Die Reise der Lichtarbeiter – Teil 1 – Wer sind Lichtarbeiter? Pamela Kribbe

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua, euer Freund und Bruder. Ich stehe euch nahe, ich bin mit euch allen über mein Herz verbunden.

Ich lade euch ein, euch mit mir über euer Herz zu verbinden und die innere Verwandtschaft zwischen uns allen zu spüren. Es ist nicht wichtig, ob ihr jetzt [im Workshop] dabei seid oder ob ihr diese Botschaft später hört oder lest. Wir sind auf eine Weise miteinander verbunden, die über Zeit und Raum hinausgeht.

Wer ist dieses „Wir“, von dem ich hier spreche? Ich wende mich damit insbesondere an jene, die ich „Lichtarbeiterseelen“ nenne. Heute möchte ich mich als erstes der Frage zuwenden, wer Lichtarbeiter-Seelen sind.

Wir können eine Lichtarbeiter-Seele auf zwei Weisen definieren – auf psychologische und auf historische Weise. Es gibt eine Reihe von Merkmalen, die Lichtarbeiter-Seelen psychisch von anderen unterscheiden. Diese besonderen Merkmale trennen sie von anderen und lassen sie sich anders als das Mainstream-Bewusstsein, als die Gesellschaft fühlen. Ich werde auf diese Merkmale gleich näher eingehen.

Die zweite Möglichkeit, Lichtarbeiter-Seelen von anderen Seelen zu unterscheiden, ist die, ihre Geschichte zu betrachten, und gemeint ist damit ihre Geschichte auf Seelenebene. Ihr alle seid viele Male auf der Erde gewesen, habt viele Inkarnationen durchlebt. Was die Lichtarbeiter-Seelen oder die Familie der Lichtarbeiter-Seelen so unterscheidet, ist, dass sie durch mehrere Zyklen von Lebenszeiten und Erfahrungen gegangen sind – sowohl bevor sie auf die Erde kamen als auch während sie auf der Erde inkarnierten. Ihr besonderer historischer Hintergrund hat bedeutsame Spuren im Gedächtnis und in der Erfahrung ihrer Seele hinterlassen. Ich habe dies bereits in vielen verschiedenen Channelings erörtert.

Heute werde ich mich mehr auf die psychologischen Merkmale der Lichtarbeiter-Seelen konzentrieren.

Historisch gesehen sind Lichtarbeiter-Seelen reife, alte Seelen, die schon viele Male auf der Erde waren und dort während der Ära von Atlantis durch die Dynamik der Erfahrung gegangen sind, Leben als Täter zu führen. Sie waren die Mächtigen, aber sie gingen damals nicht angemessen mit ihrer Macht um. Sie missbrauchten die Macht, mitunter unbewusst, und kehrten später, nach dem Untergang von Atlantis, auf die Erde zurück. Sie befanden sich nun inmitten des Übergangs vom Ego-basierten zum Herz-basierten Bewusstsein, und in ihrem dem folgenden Lebenszyklus erfuhren sie viel Ablehnung und wie es ist, Opfer von feindlichen Autoritäten und Unterdrückern zu sein. Sie haben die Erfahrung sowohl des Täterseins als auch des Opferseins gemacht.

Eure jetzige Lebenszeit hat viel mit der Integration eurer vergangenen Geschichte auf der Erde und sogar eurer Geschichte, bevor ihr auf die Erde kamt, zu tun. Ihr könnt mehr über diese Geschichte in der Lichtarbeiter-Serie lesen.

Ich möchte mich hier nun auf den Begriff „reif“ oder „alt“ konzentrieren, da er für diejenigen psychischen Eigenschaften von Lichtarbeitern relevant ist, auf die ich jetzt eingehen werde.

Zum Teil wegen dieses historischen Hintergrunds in eurer Seelenreise seid ihr zu Außenseitern geworden. Auf Seelenebene habt ihr gewählt, ein auf dem Herzen basierendes Bewusstsein zu bejahen und das auf Ego oder auf Angst basierende Bewusstsein loszulassen. Diese Absicht in euch ist eindeutig, aber das bedeutet noch nicht, dass ihr die Angst oder das Ego voll und ganz loslasst.

Ihr befindet euch noch mitten in diesem Übergang. Auch wenn ihr reif und alt und sogar eine weise Seele seid, kämpft ihr immer noch mit tief sitzenden Themen bzw. Problemen, die mit ungelöstem Schmerz aus der Vergangenheit zu tun haben – Angst, Unsicherheit und Einsamkeit.

Wenn sie ein Leben auf der Erde beginnen, haben viele Lichtarbeiter-Seelen noch keine Ahnung vom Leben, von ihrer wahren Identität und insbesondere vom Mainstream-Bewusstsein. Die Energie, die sie umgibt, kann sich sehr überwältigend anfühlen, vor allem weil die Lichtarbeiter nicht nur Verletzungen aus früheren Leben mit sich herumtragen, sondern zudem auch ihre Herzen geöffnet sind. Das ist Teil ihres Übergangs vom Ego zum Herzen. Doch es bringt auch eine neue Art von Sensibilität mit sich, die zwar ein Zeichen evolutionären Fortschritts ist, Lichtarbeiter aber auch verletzlich macht, denn sie nehmen Energien auf, die niedrigere Frequenzen haben als ihre eigenen. Sie können sie wie ein Schwamm in sich aufnehmen und sehr darunter leiden. Dies geschieht vor allem dann, wenn sie Energien von Menschen aufnehmen, die ihnen sehr am Herzen liegen. Dann versuchen sie aus ihrem Herzensbewusstsein heraus anderen zu helfen und sich um sie zu kümmern, aber sie wissen nicht, wie sie sich selbst ausreichend schützen können.

Eine Hauptursache für all diese Verwirrung und das Leiden der Lichtarbeiter ist, dass sie sich nicht daran erinnern, wer sie wirklich sind, und darum bin ich hier. Deshalb spreche ich zu euch, um euch an euren Ursprung, an eure Geschichte, euer Ziel und an eure Bestimmung in diesem Leben zu erinnern.

Wer seid ihr als Lichtarbeiterseele? Woran erkennt ihr, dass ihr eine Lichtarbeiterseele seid? Ich habe bereits einige Merkmale erwähnt: Ihr fühlt euch anders, passt nicht in die Gesellschaft oder in die gängigen Gefühls- und Denkweisen hinein und wollt euch unbedingt vom Ego zum Herzen bewegen. Genauer gesagt, ihr spürt innerlich, dass mit der Realität um euch herum etwas nicht stimmt. Ihr habt ein inneres Wissen – man könnte es auch „Heimweh“ nennen -, und ihr wollt verzweifelt zu einer höheren Frequenz aufsteigen.

Ihr erinnert euch immer noch daran, dass es eine andere Art des Seins, eine andere Bewusstseins- Ebene gibt, zu der ihr vordringen möchtet. Dieser starke Drang, Wunsch und Durst nach spirituellem Wissen ist eines der Merkmale von Lichtarbeiterseelen, einher mit einem hohen Maß an Sensibilität. Ihr könnt euch mühelos auf die Energie anderer Menschen, auf ihre Stimmungen, ihre Gefühle, ihren Schmerz – auf jede Energie um euch herum – einstimmen.

Es gibt noch ein weiteres Merkmal, das die meisten von euch miteinander teilen, nämlich eure Bedenken und euer Widerstand gegenüber jeder Form von Autorität, die lediglich auf Macht und Machtstreben beruht. Da ihr in eurer Geschichte Opferleben als Lichtarbeiterseelen erlebt habt und euch von politischen und religiösen Autoritäten abgelehnt gefühlt habt, habt ihr ein Gefühl des Misstrauens und der Angst entwickelt, wenn es darum geht, dass jemand euch sagt, was ihr zu tun und zu lassen habt.

Ihr neigt dazu, recht einzelgängerisch und eigensinnig zu sein! Ihr wollt die Dinge auf eure eigene Weise machen, und alles zusammengenommen, eure Sensibilität, euer Widerstand gegen Autoritäten, euer Nicht-Einpassen in die Mainstream-Gesellschaft, erzeugt in euch ein Gefühl der Einsamkeit. Wenn ihr nicht mehr wisst, wer ihr seid, wenn ihr euch vorwerft, euch nicht einfügen zu können, wenn ihr euch als Versager fühlt, weil ihr anders seid als eure Familie, Freunde oder Kollegen, dann kann diese Einsamkeit zu schweren Selbstzweifeln und Depressionen führen.

Ich bin hier, um euch zu sagen, dass es in Ordnung ist, anders zu sein. Ihr sollt anders sein, euch anders fühlen. Das ist, wer und was ihr seid. Ihr könnt nicht dazugehören. Und weil ihr nicht dazugehört, werdet ihr in nichts, was die Welt außerhalb von euch zu bieten hat, Trost oder Erleichterung finden.

Die Definition der Welt von Glück oder Erfolg kann für euch selbst kein Glück oder keinen Erfolg erschaffen. Ihr müsst dafür nach innen gehen und euch daran erinnern, dass ihr eine Seele seid. Auf der Seelenebene gibt es in euch ein Licht und eine Weisheit, die erwachen wollen, insbesondere in diesem Leben. In diesem Leben geht es darum, die Vergangenheit zu integrieren und diese Dualität von Täter und Opfer zu überwinden. Ihr wollt euch in diesem Leben wirklich an euch selbst erinnern und aus einer Freude und Inspiration heraus leben, die wirklich aus eurem Inneren kommen. Ihr werdet zu einem Lehrer, einem Führer, aber um dies zu SEIN, müsst ihr euch zuerst an euch selbst erinnern und euer Gleichgewicht finden.

Sobald ihr emotionales Gleichgewicht und inneren Frieden aufbaut, habt ihr den Schlüssel dafür, Glück und Erfüllung zu finden. Es ist der einzige Weg, der für euch Sinn macht. Aber es könnte sich für Lichtarbeiter-Seelen auch riskant anfühlen, denn einige von euch sind noch immer wütend auf die Welt, ängstlich, und diese Emotionen bringen euch dazu, Krieger sein zu wollen, die das Böse bekämpfen, und gegen die Dunkelheit um euch herum zu Felde zu ziehen.

Ich bin hier, um euch zu sagen: Tut das nicht! Begebt euch nicht auf dieses Spielfeld von emotionalem Aufruhr und Drama. Haltet euch daraus fern.

Es ist nicht eure Aufgabe, etwas dergleichen zu tun. Eure Aufgabe ist es, inneren Frieden zu finden, zu verstehen, wer ihr seid, woher ihr kommt, die Geschichte eurer Seele verstehen. Und nur aus einem Gefühl des Friedens heraus und indem ihr euch darüber hinaus begebt, werdet ihr zu dem Lehrer, der in euch zu erwachen beginnt.

Es geschieht im Augenblick viel auf dem Planeten Erde. Das wertvollste Geschenk, das ihr eurer Umgebung und der Welt insgesamt machen könnt, ist euer inneres Licht, ein Licht, das friedlich, wissend und firm ist. Dieses Licht kann nur dann hell erstrahlen, wenn ihr euch selbstbewusst fühlt, und zwar nicht auf eine egoische, sondern auf eine ruhige und bescheidene Art und Weise.

Ein Schlüssel dazu, euch wieder selbstbewusst zu fühlen – euch daran zu erinnern, wer ihr seid und euch damit wohl zu fühlen und euch auch wohl damit zu fühlen, anders zu sein, sensibel zu sein, ein Außenseiter zu sein – ist, euch wieder mit Mutter Erde zu verbinden und eure Liebe für den Planeten zu spüren und euch wieder auf ihm zu Hause zu fühlen.

Viele von euch haben Tag für Tag damit zu ringen. Und es liegt darin ein Paradoxon oder eine Doppelbödigkeit, denn auf der einen Seite liebt ihr die Erde so sehr. Ihr liebt die Natur, die Tiere, die vielen Ausdrucksformen des Lebens, die Fülle der Lebensformen auf der Erde, ihre Schönheit, die Harmonie, und gleichzeitig grollt ihr damit, hier zu sein. Ihr fühlt euch in dieser Realität nicht willkommen, weil ihr in ihr viel Schmerz und Verwirrung erlebt habt.

Ein Teil von euch will weg, will raus, fühlt sich hier nicht zu Hause, und ein anderer Teil liebt die Erde innig. Ihr seid euch dessen vielleicht nicht bewusst, aber ihr liebt die Menschheit und das Menschsein, weil das Menschsein eine Reihe von Möglichkeiten bietet, die es sonst nirgendwo im Universum gibt. Das Menschsein ist ein Geschenk. Aber oft erscheint es euch wie ein Fluch.

Verbindet euch in diesem Moment mit Mutter Erde: Atmet und öffnet euch für ihre Energie. Wenn ihr euch von der Negativität der Umwelt und des menschlichen Bewusstseins überflutet und überwältigt fühlt, löst euch davon und verbindet euch mit dem Herzen von Mutter Erde. Dort ist eine reine Schwingung von Vitalität. Stärke. Ausdauer. Verbindet euch mit ihr und fühlt diese Kraft und fühlt, wie Mutter Erde euch willkommen heißt.

Es besteht eine alte Partnerschaft zwischen euch und Mutter Erde. Sie würde euch gern nähren und euch mit dem versorgen, was ihr auf menschlicher Ebene braucht. Fühlt ihre einladenden Arme. Sie spürt eure Anwesenheit und weiß sie zutiefst zu schätzen. Was ihr auf den Planeten Erde mitbringt, ist euer sich entwickelndes Bewusstsein, euer erwachendes Herz.

Ja, ihr habt in der Vergangenheit Fehler oder Irrtümer begangen. Ihr seid durch Zyklen von Lebenszeiten gegangen, in denen ihr Extreme von Licht und Dunkelheit erlebt habt. Das ist in Ordnung. Es sollte so sein. Auf diese Weise werdet ihr weise und mitfühlend. So wird die Christusenergie geboren – indem ihr durch diese Extreme geht und dann darüber hinaus in einen Zustand des liebevollen Gewahrseins, der Friedfertigkeit, des Mitgefühls und der Freude gelangt.

Ihr seid hier, um Freude zu bringen. Fühlt das mütterliche Willkommen, das euch die Erde bietet, und beginnt euch zu entspannen. Kommt mit euch selbst ins Reine, macht es euch mit euch selbst behaglich. Es ist in Ordnung, anders zu sein. Ihr seid nicht wirklich allein. Wenn ihr die mütterliche Umarmung der Erde spürt, wenn ihr in die Augen eines Tieres schaut oder die Schönheit einer Blume bewundert, dann verbindet ihr euch mit einer Frequenz, die ihr mit vielen Seelen teilt. Spürt die Gegenwart eurer Seelenfamilie. Sie sind da. Ihr müsst nicht nach ihnen suchen, vielmehr fühlt sie um euch herum.

Ihr werdet diejenigen, mit denen ihr in diesem Leben zusammen sein sollt, im richtigen Moment treffen. Jeder von euch hat seinen eigenen Weg, seine eigenen Lektionen zu bewältigen, doch hier und da kreuzen eure Wege sich.

Dies ist ein solcher Moment des Zusammenkommens, auch wenn wir nicht im körperlichen Sinne zusammen sind. Spürt den Geist der Lichtarbeiterfamilie. Ja, ihr seid müde und erschöpft und wollt unbedingt nach Hause gehen. Aber es gibt auch den anderen Teil von euch, der jung, abenteuerlustig und fröhlich ist. Es ist der kindhafte Teil von euch, der noch nicht aufgegeben hat.

Verbindet euch jetzt mit diesem Seelenkind und seht das Licht, das aus seinen oder ihren Augen strahlt. Es ist unberührt von dieser außergewöhnlich langen Historie von tiefen und mitunter extremen Erfahrungen. Es scheint, als sei er oder sie so lebendig wie eh und je, kreativ, spielerisch, inspiriert. Schaut dem Kind in die Augen und fragt es, ob es jetzt eine Botschaft für euch hat, die euch helfen kann, euch mit dem, was ihr als Lichtarbeiterseele seid, wohl zu fühlen. Eine Botschaft, die euch hilft zu verstehen, was ihr jetzt tun sollt, was in diesem Moment in eurem Leben wichtig ist. Es gibt Themen und Fragen, mit denen ihr zu kämpfen habt, und dieses Kind, das außerhalb von Zeit und Raum ist, ist ein Bote eurer Seele. Das Kind möchte euch etwas mitteilen. Erlaubt seinem Licht, euer Herz zu berühren, und atmet es ein.

Es gibt in euch ein Versprechen, einen Samen. Es ist der Same des Christusbewusstseins, der Same der Liebe, des Lichts, der Erleuchtung. Macht die Dinge nicht kompliziert. Fühlt das Kind.

Wenn ihr in die Augen des Kindes schaut, schaut wirklich hin und seht. Ihr könnt sehen, dass in diesen Augen eine Menge Weisheit und Wissen liegt. In Wahrheit ist dieses Kind nicht jung. Ja, es ist verspielt und lebhaft, aber es ist nicht mehr naiv. Es ist unglaublich weise. Es hat eine Unzahl von Leben, Erfahrungen, Höhen und Tiefen durchlebt. Es ist durch das ganze Universum gereist. Spürt die Gegenwart eurer eigenen Weisheit, wie sie euch erdet wie die Wurzeln eines alten Baumes. Verbindet euch sowohl mit dem ältesten und weisesten Teil von euch als auch mit dem Teil, der immer jung, strahlend, lebendig, vertrauensvoll und offen ist.

Spürt, wie diese Mischung von Energien ein Gefühl der Sicherheit in euch erzeugt. Ihr könnt es in eurem Wurzelchakra, am tiefsten Punkt eurer Wirbelsäule und in eurem Bauch spüren. Es ist ein Gefühl des Friedens und des Vertrauens.

Erinnert euch daran, wer ihr seid. Habt keine Angst vor dieser Welt. Sie kann euch nicht mehr wirklich schaden. Ihr seid jetzt frei. Erlaubt dem höchsten und ursprünglichsten Teil von euch, sich euch in diesem Leben anzuschließen. Habt keine Angst, töricht oder anders zu scheinen, denn die Welt selbst ist verrückt und chaotisch.

Ihr seid es nicht, der oder die töricht ist. Nehmt eure Weisheit und Reife in Anspruch.

Ich bin hier bei euch, um euch daran zu erinnern, wer ihr seid.

Wir sind mit derselben Seelenfamilie verbunden, und diese Verbindung hilft uns, uns daran zu erinnern, wer wir sind.

Ich grüße euch von ganzem Herzen.

Danke, dass ihr bei mir seid.


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–die-reise-der-lichtarbeiter-teil-1—wer-sind-lichtarbeiter