Gedanken einer Insektenverspeiseleugnerin – oder: Wer keine Maden mag ist ein Mehlwurm-Nazi

Aus TAMARAS TAGEBUCH: https://tbreitschneider.home.blog/2023/01/24/gedanken-einer-insektenverspeiseleugnerin-oder-wer-keine-maden-mag-ist-ein-mehlwurm-nazi/

tbreitschneider 24. Januar 2023 5 Minutes

Den abartigen Wahnsinn, den uns die EU und ihre ausführenden Regierungen auftischen, kann man kaum noch in Worte fassen. Jetzt können bzw. sollen wir hochoffiziell Insekten, Maden, Würmer und Käfer (fr)essen. Das sei gut für uns und eine wichtige Proteinquelle, da das Fleisch ja wegfällt bzw. wegfallen muss. Dem Klima zuliebe.

Ekelessen

Was ist der Sinn dahinter, solch etwas Ekelhaftes und Widerliches wie Maden und Mehlwürmer zu verspeisen? Wirklich nur das Protein, das uns zugutekommt? Meinen die es wirklich gut mit uns mit solchen Verordnungen, wie jetzt diese der EU, die besagt, was zukünftig auf unseren Teller kommen soll und darf? Hier der Link zum Amtsblatt der Europäischen Kommission:

DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) 2023/5 DER KOMMISSION vom 3. Januar 2023 zur Genehmigung des Inverkehrbringens von teilweise entfettetem Pulver aus Acheta domesticus (Hausgrille) als neuartiges Lebensmittel und zur Änderung der Durchführungsverordnung (EU) 2017/2470Europäische Kommission

Alles nur gut gemeint?

Nein, sie meinen es nicht gut mit uns! Sie meinen es nur gut mit sich selbst! Wieder geht es vor allem ums liebe Klima. Dieser Klimareligion wird wirklich alles zugeschrieben und untergeordnet. Daher weht der Wind. Insekten zu essen, soll viel klimafreundlicher als das Verzehren von Schweinen, Rindern und Schafen sein.

Andere Länder, andere Sitten

Mag ja sein, dass Insekten, Maden und Mehlwürmer in anderen Ländern gerne oder auch aus der Not heraus verspeist werden. Das ziehe ich gar nicht in Zweifel. Aber hier in unseren Breitengraden werden Insekten eben nur von abgehalfterten Z-Promis im Dschungelcamp, nach denen sonst kein Hahn mehr kräht für ein paar Kröten und ein wenig Rampenlicht gefressen. Die allermeisten Menschen hierzulande ekeln sich vor diesem Vieh- und Krabbelzeug und holen sich zur Eliminierung dieser Schädlinge schnell einen Kammerjäger.

Jetzt sind wir bald soweit, dass in versifften Ekelküchen nicht mehr der Kammerjäger sondern der Koch gefragt ist, der dann diese Küchen-Schädlinge gleich praktisch auf die Pfanne schmeißt und dem Gast ein proteinreiches Madenmenü kredenzt, für das dieser arme Schwachmat dann auch noch teures Geld bezahlt und sich ja so gut dabei fühlt. Jetzt gehört er wieder zu den Guten. Denn, wieder wird es so sein, dass jeder, der diesen Insekten- und Madenfraß zukünftig ablehnt, einer von den Bösen ist. Ja, er ist ein EU-Gegner, so triggert uns jetzt schon die Presse. Nudging auf allen Kanälen. Wer keine Insekten essen mag, ist ebenso wie der, der die Gen-Impfung ablehnt, nicht an den Klimaweltuntergang  oder nur an zwei Geschlechter glaubt, ein Böser, ein Verleugner, ein EU-Hasser, ein Nazi. Glaubt mir, so wird es kommen!

L as s t d i e s e S c h l a g z e i l e e i n f a c h m a l a uf E u c h w i r k e n !

WEF wieder vorne mit dabei

Das WEF gibt es vor, die EU beschließt und die Regierungen nicken ab. So läuft es mit mittlerweile mit fast allem. Die Firma „Ynsect“ die Mehlwürmer in großen Stil für die Nahrungsmittelproduzenten und unsere Teller produziert war diesjähriger Gast beim WEF in Davos. Die Reichen und die Politiker sowie die Journalobbyisten freilich ließen sich ihr Fleisch von Vierbeinern dort weiterhin gut schmecken, so hörte man. Da gab es keine Insekten oder Maden auf den Tellern und an den Edel-Buffets. Der Ekelfraß ist anscheinend nur für das gemeine Volk vorgesehen, das jetzt schon mal langsam aber sicher in verschiedenen Fernsehformaten auf unsere Nahrung der Zukunft, nämlich das Verzehren von Insekten und Würmern eingestimmt wird. Insektenfraß wird uns als hip verkauft und die meisten Hipster werden auch DAS fressen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Beim „Perfekten Dinner“ gab es schon eine Insektenköchin, die das Krabbelzeug auf die Teller brachte und ich bin sehr sicher, dass wir bald in Kochsendungen von den ersten wie immer stets servilen Fernsehköchen davon überzeugt werden, wie toll dieser Maden- und Würmerfraß doch ist und wie lecker er doch schmeckt, wenn er nur richtig zubereitet wird. Das wird kommen und ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und was ist mit den Veganern?

Ich frage mich, was hier eigentlich die Veganer tun? Hört man schon einen Aufschrei? Denn diese Insekten- und Madenbeimischungen sollen sich auch in veganen Fleisch- und Wurstersatzstoffen sowie in Backwaren, Schokolade, Bier, Keksen, Suppen und sonstigen Fertigprodukten verbergen. Heißt der neue Slogan der Veganer jetzt: „Wir essen nichts, was Augen hat – außer Facettenaugen“? Eine Bekannte, die überzeugte und konsequente Veganerin ist, lehnt das Verspeisen von Insekten, Würmern, Heuschrecken und Maden jedenfalls kategorisch ab! Das ist wenigstens konsequent.

Ich bin aber mal gespannt auf das Verhalten der Zeitgeist-Veganer, die sich gern auf die Seite der Obrigkeit schlagen und es sich stets wohl gehen lassen in der warmwohligen Brise der staatshörigen Gleichgesinnten. Werden jene das Insektenverspeisen gut heißen? Es steht zu befürchten. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Noch sollen die neu zugelassenen Insekten und Würmer auf den Verpackungen als solche deklariert werden. Daher hier mal die lateinischen Begriffe, unter denen Ihr sie auf der Zutatenliste finden könnt:

Hausgrille = Acheta domesticus
Mehlwürmer = Tenebrio molitor
Wanderheuschrecke  = Locusta migratoria
Getreideschimmelkäfer = Alphitobius diaperinus

Mit offenen Brotwaren und Speisen in den Restaurants sieht das wohl anders aus. Da muss meines Wissens nichts deklariert werden. Also wenn der Großbäcker sich sein Mehl in 20 Kilo Säcken vom Großhändler liefern lässt, drängt sich mir die Frage auf: Weiß er, dass da Insektenmehl beigemischt wurde? Will er es wissen? Oder verschweigt er es wissentlich in der Hoffnung, dass kein Kunde morgens, noch halb verschlafen an der Bäckertheke nachfragt, ob in den Körnerbrötchen oder dem leckeren Roggenbrot jetzt neuerdings Insektenmehl mit verarbeitet wurde? Und – was macht eigentlich der Schalentier-Allergiker, dessen Hals nach dem Verzehr seines geliebten Sonntagsbrötchens lebensbedrohlich zuschwillt aufgrund des Chitins und der dann vielleicht an einem grausamen Erstickungstod verstirbt? Wen interessiert das?

Früher war der Kammerjäger für Insekten zuständig. Heute der Koch. Früher aßen wir das, was uns schmeckte. Heute das, was uns von Seiten der korrupten EU und ihren ausführenden Organen, den Regierungen, vorgesetzt wird. Und zwar in jeder Beziehung!

Guten Appetit und Wohl bekomms!

Konfrontiert Eure Bäcker und Lebensmittelhändler damit! Ich habe es auch getan. Hier meine E-Mail an unseren Bäcker als Muster für Euch:

Hier die Antwort:

Siehe auch: https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/warum-wir-alle-insekten-essen-sollen-in-snacks-und-mehl-und-mehr-a3014442.html

Ich werde zukünftig in einem separaten Artikel jedes Lebensmittel und jedes Produkt, das Insekten, Würmer, Maden und Käfer enthält nebst dem Händler, der es vertreibt auf meinem Blog veröffentlichen!

Was ist Eure Meinung dazu? Schreibt gerne – der Kommentarbereich ist geöffnet!

https://tbreitschneider.home.blog/2023/01/24/gedanken-einer-insektenverspeiseleugnerin-oder-wer-keine-maden-mag-ist-ein-mehlwurm-nazi/

esistallesda.de/Roswitha:

Vorherige Beiträge auf meinem Blog: https://www.esistallesda.de/2023/01/18/ab-24-01-2023-die-eu-hat-die-genehmigung-erteilt-insekten-hausgrillen-in-backwaren-teigwaren-und-andere-teilfertigprodukte-fuer-die-allgemeine-bevoelkerung-mit-beizumischen/

Und hier: https://www.esistallesda.de/2023/01/25/tanja-braid-insekten-nahrung-aus-spiritueller-sicht/

Siehe auch: https://bernward.info/