Eva Denk, Vorausschau für November 2019

Ihr Lieben,

im November nimmt der Fahrtwind in die neue Zeit eindeutig zu. Der Neumond des 28. Oktobers brachte eine Wende in unserer Entwicklung.

Wir richten uns nun immer stärker auf die Energien 2020 aus, die uns in Bezug auf unser Sein auf der Erde in eine neue Klarheit bringen werden.

Der Wandel unserer Sicht auf unser Erdendasein und unseren Anteil daran, bringt uns in den nächsten Monaten in eine ganz neue Ebene. Auch im Außen, sowohl gesellschaftlich als auch politisch, wird eine neue Ordnung geboren werden. Dass es dabei zum Aufbäumen der alten Kräfte kommt, gehört dabei dazu und bedeutet nicht einen Rückschritt, sondern ein deutliches Zeichen, dass die erneuernde Energie an Fahrt zunimmt.

 

DER RUF IN EIN NEUES LAND

Der Sturm des Aufbruchs in ein neues Land ruft uns und dies ist nun nicht mehr ein zartes Flüstern sondern eine sehr resolute Stimme, die du kaum ignorieren kannst.

Der Widerstand dagegen wird immer weniger unterstützt. Deshalb bekommst du auch extrem ungute Gefühle, wenn du dich diesem Prozess nicht hingibst, sondern mit allen Aktivitäten so weitermachen möchtest wie bisher. Wir brauchen immer wieder einen freien stillen Raum für uns selbst ohne Verpflichtungen und der Überlagerung durch die Schwingungen anderer.

Auch wenn es manchmal so aussieht, als würde sich alles noch mehr zuspitzen, lösen sich gerade dadurch die tieferen Schichten der Angst vor neuen Schritten. Es ist wichtig, diese Grundangst vor Veränderung und Wandel nicht zu übersehen. Sie ist ein wichtiger Faktor der Balance zwischen dem Neuen, das uns einfach davonfliegen lässt und dem Alten, das uns hierbehalten möchte.

Beide Ströme gehören vereint.

Himmel und Erde wollen sich verbinden.

 

ENERGIEWELLEN BRINGEN UNS VORAN

Anfang des Monats kann sich alles erst mal noch mehr verdichten. All die Herausforderungen und Prüfungen, all deine Zweifel sind jedoch nur da, um dich in eine neue Klarheit zu tragen.

Die Frage des Kosmos ist:

Weißt du wirklich, was du hier auf der Erde willst?

Worum geht es dir?

Wer bist du? Was ist deine wahre Essenz?

Und was gibst du in das Spiel auf der Erde?

Was ist dein ganz spezieller Beitrag?

Wir passen uns in Wellenbewegungen dem Neuen an. Und wenn wir auch glauben, immer wieder in alte Muster oder Lebensentwürfe zu fallen, die uns eigentlich nicht mehr entsprechen, so bekomme ich andere Informationen: Es ist wie eine Reise in Spiralen, immer tiefer und nachhaltiger dringen wir zum Kern vor. Aber immer wieder brauchen wir für unsere Sicherheit, höher fliegen zu können als zuvor, einen Aufenthalt auf festem Boden, der uns vertraut ist und wo wir uns wieder Nahrung, Energie holen und uns ausruhen können, um in diesen rasch folgenden Energieerhöhungen noch weiter empor zu steigen.

Dieser Spagat zwischen Alt und Neu geht seit Jahren so. Dieses Hin und Her gibt uns die Möglichkeit, die unterschiedlichen Energien und ihre Auswirkung auf uns zu erkennen. Wir entdecken so immer mehr, wie es sich anfühlt im alten Bewusstseinsfeld und können so bewusst wieder eine neue Bewegung in ein freieres Sein wählen.

 

INTENSIVE WANDLUNGSKFÄFTE WIRKEN AUF UNS EIN

So gibt es starke kosmische Impulsenergien in den astrologischen Einflüssen, um Bewegung, Erneuerung, Veränderung zu bewirken. Wo es nötig ist, werden dadurch bestehende festgefahrene Situationen aufbrechen oder auch gesprengt, um den Raum für das Neue zu schaffen.

Diese intensiven Wandlungskräfte strömen von allen Ebenen auf uns ein, durch Sonnenstürme, Erdbewegungen, Magnetfeldveränderungen und vieles mehr. Diese Energien sind enorm herausfordernd und bringen uns immer wieder in körperliche und seelische Instabilitäten.

Tief berührende Einsichten und Erkenntnisse, Herz-Öffnungen und Befreiungen von alten Wunden und Glaubensmustern einerseits, schmerzliche Gefühle, Enttäuschungen, Ängste andererseits.

In diesem Ausgleich der Polaritäten in uns sind wir schon enorm weit gekommen.

Gib dir jetzt nochmal alle Anerkennung für deinen intensiven Wandlungsweg der letzten Jahre.

Viele Erfahrungen im November sind wie Vorankündigungen für die Ereignisse des nächsten Jahres. Es geht dabei sehr stark um die Auseinandersetzung der polaren Kräfte, zwischen den alten verbrauchten Mustern oder Traditionen und jenen die bereit sind, Neues zu wagen und sich mehr und mehr aus Altem befreien möchten. Dabei machen wir verschiedene Erfahrungen von großen Durchbrüchen, einer klaren Ausrichtung, Befreiungen und neuen Erkenntnissen und gleichzeitig sehen wir um uns herum vielleicht Zusammenbrüche, Konflikte oder Machtkämpfe. Wir sind dazu ausnahmslos bereit und lösen uns dabei aus uralten Verkrustungen um hochzusteigen wie ein Adler und das Ganze zu überblicken.

Mehr über die momentanen Energiewellen nach den Terminen in den Worten aus der Geistigen Welt.

 

FREIHEIT UND LÖSUNGEN

Merkur ist bis 20. November rückläufig in Skorpion. Unser Denken führt uns in diesen Wochen sehr in die Tiefe und will ergründen, was hinter allem verborgen liegt. Eine gute Zeit zu forschen und die eingeschlagenen Wege nochmals auf ihre Gültigkeit in deinem Leben zu überprüfen. Viele langandauernde Prozesse können nun abgeschlossen werden.

Bis 27. November befindet sich Venus in Schütze. Die Zeit alte emotionale Blockaden in unserem Miteinander zu fühlen, lassen wir nun hinter uns. So geht es in den Wochen im November um eine Erweiterung und Ausdehnung unserer engen Vorstellungen von Beziehungen.

Eine gute Zeit, zusammen auf Abenteuersuche zu gehen. Ob im Inneren oder in äußeren Schritten suchen wir nun nach dem Sinn und nach neuen Möglichkeiten gemeinsam. Wir gewinnen wieder mehr Vertrauen zurück, dass es auch noch andere Wege in unseren Beziehungen gibt, als die althergebrachten. Diese Zeit bringt uns neue Sichtweisen. Wir sind miteinander eher freundschaftlich verbunden, als dass wir uns in alte Dramen begeben. So haben wir einen viel klareren Überblick über die Situation und wie wir mit anderen in Beziehung stehen.

Mit Venus in Schütze wollen wir uns ausdehnen, möchten Freiheit leben ohne im Sumpf alter Emotionen zu versinken. Daraus resultiert viel mehr Leichtigkeit und ein distanzierteres Umgehen mit Gefühlen.

Mars wechselt am 10.12.17 in das Skorpionzeichen. Damit stehen die nächsten Wochen unsere Projekte unter dem Zeichen von Intensität und tiefen Gefühlen. Viele arbeiten nochmals alte Situationen auf, die ein Umsetzen von Aktivitäten und Projekten bisher behindert haben. Nun können wir alte Vorstellungen beiseite räumen, damit der Weg frei wird für neue Wege.

Klare Entscheidungen stehen nun an und alles, was du bis jetzt mehr oder weniger hast mitlaufen lassen, wird unruhig oder entfernt sich. Denn wir werden nun immer mehr dahin geführt, zu erkennen, worum es wirklich geht.

In tiefer Liebe zu euch allen…

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

ÖFFNET DIE AUGEN!

„Liebe Seelen, das, was die nächsten Zeiten geschieht, ist das Erkennen eurer Auswirkung. Ihr seid dabei in das kollektive Geschehen hineingewoben, denn jede Seele hier hat Auswirkung, greift ein in das große Ganze und in das Zusammenspiel der Wesen.

Um die Form und Struktur eurer Erde stabil zu gestalten, habt ihr euch als gemeinschaftliche Seele auserkoren,- um in einem Beispiel zu sprechen, – das Bühnenbild zu gestalten, als die Kulisse eures Spiels auf Erden. Und ihr akzeptiert dies als eine Gegebenheit.

Stellt euch nun vor, dass da aber plötzlich Wesen während des Spiels sich umdrehen und eine Dekoration und ein Thema gespiegelt sehen, das ihnen nicht mehr gefällt oder nicht mehr zu diesem Spiel passt. Und diese Wesen malen und gestalten nun einen neuen Entwurf, sie haben viele andere, noch nie da gewesene Ideen. Und da kann es sein, dass sich da einige darüber aufregen und das zu verhindern suchen und andere aber das neue Bild gänzlich ignorieren, sie sehen es gar nicht und wieder andere fühlen sich viel wohler damit.

So, in diesem Prozess steckt ihr nun, zu erkennen, dass das Bühnenbild nichts Festes ist, nichts was von einer – ihr nennt es gelegentlich „Höhere Instanz“ – entworfen wurde und wo ihr agiert wie die Marionetten. Dieses Bild, diese Auffassung wurde euch über Jahrtausende vermittelt.

So viele tragen noch die Zweifel in sich, den Zweifel an der neuen Freiheit, an der Möglichkeit, dass alles, was ihr bis jetzt wusstet nicht alle Informationen sind. Was, fragt ihr, wenn diese neue Sicht nicht stimmt? Was sollen, können wir glauben?

Wir verstehen dieses und achten euch dabei im ganzen Ausmaß. Denn, so seht, ihr habt zutiefst die Manipulation eurer Wahrnehmung erfahren und lange, sehr lange Zeit wurde in eure Zellen ein Wissen gesetzt, das euch klein hielt und euch die Freiheit nahm, Wahrheit zu atmen. Und so wisst ihr nicht mehr, wie sich Wahrheit ausdrückt. Ihr habt Angst und seid unsicher, Wahrheit wieder in euch hinein zu atmen. Dies ist, was ihr gelernt habt in all eurem Gehen auf Erden: Die Missachtung und Geringschätzung eures Sehens der Wahrheit, das eigene intuitive Spüren, wie sich Wahrheit für euch anfühlt.

So, und wir sagen nun: Öffnet eure Augen, seht, fühlt, was eure Wahrheit ist. Und wir sehen, im Wesentlichen ist es das, was ihr verloren habt und was euch deshalb alle so unendlich schwer fällt: Tief zu spüren, was eure Wahrheit in eurem Herzen ist und wie sie sich anfühlt. Denn sofort steigen eure alten erlernten Programme aus den Tiefen eurer Zellerinnerungen hoch und geben Zweifel hinein. Diese Un-Sicherheit, die Wahrheit zu erkennen, sie zuzulassen, behindert euch, euch an eure Heimat zu erinnern und an das was vor den erlernten Zellerinnerungen eurer Erdinkarnationen in euch ruht und was in euer Herz gesetzt wurde, um nun wieder gefunden zu werden.

Denn es gibt in jedem von euch den Anteil, der euch in die offenen Augen führt und der sich nun aktiviert.

So öffnet die Augen. Ihr Geliebten, wir wiederholen es nochmals in all unserer Liebe zu euch und eurem Prozess:

Öffnet die Augen für die Wahrheit dessen, was ihr seid

und wozu ihr hier seid.

Öffnet die Augen!“

 

DIE MOMENTANEN ENERGIEWELLEN

„Wie in einer Welle werdet ihr momentan vorangetrieben, um neue Ebenen zu erreichen.
Ihr bekommt eine enorme Energieverstärkung für die neue Zeit.

Dies ist ein großer Schritt vorwärts, doch auch enorm anstrengend.
Es ist nicht leicht für euer System, das Neue zu integrieren.
Ihr fühlt euch dann instabil, ihr fühlt euch durcheinander und euer Körper ebenso.
Die Schubkraft ist zuzeiten sehr intensiv und ihr befindet euch deshalb immer wieder wie in einem Vakuum, wie in einem Niemandsland.
Deshalb muss langsam euer ganzes System in den rechten Schritten an diese Energieatmosphäre angeglichen werden.

Keine Angst ist nötig.
Das Grösste ist bereits getan.

Eure Körper werden umgewandelt in leichtere, feinstofflichere Materie.
Euch hinauszuziehen aus den vielen auferlegten Verpflichtungen ist momentan immens wichtig.
Sonst verliert ihr leicht die Verankerung im Körper und seid allen Einflüssen und Emotionen im Kollektiven ausgesetzt.
Verankerung ist momentan das Wichtigste.
Verankerung entsteht dadurch, dass ihr euch die Zeiten des Erspürens gebt, was in eurem Körper vorgeht und was ihr wirklich fühlt.
Durch dieses Erspüren verbindet ihr euch auch wieder mit eurem göttlichen Sein.

Und das andere ist Ruhe und Langsamkeit.
Momentan sind die langsamen, bedachten Schritte angesagt und dadurch entsteht mehr innere Ruhe, mehr Erkennen, was ihr wirklich braucht und was euch nährt.

Je mehr die Stürme toben, umso langsamer solltet ihr euch bewegen.
Um nicht das umher getriebene Blatt im Wind zu sein, müsst ihr wissen, wo ihr hin wollt, was ihr benötigt.
Weiterbewegung entsteht durch die Ruhe der Besinnung auf eure innere Mitte, dadurch entsteht Verankerung und durch das Bei-sich-Sein entsteht eine klare Richtung.

Je mehr ihr in das Zentrum eures eigenen Seins einkehrt, umso stiller, umso ruhiger wird es.
Nur an der Peripherie, nur an der Oberfläche kräuseln sich die Wellen des Ozeans.
Taucht tiefer und die Wasser des Ozeans sind in tiefer, unbewegter Stille und Ruhe.
Euer Zuhause ist die Stille in der Mitte des Ozeans des Seins.

In euch ist die Kraft, den Sturm zu besänftigen.“

In Liebe und Verbundenheit zu euch gegeben von EVA

Lieber Leser meines Newsletters, diese Vorausschau ist kostenlos, weil ich mich in tiefster Liebe für die Entwicklung in das neue Sein bereitstelle und so viele Wesen wie möglich in die eigene Essenz begleiten möchte. Wenn ihr mich und SALIMUTRA unterstützen möchtet, könnt ihr gerne eine Spende überweisen: Hier der Link zu meinem PayPal Konto: Eva´s PayPal

oder auf mein Konto bei Sparkasse Freising: IBAN: DE63 7005 1003 0000 4321 20

Wir umarmen euch in großer Liebe zu Allem, was ist…

TERMINE SALIMUTRA

Ihr könnt uns unter folgenden Mailadressen erreichen:

denk_eva@hotmail.com   –   eva@salimutra.de   –   salimutra@gmx.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.