Wenn alles brennt, lass uns kühlendes Wasser sein,und weite Erde, wenn alles flutet. Katharina Sebert

In diesen turbulenten Zeiten am Ende des bisherigen Systems nimmt dessen Zerstörungswut noch einmal ganz besonders heftige Ausmaße an, und wie im Abschied aus einer toxischen Beziehung wird allen Betroffenen bewusst (und manchen auch erst dann), WIE grausam, lebens- und liebesfeindlich der bisherige Weg war und WIE not-wendig und -wendend sein Ende ist.

Auf diesem Weg der Rückkehr in unser wahres Menschsein haben wir die Wahl, wofür wir uns entscheiden: Wie in Frau Holles Garten sind wir frei, den Pfad der Gold- oder der Pechmarie zu wählen. Die Auswirkungen machen sich direkt und unmittelbar bemerkbar: Was wir säen, ernten wir und so erkennen wir in unserem Befinden gleichsam die Spiegelung dessen, was wir ausgesandt haben.

Wenn es weh tut, wächst die Bereitschaft für Heilung

Das Gesetz der Resonanz stellt uns zu 100% in Eigenverantwortung, denn nur so endet die Täter-Opfer-Retter-Dynamik, die überhaupt erst ermöglicht hat, dass ein solch zerstörerisches System sein konnte, und gelingt das, was viele „‚Aufstieg“ oder  „Erwachen“ nennen, womit nichts anderes gemeint ist, als unsere Herzensöffnung und die damit einhergehende Bewusstseinserweiterung.

Und darin liegt bereits die Befreiung, denn diese Klarheit ermöglicht den schlichten Abschied und Abgang aus dem Unheilvollen, Bösen, Trennenden und Spaltenden, und die Zuwendung und Ausrichtung dorthin, wo wir uns wieder mit der Wahrheit verbinden, der EINEN und EINENDEN, und sie einfach SIND.

Wie innen, so außen, wie im Kleinen, so im Großen

Es ist eine Wende, die im Inneren stattfindet, wenn wir all das Zerstörerische, Lebensfeindliche und Trennende endlich wandeln und heilen und nicht mehr durch unsere Gefühle, Gedanken, Worte und Handlungen weiterhin verstrickend verwirklichen.

Durch diese Wandlung im Innen SIND wir nicht mehr das alte System und machen ganz organisch auch im Außen das Zerstörerische nicht mehr mit und unterstützen es nicht mehr.

Alles wartet längst auf uns

Nur die innere Befreiung mündet in wahrer Freiheit auch im Außen, und öffnet unseren Blick hin zu dem neuen Morgen, das jenseits des Bisherigen schon immer still wartete und sich als die ewige Urheimat erweist, sobald wir diesen heilig-heilsamen Raum in uns betreten und bewohnen: In der Verbindung mit dem Göttlichen sind und werden wir kühlendes Wasser, weite Erde, offener Himmel und sanfte Brise für uns und die Welt inmitten des Sturms, der jetzt alles Bisherige zum Einstürzen bringt.

Im letzten Inselbrief hatte ich davon geschrieben, wie turbulent diese Wochen sein werden und wie uns das Universum zu maximaler Eigenverantwortung in unserer Anbindung an die Urquelle einlädt, denn nur in der Verbindung mit ihr befinden wir uns dort, wo wir gedacht sind und an dem einzigen Ort, wo wir uns daheim und geborgen fühlen. Sie ist unser Mutterboden, unser Himmel, unsere Geborgenheit und Sicherheit, und hütet das Wahre, Schöne, Gute, Natürliche und Ursprüngliche, welches die Finstermächte bekämpfen.

Alles Wahre und Weise ist schlicht und einfach

Dafür mag ich dir diese Praxis inniglich ans Herz legen als eine JEDEN-TAG-PRAXIS morgens und abends und immer dann, wenn du dich unsicher, vielleicht ängstlich, überfordert, gereizt, niedergeschlagen, hoffnunglos, vorwurfsvoll, pessimistisch, sorgenvoll fühlst oder möglicherweise sogar hasserfüllt bist. Alles, was zehrt und trennt erhält das zerstörerische System aufrecht. Die alte Welt muss sich in uns wandeln, damit sich die Neugeburt im Außen vollziehen kann.

Wir können in die göttliche Ordnung zurückzukehren, ganz einfach und wo auch immer wir uns befinden: HERZATMUNG „ICH BIN EIN KIND GOTTES“

*** Beginne mit drei langen und tiefen Ausatmungen und lasse dich mit jeder Ausatmung tiefer in dich einsinken, in deinen Körper und in das Hier und Jetzt. Stelle dir vor, wie sanftes, goldenes, göttliches Licht dir zufließt und lasse deine Aufmerksamkeit in deinen Herzensraum einsinken und dort sanft landen und beginne, in dein Herz „Ich bin ein Kind Gottes“ liebevoll, sanft, zärtlich und langsam einzuatmen und mit der Ausatmung das mit einem inneren „Ja“ zu bekräftigen. Praktiziere diese Atmung mehrmals täglich wenige Minuten lang und kombiniere sie gerne mit einer Herzatmung durch die Blume des Lebens.***

Wer bist du wirklich?

Es ist und bleibt noch ein Weilchen turbulent und heftig und Eigenverantwortung ist so bedeutsam wie noch nie zuvor. Jede Seele hat vor urlanger Zeit entschieden, welchen Pfad sie in diesen Zeiten beschreitet und so brauchen wir niemanden zu retten im herkömmlichen (und erschöpfenden) Sinne, sondern wir retten tatsächlich uns, alles und alle im nährenden, erinnernden und erhebenden Sinne, wenn wir uns mit dem Großen Geist der Liebe verbinden, unsere innerste Herzenskammer öffnen, wo die Blume des Lebens in uns wohnt, die die Blaupause allen Lebens und der gesamten Schöpfung enthält, und die größtmögliche Schwingung in dieser Welt SIND, um dem großen Ganzen zu dienen. (Siehe dazu weiter unten die wundervollen Heilungswerkzeuge, die dich darin unterstützen)

Wer gut durch diesen Wirbelsturm des Chaos gehen will und sich tief mit der Wahrheit der heilsamen und göttlichen Ordnung verbindet, findet Friede, Ruhe, Weite, inneren Raum, Klarheit, Verbundenheit, Einverstandensein, Hingabe, Freude, Zuversicht, Hoffnung, Segen, Liebe, Schönheit, Dankbarkeit, Zuversicht und Gnade IN SICH und ist damit große, tiefe und heilsame Medizin für sich und die Welt.

Auf deinem Medizinpfad

Und ganz wichtig: Hohe Schwingung ist nicht „Positives Denken“ und Verdrängen all dessen, was dem „im Wege steht“. Hohe Schwingung besteht aus hoher Bewusstheit, wachem Erkennen, tiefem Ehren und verlässlichem Hüten des Wahren, und den damit einhergehenden verbindenden, erfüllenden, beglückenden, beseelenden und erhebenden Gefühlen, Gedanken, Worten und Handlungen.

Das erfordert Beharrlichkeit auf dem eigenen Selbsterkenntnis- und Heilungsweg, die konkrete Heilung all der Gefühle, die nicht verbindend, erhebend und nährend sind, die Öffnung unseres Herzens und Vertiefung unserer Selbstliebe, die aktive Erinnerung an und Entfaltung unseres wahres Menschseins und ganz insbesondere unsere gütige, freundliche, mitfühlende, vergebende und liebevolle Zuwendung und Verbindung mit uns selbst – und damit auch mit anderen.

In großer Freude und tiefer Dankbarkeit

Morgen mache ich mich auf den Weg, um mit meinen wundervollen Schwestern eine Woche lang in der Frauenkreisleiterinnen-Ausbildung tief in Miteinander, Schwesternschaft, Erinnerung, Kreismedizin, Heilung, und die Qualitäten des Heiligen Weiblichen und Männlichen einzutauchen und danke dir sehr für deine Geduld, wenn ich dir auf eine Email oder Bestellung erst nach meiner Rückkehr antworte.

In tiefer Dankbarkeit und Demut für den unendlich großen Segen, im Feld der EINENden Wahrheit mit dir sein und weben zu dürfen – wir sind verbunden und eins, in kleinen und großen Kreisen und im kosmischen Kreis allen Lebens, danke danke danke!

Dies ist auszugsweise der Inhalt aus Katharinas Newsletter …

Katharina Sebert ist Autorin, Seminarleiterin, Wegbegleiterin, Heilungs- und Friedensaktivistin, Lebens-, Liebes-, Glücksforscherin und allzeit Lernende beim Zentrum für Tiefenheilung ‚In guten Händen‘ (www.in-guten-Haenden.com). Sie bietet Kreise, Seminare und Ausbildungen an und begleitet Menschen auf ihrem Medizinpfad. 

Ihr Fokus ist Erinnerung in der Tiefe der Seele, wo wir wieder erkennen, wer wir wirklich sind, bereit sind, alle Schatten zu integrieren und unsere wahre Schönheit, Größe und Würde zu leben, um Schöpfer*innen und Held*innen unseres Lebens und Wirkens zu sein – zum Wohle von uns und allen Wesen, denn erst dann fühlen wir uns in uns, im Leben, in der Welt und im Universum in guten Händen.

Sie versendet monatlich einen kostenlosen Inselbrief, den man auf ihrer Webseite abonnieren kann. Dort kann man die ‚Botschaftenkarten der Liebe‘ ziehen und als Kartenset „Auf meinem Medizinpfad“ kaufen sowie ihre Bücher „Im Kreis meiner Mitte – Einführung in die 20 Kräfte des Heiligen Kreises“ bestellen. „Unser Wirken dient der Liebe und Vergebung, der Erinnerung und Heilung, der Gemeinschaft aller Wesen und dem Weltfrieden.

– Anfragen, Infos und Anmeldungen unter Katharina@in-guten-Haenden.com