Betrete jetzt deine neue WOHLFÜHLZONE. 19.02.2024 Brenda Hoffman

Lieber, Liebes …

Vielleicht denkst du, dass du weißt, was für alle passend/richtig sei/ist. Du wirst bald entdecken, dass unterschiedliche Grade von Gleichheit sich eher richtig anfühlen, als wenn alle dieselben Überzeugungen äußern. Ein bisschen wie wenn alle sich auf Blau einigen würden, anstatt auf alle Farben eines Regenbogens.

Du hast dich Äonen lang auf eine Farbe konzentriert, ohne Erfolg – und versucht, sicherzustellen, dass alle ähnlich denken und handeln. Etwas, das anfangs bequem schien, nur um dann festzustellen, dass du oder jemand, den du liebst, Ausreißer waren. DreiD-Ausreißer wurden in einen Käfig gesteckt, in der Hoffnung, dass sie sich durch Gleichheit anpassen würden – anstatt sich an ihren Unterschieden zu erfreuen.

Unterschiede sind in. Gleichheit war gestern.

Vielleicht glaubst du etwas anderes. Ein Glaube, der bald auf die Probe gestellt werden wird. Du willst Teil einer gleichgesinnten Gruppe bleiben, aber du willst bestimmte Konzepte nicht gutheißen, auch wenn du sie für richtig hältst.

In 3D wurden diejenigen, die nicht so dachten oder handelten wie du oder, was noch wichtiger war, die sich nicht an die gesellschaftlichen Regeln hielten, entweder ausgestoßen oder in die richtigen 3D-Schubladen der Gleichheit gezwungen. Eine Gleichheit, die sich im Laufe der 3D-Geschichte der Erde immer wieder verändert hat. Übergeordnete Regeln, die von bekannten oder unbekannten Führern aufgestellt wurden. Regeln, die im Laufe der Zeitalter einigermaßen für dich geeignet schienen, aber nie ganz richtig waren – es sei denn, du hast diese Regel übernommen und nie geändert. In diesem und in vielen anderen Erdenleben hast du dich mit den Erfahrungen und dem Alter verändert, bist aber nie sehr von den Regeln des Richtig und Falsch abgewichen.

Im alten Griechenland und in anderen Gesellschaften war Homosexualität zum Beispiel akzeptiert und wurde sogar verherrlicht. Heute gilt Homosexualität zwar nicht mehr als so unangemessen wie noch vor ein paar Jahrzehnten, aber sie ist immer noch keine akzeptierte Norm. Deshalb zögern viele Homosexuelle, sich in der Öffentlichkeit zu ihrer Homosexualität zu bekennen. Das Gleiche gilt für viele Überzeugungen oder körperliche Handlungen. Das ist in/angesagt. Das ist nicht in/angesagt.

Das Gefühl, im Recht zu sein, ist ein einseitiges Leben. Es ist an der Zeit, dein universelles Repertoire um verschiedene Grade von Unterschieden und entgegengesetzte Meinungen und Handlungen zu erweitern.

Diese neue Welt, die du erschaffen hast, ist eine wunderbare Vielfalt an Farben, Klängen, Handlungen und Emotionen. Emotionen und Handlungen, die neu sind oder nicht mit dem übereinstimmen, was du bisher für richtig gehalten hast.

Wenn du anderen erlaubst, so zu sein, wie sie sind, erlaubst du das auch dir selbst.

Du hast dich selbst beschämt, weil du den „richtigen“ Handlungen und Gedanken der anderen gefolgt bist. Eine Schande, die du nun endlich in die Universen fließen lässt, um sie in eine neue Gesellschaft umzuwandeln, in der Unterschiede statt Gleichheiten herrschen.

Dein erster Gedanke ist wahrscheinlich, dass es nicht möglich ist, in einer Gesellschaft zu leben, in der Regeln nicht gelten oder nicht notwendig sind. Woher willst du wissen, ob du ein Mitglied der Gesellschaft bist oder ein Abtrünniger? Woher willst du wissen, was richtig und was falsch ist? Gedankengänge, die dir für ein Leben nach dem anderen Erdenleben eingetrichtert wurden und die dich ermutigen, deine inneren Bedürfnisse für das Wohl der Gesellschaft zu ignorieren.

Du fängst an, den Unterschied zwischen der Beschränkung auf das, was innerhalb dieser Gesellschaft richtig ist, und dem Ausprobieren neuer Überzeugungen, die sich für dich richtig anfühlen, aber vielleicht nicht für deinen Partner, deine Freunde oder deine Familie geeignet sind, zu erfahren.

Es gibt kein Richtig oder Falsch in Bezug auf deine Handlungen oder Überzeugungen. Es ist eine innere Anpassung, wenn du ein neues Interesse entdeckst und versuchst sicherzustellen, dass dein Partner, Freund, Kollege oder Familienmitglied das Gleiche fühlt. Nicht, weil dieses neue Interesse das Ende deiner Suche ist, sondern weil du Schwierigkeiten hast zu glauben, dass deine neuen Interessen oder Handlungen angemessen sind, wenn niemand so denkt oder handelt wie du.

Gleichheit ist in gewisser Weise einfacher als Individualität, weil andere dir helfen, die richtige Haltung einzunehmen – und du bist nicht allein. Trotzdem sind die gesellschaftlichen Anforderungen verwirrend, wenn deine inneren Botschaften den gesellschaftlichen Vorgaben widersprechen.

Du bist anders als Ethan, Richard, Silvan oder Lydia, und das zu Recht. Die Leichtigkeit und das Unbehagen zu wissen, wer du bist, weil du Teil einer größeren Gruppe bist, die allen in dieser Gruppe Vorschriften macht, ist vorbei. Genauso wie dein innerer Aufschrei: „Das ist nicht das, was ich will oder wer ich bin!“

Du betrittst eine neue Komfortzone, die nur dir gehört – so wie alle, die den Übergang geschafft haben. In diesen ersten Tagen der scheinbaren Disharmonie solltest du wissen, dass sich ein neues Muster der Selbst-Bestätigung entwickelt.

Sogenannte Mitläufer werden sich immer weniger mit der Realität dieser neuen Welt identifizieren können. Diejenigen unter euch, die sich ihrer Einzigartigkeit rühmen, werden soziale Follower/Anhänger langweilig, repetitiv und altmodisch finden und nicht mehr zu ihrem inneren Repertoire gehören.

Wenn du dich von den Menschen, die du liebst oder mit denen du interagierst, etwas abgekoppelt fühlst, hast du dich wie erhofft verändert. Diejenigen, die ihre neuen Gedanken und Handlungen in Frage stellen, werden mehr Schwierigkeiten haben, sich an diese neue Welt anzupassen.

Erlaube dir, mit deinen Überzeugungen und Handlungen in die Selbstgerechtigkeit zu fließen.

Wenn du versuchst, den Wünschen, Handlungen oder Gedanken anderer zu folgen, wirst du dich so unwohl fühlen, wie du es dir nicht vorstellen kannst – so als wärst du 18 Jahre alt, würdest in einer ersten Klasse sitzen und hoffen, dass niemand bemerkt, wie anders du bist als die anderen Erstklässler.

So sei es. Amen.

Und so ist es auch.

Brenda

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/