Magda Wimmer, Gedanken 13: Karussel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Posted on

Die Dinge drehen sich nun immer schneller im Kreis und es scheint, als würden sie mit den Menschen “Karussel fahren”. All die niedlichen Tiere, die bunten Gefährte und die geschmückten Ponys und Pferde haben sie bereits hinter sich gelassen. Jetzt fährt man auf hoch-schwingende Kettenkarussels ab, die sich auf atemberaubende Weise in ungeahnten Höhen drehen. Dort aber braut sich soeben einiges zusammen.

Viele von uns haben Erfahrung mit einem solchen Gefährt und wir wissen, dass es mitunter auch Übelkeit hervorrufen kann… wenn der Boden unter den Füssen entschwindet und unser Gleichgewichtssinn mit uns Schlittschuh läuft. Dann wird es Zeit, auszusteigen und sich wieder zu sammeln. Das Thema mit dem Boden ist dabei von grosser Wichtigkeit, denn wir sind nun langsam aufgefordert, wieder die Macht über den Bereich zu übernehmen, auf dem wir stehen. Dazu fehlt den meisten allerdings die Reife.

Seit Jahrtausenden fahren jene Steuermänner mit uns Karussel, die von einer Erde unter ihrer Herrschaft träumten, mit Vampir-Stücken für die Menschen und Schleudersitzen, wenn sie nicht parieren. Hin und wieder liessen sie uns Platz nehmen auf einem solchen Karussel-Zirkuspferd oder in einer Prinzessinnen-Kutsche und sie drehten uns damit herum, damit wir Spass hatten. So machten sie aus einer sinnvollen Menschenerde eine Spasskugel mit einer seichten Spassgesellschaft.

Sie hatten stets alles in der Hand, während wir uns auf ihren Jahrmärkten vergnügten und glaubten, frei zu sein. Aber frei war in ihrer Welt gar nichts. Vielmehr mussten wir alles stets teuer bezahlen – oft sogar mit unserem Leben. Doch der alt-gediente Rahmen dieser Herrscher-linge bricht nun unerwarteter Weise ganz schnell auseinander… was dazu geführt hat, dass sie in letzter Zeit immer mehr Amok gelaufen sind.

Sommer, Sonne und Urlaub… würden momentan zwar eher Ruhe, Unbeschwertheit und Gelassenheit vermuten lassen. Doch blieb auch hier nichts mehr im Rahmen. Und wir hatten vorher bereits ein bestimmtes Gefühl, denn als Menschen haben wir eine untäuschbar intuitive Begabung. Es war klar, dass der nun einmal inszenierte Virus-Putsch weitergeführt werden wird und dass alles “am Köcheln” gehalten wird, um die Menschen nicht mehr zur Ruhe kommen zu lassen. Das ist auch gut so, denn es werden uns damit ganz bestimmte Zusammenhänge klar vor Augen geführt… und die alten Systeme werden durchschaubar und beginnen zu wanken. Das gibt uns die Möglichkeit, nun endgültig aufzuwachen und erwachsen zu werden in jeder Hinsicht.

Kürzlich hat man wieder diese kleine Greta aus der Mottenkiste gezogen und sie darüber jammern lassen, was denn in letzter Zeit versäumt worden sei. Doch braucht sie eigentlich keiner mehr, denn das Mantra, “Ich will, dass ihr in Panik geratet”, das man ihr einst eingebläut hat, hat sich bereits verselbständigt und es gehört mittlerweile zur Grundausstattung eines jeden vernünftigen corona-Politikus. Sie darf deshalb jetzt einfach wieder zurück zur Schule gehen. Vielleicht kann sie dort noch vernünftigere Dinge lernen.

Mit Russland fährt man sowieso nur mehr “Petersburger Schlittenfahrt” und es bleibt, ob seiner Weigerung, sich von gewissen Philanthropen unterwandern zu lassen, im Schussfeld von ständigen Angriffen – ähnlich, wie andere, die sich etwa weigern, sich von so “wichtigen Vereinen” wie dem WEF und dem IWF, der UNO und der WHO… mit viel Geld erpressen zu lassen, ihr jeweiliges Land in einen Lockdown zu versetzen. Die nennt man dann “Regime” und deren führende Politiker “Diktatoren”… während unsere ach so feinen Demokratien uns mit dem vielen Geld dieser Erpresser seit Monaten vor einem bösen und vernichtenden Virus retten. Und wir sollten ihnen dafür auch noch dankbar sein.

Die Amokläufe dieser Gruppe aber nehmen gerade in den letzten Tagen zu und die Spannung steigt. Jetzt ist auch der Himmel wieder verschmiert “wie in alten Herrschaftstagen” und man spürt förmlich, dass gedreht und geschraubt wird, um die Situation im Griff zu behalten, über die man längst schon die Kontrolle verloren hat. Ihr Sprachrohr, die Medien, versucht die Gedanken-Exkremente ihrer Polit-Puppen noch in zivilisierte Worte zu fassen. Heraus kommt dabei aber nichts mehr, das der Menschen würdig wäre.

So liess man uns wissen, dass die Regierung nun die Schlagzahl in Richtung der Urlaubsländer erhöhen werde (was auch immer das heisst) und dass es bald eine Ampel geben werde, die man aus der Zentrale (beliebig) schalten wird – “wie es ihnen gefällt” (frei nach Shakespeare). Sie wurde bereits erprobt und momentan steht in Österreich alles “auf grün”. Die angeblichen Fallzahlen erhöhen sich zwar ständig, aber vielleicht gilt dieses Grün nur für das Virus, das ab dem Sommerende wieder freie Bahn haben wird.

Dann hat der hiesige Herr Staatschef allen ernstes gemeint, dass “das Virus nun mit dem Auto” komme und zwar in Richtung jener Urlauber, die massenweise in den Süden gefahren sind, um sich dort zu vergnügen. Und seinem grünen Virenjäger ist dann der Kragen geplatzt (so die Zeitungen) und er hat von den Jungen gefordert, sie mögen sich “endlich wieder zusammenreissen”. Man muss dabei anmerken, dass er ein Volks- oder Grundschullehrer ist.

Die Logik hinter der ganzen Sache ist folgende: Sie haben das Virus in der Hand und es tut immer das, was sie gerade brauchen. (Anmerkung Roswitha: https://www.facebook.com/christiane.muller.587606/videos/1267056703637257) Waren vor ein paar Wochen noch die Alten die Gefährder und die Gefährdeten, so hat sich das Blatt nun gewendet und es ist alles ganz anders geworden. Man wütet deshalb nun auch an der Grenze in den Süden und hält Menschen eine ganze Nacht lang dort fest… aber nach Norden hin ist das Virus brav und artig und tut gar nichts. Wie gut. Denn morgen fahren viele vielleicht zur Demo nach Berlin.

Da hat allerdings ein anderes Regime bereits alle Register gezogen und bestimmten Demos Viren-Freiheit gewährt, während andere aufgrund von Problemen mit der Anerkennung dieser Mikro-Lebewesen verboten werden, was sich jedoch schon wieder geändert hat. Insgesamt fühlt sich alles ambivalent an… und Gefahr lauert im Hintergrund, denn es geht da nun für viele um “alles oder nichts”. Befreiung für die Menschen oder Endschlag der bisherigen Herrscher. Die Lage ist äusserst explosiv…

Hiesige Medien schreiben schon seit der ersten Demonstration über diese Verschwörer (Cosename: Covidioten), die da nach Berlin gefahren sind und die die Fakten nicht akzeptieren würden und so die Gesundheit anderer riskieren. Aber das Virus bleibe eine Daueraufgabe, so die Regierenden… was die Weltbehörde für Gesundheit prompt bestätigte, indem sie meinte: “Ohne ständigen Druck kehrt das Virus immer wieder”. Geeint steht die Politriege mit ihren Zuhältern deshalb unter dem Motto “Wir lassen uns diese Pandemie nicht verbieten!” zusammen…

Solche und andere Kuriositäten wirft man jetzt noch schnell aus der Mottenkiste der alten Herrschaft, während die Büchse der Pandora bereits weit offen ist… und mit ihr auch die Wahrheit über alles an die Oberfläche geschwemmt wird. Entscheidend ist dabei, ob wir dem ganzen als erwachsene Menschen und als Meister dieses Planeten begegnen oder ob wir weiterhin in einem geistigen, psychischen, spirituellen… Kindergarten verharren und darauf warten, dass wir – von wem auch immer – gerettet werden.

Massenveranstaltungen bergen immer bestimmte Gefahren in sich und deshalb ist besonders jetzt das intuitive Eingestimmtsein auf das Geschehen unumgänglich, denn – wie schon gesagt – es steht in diesen Tagen und Wochen “alles auf dem Spiel”. Bleiben wir wachsam und gut mit uns selber verbunden!

Copyright: Magda Wimmer – https://inner-resonance.net