Dinge in der Schöpfung sind dazu bestimmt, im Überfluss gegeben und frei verfügbar zu sein. Du sollst kein „erfolgreiches“ Leben führen, das allein von deiner Fähigkeit abhängt, ein hohes Einkommen zu „verdienen“.

Jede dieser Ideen ist eine Erfindung der Eigentümer. Sie wurden geschickt in euren Dialog eingebaut, um euch dazu zu bringen, die Tatsache zu akzeptieren, dass einige von euch in Armut geboren werden, während andere in Adel geboren werden. Du akzeptierst das als in Ordnung.

Wenn du über diese Ungleichheit nachdenkst, wirst du erkennen, dass das Leben nicht so sein soll. Ihr seid alle gleich, und deshalb habt ihr alle die gleiche Berechtigung und das gleiche Recht auf den Überschuss der Erde.

Bezeichnungen wie „Bettelmann“ und „Könige“ sind von Menschen gemacht, oder besser gesagt, sie wurden von denjenigen entworfen, die hier Besitz ergriffen & sich übervorteilt haben.

Der Unterschied liegt darin, wie diese Gruppe die Rasse sieht, im Vergleich dazu, wie sie sich selbst sieht. Mit der Einführung des Geldes und damit der „Klasse“, der „Besitzenden“ und der „Habenichtse“, ist die Trennung in die Menschheit selbst eingesickert.

Das war nicht immer der Fall. Eines Tages werden diese Vorstellungen von Trennung und „mehr“ oder „weniger“ Wert aus der Rasse verschwunden sein.

Was dir jetzt auf dem Weg zu dieser Zeit helfen wird, ist, das Konzept des Wertes gründlich zu überdenken. Denn für einen hungernden Menschen wäre ein Stück Brot sicher ein unbezahlbarer Schatz, während eine Goldmünze wertlos wäre.

Es ist eine Geschichte. Es ist alles erfunden.

Du bist dazu bestimmt, in Hülle und Fülle zu leben, vital und frei zu sein. Du bist ein imaginäres Stück ewiger Essenz und lebst ein Leben voller Gefangenschaft und Illusion. Ihr wisst nicht, wie tief die Täuschung ist, in die ihr eingetaucht seid.

Es ist ein bisschen so, als würde man einem Fisch das Wasser erklären.

Was als Nächstes passiert, ist die Aufdeckung und Enthüllung von Wahrheiten. Diese werden dich mit Schock und Traurigkeit erfüllen. An dieser Stelle sei noch einmal gesagt, dass du nicht in einem Zustand von Wut, Hass oder Trauer verfallen (und schon gar nicht darin verharren) sollst, wenn du die Tiefen der Illusion erkennst. Das sind Emotionen, die auftauchen werden, ja. Und sie sind notwendig.

Längeres Verweilen in diesen alten Emotionen dort könnten deine Arbeit erschweren, lieber Mensch.

Du bist gekommen, um auf der Asche dessen, was gewesen ist, etwas Neues aufzubauen. Das ist deine Aufgabe jetzt und in der kommenden Zeit.

Denke daran.

Der Wert ist dem Leben selbst inhärent. Wie dieser Wert zugewiesen wird, hängt von der Gesellschaft ab, zu der du gehörst.

Bringe einen stetigen Fluss von Liebe, Licht, Wahrheit und Wertschätzung in die Tage, die vor dir liegen. Auf diese Weise wird das Leben geehrt und diese Tatsache wird in deine neuen Handels- und Tauschsysteme aufgenommen.

Die Wahl liegt bei dir. Diesmal geschieht es ohne Manipulation und Kontrolle, die darauf abzielen, dich zu spalten und zu benutzen. Dies ist ein Teil der Arbeit, für die du gekommen bist, mein lieber Mensch. Sie verspricht, freudig und erfüllend zu sein. Du kannst dich auf ein großes Vergnügen freuen.

Das ist alles.

Vielen Dank an dich.

Namaste‘

Sophia

Newsletter von Sophia

sophia@sophialove.org

Weitere Beiträge von Sophia Love: https://esistallesda.wordpress.com/?s=sophia+love

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite … https://www.esistallesda.de

Es ist nicht gestattet ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.

Danke für Deinen Beitrag über PayPal