Maya-Energie Informationen für April 2021, Alexandra Heck

Vorbemerkung:

Die Ostertage sind energetisch sehr aufgeladene Tage, es ist nicht zu unterschätzen, was da energetisch im kollektiven Bewusstsein hinterlegt ist (gerade am Karfreitag) und damit auf uns einwirkt. All diese Aufladungen sind für viele Menschen wahrnehmbar, selbst wenn sie diese Zeit nicht feiern und / oder sich bemühen, sie wie einen „normalen“ Tag zu gestalten.

Ich selbst habe mich immer gewundert, warum ich plötzlich am Karfreitag total schlecht drauf war, nix klappte, ich mich nur schwer und kraftlos fühlte, obwohl ich mich doch auf diesen freien Tag freute und selbst strahlender Sonnenschein meine Seele nicht zum Lächeln brachte. Irgendwann hatte ich dann die zuvor beschriebene Erkenntnis. Manche spüren Ähnliches am Totensonntag.

Unsere Aufgabe besteht nun darin, gerade an diesen Tagen in das kollektive Feld Liebe, Licht, Freude, Heilung und Transformation „einzuspeisen“, damit es für ALLE leichter wird und sich das Leiden endgültig auflöst, sowohl persönlich als auch kollektiv.

CHICCHAN, die rote Schlange, begleitet uns als 13tägige Energiewelle über die Ostertage. Als Turbo-Verstärkung gibt es in dieser Welle und somit auch während der Osterzeit noch 10 Portaltage am Stück, nämlich vom 30.03. bis zum 08.04.2021, somit wird es in dieser Zeit hot, hot, hot, zumindest auf energetischer Ebene, denn die Schlange ist die feurigste unter den Archetypen und ihre Eigenschaften beziehen sich in erster Linie auf Überlebensthemen in allen Bereichen. Zudem ist diese Energien den unteren Chakren zugeordnet.

Die Schlange bringt die Kraft des Lebens (eine starke, physische Kraft) in unser Lebensspiel. Alles, was im primären Programm angelegt ist, benötigt die Lebenskraft, um in die äußere Darstellung zu kommen. Lebenskraft, Freude, Sinnlichkeit, Instinkt und Körperintelligenz werden nun verstärkt wahr-genommen. Gesundheit, Materie, Partnerschaft und Sexualität werden auf die Lernbühne des Lebens gestellt. Bitterkeit ist der Beigeschmack, wenn Du Dich dem Leben vorenthältst, Dich entziehst.

Die Urkräfte / Instinktkräfte / Überlebensweisheiten werden unmittelbar in diesen 13 Tagen aktiviert und wir werden daran erinnert, unser irdisches Dasein unter die Lupe zu nehmen, Verantwortung für Missstände zu übernehmen und ins aktive Handeln zur Veränderung, Wandlung zu kommen. Und da wir jetzt über schier unendliche Körperkraft verfügen, haben wir auch keine Ausreden mehr, den Arbeits- und Tatenanfällen aus dem Weg zu gehen.

Sorgt Euch also nicht, wenn Euer Schlafbedürfnis auf ein Minimum schrumpft oder Ihr sehnlichst nach körperlicher Arbeit Ausschau haltet. Überlegt am besten bereits im Vorfeld, welche Heldentaten am dringlichsten anstehen: Möbelrücken, Gartenarbeit, Bergtour, Großeinkäufe, etc. So könnt Ihr die animalische Energie der Schlange zu Euren Gunsten nutzen und lauft nicht Gefahr, ihre Bekannt-schafft als Tobsuchtsanfälle, Eifersucht-Szenen, Affekthandlungen und ähnliche „Unarten“ zu machen. Ein guter Zeitpunkt, um Geldangelegenheiten aktiv in Ordnung zu bringen und aufkeimende Existenz-ängste resolut in ihre Schranken zu weisen.

Dies ist eine Zeit zum Anfassen. Materie, Körper und Sexualität werden in die Sichtbarkeit gebracht. Welchen Bezug hast Du zur Materie? Bist Du finanziell im Fluss? Erfreust Du Dich guter Gesundheit? Erlebst Du eine erfüllte Sexualität? Verwendest Du die Dir zur Verfügung gestellte Energie dafür, Deinen Alltag schön und freudvoll zu gestalten oder vergeudest Du diese, indem Du Dich über Dein Leben beschwerst bzw. über andere Menschen urteilst, viel herumkritisierst? Diese Fragen könnten nun auftauchen und wollen beantwortet werden. Zudem bist Du aufgefordert, Dein sichtbares Leben selbst in die Hand zu nehmen, zu optimieren und zu genießen. Bist Du bereits in Balance, so unterstützt Dich diese Energie noch feiner, noch mittiger zu werden. Auch schärfen sich Deine Sinne für das Wesentliche. Wessen Lebenskräfte schon eingeschränkt sind (oder wer seine Lebenskräfte eingeschränkt hat), für den gilt: In dieser Zeit können die Lebensgeister und Lebenskräfte zurückgeholt und integriert werden. Dazu noch der Hinweis, dass das Ganze durch die Portaltage-Phase verstärkt wird!

Ach, und so ganz nebenbei steht die Schlange auch in Verbindung mit dem „heißen“ Thema Sexualität – mehr muss ich dazu nicht schreiben, oder? (wie war das mit der Ausdauer und dem minimalen Schlafbedürfnis Weitere Themen sind: Im Körper sein, sich mit dem Körper und seinen Bedürfnissen anfreunden / versöhnen und Eigenliebe.

Lichtweisheit: Kundalini-Energie, instinktiv handeln, Sexualität, Leidenschaft, Körperlichkeit, Realismus

Schattenweisheit: Überbewertung körperlicher und sinnlicher Wünsche, aus starren Gewohn- heiten heraus leben, Angst vor Intimität, Drama

Dazu mal ein Filmtipp: Wunder der Lebenskraft: https://www.wunder-der-lebenskraft.de/trailer/

Hier die ersten 11 Minuten schauen: https://lebenskraft.film/vorschau/

Noch bis einschließlich Ostersamstag, 03. April 2021 hüllt uns AKBAL, die blaue Nacht, als 28tägiger Mondzyklus mit ihrer Unergründlichkeit ein.

AKBAL öffnet unmittelbar den Kanal in Dein Überbewusstsein. AKBAL ist eine nicht rational greifbare, mystische Quelle, aus der heraus immer wieder geschöpft werden kann. Sie bietet die ganze Fülle des Seins an, um alle Mangelwelten und Begrenzungen überschreiten zu können. Makro-Kosmisch ist diese unendliche Fülle im unendlichen Kosmos gespiegelt. Mikro-Kosmisch ist sie “in” uns selbst präsent. Der Zugriff zu diesen formlosen Welten der inneren Dimensionen funktioniert nur in der passiven Stille. Schenke den Einsichten und Antworten Gehör, wenn sie Dir aus der Tiefe Deines Unbewussten angeboten werden.

Tief, tiefer und noch tiefer dringt Akbal vor. Somit ist für diese Zeit sichergestellt, dass Oberflächlichkeit keine Chance hat. Akbal ist eine echte Meisterin in Intuition / Ahnungen, vernetztem Denken, spiritueller Eingebung, Visionen, klare Träume, etc., sie stellt eine Brücke zu den Parallelwelten her.

Ihr Zuständigkeitsbereich ist das Thema „Träumen“ auf allen möglichen Ebenen und dieses Träumen hat erschaffenden Charakter. Welche Träume hattest Du als Kind? Welche Träume möchtest Du Dir in den nächsten Wochen verwirklichen? Und vielleicht magst Du gerade in dieser Zeit mal ein „Traumtagebuch“ führen, das sowohl Deine „Tagträume“ als auch Deine „Nachtträume“ beinhaltet.

Tage, die von dieser Energie getragen werden, zeigen sehr irrationale Erscheinungsbilder. Vor allem zeigen sie Mangelwelten auf! Alle Mangelwelten sind die Folge von Unterbrechungen zur unbegrenzten Quellenfülle. Gefühle wie Kleinheit und Hilflosigkeit können sich ebenso zeigen wie Frust und Sinnlosigkeit. Unsere Intuition läuft auf Hochtouren, um dieses alte Mangel- Bewusstsein aufzudecken. Diese Teile bewusst sterben zu lassen ist ein not-wendiger Schritt (oder sollte ich lieber mangel-wendiger Schritt schreiben?) Dabei kann es zu Abfallprodukten wie Schmerzen, Trauer, Gefühle der Einsamkeit, Müdigkeit, etc. kommen und sind in diesem Prozess durchaus normal.

Jede Art der Energiearbeit, die diese Heilprozesse unterstützt, wirkt nun besonders effektiv. Hole Dir mit Herz und Verstand „Deinen Himmel auf die Erde“ und genieße Dein neues Leben. Du hast es Dir verdient. Auch Bewusstseins-Arbeit, um aus den eigenen Begrenzungen herauszutreten, wird durch die AKBAL-Energie optimal unterstützt. Ach ja, große Events, Partys, etc. sind jetzt nicht so angesagt……

Lichtweisheit: Überfluss, Fülle zulassen, Angebote annehmen, Stille, innerer Reichtum, Traumfeld

Schattenweisheit: innerliche und subjektive Einstellungen, Depression, Selbstverurteilung, Angst vor Veränderung, starke Ich-Bezogenheit

Am Ostersonntag (04. April 2021) beginnt ein neuer 28tägiger Mondzyklus, der bis zum

01. Mai 2021 andauert. Dieser wird von CHUEN, der blaue Affe, geprägt. Nähere Infos dazu direkt am Ostersonntag.

PORTALTAG Karfreitag, 02. April 2021

Tagesenergie. Das reine Licht – „Ich bin in meiner Mitte, ich begegne meinem Ursprung, ich bin das reine Licht.“ Ein guter Tag, um Täuschungen zu durchschauen und Klarheit zu erlangen. Verborgenes kommt an die Oberfläche und möchte geklärt / geheilt werden, das reine Licht hilft dabei. Die Energie der Portaltagphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Passend zur sehr speziellen Karfreitagsenergie wirkt als Maya-Tagesqualität MULUC, der rote Mond:

Blut ist der grobstoffliche Träger der Lebenskraft. Nur was fließt, lebt.

Heute aktiviere ich meine Lebendigkeit und bringe alles, was stillsteht, in den Fluss.

Die Magie des Wassers reinigt und überwindet Blockaden.

Durch MULUC tritt das Unbewusste zum Vorschein, Informationen, Potentiale steigen aus der Tiefe des Seelengrundes empor, Träume können heute sehr intensiv und intuitiv sein, und enthalten oft wichtige Botschaften (eventuell die Träume aufschreiben !!). Auch die (verletzte) Weiblichkeit kann sich nun als Thema zeigen.

Bevor sich (vielleicht schon lange bestehende) Stauzonen auflösen, können sie schmerzhaft auf Maximalspannung gebracht werden. Doch die gute Nachricht ist: Mit MULUC ist der Blockaden-Brecher in Aktion! Die kosmischen Kräfte, die eine reinigende Wirkung haben, die Blockaden auflösen und Prozesse wieder zum Fließen bringen, sind heute ganz besonders aktiv und am Wirken.

Dieser Tag eignet sich somit wunderbar, um Dich und Dein Leben (wieder) ins Fließen zu bringen. Bitte darauf achten, wo überall Stagnation, Widerstand oder Druck herrschen und nach Ausgleich und Veränderung drängen. Da uns MULUC jedoch auch Lebensgenuss schmackhaft machen möchte, wäre so ein „Fließ-Training“ ebenso in einem entspannenden Bad mit Rosenblättern möglich. Imitiert und nutzt die Eigenschaften des Wassers.

MULUC hat insgesamt eine sehr reinigende Wirkung, und dabei kommt manchmal zuerst der ganze Schmodder zum Vorschein, bevor er sich dann auflöst / gehen darf. Reinigende Tränen könnten heute mehrfach fließen. Ein Tag, der eher nach innen gerichtet sein sollte.

Lichtweisheit: reinigende Kraft, Dinge in Fluss bringen, wahre Identität, Aufmerksamkeit, ein Leuchtturm für andere sein

Schattenweisheit: Selbstzerstörungstendenzen, sein Licht verstecken, unbewusstes Handeln,

Ego-Probleme

PORTALTAG Ostersamstag, 03. April 2021

Der Ostersamstag trägt die Osterenergie-Energie, die sich für viele sehr schwer, träge, leidend, fast schon depressiv anfühlt, da ja im Kollektiv das Leidens- und Schuldthema intensiv zelebriert wird. Jesus ist gekreuzigt worden und damit ist auch alle Hoffnung verloren.

Etwas Erleichterung verschafft uns die Tagesenergie Die Harmonie – „Ich gleiche aus, ich löse auf, ich harmonisiere.“ Erlaube, dass dissonante Themen in Deinem Leben nun aufgelöst werden wollen. Konflikte kommen an die Oberfläche; durchwandere und löse sie und lasse so Harmonisierung geschehen. Die Energie der Portaltagphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Als Maya-Tagesqualität wirkt OC, der weiße Hund.

Heute lenke ich meine Aufmerksamkeit auf meine schöpferische Zentriertheit und auf die Liebe.

Herzenskräfte schaffen Balance; Treue zu sich selbst Zielgerichtetheit!

Die Energie von OC „diagnostiziert“ vor allem Mankos zum Thema Liebe und so geht es heute darum, die Liebe zu sich selbst, zum Partner, zur (Um-)Welt (wieder) zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen und immer wieder darauf zu achten, was Dein Herz Dir sagt. Ein weiterer Aspekt dieser Energie ist, Deine Fehlspeicherungen zum Thema Liebe zu erkennen zu heilen (mit Unterstützung der Tagesenergie), so dass Du der reinen Liebe immer näherkommst.

Wir alle benutzen den Begriff LIEBE, doch haben wir die reine Essenz dessen, was diese wirklich ist, jemals erfahren? Anhaltend oder tiefgreifend erfahren? Wir haben unter Liebe verschiedene Konzepte, (Fehl)Interpretationen, etc. abgespeichert. Und wiederholen dann die Dinge, die wir für Liebe halten, von denen wir glauben, dass das (ein Ausdruck der) Liebe sei. Und dies sogar in bester (Liebes-)Absicht.

Wann hast Du reine, bedingungslosen Liebe erfahren? Und wo und wie hast Du bedingte Liebe erlebt? War man nett zu Dir, wenn Du funktioniert hast und war es mit der Liebe plötzlich vorbei, wenn Du nicht „lieb“ warst? Liebesentzug als Strafe, doch welche Form der Liebe ist da überhaupt entzogen worden? „Wenn Du mich wirklich liebst, dann…“ Wir speichern das als LIEBE ab, was uns unter diesem Etikett verkauft wurde. Wenn auf dem Etikett „Orangensaft“ steht, in der Packung jedoch Apfelsaft drin ist, und das von Anbeginn, dann glauben wir, dass das Orangensaft sei.

Beginne, Dich aus ungesunden Liebesvorstellungen, Liebeserwartungen und – verwicklungen zu lösen, auch wenn Dir dieses Loslassen Schmerzen bereitet. Frust und Lebensverneinung sind Erscheinungsformen von zu wenig entwickelter (Selbst-)Liebe.

Mit OC kann auch alles Romantische zelebriert werden und es ist eine gute Energie für die Heilung von Familien-Themen. Und die Liebe ist eine der Energien, die sich vermehrt, wenn man sie teilt. Also, verteile Deine Liebe hemmungslos an die Natur, Menschen, Tiere, Mutter Erde, etc. und vor allem an DICH SELBST!!

Lichtweisheit: Beziehungen, Gefühlstiefe, Weggefährten, Verbundenheit, sich Freunden öffnen, Loyalität, Herz, Treue, Liebe

Schattenweisheit: andere bevormunden, besitzergreifend sein, Neid, Egoismus, Illoyalität, Dramen erzeugen, ein kompliziertes Leben haben, Emotionale Unreife, Probleme, die auf den Vater zurückgehen, Besitzstreben, Eifersucht, sich auf seinem Weg allein gelassen fühlen

PORTALTAG Ostersonntag, 04. April 2021

Tagesenergie: Der Fluss des Lebens – „Ich bin wandelbar, ich löse auf. Ich fließe im Fluss des Lebens“. Ein guter Tag für Erfolg, Reichtum und um Dinge harmonisch zu verändern / etwas nachhaltig aufzulösen oder Blockierendes wieder in den Fluss zu bringen. Die Energie der Portaltagphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Als Maya-Tages-Qualität wirkt heute CHUEN, der blaue Affe. Heute beginnt auch ein neuer 28tägiger Mondzyklus (bis 01.05.2021), der ebenfalls von CHUEN geprägt wird.

Die heutige Quellverbindung ermöglicht mir Zugang zu meinem inneren Kind.

Heute trinke ich aus dem Quell des Spielerischen und Leichten.

Der Kanal zur Ideenwelt ist offen.

Der Affe will einfach nur spielen und Dir das Lachen zurückbringen. Diese Energie wird auch die Kinderenergie genannt, und es können sich folgende Themen zeigen:

  • Spielen, Spielen, Spielen (gib Dir selbst die Erlaubnis dazu, das Leben ist ein göttliches Spiel), einfach Dein inneres Kind im Alltag mitspielen lassen, dafür Raum geben. Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt Ihr nicht ins Himmelreich gelangen. Und der Affe schaukelt so gerne …
  • Diese Energie möchte uns bewusst machen, wie verbissen, humorlos und engstirnig wir unser kindliches Ego verteidigen, sobald wir oder unser Tun in Frage gestellt werden. Den Eingang zum „Himmelreich“ werden wir dadurch allerdings garantiert übersehen. Es hat niemand behauptet, dass Wertschätzung und Anerkennung nur durch Ernsthaftigkeit erreicht wird. Tausche die Schwere des Materiellen gegen die Leichtigkeit des Spielerischen. Schwere bringt Freudlosigkeit und blockiert den Fluss. Es ist an der Zeit, dass sich dies transformieren darf, auch in spirituellen Bereichen. Denn wie können wir „ernsthaft“ in die Glückseligkeit gelangen?
  • Auch können die (verletzten) inneren Kinder heute besonders laut schreien – so machst Du plötzlich wegen einer Lappalie aus der sprichwörtlichen Mücke einen Elefanten und erkennst Dich eventuell selbst nicht wieder. Diese verletzten kindliche Anteile wollen liebevoll umarmt werden, so dass ihre Schmerzen endlich heilen können.
  • Heiterkeit ist eine Stärke, die Dir hilft, leicht durchs Leben zu gehen und Dein Schöpfertum keimen zu lassen. Hier und jetzt bist Du das Göttliche Kind – entdecke dieses göttliche, unversehrte Kind in Dir und freue Dich von ganzem Herzen über Deine wiedergewonnene / wiederentdeckte Unschuld. Im täglichen Leben wird Ernsthaftigkeit und Strenge überschätzt, und Sensibilität, Kreativität und Freude unterdrückt. Befreie diese Qualitäten in Dir und bringe sie zum Ausdruck!!

Also, Take it easy, besonders die selbstgestrickten Krisen und Dramen und nimm diese nicht allzu ernst. Es ist ja nur ein Spiel, auch wenn es sich oft anders anfühlt.

Lichtweisheit: Leichtigkeit, verspielte Magie, über den Illusionen stehen, Unbefangenheit, Kreativität

Schattenweisheit: zu großer Ernst und fehlender Humor, emotionale Distanziertheit, Sarkasmus

PORTALTAG Ostermontag, 05. April 2021

Tagesenergie: Das heilende Feuer – „Ich verbinde die Kraft des heilenden Feuers mit der Liebe meines Herzens“. Ein guter Tag, um zu transformieren und alte, hemmende Strukturen rasch aufzulösen. Im Einklang mit der Liebe Deines Herzens wird Dir diese ErLösung gelingen. Dieser Tag bietet sich für Feuer-Rituale aller Art an. Die Energie der Portaltagphase intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.

Als Maya-Tagesqualität wirkt EB, der gelbe Mensch.

Die höhere Dimension des Menschseins drängt zu ihrer Verwirklichung. Die meisterliche Handhabung desfFreien Willens ist heute mein Thema.

Weisheit bestimmt das (Aus)Maß der Selbstverantwortung.

Die Energie von EB möchte heute Deinen Fokus gezielt auf die Aufgaben und Potentiale unserer Spezies lenken. Zentrale Themen dabei sind Der freie Wille und damit auch die (Selbst) Verantwortung sowie Entscheidungsmöglichkeiten. Wir können immer wieder entscheiden: Drama oder Komödie? Sich total verwickeln lassen oder das Ganze mit etwas Abstand betrachten. Zudem will Dir EB auch Deine angeborene (Herzens-)Intelligenz bewusst machen.

Wir dürfen hier auf Erden das Menschsein (und die Illusion der Trennung) mit und in allen Facetten erfahren, die Potentiale, Möglichkeiten, Freuden, aber auch die Schattenseiten und Stolpersteine, wie unnötige Vorurteile, kompliziertes Denken und angstvolle Verwirrung. Dadurch können wir lernen, mit uns selbst verständnisvoller umzugehen, menschlicher zu uns selbst zu sein (und auch gerne zu anderen).

Zudem könnte die Frage auftauchen: „Wie weit wollen wir als Kollektiv / „Menschheit“ wirklich in das Vergessen und in die Schattenseiten eintauchen?“ Oder ist es irgendwann auch mal „gut“ und wir leben (gerade auch als Kollektiv) unser wahres SEIN … Mich (und auch sicherlich Dich)

erschüttert immer wieder, wie grausam Menschen zueinander, aber auch zu anderen Lebewesen sein können. Was würde passieren, wenn ein Jesus heute auf die Welt käme, würden wir ihn überhaupt erkennen? Wie kann ich in meinem Leben der Christus, das Leuchtfeuer (für andere) sein?

Zur Erinnerung: „Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern wir sind spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein.“ (Pierre Teilhard de Chardin)

Lichtweisheit: Souveränität, Mitschöpferkraft, Meisterschaft, Werten und Urteilen überwinden, den freien Willen erkennen, Stehaufmännchen sein, Wiedergeburt

Schattenweisheit: Themen der Unzulänglichkeit und Dualität, Überbewertung des Verstandes,

Emotionen unterdrücken, nur den Mangel sehen, Abhängigkeit

In lak’ech, Alexandra

(In la:kesj) ist ein Maya-Gruß und bedeutet so viel wie “Ich bin ein anderes du“. Die Maya wollen damit sagen, dass wir alle Eins bzw. verschiedene Aspekte des Einen sind.

Texte – wenn nicht anders gekennzeichnet – von Alexandra Heck                      

(Email: see9@gmx.de)

Inspirationen aus verschiedenen Quellen. Licht- und Schattenweisheiten aus der Siegel-Übersicht entnommen. Diese Texte sind durch meine subjektive Welt-Wahrnehmung und derzeitigen Bewusst-seins-Stand gefärbt und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


Hallo Ihr Götterfunken,

das sind / waren die Sonderinfos zu den Ostertagen.

Zudem habe ich erneut für die Portaltage Mai bis einschließlich Juli 2021 (23 Stück) die Maya-Tagesqualität sowie die Tagesenergie nach Werner Neuner ausgearbeitet.

Zusätzlich sind wieder ALLE Lilithpunkte, Vollmonde und Neumonde, die in diesen Zeitraum fallen, aufgeführt, sowie weitere energetisch bedeutsame Tage.

Diese Zusammenstellung (23 Portaltags-Energien auf 18 Seiten) kann für ab 9 Euro (bis ?? Euro, je nach Selbsteinschätzung) ab SONNTAG, 28.03. bestellt werden unter:

maya-kraft@gmx.de

Wie beim letzten Mal auch, kommt die Bankverbindung zusammen mit der Aufstellung.

Alles, alles Liebe und eine gesegnete Zeit,

Alexandra