Schwarze Mondin am 28. Oktober 2019

Kurz vor Samhain verbirgt sich die Mondin tief in ihrem schwarzen Mantel und verhüllt, auf welchen neuen Pfad sie uns in der nächsten Mondphase schicken wird.

Schwarzmondin in Skorpion

Sonne in Skorpion

28. Oktober 2019

04:38:21 MEZ

Ornament Trennlinie

Sonne und Mond durchziehen im gleichen Grad das Zeichen des Skorpions. Das Fest der Ahnen ist schon zu spüren. Ein nebulöser Schatten legt sich über unsere Zeit. Die Stille fordert unsere Aufmerksamkeit, die Reise nach Innen beginnt.

Sichelmond Symbol

Wie stehen die Planeten?

Die Sonne und die schwarze Mondin stehen auf 4 Grad und 24 Minuten zum Neumond bereit. Sie stehen beide in Opposition zu Uranus, welcher das Sternzeichen des Stieres durchzieht und sowohl im siebten als auch im achten Haus verweilt. Sonne und Mond indes teilen sich Haus eins und zwei.

Merkur und Venus durchziehen in Konjunktion zueinander, wie auch Sonne und Mond, den Skorpion, stehen dabei aber beide noch im zweiten Haus.

Die Energien sind stark weiblich ausgerichtet. Das Element des Wassers ist vorherrschend, während sich die anderen drei Elemente gleichermaßen verteilen.

Sichelmond Symbol

Die schwarze Mondin & die Sonne

Zu diesem Neumond wandeln Sonne und Mond durch das Zeichen des Skorpions. Denke ich an den Skorpion, so fällt mir immer zuerst sein zumeist tödlicher Stachel ein. Einem Skorpion möchte man lieber aus dem Weg gehen. In der Astrologie ist der Skorpion eines der geheimnisvollsten Tierkreiszeichen. Stets lauert etwas im Verborgenen, dass nicht preisgegeben wird. Er lädt zu einer Reise in die Tiefe ein. So wie im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen und die Natur sich bereit macht, um in einen tiefen Schlaf zu sinken. Es liegt in seiner Natur zu stechen, weh zu tun. Tief in ihm lodert eine wilde Leidenschaft, die er selbst nicht zu bändigen vermag. Seine Energie ist zielstrebig und klar. Das Ziel vor Augen setzt er gekonnt seinen Stich. In der Welt der Magie fördert der Skorpion die Intuition und auch die telepathischen Fähigkeiten.

Das erste Haus ist die Heimat unseres Aszendenten. Hier sind deine verborgenen Kräfte zu finden. Dieser Ort spiegelt deine Persönlichkeit, den Raum, den du in dieser Welt einnimmst. Er kennt deine Stärken, er kennt aber auch deine Schwächen. In dieses Haus sind Sonne und Mond zum Neumond bereits eingetreten und schon kurze Zeit später haben sie es vollständig erreicht. Die Energien dieses Hauses werden am Tages des Neumondes wesentlich sein.

Das zweite Haus sind sie bereits im Begriff zu verlassen. Hier ist zu erkennen, wie du mit der Natur umgehst. Dein Verhältnis zu Geld und materiellen Dingen ist auch in diesem Haus verankert. Es zeigt auf, wie gut du in der Lage bist, deine Träume und Wünsche zu leben, ja auch zu manifestieren.

Die Sonne im ersten und zweiten Haus

Reisen wir in die Weiten des astrologischen Lebensbaumes, so findest du das zweite Haus in der zweiten und das erste Haus in der dritten Ebene.

Die Sonne in der zweiten Ebene mag es gerne gemütlich. Sie möchte ein ordentliches, kuschliges Zuhause. Einen Ort zum wohlfühlen. Es könnte sich lohnen, am Abend zuvor den Wohnraum schön aufzuräumen, damit sich nicht am nächsten Morgen gleich ein leichter Unmut in dir breit macht. Die Sonne lädt dich dazu ein, wirklich früh aufzustehen, denn sie möchte dir jede Menge Energie für den Tag schenken. Schon bald aber wird sie die nächste Ebene erreicht haben.

Auch in diesem Haus erwartet dich nur Gutes. Du bist unerschütterlich und voller Optimismus. der Neumondtag ist kein Tag der Selbstzweifel. Du strahlst von innen heraus und gehst voller Freude durch den Tag. An diesem Tag kannst du andere Menschen begeistern. Vielleicht möchtest du ja die erneuernden Energien der Schwarzmondin nutzen, die Sonne steht dir dabei nicht im Weg.

Die schwarze Mondin im ersten und zweiten Haus

Steht der Mond in der zweiten Ebene, so bist du etwas ungeschickt was den Umgang mit deinen Finanzen angeht. Da du jedoch um halb Fünf in der Früh noch keinen großen finanziellen Schaden anrichten kannst, ist das nicht weiter tragisch. Was dir hingegen wunderbar an diesem Morgen gelingt, ist die Zubereitung eines wirklich schmackhaften Frühstücks. Mit dem Mond in diesem Haus sind wir sehr geschickt im Umgang mit Speisen. Es fällt uns leicht, etwas aufeinander abzustimmen und zu vermischen. Dies gilt für Rezepte jeder Art. Für eine wirksame Hexensalbe würde es sich lohnen, am Neumondtag sehr früh aufzustehen. Ebenso kannst du nun ein sehr wirkungsvolles Amulett kreieren.

Schenkt dir die Sonne in der dritten Ebene noch jede Menge Selbstbewusstsein, so ist die Mondin da ein wenig vorsichtiger. Sie agiert in erster Linie auf der Gefühlsebene und kann auch ein kleines Sensibelchen sein. Du wirst viel Zuwendung brauchen, damit du dich wirklich sicher fühlst. Bekommst du, was Herz und Seele benötigen, so sind Sonne und Mond an diesem Neumondtag ein unerschütterliches Gespann.

Opposition zu Uranus

Uranus verlässt zum Neumond gerade das achte Haus und ist schon teilweise im siebenten Haus angekommen. Wie auch das erste Haus, liegt Haus Nummer sieben auf der dritten Ebene, nur an der gegenüberliegenden Seite. Sich gegenüberstehend sind auch die herrschenden Energien zwischen Sonne und Mond auf der einen und Uranus auf der anderen Seite.

Schauen wir jedoch zuerst, welche Energien Uranus direkt zum Neumond einbringt, wenn er noch in der vierten Ebene wandelt.

Uranus ist eh ein wirklicher Querkopf. In der vierten Ebene möchte er provozieren. Er scheut auch nicht davor zurück, dabei allerorten anzuecken. Wie ein bockiges Kind läuft Uranus in dieser Ebene durch die Welt, von Anderen und vielleicht auch von sich selbst nicht verstanden. Nun kommt es auf dich an. Wie wirst du diese Energien nutzen? Du kannst mit dem Kopf durch die Wand, aber du kannst die unbändige Energie auch bündeln und für magische Zwecke verwenden. Mit Uranus in der vierten Ebene, fällt es leichter in die Zukunft zu schauen oder wahrzusagen.

Schon bald aber erreicht er die dritte Ebene und hat dabei jede Menge Unfug im Gepäck. Hast du dich bereits auf einen entspannten Tag gefreut, so muss ich dich leider enttäuschen. Es könnte doch ein wenig chaotisch werden. Ideen purzeln wie Mikado-Stäbchen durch deinen Kopf und am liebsten würdest du sie alle sofort umsetzen. Feste Strukturen nerven dich plötzlich. Du piesackst deine Mitmenschen gerne ein wenig, aber versuchst sie auch gleich wieder mit deinem Charme um die Finger zu wickeln. Vorsicht, das ist eine schwierige Balance, die es da zu halten gilt.

Sichelmond Symbol

Merkur und Venus

Sie verbinden sich beide in der zweiten Ebene. Zur schwarzen Mondin steuert der Merkur einen strukturierten Tagesablauf bei, soweit der Uranus dies zulässt. Er wird dafür sorgen, dass du all deine Ideen an diesem Tag mit Bedacht angehst und sie in Ruhe abwägst.

Die Venus führt weiter, was die Sonne sich schon in den frühen Morgenstunden wünschte. Sie richtet sich ein. Wundere dich also nicht, wenn die Wohnung auf den Kopf gestellt wird, um hernach alles neu anzuordnen. Alles soll schön werden, bezaubernd, einladend und unbedingt gemütlich. Die Venus wird versuchen dich an diesem Neumondtag zu allem zu verführen, dass großen Genuss schenkt.

Sichelmond Symbol

Fazit

Lässt du dich an diesem Tag nicht auf die Spielchen von Uranus ein und versuchst dich nicht in der Gefühlswelt der schwarzen Mondin zu verlieren, dann wird es ein wunderschöner Tag. Du kannst kreativ sein, mit deinen Mitmenschen jede Menge Spaß und Freude erleben und neue Ideen auf den Weg bringen.

Nutze am Abend die Stille, um in dich zu gehen und die Energien des Skorpions wirken zu lassen.

Schwarze Mondin am 28. Oktober 2019

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.