Dein Weg ist kein Gruppenprojekt. 12.12.2023. Brenda Hoffman

Ihr Lieben,

Du beginnst dich von dem zu entfremden, was nicht mehr dein Interesse weckt. Du verfeinerst deine einzigartigen Interessen und entscheidest, wohin du als Nächstes fliegen möchtest. Daher ist deine Aufmerksamkeitsspanne kürzer als in der Vergangenheit. Und sie wird oft von dem Bedürfnis nach einer weiteren Interessensverfolgung zersplittert/abgelenkt/umgeleitet.

In der dreidimensionalen Welt hattest du eine gewisse gewohnheitsmäßige/erwartete Routine. Doch weil das nicht mehr der Fall ist, ist es unangenehm. In einer Nacht kann es sein, dass du zehn Stunden schläfst und in der nächsten nur fünf Stunden. Oder du könntest ein Buch lieben und im nächsten Moment von seinem Inhalt gelangweilt sein. So geht es von einer Aktivität zur nächsten. Es gibt keine festen Regeln mehr. Du kannst nichts von dir erwarten, geschweige denn von denen, die dir nahestehen. Alles und jede/r ist neu.

Du wirst vielleicht verunsichert und ein wenig verängstigt sein. Nicht, weil das, was du denkst oder tust, falsch ist, sondern weil es anders ist. Was war, existiert nicht mehr, einschließlich dir selbst und denen, die du liebst.

Alles und nichts fühlt sich wie Arbeit an. Aber du hast noch nicht erkundet, welche Aktivitäten reine Freude bereiten, weil du dich in der Phase befindest, in der du denkst „Ich dachte, das gefällt mir, aber eigentlich nicht“. Dies wird während dieser Feiertagssaison sehr deutlich werden. Deine Erwartungen und die der anderen fühlen sich nicht mehr interessant oder aufregend an – eher/eigentlich nur noch wie mühsame Pflichten.

Du fühlst dich ein wenig verloren, nicht weil du es bist, sondern weil das, was war, nicht mehr existiert. Und das, was ist, wird gerade erschaffen. Du entdeckst Interessen, die schwer zu erklären scheinen, genauso wie es für andere gilt.

Niemand kann dir sagen, wie du dich in dieser Phase verhalten oder sprechen sollst. Und dasselbe gilt für diejenigen, mit denen du interagierst. Manche Interaktionen werden strahlen, andere werden sich flach und leblos anfühlen, selbst wenn du versuchst, Freude in das Gespräch oder die Aktivität zu bringen, was zu Erschöpfung bei dir und Angst oder Wut bei den anderen führen kann.

Du wirst nicht viele Gemeinsamkeiten unter denen finden, auf die du dich monatelang oder jahrelang verlassen hast. Es ist, als ob du eine neue Melodie singst, und sie verstehen dich nicht oder wollen es nicht. Und du wirst dasselbe bei ihnen feststellen.

Diese Phase dreht sich jetzt wirklich darum, dich selbst zu entdecken, ohne die altgewohnte zusätzliche Verantwortung, für das Wohlbefinden anderer zu sorgen. Es geht um das freie Spiel von Emotionen und Handlungen. Das Gleiche gilt wahrscheinlich für diejenigen, die dir nahestehen. Wenn andere nicht einen ähnlichen Weg beschreiten, um ihre einzigartigen Interessen zu finden, wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel mit ihnen interagieren oder es zumindest stark einschränken.

Diese Zeit mag einsam erscheinen, aber zugleich erfrischend. Es ist vergleichbar damit, wie du jemandem von deiner wunderbaren letzten Reise erzählst, der kein Interesse am Reisen hat. Du wirst gezwungen, Gemeinsamkeiten mit deinem nicht-reisenden Freund zu finden oder dich in deine Interessen zu vertiefen, ohne Rücksicht darauf, wer, wenn überhaupt, teilnehmen möchte.

Das Finden deines einzigartigen Weges ist keine Gruppenanstrengung. Daher wirst du zu verschiedenen Zeiten leicht mit vielen Wesen interagieren, während du zu anderen Zeiten lieber allein bist, wenn du von einer Aktivität und einem Interesse zum nächsten fliegst. Du entdeckst dich selbst und deinen Weg.

Diese Selbstentdeckung ist eine höchst individuelle Aktivität, die viele Wendungen nehmen wird. Vielleicht machst du dir Sorgen, dass du isoliert oder einsam sein wirst. Ganz im Gegenteil. Du wirst dein Wesen erheblich erweitern, indem du neue Interessen entdeckst. Du wirst wünschen, mit einem Freund zusammen zu sein, um gemeinsam eine neue Freude zu finden, nur um ohne Vorwarnung das Interesse zu verlieren und zu einem anderen Interessenspunkt zu fliegen. Ähnlich wie Bienen von einer Blume zur nächsten fliegen.

Aber du wirst nicht einsam sein. Stattdessen wirst du von deiner Vielfalt an Interessen stimuliert und wie sich diese Interessen schließlich verbinden, um dein neues Wesen und deinen einzigartigen Weg zu schaffen.

Diese Selbstentdeckung wird ein schlängelnder Pfad sein, der dich überraschen und erfreuen wird – genauso wie andere, wenn sie ihren Weg entdecken, und dabei einen Glanz wie die Sterne am Himmel erzeugen, der mit der Aufregung der Selbstentdeckung immer heller leuchtet.

Du bist ein neues Wesen, umgeben von Millionen neuer Wesen, von denen jedes zu einer neuen Realität tanzt. Du hast geholfen, diese neue Welt zu schaffen. Jetzt erschaffst du dein neues Wesen, so wie viele andere es tun. So sei es. Amen.

So sei es.

Amen.

Und so ist es.

Brenda

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/