Yvonne Fitzner: „Sag mir, warum ich dich retten soll?!“

Sag mir, warum ich dich retten soll,

wenn es dir doch nur um den Erhalt deiner bequemen Komfortzone geht?

Nenne mir einen Grund, warum ich mich auf dich zubewegen soll, nur damit du weiterhin deine Erstarrung und Unbeweglichkeit pflegen darfst?

Erkläre mir, wieso ich mich in deinen Abgrund begeben soll, nur damit du dich weiterhin  deiner eigenen Dunkelheit verweigern kannst?

Du schreist nach Veränderung, Besserung und Hilfe, hoffst aber im selben Atemzug, dass ein anderer für dich alles stehen und liegen lässt, um dich aus deiner hausgemachten Misere zu befreien.

Nenne mir nur einen Grund, warum dieses jemand für dich tun sollte?

Solange deine Finger nur auf den Dreck der anderen zeigen, solange deine Augen die Hässlichkeit deines Gegenübers suchen, ohne deine Eigene auch nur annähernd betrachten zu wollen, solange dein Mund nur Destruktion, Negativität und Jammern von sich gibt, solange deine Hände tatenlos in deiner Hosentasche ruhen, solange du nicht bereit bist, hinzusehen, deine eigenen Ärmel hochzukrempeln und deinen Dreck wegzumachen, werde ich dir keinen Meter entgegengehen.

Yvonne Fitzner

Vorangegangene Beiträge von Yvonne Fitzner, „Federleicht“:

https://www.esistallesda.de/?s=yvonne+fitzner

https://www.allesinballance.de/tagesimpuls/