Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 30. April

Heute ist ein guter Tag, um dich an deine wichtigste Aufgabe zu erinnern. Die meisten Menschen haben vor lauter Hochmut, Selbstsucht, Eigenwillen und Abgestumpftheit vergessen, welche eigentliche Aufgabe ihnen innerhalb der Schöpfung zugedacht ist. Sie kämpfen ums eigene Überleben, und wenn sie das nicht müssen, dann geben sie alles dafür, so angenehm wie möglich zu leben, nutzlose Dinge und vor allem wertloses Geld anzuhäufen – egal, um welchen Preis. Damit folgen sie der Verführung und sägen, ohne sich dessen bewusst zu sein, den Ast ab, auf dem sie sitzen. Der Fall wird tief sein und hart werden.

Du kannst dieses Spiel mitspielen, bis auch du noch tiefer fällst und die Härte spürst, die dir dann zusteht, oder du besinnst dich und erinnerst dich daran, wer du bist, wo du bist und warum du hier bist. Natürlich dienen dieses Leben und dieser Planet dir, damit du dich entwickeln und entfalten kannst. Aber wie lange, glaubst du, werden dir das Leben und der Planet noch dienen, wenn du beides missachtest und einzig und allein auf die Befriedigung deiner Triebe, Süchte, Ängste und eigensinnigen Wünsche aus bist und dabei eine Spur der Verwüstung hinter dir lässt, anstatt dem Leben und dem Planeten und dem Schöpfer des Lebens und des Planetens zu dienen?

Du bist eine Göttliche Seele, und als solche bist du nach dem Ebenbild Gottes geschaffen. Der Planet, der derzeit deine menschliche Heimat darstellt, bietet alles, was du benötigst, um dich zu entwickeln und deine Aufgabe zu erledigen. Deine Aufgabe ist aber nicht nur eigensinniger Art. Natürlich gilt es, zu wachsen, zu erkennen und zu agieren. Aber es gilt auch, den Boden, auf dem du dich befindest, und das natürliche Umfeld, das dich umgibt, zu achten, zu schützen und zu bewahren.

Du bist auch ein Hüter der Erde, die Teil und Ausdruck der Göttlichen materiellen Natur ist, doch du drückst dich vor der Verantwortung, die du in diesem Umfeld hast und interessierst dich nur noch für Oberflächlichkeiten, die jedoch bald von der Oberfläche verschwinden werden, da ihnen der Boden für die Traumtänzerei entzogen wird. Die Elemente werden durch die Gedanken und Handlungen der Menschen entfesselt, und solange es denen egal ist, was sie verursachen, müssen sie die Wirkungen erfahren, die sie lehren, Verantwortung zu übernehmen.

Die Verantwortung wird nicht erfüllt, indem du auf der Strasse gegen etwas demonstriert oder Petitionen für etwas unterschreibst. Die Verantwortung wird erfüllt, indem du Verantwortung für das übernimmst, was du denkst, tust und durch dein Denken, Fühlen und Wollen verursachst. Es ist auch deine Verantwortung, das zu pflegen, zu schützen und zu behüten, was dir die Möglichkeit deines Seins bietet.

Das ist deine Verantwortung, aber nicht deine eigentliche Aufgabe. Deine eigentliche Aufgabe ist es, das aufzugeben, was dich in der Illusion, der Besitzer, Beherrscher und Geniesser der Dinge zu sein, die du besitzen, beherrschen und geniessen willst, hält. Das ist die Illusion des falschen Egos, und die Illusion wird zu deiner Realität, da du dich mit dem falschen Ego identifizierst. Du identifizierst dich mit allen möglichen Dingen, die du hast und die dich umgeben, die du aber nicht bist. Du identifizierst dich mit deinem Körper und deinem Denken, Fühlen und Wollen. Du identifizierst dich mit deinem Beruf, deinem Land, deiner Familie, deinen Hobbys und Interessen.

Durch falsche Identifikation stärkst du das falsche Selbst. Das falsche Selbst, mit dem du dich identifizierst, das du aber nicht bist, macht dich unglücklich. Du möchtest so gerne glücklich sein, aber da du nicht das bist, was du wirklich bist, wie kannst du glücklich werden? Du wirst glücklich, indem du dich in das transformierst, was du wirklich bist.

Das, was du wirklich bist, ist transzendent zu dem, was du zu sein glaubst. Du bist zwar auf dieser Welt, aber nicht von dieser Welt. Dies ist die materielle Welt, und sie ist nicht ihre eigene Ursache. Was aber ist die Ursache der materiellen Welt? Was ist die Ursache ihrer und deiner Existenz? Die Ursache ist die absolute Wahrheit, und deine Aufgabe ist es, dich mit der absoluten Wahrheit zu befassen, die Frage nach der absoluten Wahrheit zu stellen, dich wieder mit ihr, der Ursache zu verbinden und somit und dadurch aus der vorübergehenden Realität in die ewige Wirklichkeit zurückzukehren.

Da die Ursache aller Ursachen nicht von dieser Welt, sondern transzendental zu ihr ist, ist es deine Aufgabe, Wissen über die Transzendenz zu erlangen. Das relative Wissen über die relativen Erscheinungen, die kommen und gehen, mag schön und für einige Dinge auch hilfreich sein, aber als Seele bringt es dich nicht weiter. Was dich als Seele weiterbringt, ist, wenn du dich von allem loslöst, was dich als Seele an eine Erscheinungswelt bindet, die nicht deinem Wesen als Seele entspricht. Dein Wesen als Seele ist nicht materiell, sondern spirituell. Also gilt es, in deine wesenseigene Position zurückzukehren. Das ist deine wichtigste Aufgabe

ICH BIN dankbar für das Geschenk des materiellen Lebens und nutze es, um mich in das zu entwickeln, was ich wirklich bin.

 

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0430.html