Positive Affirmationen allein sind nicht genug. Nicky Hamid

Wenn ich lerne, mich selbst zu lieben, indem ich meinem Spiegelbild sage: „Du bist wunderschön“, sind alle positiven Affirmationen, die mir einfallen, ein Anfang. Aber all die positiven Affirmationen allein reichen nicht aus, wenn du dabei nicht ehrlich bist.

Du musst zuerst deine Gefühle anerkennen. Du musst innerlich an einen Punkt gelangen, an dem du deine negativen Gefühle (Ängste, Zweifel usw.) beobachten kannst, während du sie erlebst.

Und wenn sich etwas furchtbar anfühlt (wie „Scheiße“), dann fühlt es sich auch furchtbar an.

Erkenne an, was du fühlst …… OHNE ZU VERURTEILEN. Auch wenn du sagst, dass es nicht sein soll oder nicht sein wird, wird es nicht anders sein.

Es ist, was es ist, also stell dich ihm und erlaube ihm, genau so zu sein, wie du es gerade erlebst.

Dann können wir uns entscheiden, was wir bevorzugen, und unsere Wahl- und Ermächtigungserklärungen abgeben, die uns das Gefühl geben, dass wir uns durch diese Bekräftigungserklärungen (kraftvolle Worte) mehr auf die Richtung ausgerichtet fühlen, die wir einschlagen wollen. Zum Beispiel: „Ich sehe, wie sich das anfühlt und ich erkenne diese Wahrheit meines Körpers oder meiner Gefühle an. Danke, danke.“

Und ich erinnere mich daran, dass es hier ist, um anerkannt und geliebt zu werden, damit es gehen kann oder ich kein Bedürfnis mehr habe, es neu zu erschaffen.

Ich spüre das Lächeln in mir, wenn ich mich daran erinnere und heiße dieses größere Gefühl der Veränderung willkommen.

Dann kannst du mit deiner positiven Affirmation damit beginnen, die Realität der Veränderung so zu gestalten, wie du es möchtest.

„Ich bin die verkörperte Liebe und heiße diese Freude willkommen, die ein wachsender Mittelpunkt meines Seins ist.“

Und so ist es.

Ich liebe dich so sehr.

************************

PS: Und wenn du dich in diesem Moment „festgefahren“ fühlst, suche nach einer Gelegenheit, einer „offenen Tür“ für ein „besseres“ Gefühl. Es ist IMMER eine da. IMMER.

Du musst nur in diesem Moment danach suchen.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Lichtstrahl, der unter der Tür der Gelegenheit hervorlugt, aber wenn du dich darauf einlässt und dich nur ein bisschen „besser“ fühlst, ist das eine Einladung, dass sie näher zu dir kommt und sich eine Tür öffnet.

Die Tür der Gelegenheit steht dir IMMER zur Verfügung, um sie zu öffnen.

Du hast in JEDEM Moment die Wahl.

Nicky Hamid

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de