
Heute ist ein guter Tag, um die Absolute Wahrheit kennenzulernen. Der einfachste Weg, um sie kennenzulernen, ist von ihr zu hören, und um von ihr zu hören, bieten die heiligen vedischen Schriften den klarsten, umfangreichsten und wahrhaftigsten Zugang, da sie unverfÀlschtes Höchstes Wissen vermitteln. Dieses Wissen ist das erstrebenswerteste Wissen, da es das Höchste Wissen ist. Das Wissen vom Absoluten entspricht der Höchsten Wahrheit, und die Höchste Wahrheit ist die Wirklichkeit Gottes, von dem jede Seele ein winziges Fragment ist.
Die Absolute Höchste Wahrheit ist nichts, was sich ein Mensch ausgedacht hat oder auch jemals nur ausdenken könnte, denn der Sohn kann nicht sein eigener Vater sein, und das Verursachte ist nicht die Ursache – und schon gar nicht die Ursache aller Ursachen. Aber Menschen, die von der Absoluten Wahrheit hören und sie verstehen, können mit ihr wieder eins werden, sich dadurch vervollkommnen und sie dann auch an andere weitergeben.
Mit der Absoluten Wahrheit eins zu sein heisst nicht, selber die Absolute Wahrheit zu sein. Du kannst dich mit Ihr verbinden, aber du kannst Sie nicht erzeugen. Du kannst den ursprĂŒnglichen Zustand der Einheit mit der Absoluten Wahrheit wiederherstellen, aber du kannst nicht selber zur Absoluten Wahrheit werden.
Das wĂ€re, als wĂŒrde ein Tropfen zum Ozean werden oder eine einzelne Zelle zum gesamten Körper. Das ist weder möglich noch vorgesehen, und es ergibt auch keinen Sinn, denn alles, was aus der Absoluten Wahrheit hervorgegangen ist, ist nur ein Teil, aber nicht das Ganze. Das Ganze ist die Absolute Wahrheit selbst.
Du bist ein Fragment der Absoluten Wahrheit, und so bist du nicht die ganze Wahrheit. Du bist gleichzeitig mit ihr eins und doch von ihr verschieden, und zwar unabhĂ€ngig davon, ob dir das bewusst ist oder nicht. Du als Seele bist ein Fragment der Ăberseele, die die Ganzheit aller Seelen ist, und die einer der drei Hauptaspekte Gottes ist. Du als Lebewesen bist ein Fragment des Lebens, das die Kraft ist, die jedes Lebewesen belebt. Die Absolute Wahrheit ist die Quelle dieser Kraft.
Die Absolute Wahrheit ist die Höchste Wahrheit, denn wĂ€re sie dies nicht, wĂ€re sie auch nicht absolut. Es gibt nichts, das ĂŒber ihr steht, nichts, von dem sie abhĂ€ngt und nichts, wonach sie sich richten mĂŒsste. Die Absolute Wahrheit existiert aus sich selbst heraus, und sie gilt immer, unter allen UmstĂ€nden und fĂŒr alles und jeden. Das unterscheidet sie von der Wahrheit, von der Menschen nur behaupten, es wĂ€re die Höchste Wahrheit.
Die Höchste Wahrheit gilt immer, unter allen UmstĂ€nden und fĂŒr alles und jeden. Wenn dir jemand von einer Höchsten Wahrheit erzĂ€hlt, dann prĂŒfe sie an dieser Messlatte. Gilt dies immer, unter allen UmstĂ€nden und fĂŒr alles und jeden? Dann ist es die Höchste Wahrheit, die keine Wahrheit ĂŒber sich hat und die von nichts und niemandem abhĂ€ngt. Dann ist es die Wahrheit Gottes, der einzigen Persönlichkeit, die ebenfalls nichts und niemanden ĂŒber sich hat und die von nichts und niemanden abhĂ€ngt.
Gott ist ebenfalls immer, unter allen UmstĂ€nden und fĂŒr alles und jeden Gott – auch wenn derjenige das nicht einsehen will oder kann. Dieser Gott ist der einzige Gott. Alle anderen sogenannten Götter sind entweder seine Kinder oder seine Inkarnationen.
Die Höchste Absolute Wahrheit wird seit Anbeginn des Universums, was gewissermassen auch dem Anbeginn der Menschheit entspricht, an die Menschen weitergegeben. Dies geschieht in Form der SchĂŒlernachfolge. Die Höchste Persönlichkeit Gottes selbst, die Quelle der Absoluten Wahrheit, hat sie BrahmÄ, dem ersten und Höchsten Lebewesen dieses Universums, das nicht nur Gottes Sohn, sondern auch Sein SchĂŒler war, ĂŒbermittelt. Der wiederum hat dieses Wissen unverfĂ€lscht und ohne eigene Interpretation an seine Nachfolger, die seine SchĂŒler und Söhne waren, weitergegeben. Diese Kette an Meistern und deren SchĂŒlern wurde bis zum heutigen Tag nicht endgĂŒltig unterbrochen.
Zwar gab und gibt es immer wieder Zeiten, in denen das Wissen ĂŒber die Höchste Absolute Wahrheit in Vergessenheit gerĂ€t und in denen die Unwissenheit ĂŒberhand nimmt, doch das Wissen geht dadurch nicht verloren, denn da es Ausdruck der Absoluten Wahrheit ist, gilt es immer, unter allen UmstĂ€nden und fĂŒr alles und jeden. Es gilt also auch, wenn es nicht erkannt und anerkannt wird. Die Absolute Wahrheit kann nicht verloren gehen, denn sie ist die Ursache aller Ursachen, und diese Ursache ist ewig und nicht nur vorĂŒbergehend.
VorĂŒbergehend hingegen sind all die vielen Wahrheiten, die von Menschen erdacht werden, die nicht bewusst eins mit der Absoluten Wahrheit sind. Sie wollen ihre eigene Höchste Wahrheit erzeugen, was ihnen jedoch niemals gelingt, da aus dem VergĂ€nglichen keine Ewigkeit entstehen kann. Das Relative bringt nichts Absolutes hervor, sondern es ist umgekehrt. Gott ist die Quelle der Absoluten Wahrheit, und nicht ein Mensch.
Menschen, die ihre eigene Interpretation einer Höchsten Wahrheit zur Höchsten Wahrheit erklĂ€ren, und die damit eigensinnige Zwecke wie den Wunsch nach Macht, Reichtum oder Ruhm verfolgen, unterliegen immer einer Illusion, die niemals die Höchste Wahrheit ist oder sein kann. Solch eine Wahrheit ist nicht absolut, da sie nicht immer, unter allen UmstĂ€nden und fĂŒr alles und jeden gilt. Und so vergeht diese Wahrheit, so wie alles Relative vergeht, das wie eine Wolke ist, die an der ewigen Sonne vorĂŒberzieht.
Die absolute Wahrheit gilt also immer und ĂŒberall. Sie gilt fĂŒr alle Wesen in allen Welten, unter allen UmstĂ€nden und zu jeder Zeit. Ansonsten wĂ€re es nicht die Absolute Wahrheit.
Wenn du sie kennenlernen willst, solltest du von ihr hören, und um sie zu hören, musst du jemanden finden, der sie kennt und der dir von ihr erzĂ€hlt. Wenn du sie hörst, kannst du sie zum Massstab fĂŒr dein Leben machen, und wenn du danach lebst, weihst du dein Leben Gott, da Gott der Höchste Massstab ist. Wenn du das Wissen ĂŒber die Absolute Wahrheit – die Wissenschaft von Gott – wahrhaft lebst, bist du ein Gottgeweihter, da du dann dich und dein Leben der Höchsten Absoluten Wahrheit hingibst. Du wirst zu Ihrem Diener und somit Seinem Diener, und dein Leben wird dadurch zu einem selbstlosen Dienst der Liebe an Gott.
Im Grunde gibt es nur zwei Arten von Lebewesen: Suras und Asuras bzw. Gottgeweihte und DĂ€monen. Die Gottgeweihten kennen die Absolute Wahrheit und richten sich nach ihr, und die DĂ€monen verleugnen sie nicht nur, sondern kĂ€mpfen auch gegen sie, da sie ihre eigene Wahrheit fĂŒr besser, richtiger und somit fĂŒr höher halten.
Aber wie kann etwas höher sein als das Höchste?
Nun ist es natĂŒrlich nicht immer nur alles schwarz oder weiĂ, sondern es gibt unzĂ€hlige Zwischenstufen. Auf diesen zeugen die Erscheinungsweisen der Handlungen der Menschen davon, auf welchem Weg sie sich befinden. Handlungen in der Erscheinungsweise der Tugend fĂŒhren tendenziell zu Gott hin, Handlungen in der Erscheinungsweise der Leidenschaft erzeugen neutralen Abstand und halten ihn aufrecht, und Handlungen in der Erscheinungsweise der Unwissenheit fĂŒhren tendenziell in die niederen Welten – ins dĂ€monische Reich.
Von der absoluten Wahrheit zu hören und das Gehörte im eigenen Leben umzusetzen, fĂŒhrt dazu, Unwissenheit und Leidenschaft zu erkennen und abzulegen und sich der Tugend zuzuwenden. Doch selbst diese ist im Umfeld der materiellen Energien immer wieder durch Unwissenheit und Leidenschaft verunreinigt. Es gilt also, die reinste Tugend zu erreichen und zu leben, um dich von den EinflĂŒssen der materiellen Natur zu befreien.
Reine Tugend ist transzendental, und so ist auch das Wissen ĂŒber die Höchste Absolute Wahrheit Wissen ĂŒber die Transzendenz. Gott ist nicht von dieser Welt. Die Höchste Wahrheit ist nicht von dieser Welt. Das Höchste Ziel liegt nicht in dieser Welt. Gott ist nicht von hier, und Er ist auch nicht wie du. Seine Wahrheit liegt jenseits deiner Wahrheit, und doch ist deine Wahrheit abhĂ€ngig von Seiner.
Die indischen Veden enthalten und vermitteln das transzendentale Wissen und weisen wissenschaftlich den Weg. Sie sind das Ă€lteste Menschheitswissen und lehren die Wissenschaft von Gott und die Wissenschaft der Seele. Zwischen beiden besteht eine ewige und natĂŒrliche Beziehung, und diese Beziehung wiederzubeleben ist das Ziel transzendentalen Wissens.
Das Ziel und die Essenz der Veden ist Hingabe und Liebe zu Gott, wobei sowohl Hingabe als auch Liebe den Weg und das Ziel darstellen. Dies ist gleichzeitig das Einfachste wie auch das Schwerste ĂŒberhaupt. Das Einfachste ist schwer umzusetzen, und das Schwerste ist einfach umzusetzen. Dieses Paradoxon kann nicht theoretisch, sondern nur praktisch verstanden werden. Daher geht es bei den Veden und der Wissenschaft von Gott und der Seele auch nicht um eine Theorie.
Es geht um die Praxis der Beziehung der Seele zu Gott, und das ist die Praxis der Hingabe und Liebe. Dies ist die einzige Wissenschaft, die, wenn sie verstanden und gelebt wird, die menschliche Gesellschaft wie den einzelnen Menschen wieder vervollkommnet, so dass alle Probleme und Herausforderungen der derzeitigen unzivilisierten Gesellschaft, die auf Unwissenheit und Leidenschaft beruhen, gelöst werden. Alles andere ist nur ein Tropfen auf den heiĂen Stein der Illusionen. Alles andere ist entweder Theorie oder fehlgeleitete Praxis. Alles andere mag eine relative Wahrheit sein.
Die Lösung fĂŒr die Probleme liegt aber nicht auf der relativen Ebene, auf der sie erzeugt wurden. Sie liegt auf der Absoluten Ebene der Vollkommenheit, die transzendental zur Unvollkommenheit ist. Unvollkommene Menschen sind die Ursache aller Probleme. Gott ist die Ursache aller Lösungen. Um die Probleme zu lösen, mĂŒssen die Menschen sich als Ursache vervollkommnen. Dies geschieht durch die Wiederherstellung der liebevollen Beziehung zu Gott, und darum ist die Wissenschaft der Veden so unendlich wertvoll.
Ich danke A. C. Bhaktivedanta Swami PrabhupÄda von ganzem Herzen fĂŒr seinen so selbstlosen Dienst an Gott und an den Menschen. Er hat dieses wahrrhaft heilige Wissen wieder fĂŒr die heutige Zeit und vor allem auch fĂŒr die westliche Welt verstĂ€ndlich gemacht.
ICH BIN ein SchĂŒler der absoluten Wahrheit, begierig darauf, sie zu verstehen und zu leben.
Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie fĂŒr uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Ăberwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gÄ«tÄ und im ĆrÄ«mad-BhÄgavatam verkĂŒndet wird.
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