So schauts doch aus in Bayern … an oder mit … C.(arneval)

Kein Osterurlaub/Selfie nach der Impfung/Corona Fallzahlen 15.02.21 Deutschland/Bayern/KT/SW/MIL/MSP

99,3 % der Bayern sind NICHT BETROFFEN

Die BILD dir deine eigene Meinung Bildzeitung schreibt …

Danke für die unaufgeregten Datenübergabe …

0,17 % = Epidemische Notlage von Nationaler Tragweite. In ganz Europa waren die Zahlen nie über 0,5 % der Bevölkerung. Eigentlich ein Grund das Volk zu beruhigen, aber statt dessen verbreitet die Politik und Medien Angst und Panik.

Free Truth Media

Die aktuellen Corona Fallzahlen ab heute mit Main-Spessart und der Blick auf die aktuelle Intensivbettenbelegung.

Bis heute fehlt der aktuelle Sicherheitsbericht vom PEI.

Selfie nach der Impfung mit Impfpass – neuer Trend?

Kein Schwedenurlaub ohne Impfung!

Der Kanal ist werbefrei dank Eurer Unterstützung.

Alle Informationen hierzu findet Ihr in der Kanalinfo – schaut einfach mal rein. Vielen Dank im Voraus 🙂

Quellen: RKI Dashboard/Gesundheitsamt Kitzingen/Gesundheitsamt Schweinfurt/Landratsamt Miltenberg/Landratsamt Main-Spessart/DIVI Intensivregister/Bild.de/BR24/NDR.de/focus.de

Link zum Focus Bericht: https://www.focus.de/gesundheit/coron…

Nicht vergessen den Kanal zu abonnieren damit Ihr nichts verpasst.

Ich freu mich über Eure tollen Kommentare, LIKES und Rückmeldungen. Bitte immer fair und konstruktiv bleiben.

Alle Angaben ohne Gewähr! Wünsche Euch einen schönen Montag 🙂


Und KaLa (Karl Lauterbach) bleibt dabei …

Lauterbach: „Habe nicht vor, mich einschüchtern zu lassen“

Dienstag, 16. Februar 2021

/picture alliance, Kay Nietfeld

Berlin – Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach will trotz Drohungen gegen ihn weiterhin laut­starker Teil der Coronadebatte sein.

„Ich habe nicht vor, mich einschüchtern zu lassen. Diese Menschen werden mich nicht zum Schweigen bringen“, sagte Lauterbach dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) gestern.

Er wisse von Wissenschaftlern, die sich nach Drohungen im Netz deutlich vorsichtiger äußerten. „Das kann ich gut verstehen.“

Der Mediziner ist in der Coronapandemie allgegenwärtig, er gilt als Verfechter einer vorsichtigen Linie im Kampf gegen das Coronavirus SARS-CoV-2. Dafür bekommt er Zuspruch, muss aber auch viel Kritik einstecken.

Erst vorgestern hatte Lauterbach getwittert: „Erneut rollt eine Hasswelle über mich im Internet, mit Morddrohungen und Beleidigungen, die schwer zu ertragen sind. Immer wieder Aufrufe zur Gewalt.“ Seine Bürotische seien voller Anzeigen.

aerzteblatt.de

Zur Frage des RND, wie er sich die Zunahme des Hasses erkläre, sagte Lauterbach: „Diese Menschen sind extrem frustriert und wütend. Sie haben erwartet, dass sich das Leben durch die Impfungen und das be­vor­stehende Frühjahr jetzt wieder schnell normalisiert.“

Sie sähen den schleppenden Impfstart und würden nicht – oder wollten nicht – verstehen, warum die Virusmutationen eine große Gefahr seien und Lockerungen erst einmal verhinderten. © dpa/aerzteblatt.de

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121206/Lauterbach-Habe-nicht-vor-mich-einschuechtern-zu-lassen