Inselbrief I Katharina Sebert I Wenn viel Neues kommt, braucht es Raum dafür I 24.04.24

Die Größe des Abschieds bestimmt die Größe des Neubeginns

Wir können große Neuanfänge immer daran erahnen, dass vorher Vieles und bisher Lebensbestimmendes endet. Je umfangreicher die Abschiede und Vollendungen, umso mehr bereitet uns das Universum auf das vor, was es in den geleerten Kelch unseres Lebens legen möchte.

Und so gehen wir individuell wie auch kollektiv seit Jahren durch sehr umfassende Abschiede und Wandlungen. Wir spüren, was nicht mehr stimmig ist, vielleicht schon lange nicht mehr passt, Konzepte, Glaubenssätze und alte Muster, die längst ausgedient haben, die in uralten Strukturen von Angst und Ohnmacht verhaftet sind und keine Gültigkeit mehr haben, weil wir wahrnehmen, dass sich nun ganz Neues und davon vollständig Befreites und Freies verwirklichen will.

Wahrnehmung der Wahrheit

Weil wir inzwischen viel deutlicher zwischen Illusion und Wahrheit unterscheiden können, zwischen dem, was nicht dient und noch nie gedient hat und dem, was dient, nährt und erhebt, ist es uns möglich, das Unwahre klar als solches zu erkennen und seiner Fährte nicht mehr (lange) zu folgen.

Alte Ängste aus der Urwunde, die immer noch irgendwie die Verletzungen rund um ’nicht genug‘, ’nicht würdig‘, ’nicht geliebt‘, ’nicht richtig‘ und ’nicht willkommen‘ berühren, erkennen wir als sich zwar durchaus schmerzhaft und real anmutende Gefühle, aber sehr rasch wird uns klar: Das kann so nicht wahr sein und vor allem: So kann es nicht weitergehen!

Endlich wieder freie und wahre Menschen

Und diese befreiende Sprengkraft des ‚genug ist genug!‘ markiert den heiligen Augenblick, in welchem wir der göttlichen Ordnung die Gelegenheit geben, sich in und durch uns zu entfalten und in unseren Herzen erfolgreich ankommen zu lassen, dass wir jeder Form von Liebe würdig sind, dass es hier nichts ‚zu verdienen‘ oder gar mit viel Aufwand oder Anstrengung ‚zu erarbeiten‘ oder ‚zu erringen‘ gibt, sondern dass sie unser Geburtsrecht ist, ebenso wie Freude, Schönheit, Fülle und Gnade.

Die Befreiung, die wir gerade durchleben, ist eine, die uns auf allen Ebenen und in allen Bereichen, im Kleinen und Persönlichen ebenso wie im Großen und Kollektiven erfasst: Nichts und niemand hat darüber zu bestimmen, was für dich und mich und jede und jeden von uns richtig oder stimmig sei.

Entscheidung für das, was dient

Wir dehnen uns in unserer Eigenmacht und -ermächtigung aus, wir erheben uns als freie und souveräne Menschen und Völker, und lassen hinter uns, was uns auferlegt wurde und wozu wir gezwungen wurden, und treffen die Entscheidungen, die in vollständigem Einklang mit unserer wahren Natur sind. Nur noch dort, wo wir ein klares, weites und seelentief und in jeder Faser unseres Seins zustimmendes JA wahrnehmen, folgen wir dieser Zustimmung, die in Einklang mit der Wahrheit ist. Alles andere ist ein schlichtes NEIN.



Funktionieren, Gehorchen und Tun, was ‚man eben tun sollte‘ oder wovon uns gesagt wird, dass wir es tun müssten, geht schlicht nicht mehr und diese stille, friedvolle und schöne Klarheit im Herzen dehnt sich in ihrer erhebenden, bekräftigenden und medizinmachtvollen Kraft so in unsere Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen hinein, dass wir nicht anders können und wollen, als nur noch dem Souverän in uns zu folgen.

Machtmissbrauch gelingt nur, wenn wir mitmachen und uns selbst misshandeln

Mit unserem schlichten JA zu dem, was dient und unserem schlichten NEIN zu dem, was sich nicht richtig und stimmig anfühlt, entmachten wir alles und alle, die seit Jahrhunderten meinten, über uns bestimmen, uns versklaven und ausbeuten zu können – und mit uns Großmutter Erde und all ihre Kinder.

Die Wahrheit dehnt sich mit jedem Atemzug mehr aus und alles, was ihr entgegensteht, bricht in sich zusammen wie ein Kartenhaus und wie alles, was auf Illusionen aufgebaut und nur mit Gewalt(maßnahmen) aufrechterhalten werden kann. Das gelingt nicht mehr und immer weniger.

Was dient dem Leben? Was nährt meine Seele und damit die gesamte Schöpfung?

Alles Gewalttätige, Zwangvolle, Unterdrückende und  Manipulierende kann im Lichte dieser Wahrheit nicht mehr bestehen. Großmutter Erde liebt sich gerade mit all ihren beseelten Kindern in die Wahrheit zurück und nichts, was dem Leben Schaden zufügt, kann mehr bestehen. Die Wahrheit will sich erfüllen und erfüllt sich und wir alle wirken daran aktiv mit.



Der Kelch leert sich, um sich für alle, die im Dienste der EINEN und einenden Wahrheit der LIEBE leben und wirken, mit reichen Geschenken der Erfüllung der zentralen kosmischen Gesetzmäßigkeit von Liebe, Fülle, Schönheit und Gnade füllen zu können. Die Wahrheit ist nährend, erhebend, verbindend und wohlwollend und sie verwirklicht sich in unvorstellbarer Güte für alle, die der heiligen Schöpfung dienen.

Lass uns den Kelch leeren, damit das Universum ihn mit Wahrheit füllen kann

Was auch immer DICH ruft, was sich für und durch dich verwirklichen will, was du als Sehnen in dir trägst, auf dessen Erfüllung du vielleicht schon seit urlanger Zeit hoffst und wartest: Jetzt ist die Zeit. Die göttliche Ordnung kehrt zurück und erfüllt sich.

Lass uns uns im Gebet, im Herzen, in unserem Atem und unserem SEIN täglich verbinden in einem lebendig gefühlten Gebet der Dankbarkeit mit dieser heilig-heilsamen Erfüllung – und es tanzt sich wach. Der Große Geist der Liebe, die Urquelle, die Urmutter, Gott will uns glücklich sehen und wir kehren endlich wieder heim. Der Kelch füllt sich nach Jahrtausenden endlich wieder mit der Wahrheit.

Der Heilige Traum des Universums und der Heilige Traum unseres Lebens erfüllt sich, denn sie sind EINS. Die Wahrheit kehrt zurück. Gott sei inniglich gedankt.

Ich verneige mich vor dem Göttlichen Plan und seinem Wachtanzen und segne alle lichten Wesen, Kräfte und Menschengeschwister, die dazu beitragen, eine gute, friedvolle und verbundene Welt für Großmutter Erde und all ihre Kinder zu erschaffen – eine Welt, wie sie gedacht ist.
Danke danke danke, SO SEHR DANKE!


***************************************


Ich bin Autorin, Seminarleiterin, Wegbegleiterin, Heilungs- und Friedensaktivistin, Lebens-, Liebes-, Glücksforscherin und allzeit Lernende beim Zentrum für Tiefenheilung ‚In guten Händen‘ (www.in-guten-Haenden.com). Ich biete Kreise und Ausbildungen an und begleite Menschen auf ihrem Medizinpfad. 

Mein Fokus ist Erinnerung in der Tiefe der Seele, wo wir wieder erkennen, wer wir wirklich sind, bereit sind, alle Schatten zu integrieren und unsere wahre Schönheit, Größe und Würde zu leben, um Schöpferinnen und Helden unseres Lebens und Wirkens zu sein – zum Wohle von uns und allen Wesen, denn erst dann fühlen wir uns in uns, im Leben, in der Welt und im Universum in guten Händen.

Ich versende monatlich einen kostenfreien Inselbrief, den man auf meiner Webseite abonnieren kann. Dort kann man die ‚Botschaftenkarten der Liebe‘ ziehen und als Kartenset „Auf meinem Medizinpfad“ kaufen sowie mein vierbändiges Medizinbuch „Im Kreis meiner Mitte – Einführung in die 20 Kräfte des Heiligen Kreises“ bestellen.

In meinem telegram-Kanal teile ich täglich Lichtblicke aus Adlerperspektive, Heilungswerkzeuge, Lesungen und Meditationen und in meinem Videokanal findest du Meditationen, Heilungswerkzeuge und Lesungen aus meinen eigenen Werken und denen befreundeter Künstlerinnen und Künstler. „Unser Wirken dient der Liebe und Vergebung, der Erinnerung und Heilung, der Gemeinschaft aller Wesen und dem Weltfrieden.“ – Anfragen, Infos und Anmeldungen unter Katharina@in-guten-Haenden.com

Ich bin Kreiskoordinatorin für den deutschen Sprachraum und Mitglied des Wisdom Councils bei Gather the Women Global Matrix™, einer weltweiten Schwesternschaft, die Frauen verbindet, indem sie in Kreisen zusammenkommen. Frauen aller Himmelsrichtungen, Kulturen, Traditionen, Länder, Altersstufen, Hautfarben, Erfahrungen und Kompetenzen, die Hand in Hand, Herz an Herz und Schulter an Schulter stehen, einander bekräftigen und ermutigen, uns in unserer ganzen Größe, Würde, Schönheit, Weisheit und Kraft zu zeigen, und gemeinsam für eine friedvolle, verbundene und lebensunterstützende Welt ein- und aufstehen. Schreibe mir gerne, wenn du in den Verteiler unseres deutschsprachigen Rundbriefes aufgenommen werden möchtest!



Ich freue mich von ganzem Herzen auf dich und unser heilsames Beisammensein
und schicke dir allerherzlichste Grüße und Segnungen,

Katharina Sebert