Aktuelle Energiewerte- & entwicklung. 05/05/2024

http://sosrff.tsu.ru/?page_id=554

Aktualisierung zum 06. Mai 2024

die Sonne startet heute Morgen mit ihrer Überaktivität fort: eine X4,5-Eruption aus AR3663!

Der geomagnetische Sturm hat gestern überraschend über Tschechien pinkfarbene Auroras ausgelöst:
https://www.spaceweather.com

[Info Roswitha: Wird Stickstoff in geringerer Höhe angeregt, entstehen blaue Erscheinungen. Wenn Partikel in größerer Höhe mit Stickstoff zusammenstoßen, ist violettes Leuchten zu beobachten. Durch eine Mischung dieser Farben am Himmel können auch rosa oder weiße Farbtöne entstehen.]

Leider konnte ich hierzu nur Bilder aus dem Jahr 2023 finden: https://deutsch.radio.cz/polarlichter-leuchten-ueber-tschechien-8776242#&gid=1&pid=1

Daten vom 06.05. bis 9:15 h:
01:30 UTC – Geomagnetische Aktivität
Kleiner geomagnetischer Sturm G1 (Kp5) Schwellenwert erreicht: 01:17 UTC

01:27 UTC – Sonneneruption
Moderate M1.62 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3663
05:48 UTC – Sonneneruption
Moderate M1.32 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3663
06:54 UTC – Sonneneruption
Große X4.52 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3663

https://www.swpc.noaa.gov/news/r3-strong-hf-radio-blackout-event-06-may-2024-utc-day
https://www.swpc.noaa.gov/products/space-weather-overview
https://www.spaceweatherlive.com/de/sonnenaktivitat/sonnenfleckenregionen.html

Ich habe derzeit Probleme mit dem Datenvolumen, und kann heute nur sehr wenig die Sonnenaktivitäten beobachten. Es könnte aber sein, dass diese ungewöhnliche Sonnenaktivität Netzprobleme verursacht, v.a. wenn sich heute noch stärkere X-Eruptionen bilden, und die Mengen an CMEs der letzten Tage kumulative Effekte auslösen.
Ich habe heute tatsächlich begonnen alle Dinge zu erledigen, wofür man Strom braucht (Waschmaschine).
Ich habe so ein Gefühl, dass ein Strom/Handy/Internetausfall uns helfen soll, die Gewohnheiten der 3D-Welt schneller abzulegen.
Wir werden also sehen!!

Liebe Grüße, Gerlinde


Celia Fenn schreibt: Genau zur richtigen Zeit hat die Sonne eine Sonneneruption der Klasse X abgegeben, die die Erde mit Lichtcodes von der Großen Zentralsonne über Aldebaran, Sirius und Alcyone bombardieren wird.

Was für ein kraftvoller 5/5-Transit.

Öffne dein Smaragdherz und empfange die Codes.

Erlaube dir, den Weltenbaum der Gnade in deinem Herzen zu verankern.

Du bist gesegnet!

Celia

Danke dir, liebe Gerlinde, für deine Energieaktualisierung … 05.05.2024, 10 Uhr

Gestern und vorgestern waren sehr seltsame Tage, wo ich dann mit innerer Disziplin das Nötigste tat, mich mit dem violetten Feuer reinigte und meditierte. Der Mai hat eine ganz neue Energie, und ich spüre Druck oder Kräfte, die mich auffordern, mich bewusst mit dem Geist zu beschäftigen, und der Außenwelt weniger Beachtung zu schenken. Die Sonne könnte in der kommenden Woche noch eine größere Rolle spielen. Wenn wir Photonen (Lichtteilchen) über das Plasma eines CMEs erhalten, wird unser Bewusstsein getriggert, um uns von den alten, dichten Gedanken und Überzeugungen der 3D-Welt zu befreien.

Der Sonnenfleck 3663 produziert weiterhin starke Eruptionen, gestern kurz vor Mitternacht eine M3-Eruption, dann kurz nach Mitternacht eine M8- und eine M9- Eruption, und jetzt eine X1,3- Eruption. Er hat immer noch ein instabiles Beta-Gamma-Delta Magnetfeld, liegt aber nördlich/westlich der Erde, und wird wahrscheinlich keine geomagnetischen Stürme mehr auslösen. Es gibt derzeit (5/5/24 – 9:50h) keine Vorhersagen über Auswirkungen der letzten Sonneneruptionen.

00:06 UTC – Sonneneruption
Starke M9.1 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3663
01:48 UTC – Sonneneruption
Starke M8.42 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3663
06:21 UTC – Sonneneruption
Große X1.32 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3663

https://www.spaceweatherlive.com/de/sonnenaktivitat/sonnenfleckenregionen.html
https://www.spaceweather.com

Der Mai ist gefühlt ganz anders wie der April. Der April war holprig und anstrengend, der Mai ist es zwar auch, aber auf einer höheren Bewusstseinsebene. Am 1. und 2. Mai fühlte sich der Mai ziemlich kitschig an: Fülle, Freude und Glückseligkeitsgefühle. Das schwächte sich wieder ab, und ich habe das Gefühl, dass der Mai reine Bewusstseinsarbeit wird. Wenn wir in eine höhere Dimension gehen wollen, ist es wie das Treppensteigen in einem Gebäude: jede Etage entspricht einer Dimension, und die Stufen, die uns auf die höhere Ebene bringen, müssen einzeln bewältigt werden. Wir müssen die Themen vorher erlösen, bevor wir in die nächste höhere Bewusstseinsstufe gehen wollen.

Und wer weiß, wieviele Stufen es bis zur 5. Dimension gibt?

Der Mai wird ein Monat sein, wo es um innere Arbeit geht. Anfang Mai gab/gibt es eine Portalöffnung, es ist nicht nur der heutige Tag 5.5, sondern der Zeitraum vom 2. Mai bis inkl. 7. Mai.
Auf der inneren Ebene erhalte ich ein Bild, dass man im Mai eine Autobahn Richtung 5D benutzen kann, während Menschen, die die 3D-Welt bevorzugen, nichts von dieser spirituellen Abkürzung mitkriegen, sie benutzen weiterhin ihre gewohnte Straße, eine Landstraße mit einem 3D-Auto  und einem 3D-Umfeld.
Die 5D-Autobahn ist aber herausfordernd, weil wir unseren Geist reinigen müssen, und wir müssen alte 3D-Denkweisen und Gewohnheiten ablegen, und uns auf höhere, erhabene und wahrhaftigere Gedanken einlassen, die eben der 5D-Bewusstseinsstufe entsprechen.

Ich glaube, dass viele Lichtarbeiter im Unterbewusstsein sich die neue Erde ähnlich dem Jenseits vorstellen (zumindest die mittleren und höheren Jenseitsebenen). Der natürliche Seinszustand im Jenseits ist reines Glück, wir kreieren uns mit dem Geist, was wir wollen, wir gehen unseren Interessen und Hobbies nach, wir besuchen dort Vorlesungen in Universitäten, besuchen Ausbildungsstätten, gehen mit Lichtgeschwistern in herrliche Gärten spazieren ……
Die Erde hat ein Jenseits, höhere Planeten in 5D nicht. Wenn wir auf der Erde inkarnieren, sind wir die meiste Zeit im Jenseits, und nur kurz auf der Erde. In unserem Unterbewusstsein sind all die glücklichen Erfahrungen des Jenseits gespeichert, und wir wollen sie verständlicherweise auf die Erde bringen.

Das hätte wenig Sinn, und ist auch nicht der Zweck der Bewusstseinsanhebung, wir müssen darüber hinaus gehen. Für die Erfahrung in 3D, wo Lichtschwingung so stark reduziert wurde, das Materie entstehen konnte, musste als Gegenpol das Jenseits erschaffen werden, wo wir dann in einer höheren Lichtschwingung, als Geist/Seele verweilen.

In 5D werden beide Zustände wieder vereint sein, die Dualität komplett aufgehoben, um dann in höheren geistigen Zuständen zu leben. Ähnlich wie im Jenseits (das die Astralwelt der 4. Dimension ist), leben wir dann im kreativen Schöpfungsprozess, aus dem Geist heraus, aber nicht mehr so stark individuell wie als Einzelseele im Jenseits.

Je höher der Geist in seinem Bewusstsein ist, desto weniger wird er individualisiert sein, bis er nach unzähligen Bewusstseinsebenen die letzte Dimension erreicht, wo alles nur mehr EINS oder Gott ist (manche sagen es sind 12 Dimensionen, manche sagen es sind 22, oder 53 Dimensionen, egal).

Der Mai wird uns Möglichkeiten von Bewusstseinsanhebungen bringen, die uns schneller in höhere Ebenen bringen, aber ohne innere Arbeit geht es nicht. Es wird also herausfordernd werden, aber wir werden auch schönere und lichtvollere Momente bekommen, wenn wir Ideen der 3. Dimension erfolgreich transformiert haben.

Wie Jesus im Kurs in Wundern sagt, ist das Ziel für die Erlösung, vollkommen frei vom Urteil zu sein (über sich oder andere), jede Idee von Schuld und Selbstanklage bewusst aufzugeben – zugunsten der Wahrheit über uns, dass wir in in Gott heilig und unschuldig sind, weil nur der Geist lebendig ist, Materie (also der Körper) nicht. Wir sind per Definition also reiner, unschuldiger Geist, und das Ebenbild Gottes. Etwas anderes existiert nicht.

Der gesamte Mai ist ein Transformationsmonat, der ersehnte Durchbrüche bringen kann, wenn man höhere Bewusstseinsebenen erreichen will, oder er wird als Verlustmonat empfunden, wenn man noch sehr mit der Materie verwurzelt ist.

Astrologisch dürften wir in dieser Woche auch mit Selbstheilung zu tun haben:
https://feenstadl.blogspot.com/2024/05/wochenhoroskop-0605-12052024.html

Aktualisierung 05/05/2024:

Die Sonne ist gerade unnatürlich aktiv, ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals einen Tag mit sovielen Aktivitäten hatten!!

Update bis 14.30h:
08:39 UTC-Sonneneruption
Moderat M1,3 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3663
09:57 UTC – Sonneneruption
Moderate M2.36 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3664
10:21 UTC – Sonneneruption
Starke M7.47 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3663
12:15 UTC – Sonneneruption
Große X1.29 Eruption aus Sonnenfleckenregion 3663

Bin mal gespannt, wie sich das auf die Erde auswirkt, da 3663 nicht mehr erdgewand ist. 3664 allerdings bewegt sich direkt auf die Erde zu (liegt aber möglicherweise zu südlich, um direkte CMEs zu erfahren). Er hat ein Beta-Gamma Magnetfeld, und war heute mit einer M7,5 Eruption aktiv. Sämtliche Prognosen fehlen derzeit noch.

https://www.swpc.noaa.gov/products/space-weather-overview
https://www.spaceweatherlive.com/de/sonnenaktivitat/sonnenfleckenregionen.html

Liebe Grüße, Gerlinde

SUN BREAKING NEWS – 5.5.2024

Nächste Woche wird zu einer Feuerprobe für unsere Magnetosphäre! – 10 große Flare Events, darunter zwei X-Flares aus AR3663 im Nordosten der Sonne, sowie 5 große M-Flares, darunter ein M7 und ein M8 Flare, – alle in der „Earth Strike Zone“! AR3663 hat sich heute mit AR3664 synchronisiert, der im zentralen Südosten der Sonne noch erddirekter verortet ist und ebenfalls drei M-Flares erzeugte. Die beiden Sun Spot Regionen haben derart dauerhaft und massiv gewütet, dass auch etliche Filamente in die Eruptionen mit einstiegen, – insgesamt gab es 22 CME, von denen sich die meisten auf dem Weg zur Erde befinden und in 2 – 3 Tagen in die Magnetosphäre einschlagen, – NASA und NOAA haben noch keine Berechnungen veröffenlicht, wohin die CMEs abgingen! –