Nehmt euch selbst an. Pamela Kribbe

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Freunde,

ich bin Jeshua. Fühlt meine Energie und fühlt meine Umarmung. Ich liebe euch alle zutiefst. Ich verneige mich vor euch und knie vor euch nieder, denn ich erkenne den Mut an, den es braucht, um in einen menschlichen Körper hinabzusteigen und hier euer Leben zu leben. Ich erkenne euch von Herzen an, denn wir sind eins, wie Brüder und Schwestern.

Ihr solltet mich nicht als einen Meister ansehen, der höher steht als ihr. Ich bin hier, um unsere Gleichheit, unser Einssein zu betonen. Euch wurde beigebracht, euch als klein zu betrachten, und mein Wunsch ist es, dass ihr eure Größe, die Göttlichkeit, den göttlichen Funken in euch anerkennt. Ihr könnt euer Leben nicht in Erfüllung und Zufriedenheit leben, ohne euch mit diesem inneren Funken, eurer Göttlichkeit, zu verbinden. Wenn ihr nicht mit ihm verbunden seid, fühlt ihr euch verloren und entfremdet.

Wir sprechen heute von einer männlichen und einer weiblichen Energie, und es ist eine schmerzliche Tatsache, dass in eurer Gesellschaft die weibliche Energie lange Zeit verdrängt und sogar unterdrückt wurde. Ihr habt euch daran gewöhnt, das Leben aus eurem analytischen Verstand heraus zu leben und zu unterwerfen. Aber der Verstand ist nicht dazu bestimmt, unabhängig zu handeln. Der Verstand war immer dazu bestimmt, ein Instrument der Seele zu sein. Wenn der Verstand auf eigene Faust handelt, verliert er seine Wurzeln, seine Verbindung mit der Erde und mit dem Herzen. Der Verstand kann unglaublich klug und intelligent sein, aber wenn er seine Verbindung mit dem Herzen verliert, wird er in vielerlei Hinsicht destruktiv. Ich bin hier, um euch aufzurufen, die Verbindung zwischen eurem Verstand und eurem Herzen, zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen wiederherzustellen.

Zuallererst bitte ich euch, euch in diesem Moment mit eurem Herzen zu verbinden. Stellt euch einfach vor, dass euer Gewahrsein, euer Bewusstsein von eurem Kopf in euer Herz hinabsteigt. Dass alles, worauf ihr eure Aufmerksamkeit richtet, durch dieses Bewusstsein belebt wird und wächst. Wenn ihr also eure Aufmerksamkeit auf euer Herz ausrichtet, wird sich euer Herzzentrum wie eine Blume öffnen. Und weil wir jetzt alle miteinander sind, wird unsere vereinte Energie die Kraft verstärken, die ihr in eurem Herzen spüren könnt.

Spürt, dass jeder von uns seinen eigenen Schmerz, seine eigene Freude, seine eigenen Kämpfe im Leben hat. Jeder von uns sehnt sich nach Verbindung, nach Sinnhaftigkeit, danach, Teil des Ganzen zu sein. Diese Sehnsucht, die ihr alle nach einem Sinn, nach Wärme, nach Liebe habt, ist eigentlich die größte Hoffnung für die Menschheit, denn diese Sehnsucht nach Ganzheit, dieses Verlangen nach Verbundenheit, ist echt und sie führt euch zu einer anderen Art zu leben.

Fühlt den Schmerz, der in eurem Herzen anwesend ist, die Einsamkeit, die dort ist. Es wäre wunderbar, würdet ihr ihnen offen begegnen. In all euren Herzen besteht das Gefühl, verloren gegangen zu sein, und eine Verwirrung, ein Nicht-Verstehen: „Warum bin ich hier, was ist die Bedeutung des Lebens?“ Spürt diese Einsamkeit, diese Sehnsucht in eurem Herzen und stellt euch vor, dass ihr eure Hände ganz sanft darum legt.

Vielleicht könnt ihr in der Mitte eures Herzens das Gesicht eines Kindes sehen, das nicht versteht oder vielleicht sogar weint. Streckt die Hand aus und berührt es sanft an der Wange. Ihr habt engelhafte Energien in euch, die Energien eines Engels. Ihr alle seid Engel, die in die menschliche Form herabgestiegen sind. Diese Welt braucht Engel. Doch ihr müsst zuerst euren eigenen Schmerz, euer eigenes verwundetes Herz berühren, bevor ihr auch anderen Heilung bringen könnt.

Erkennt darum dieses verwundete Kind in euch an und kost und tröstet es. Umgebt es mit den Farben, die es mag, während ihr auf der Energieebene mit ihm arbeitet. Und sagt zu diesem Kind: „Du bist auf der Erde willkommen, wir brauchen dich. Wir brauchen deine Spontaneität, wir brauchen deine Ursprünglichkeit, deine Einzigartigkeit.“ Eure Seele ist ein einzigartiger Teil des Universums. Sie ist gerade jetzt hier auf der Erde, um diesem Planeten etwas Besonderes zu bringen, und das könnt ihr nur tun, wenn ihr eure innere Schönheit, eure Größe, eure Stärke anerkennt.

Der erste Schritt zu einem Leben im Einklang mit eurer Seele besteht darin, anzuerkennen, dass ihr eine Seele seid und dass ihr viel mehr seid als nur eine menschliche Persönlichkeit, die sich in die Gesellschaft fügt. Wenn ihr euch mit eurer Größe und Großartigkeit als Seele verbindet, entdeckt ihr auch das verletzte Kind, über das ich eben sprach. Ihr werdet euch all dessen bewusst, warum ihr nicht in die Gesellschaft passt. Es ist immer so, dass je mehr ihr euch mit eurem inneren Wesen verbindet, ihr euch in der Gesellschaft umso fremder fühlt. Es erfordert Mut und Entschlossenheit, sich auf die spirituelle Reise zu begeben, sich in die inneren Ebenen zu begeben.

Ich möchte nun über Partnerbeziehungen sprechen. Ihr alle habt dieses innere Loch, diese Wunde in eurem Herzen, und wenn ihr euch dessen nicht bewusst seid, bringt ihr es unbewusst in eure Beziehungen ein. Ihr habt eine Sehnsucht nach vollständigem Einssein mit einem anderen Menschen. Das ist die Verheißung, die ihr spürt, wenn ihr euch in einen anderen Menschen verliebt. Ihr empfindet eine Art Ekstase, ihr fühlt eine solche Hoffnung auf Erlösung, auf völlige Befreiung von eurem Gefühl der Einsamkeit, sodass ihr sehr große Hoffnungen hegt, wenn ihr euch in eine romantische Beziehung begebt. Aber nach einer Weile stellt ihr oft fest, dass es Missverständnisse und Kämpfe zwischen euch gibt.

Viele dieser Missverständnisse sind darauf zurückzuführen, dass ihr euer eigenes verwundetes inneres Kind nicht seht. Wenn ihr nicht die Verantwortung für es übernehmt und eure eigenen emotionalen Wunden bewusst anschaut, wird dies eine Barriere in eurer Beziehung zu der anderen Person schaffen. Ihr habt dann immer noch die Hoffnung, dass die andere Person euch voll und ganz versteht, euch rettet und befreit, aber auf der anderen Seite fühlt ihr euch frustriert, weil dies nicht geschieht.

Wenn ihr daher eine wirklich heilsame Beziehung führen wollt, müsst ihr euch paradoxerweise zuerst selbst zu umarmen wissen. Ihr müsst euch wirklich eurem Alleinsein und eurer Einsamkeit stellen und sie in eure Arme schließen. Wenn ihr euch wirklich mit eurer eigenen Seele verbindet und die Freude daran spürt, fühlt ihr euch in der Fülle, selbst wenn ihr allein seid. Euer Herz fließt über und dann braucht ihr diese andere Person nicht, um das Loch in eurem Herzen zu füllen. Ihr werdet immer noch Probleme oder Ungleichgewichte kennen, und die andere Person kann euch tatsächlich dabei helfen, ganzer zu werden, aber im Grunde wisst ihr, dass ihr euch um euch selbst kümmern müsst.

Für euch alle, ob ihr nun ein Mann oder eine Frau seid, ist es darum von entscheidender Bedeutung, dass ihr den Schmerz, der von Natur aus in euch als menschliches Wesen ist, erkennt und euch ihm zuwendet. Wenn ihr euch selbst mit Freundlichkeit, mit Sanftheit behandelt, beginnt ihr, eure eigene heilende Energie zu erkennen. Und ihr müsst diese heilende Energie zuerst euch selbst geben.

Stellt euch nun vor, dass ein Engel hinter euch steht und euch mit seinen Flügeln umgibt.
Das seid ihr. Das ist eure höhere weibliche Energie. Ihr kommt aus den höchsten Sphären. Deshalb sage ich, wir sind Gleichgestellte, und knie ich vor euch nieder und preise euren Mut. Spürt die Energie des Engels und erlaubt ihr, in euren Körper zu strömen. Vielleicht seht ihr dabei Farben oder spürt ihr eine bestimmte Schwingung. Nehmt wahr, ob es Bereiche in eurem Körper gibt, die für diese Schwingung nicht so offen sind, die sich vielleicht ein wenig sträuben.

Wenn ihr seht, dass es Anteile von euch gibt, die sich sträuben, die Energie eurer eigenen Seele, eure höhere Energie, zu empfangen, versucht nicht, es zu erzwingen. Macht euer Gewahrsein noch behutsamer, noch sanfter und freundlicher. Umhüllt diese Blockade mit eurem Bewusstsein und sagt ihr: „Ich nehme dich an. Es gibt einen Grund dafür, dass du da bist“. Wenn ein Teil von euch sich blockiert fühlt, hat er einen Grund dafür, hat dies eine Vorgeschichte. Dieser Teil von euch mag in Sorge oder Angst sein, er mag Widerstand oder Wut empfinden, und er wird nicht nachgeben, wenn ihr mit ihm mit Argumenten begegnet, wenn ihr mit ihm über euren Verstand sprecht. Ihr könnt ihn auch nicht disziplinieren oder bestrafen, denn das wird nicht funktionieren.

Um den dunkelsten Teil von euch zu erreichen, den Teil von euch, der sich am ängstlichsten und einsamsten fühlt, braucht ihr Liebe – Liebe ist der Schlüssel. Seht in das Gesicht des Engels hinter euch. Dies ist das Gesicht der Liebe: vollkommene Sanftmut und Verständnis. Nehmt euch einen Moment, um die Gegenwart des Mitgefühls wirklich zu spüren, und lasst diese Energie in die tiefsten Teile von euch fließen. Das ist die Energie, die der Menschheit Veränderung bringen wird: die Energie der Liebe.

Wenn ich euch anschaue, sehe ich alte und weise Seelen, ich sehe sowohl Traurigkeit als auch Weisheit in eurem Wesen. Einige von euch sind ziemlich entmutigt, was das Leben angeht, und ich möchte so sehr, dass ihr wisst, dass ihr unermesslich geliebt werdet und dass wir euch hier brauchen. Ihr seid die Hoffnung für eine neue Welt. Bitte nehmt diese Botschaft von mir an und nehmt euch selbst an, überschüttet euch selbst mit Mitgefühl und Ermutigung.

Ich danke euch allen, dass ihr heute hier seid.


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–nehmt-euch-selbst-an