Unterscheidungsvermögen V – Autorität. Nicky Hamid

Das ist der Dreh- und Angelpunkt …

Unser Leben verändert sich schnell und für immer, wenn wir das Geschenk der Gnade annehmen, uns selbst aus dem Weg gehen und sie hereinlassen.

Wenn du also Hilfe suchst, weil du „feststeckst“, verwirrt bist,  … etc, usw., musst du sehr wählerisch sein, zu wem du gehst und wem du zuhörst. Es gibt viele Ablenkungen, sogar auf dem Weg der Erleuchtung, die entweder bewusst oder unbewusst mit deinen Ängsten und Gefühlen des Mangels spielen.

Fühle tief in dich hinein und denke klar darüber nach, wonach du in Bezug auf die Qualität (Wahrheitswirklichkeit) des anderen suchst. Es gibt Menschen, Methoden, Techniken und Bücher, die dir helfen können. Und während du in deinem „spirituellen“ Wachstum vorankommst, merkst du, wann du Hilfe angemessen zulässt und wann du dich zu sehr auf sie stützt oder dich von der tieferen Erforschung deines eigenen Wissens und Fühlens ablenken lässt?

Selbst das Göttliche möchte nicht „alles für dich tun“, sondern möchte, dass du kraftvoller, weiser und liebevoller wirst.

Mit anderen Worten: Nutze dein eigenes Urteilsvermögen, anstatt dich auf eine andere/externe Quelle zu verlassen.

Anstatt nach einem Lehrer/Heiler/Berater zu suchen, der dich „rettet“ oder „alles wegmacht“, musst du dich schließlich dazu verpflichten, dein eigenes inneres Wissen über die Gegenwart aufzubauen, deine eigene, heiligste Gegenwart.

Es gibt Zeiten, in denen körperliche Heilung nicht funktioniert oder nicht anhält, bis du etwas in deinem Handeln oder Denken geändert hast.

Es gibt eine Grenze zwischen dem Zulassen von Hilfe und dem Abgeben deiner Macht, aber niemand außer dir kann erkennen, wann sie überschritten ist. Du musst ehrlich in dich hineinschauen und es selbst FÜHLEN.

Es kann sein, dass es dir gut geht, wenn du Hilfe zulässt, und dann kommst du an einen Punkt, an dem du dich verändern musst, um tiefer in dich hineinzugehen und den nächsten Schritt aus dir selbst heraus zu tun.

Es gibt einen Zeitpunkt, an dem zum Beispiel eine Mutter den Punkt erkennen muss, an dem das „Helfen“ der eigenen Kinder sie/die Kinder eigentlich lähmt und sie daran hindert, die Stärke und Kraft ihrer eigenen Flügel zu finden, selbst wenn das bedeutet, dass sie zuerst stolpern und fallen.

Auch das ist ein schmaler Grat, den nur das Herz (die Intuition) kennt.

Ich muss mich ständig in dieser Unterscheidung üben. Ich habe so viel zu geben, und ich möchte so viel geben, aber ich muss spüren, wann ich „zu viel“ helfe, sogar auf den „nicht-physischen“ Ebenen. Wenn ich das nicht merke und abstelle, wirkt sich das auf meinen physischen Körper aus.

Und so frage ich mich, ob die Hilfe, die ich gegeben habe, den anderen kraftvoller und in Kontakt mit seiner eigenen inneren Weisheit zurücklässt, oder ob er sich dadurch abhängiger von mir fühlt?

Müssen sie/meine Klienten immer wieder zu mir kommen, um Antworten zu erhalten, oder finden sie ihre eigenen?

Und umgekehrt: „Hat mich die Hilfe, die ich erhalten habe, mehr mit meiner eigenen inneren Kraft in Berührung gebracht und damit, wo ich nicht im Einklang bin, oder habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich von den anderen oder von etwas außerhalb meines Wissens abhängig bin? Muss ich mich ständig an sie wenden, um Antworten zu erhalten?

Eines der ersten Dinge, die du von einem guten Lehrer oder einer guten Lehrerin lernst, ist Unterscheidungsvermögen und die Fähigkeit, Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden, zu wissen, wann du deine Mitte verloren hast und wie du sie wiederfinden kannst.

Unterscheidungsvermögen ist auch eines der letzten Dinge, die wir lernen, wenn wir merken, dass unsere Wege auseinandergehen und wir uns von unseren Mentoren trennen müssen, um uns selbst treu zu bleiben.

Letzteres ist ein wichtiger Punkt, denn durch Loyalität können wir an einer Person, einer Gruppe oder einer Methode festhalten, die uns nicht mehr dient.

Wenn du also meine Beiträge liest und sie dich ansprechen, achte darauf, dass du dir das, was dich anspricht, zu eigen machst und es nicht nur als „Wahrheit“ von Nicky ansiehst.

Hilft es dir, näher und tiefer zu dir selbst zu kommen?

Bringt es dich an einen Ort, an dem du dich ermächtigter fühlst, usw.?

Was kannst du tun, um das Wissen in dir zu aktivieren, das DEINES ist?

Ich liebe dich so sehr

(Ich werde nie müde, das zu fühlen)

Teil 1: https://www.esistallesda.de/2024/05/04/unterscheidungsvermoegen-nicky-hamid/

Teil2: https://www.esistallesda.de/2024/05/04/unterscheidungsvermoegen-teil-2-nicky-hamid/

Teil 3: https://www.esistallesda.de/2024/05/05/du-selbst-verdienst-deine-liebe-und-zuneigung-genauso-sehr-wie-jede-r-andere-im-ganzen-universum/

Teil 4: https://www.esistallesda.de/2024/05/05/unterscheidungsvermoegen-vi-beziehungen-nicky-hamid/

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de