Wesentlich sein. Insel der Aufrichtung im September. Katharina Sebert

Wesentlich und wahrlich sein.

Tausendfach jeden Tag legen uns die Hüterinnen und Hüter der EINEN und einenden Wahrheit der LIEBE in diesen bewegten Zeiten ihre Hand auf unser Herz, blicken uns tief in die Augen und fragen: WER BIST DU WIRKLICH?

Sie wollen uns in unserer ganzen Größe und Würde sehen, in Aufrichtung und Ausrichtung auf das Wesentliche, auf das, was unser wahres und göttliches Wesen ausmacht. Und wissen darum, dass wir jetzt – jede und jeder für sich und alle gemeinsam – mit Herausforderungen wie selten zuvor konfrontiert sind.

Die Geburt der Wahrheit bereitet sich vor

Die Welt, wie wir sie kennen, bricht im Innen und Außen, im Kleinen wie im Großen zusammen, und das bedeutet Unwägbarkeiten, Umbruch, Veränderung und damit einhergehende Unsicherheit und Verletzlichkeit auf allen Ebenen und in allen Bereichen – UND: Neugeburt.

In ein paar Monaten wird vielleicht kein Stein des alten zerstörerischen Systems mehr auf dem anderen sein und aus der Asche können, sollen und werden wir uns wie Phönix erheben.

Unsere wahre Größe und Medizinmacht

Wir tragen unendlich große Medizinmacht in uns, heilige Manifestationskraft und heilsames wahres Menschsein. Wir sind die irdische Verkörperung der Urmutter und des Urvaters, des Heiligen Weiblichen und des Heiligen Männlichen, der Urquelle und des Großen Geistes der Liebe und deshalb in diesen Zeiten hier auf Erden.

Jetzt erhebt sich die medizinmachtvolle Wahrheit, die durch Äonen hindurch bekämpft wurde, und das substanzlose und auf Angst und Gegeneinander errichtete Kartenhaus von Lug und Trug bricht dadurch in sich zusammen. Unsere gelebte, verkörperte und verwirklichte Freiheit, Schönheit, Würde und Größe bringen es zum Einsturz.

Wie ein Berg

Wie ein Berg in seiner ganzen Größe IST, wie eine Löwin und ein Adler SIND, so ist jede und jeder von uns jetzt – nach urlangen Zeiten des Kleinmachens und -haltens – eingeladen, in wahrer Größe, Würde, Aufrichtung, Schönheit und Weisheit – in radikaler Liebe zu Freiheit und Lebendigkeit – zu stehen.

Die persönlichen und kollektiven Herausforderungen dieser Wandelzeit sind genau die Heldinnen- und Heldentore, die uns jetzt nach Äonen unseres Menschheitsweges auf den dunklen Pfaden der Unterwelt erfolgreich heilen und in die Wahrheit zurücktragen lassen, was wir an liebes-, lebens- und lebendigkeitsverhindernden Mustern noch in uns tragen.

Die Rettung kommt von innen

An viele Nadelöhre werden wir nun geführt, um das Unwahre, Negative und Zerstörerische in uns zu wandeln – und dadurch die Wahrheit in uns und der Welt – endlich wieder zu befreien:

Gerade in intensiven Zeiten wie diesen können sich wunde Punkte zeigen, Aspekte der Urwunde, die noch einmal richtig weh tun können, wir sind möglicherweise dünnhäutig und empfindsam und überhaupt liegen die Nerven vielleicht zeitweilig bei der Einen oder dem Anderen blank.

Das wahre Gewicht und Gesicht

All das sind Schwellenprüfungen in Hinblick auf die Frage, wer wir wirklich sind, wie eine Art Waage, die unser wahres Seelengewicht, die Reinheit unseres Herzens und die Wahrheit unseres Denkens, Fühlens, Sprechens und Tuns immer und immer wieder überprüft.

Was ist unsere Antwort als wahre, freie und beseelte Menschen? Was hüten wir, weil es wesentlich ist für uns und das große Ganze, weil es nie von der Erde verschwinden soll? Was ehren und verkörpern wir? Wofür entscheiden wir uns? Welche Antwort SIND wir in der Welt? An welchen Werten erkennen uns die Schwellenhüterinnen und -hüter?

Sein statt Schein

Wir bewegen uns aus der Welt des Scheins wieder in das wahre Reich des Seins. Alle Werte kehren in und um uns herum zurück in die Wahrheit: Nicht Ruhm, Titel, Karriere, Geld und Status zählen – und alles andere, was im zerstörerischen System hochangesehen war und viel galt, sondern nur WER BIST DU, WENN ALL DAS NICHT (MEHR) IST? WER BIST DU WIRKLICH?

Dafür wird uns jetzt gnadenlos der Spiegel vorgehalten und alle Fratzen, Monster und Abgründe, die wir erblicken, sind unsere eigenen ungeliebten Schattenfacetten, die wir jetzt an der Schwelle in die Neue Erde erkennen und nach urlanger Zeit wieder in die Wahrheit zurücklieben können und damit das zerstörerische System in uns beenden. Das ist die Geburt des Phönix in jeder und jedem von uns und wahrlich große Medizin.
(siehe HIER mein Heilungswerkzeug „Ich liebe mich in meine Wahrheit zurück„)

Ich segne ich dich und uns von ganzem und aus tiefstem Herzen und weiß, warum die Geistige Welt voller Ehrfurcht vor allen beseelten Wesen ist, die sich inkarniert haben, um diesen Wandel zu vollziehen. Mögen wir Meisterinnen und Meister wahren Menschseins sein und werden und wahrlich wesentlich leben und lieben. Wenn wir eines Tages wieder in unsere Seelenheimat zurückkehren, zählt nur das.

Die Welt kehrt wieder in den Heiligen Kreis zurück, in die Wahrheit der Verwirklichung der zentralen kosmischen Gesetzmäßigkeit von Liebe, Fülle, Schönheit und Gnade für alle Wesen. Nach Urzeiten der Abkehr kommen wir endlich wieder heim: „In den alten Tagen, als wir ein starkes und glückliches Volk waren, kam unsere Kraft aus dem heiligen Kreis, und so lange dieser Kreis intakt war, blühten die Menschen.“ – Black Elk


Leite den Inselbrief gern an deine Freund*innen weiter (ob per Email oder in deinen sozialen Netzwerken: Ich danke dir!

Alle Rechte, Copyright der Texte, vollständiges Urheberrecht an Fotos und Texten – soweit nicht anders angegeben – liegen bei Katharina Sebert
© 2023 In guten Händen – Zentrum für Tiefenheilung.

Fotos: Bergfoto von Neil Rosenstech, unsplash – Adlerfoto von Chris Sabor, unsplash – Vielen herzlichen Dank!
Nachdruck, Kopie, Verwendung über den persönlichen Gebrauch und Veröffentlichung etc. ist nicht bzw. nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet.

Katharina versendet monatlich einen kostenlosen Inselbrief, den man auf ihrer Webseite abonnieren kann. Dort kann man die ‚Botschaftenkarten der Liebe‘ ziehen und als Kartenset „Auf meinem Medizinpfad“ kaufen sowie ihre Bücher „Im Kreis meiner Mitte – Einführung in die 20 Kräfte des Heiligen Kreises“ bestellen. „Unser Wirken dient der Liebe und Vergebung, der Erinnerung und Heilung, der Gemeinschaft aller Wesen und dem Weltfrieden.“ – Anfragen, Infos und Anmeldungen unter Katharina@in-guten-Haenden.com