Eva Denk, Salimutra, Vorausschau Juli 2021

DIE WEIBLICHE KRAFT SCHIEBT UNS VORAN

Es geht nun für uns alle darum uns zu erinnern, so dass Heilung geschehen kann. Denn wenn die urweibliche Kraft aufsteht, werden sich Frau und Mann die Hand geben und sich über die Polarität erheben. Damit heilt unser Gefühl der Getrenntheit, erst in uns und damit dann im Außen.

Jetzt ist Zeit für Ausgleich und dafür braucht die weibliche Energie mehr Raum, mehr Anerkennung, mehr Liebe.

Lilith, der schwarze Mond tritt ab Mitte Juli in Zwillinge ein. Unser mentaler Verstand wird nun immer mehr zurückweichen. Du kannst nicht in deinem Kopf alles weiter unter Kontrolle halten und lebendig deine Essenz leben. Die weibliche Kraft möchte gelebt werden und diese ist instinktiv, sinnlich und fühlend. Sie weiß, dass es auf der Erde um ein Miteinander, um Schwingung, um ein wahres Erkennen geht, was wahrlich wirkt. Die männliche harte Herangehensweise hat immer mehr ausgedient und bekommt keine Unterstützung mehr.

Wir werden die nächsten neun Monate ihres Verweilens in Zwillinge viel neues Wissen über das Wirken der weiblichen Urkräfte bekommen und uns viel darüber austauschen.

KRAFTVOLLE ENERGIEN WERDEN ZU UNS GESANDT

Der Juli ist insgesamt von starken Energien geprägt, die uns enorm voranschieben. Dabei kann es sehr intensiv wellenbewegt sein. Das heißt, dass wir uns sehr weit nach oben schwingen und dann wieder stehenbleiben, um Atem zu holen. So kann es nun immer mal wieder wie ein Hin und Her sein: Mutiges Rausgehen und dann wieder sich verkriechen, um wieder aufzutanken. Sich zeigen, ausdrücken und schöpferisch sein, dann wieder Energietanken im Nichtstun und nach innen hören. Eine Welle geht in diese Richtung, die andere geht jenen Weg. Diese Vielfältigkeit kann uns teilweise etwas durcheinanderbringen oder auch ermüden und wir fragen uns vielleicht, was die Existenz von uns möchte.  

Das gleiche geschieht auch im Außen, im Auf und Ab des Wetters und in der Gesellschaft, im Kollektiv. An einem Tag fühlt sich alles nach Freiheit an, die Sonne scheint, dann wird alles wieder gedämpft, ein Gewitter zieht auf und in den Medien wird neue Angst geschürt. In all dem ist immer wieder deine Mitte, deine Neutralität gefragt. (siehe dazu untenstehende Durchgabe zu den Wellen).

Du kannst mit den Wellen surfen, aber lass dich nicht hineinziehen in all die vielen Meinungen, Dramen und Instabilitäten in der Außenwelt. Denn in dir, in all den Wesen, die nun schon lange auf dem Weg sind, wächst nun ein unbezwingbarer Funke von Urvertrauen. Was auch geschehen mag, wir lassen uns nicht mehr entwurzeln und stehen da, sei der Sturm auch noch so heftig. All dies werden wir im Juli noch mehr üben. Wenn wir nicht bewerten oder ständig lamentieren, dass es anders so viel besser wäre, entwickeln wir einen stabilen Stamm, der uns die nächsten Jahre trägt.

MITGEFÜHL, SANFTHEIT UND WUNDER

Vor allem in den ersten beiden Juliwochen öffnen sich die Tore zur geistigen Ebene, viele Kontakte mit der anderen Welt können uns nun öffnen für neue Sichtweisen auf das Leben. Es ist eine Zeit der Wunder, wenn du offen und bereit bist, dich von Ablenkungen freizumachen und die belebte Stille zu fühlen.

Wenn wir das Wesentliche tun und das ausdrücken, was aus unserer Seelenessenz fließt, bekommen wir nun sofortige Resultate, die für uns vielleicht an Wunder grenzen, aber im Grunde „nur“ Wahrheit sind. Denn Wahrheit wird sich nun sofort verwirklichen, denn die Schöpferkraft in uns richtet sich in Klarheit auf die Essenz aus, die wir sind, aus. Alles andere wird nicht mehr unterstützt. 

SCHÖPFERISCHE KRÄFTE WIRKEN FÜR UNS

Gleichzeitig wächst im Hintergrund die Erinnerung an unsere Urenergie und etabliert sich immer mehr. Als rufe dauern etwas in uns: Hey, erinnere dich an das freie Leben, an deine Seelenessenz, erinnere dich an die Freude, hier auf der Erde mitzuspielen!

Sowohl Mars wie auch Venus sind die ersten drei Wochen gemeinsam im Löwen, das bringt viel feurige Energie und Vorwärtsstreben. Wir wollen uns ausdrücken und gesehen werden. Manche erleben einen enormen Kreativschub. Am 13.07.21 verbinden sie sich und damit beginnt ein neuer Zyklus in unserem Umgang miteinander.

Die schöpferische Kraft treibt uns dabei an wie ein starker Rückenwind, unsere Herzensanliegen zu leben und umzusetzen. Dabei geht es immer wieder um deine Absicht. Was macht dir wirklich Freude und was tust du nur weil dein Verstand meint, dass es sein müsste?

So dürfen wir in den nächsten Wochen ruhig etwas mehr wagen als sonst. Es geht nun ein großes Stück weiter in den Herzraum und das Herz ist bekanntlich der Sitz des Mutes. Be-Herz-t vorangehen heißt, es zu wagen, sich selbst zu leben. Das bedeutet, dich immer wieder für das zu entscheiden, was wirklich aus deinem Herzen gelebt werden möchte. 

Somit geht es nun verstärkt um das innere Kind und um unsere reine Herzebene, um Kreativität, Feiern, Tanzen, um Freude, Spiel und Spaß. Wenn das innere Kind wirklich Raum bekommt, sind wir wahrlich lebendig… Und letztlich ist es das, was wir alle ersehnen.

BEWEGUNG AUF ALLEN EBENEN

Merkur hat seine Rückläufigkeit verlassen und ist wieder freigeschaltet. Langsam können wir wieder mehr kommunizieren und alles kommt in Bewegung. Die Aufarbeitung alter unerledigter Geschichten kann nun zur Seite gelegt werden, um neue Erfahrungen zu machen.

Zu beachten ist, dass die Sonne in Krebs die ersten drei Wochen uns immer noch schnell ins Fühlen bringt und wir deshalb immer wieder Rückzugsräume brauchen. Auch unser Körper braucht immer wieder Aufmerksamkeit, um mit der Schwingungserhöhung mitzukommen.

Neptun prüft uns die nächsten Wochen, ob wir wieder in die alten Blendungen und Täuschungen verfallen und Wegen folgen, die von alten Erinnerungen geprägt sind, aber uns nicht wirklich erweitern. Er zeigt uns auf, wo wir Illusionen hinterherrennen oder uns auf Menschen einlassen, die bestimmte Sehnsüchte wecken, aber uns nicht nähren oder länger begleiten können. Hier ist eine klare Sicht gefragt. Schau genauer hin, sieh was dahinter wirkt und wo du dich in anderen Menschen verlierst und dich selbst nicht mehr spürst.

Es geht momentan um die Ausdehnung deines eigenen Raumes, sodass du dich selbst stärker wahrnimmst und somit auch das Außen klarer siehst. Denn es ist ein Raum geöffnet, der uns rückverbindet mit unserer Seelenheimat, doch viele von uns sind immer noch zu viel im Außen beschäftigt. Das bringt natürlich unser gesellschaftliches westliches System mit all den Aufgaben und Ablenkungen mit sich. Doch würde es uns wahrlich viel besser bekommen, wenn wir immer wieder in die Stille zu uns zurückkehren und uns Raum geben einfach nur zu sein.

FREIHEIT UND SELBSTBESTIMMTHEIT

Wahrheiten kommen vermehrt ans Licht, das dürfte für viele von uns nochmal einen Schub geben für Klarheit.

Es kann in einigen Bereichen eine plötzliche Kehrtwendung geben, aber gerade diese wird sich als viel bodenständiger und auf längere Sicht tragbarer erweisen. Viele neue Wege miteinander können nun entstehen und sie werden eine andere Basis haben als viele der letzten Jahre. 

Der Drang hin zur Freiheit und zur Selbstbestimmtheit nimmt bei uns allen jetzt zu. Das alte, nicht mehr stimmige beginnt uns zunehmend unangenehm zu werden. Alles drängt in den Aufbau des Neuen.

Wir haben uns nun Monate und Wochen vorbereitet, uns klar zu werden, wie und mit wem wir weitergehen möchten. Diese Klarheit führt nun zu immer leichteren und eindeutigeren Ergebnissen.

Der Drang hin zur Freiheit und zur Selbstbestimmtheit nimmt bei uns allen jetzt zu. Das alte, nicht mehr stimmige beginnt uns zunehmend unangenehm zu werden. Alles drängt in den Aufbau des Neuen.

Wir haben uns nun Monate und Wochen vorbereitet, uns klar zu werden, wie und mit wem wir weitergehen möchten. Diese Klarheit führt nun zu immer leichteren und eindeutigeren Ergebnissen.

Wichtig ist nun, alles in einem größeren Zusammenhang zu sehen. Die momentane Phase benötigt sowohl immer wieder einen Rückzug in die Stille, als auch ein sich ausdehnen in jene Weite des Seins, die alles in Bewegung bringt. Scheinbar ist dies ein Hin und Her, aber letztlich ist dies genau die Polarität Erde, die sich auf der Wasseroberfläche spiegelt.

Wenn wir tiefer eintauchen – und dabei unterstützt uns die Sonne in Krebs sehr gut – dann lassen wir uns mit beidem treiben und erkennen, dass dahinter immer nur das Eine, die Liebe wirkt. So geht es vor allem nun darum aus der Identifikation mit nur einer Seite herauszutreten. 

Jetzt ist die Zeit, um über den eigenen Schatten von Zögerlichkeit und Zweifel hinauszutreten und das umzusetzen, was schon lange in dir schlummert. Dies ist auch eine gute Zeit, das innere Kind zu aktivieren, zu spielen, zu toben, etwas Neues auszuprobieren. Wage es, an Unmögliches zu glauben, denn du wirst überrascht sein, was alles möglich ist! 


WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

„Vieles in eurem Erdendasein gelingt deshalb so schwer, weil ihr nicht mir der Wellenbewegung mitfließt. Ihr spürt nicht, welche Welle zu euch fließt und so schwimmt ihr wie gegen den Strom. Alle alten Völker, alle Wissenden wussten um die Gesetzmäßigkeiten der Schwingungsbewegungen. 

Es gibt da allezeit ein Zu- und ein Abfließen, ein Ein- und Ausatmen. Reitet ihr auf der Welle, die euch nach oben führt, so dann kommt ihr rasch ans Ufer, zieht sich die Welle zurück, so dann treibt ihr rasch auf den Ozean hinaus. Beides zu nutzen zur richtigen, stimmigen Zeit, dies wird euch vieles erleichtern. 

Die alten Hochkulturen auf Erden wussten um die Einflüsse des Mondes und sie wussten Bescheid, ebenso über die langen Zyklen der Planeten und Sterne. So, dies wirkt in hohem Ausmaß auf euren Alltag, euren Körper, eure Gefühle ein.

Überdies sendet euch die Erde Wellen, deren Spitzen sich in euren so genannten Erd-Beben und Erdbewegungen äußern. So wenn du genau hinspürst und in einem geöffneten Sein fühlst, was ist, so dann weißt du auch, dass die Zeit des Bebens oder eines Ausbruchs naht. 

Alles ist angezeigt, alles ist vernetzt, alles ist verbunden. Jede Seele weiß um die Wellen, jede Seele weiß, was die andere Seele auf Erden in diesem Moment fühlt. Nur habt ihr euren Fokus anders gesetzt. Ihr schaut und spürt nicht hin und dies hat durchaus seinen Sinn und seine Berechtigung. Es würde euch zu sehr ablenken, euch überfordern und überfrachten.

So wurde euch gegeben die Möglichkeit, eure Sehersinne zu verschließen und so wurde vieles für euch unsichtbar und somit sind viele Sinne wie eingebunden, fast wie verschwunden. Und doch sind sie da. 

Um die Wellen wieder zu erfühlen, braucht es eine zielgerichtete Öffnung für das, was Schwingung ist. 

Schwingung fließt in Wellen zu euch und je mehr ihr euch dessen bewusst seid, umso mehr könnt ihr mitschwingen mit dem, was ist. Und ihr akzeptiert, dass nichts statisch ist. Jede Welle fließt, bleibt niemals stehen, sie kann höher steigen und wieder sanfter werden, aber es gibt immer, in jedem Sein, jeder Zeit, jeder Beziehung, in jedem Erleben die Wellenbewegung. Energieschwingung bündelt sich und löst sich wieder auf. Alles bleibt so im steten Wandel. 

Dadurch, dass ihr nicht um die Wellen wisst und versucht, sie aufgrund eurer Ängste zu lenken und aufzuhalten, bekommt ihr in euren Leben verwirrende Muster, denn die Welle will fließen, wie sehr du sie auch abwehrst, sie wird fließen. Euer Leben will sich so entfalten wie die Schwingung es für richtig hält. Schwer für euch, die Kontrolle loszulassen, schwer für euch, euch dem Leben hinzugeben. 

Es gibt die Wellen der Verschmelzung und die Wellen der Trennung, es gibt das Verbinden und das Zurückziehen der Energie auf sich selbst, es fließt die Welle der Öffnung und die Welle des Verschließens. So, und alles ist im richtigen Rhythmus von Schwingung zu euch gesandt beginnend vom pulsierenden Urquell aus. Ihr könnt euer Leben auch pulsierende Wandlung nennen. Die Wellen bringen euer Leben vorwärts, ihr lebt euer Leben wellenartig. Euer Verwirren ist, dass ihr aus Wellen gerade Linien machen wollt in deren Mitte ihr steht und agiert, ihr versucht Schwingung zu kontrollieren oder ihr duckt euch und lasst euch von den Wellen überrollen. 

Nur, ihr Lieben, versteht das sehr gut, die Wellen lassen sich nicht geradebiegen, sie sind Wandel und Bewegung. Bewegung und Wandel ist alles Leben und seid auch ihr. Jede Minute seid ihr schon andere. In dieser Sekunde, in der du dies liest, ist die Sekunde schon vorher bereits vergangen, eine neue Welle gebiert sich, strömt auf dich zu, verabschiedet sich und du bist nicht mehr der- oder dieselbe.

Auch du wirst immer wieder neu geboren, neu erschaffen. In jedem Jetzt. So, und in diesem ist große Beständigkeit, das pulsierende Sein in Bewegung, im Wandel ist pure Sicherheit, Stetigkeit. In diesem Ausgleich schwingt die Einheit allen Seins.  

Erwachte Wesen haben gelernt und tief verstanden mit den Wellen zu verschmelzen im Jetzt und sie sofort wieder zu entlassen. Willkommenheißen, was da ist und wieder zu entlassen, was gehen möchte, so dies ist die letztendliche Weisheit aller Erleuchteten. Und dieses in einem jeden kostbaren Moment des Daseins mit allen Zellen zu erleben. Du bist hier, jetzt, in der Welle, mit der Welle. Du bist die Welle. Du bist reine Schwingung. 

Der Verstand gaukelt dir vor, da wäre Trennung und in der Trennung versuchst du die Wellen aufzuhalten oder zu beschleunigen. Im Bewusstsein der Verbundenheit mit allem Sein bist du reine Schwingung und begrüßt die Wellen, lässt dich hineingleiten und wieder auftauchen. Alles ist Gott, alles ist gesegnet. Alles ist in reinster Liebe. Die Arme der Liebe heben dich hoch, die Arme der Liebe lassen dich versinken, nirgends ein Fehler, niemals Unvollkommenheit, nur ein Fließen, ein Da-Sein. 

Ihr sucht ob bewusst oder unbewusst alle, wieder mit der Einheit zu verschmelzen. Dies bedeutet mit der Schwingung, die in diesem Moment ist, mitzufließen, offen zu sein, frei, reine Hingabe an das Was-Ist. 

Seid bereit für diesen Moment. 

Seid bereit zu erfühlen, was in Wahrheit da ist. Biegt nicht die Welle, sie wird zu eurem Segen gesandt. Segen umgibt euch. Heilung liegt darin, zu erkennen, dass du und die Welle eins ist. 

Seid gegrüßt und in den Armen des Göttlichen gehalten.“ 


Lieber Leser meines Newsletters, diese Vorausschau ist kostenlos, weil ich mich in tiefster Liebe für die Entwicklung in das neue Sein bereitstelle und so viele Wesen wie möglich in die eigene Essenz begleiten möchte. Wenn ihr mich und SALIMUTRA unterstützen möchtet, könnt ihr gerne eine Spende überweisen:
Hier der Link zu meinem PayPal Konto: Eva´s PayPal

oder auf mein Konto bei Sparkasse Freising: IBAN: DE63 7005 1003 0000 4321 20

https://www.salimutra.de/die-werke/tanz-in-die-liebe-buch-3/