Niemals drängt oder zwingt sich Liebe jemandem auf, John Smallman

Saul: Niemals drängt oder zwingt sich Liebe jemandem auf

01.08.2021 by John Smallman

Hier in den spirituellen Reichen wachen wir liebevoll und enthusiastisch über euch, während ihr euren raschen und unaufhaltsamen Fortschritt in Richtung eures Erwachens fortsetzt, das jetzt sehr nahe ist. Ja, die Medien berichten ständig über Nachrichten, die Furcht und Alarm auslösen – Ereignisse und Geschehnisse, die zumeist kollektiver karmischer Natur sind, die vollständig anerkannt und losgelassen werden müssen – aber die Wahrheit ist, dass es weltweit auch vieles gibt, das euch erhebt und inspiriert und über das nicht groß berichtet wird. „Dinge“ tauchen weiterhin in jedermanns Bewusstsein auf, oft auf schmerzhafte Weise, und verlangen nach Anerkennung, Vergebung und Loslassen, und ihr alle leistet großartige Arbeit, während ihr euch in der Gegenwart mit diesem alten, schmerzhaften und schrecklich beschämenden, aber unwirklichen Gepäck auseinandersetzt. Es macht keinen Spaß, und es ist nicht angenehm, aber es muss getan werden, damit ihr eure Herzen vollständig für die Liebe öffnen könnt, und euer Erfolg im Umgang damit und im vollständigen Loslassen ist göttlich garantiert.

Du bist niemals allein! Alleinsein ist unmöglich, auch wenn du dich vielleicht allein fühlst! Es gibt nur das Einssein mit der Quelle, Mutter/Vater/Gott, der Liebe. Es gibt nichts anderes! Deshalb entspannt euch in euren heiligen inneren Raum, wann immer ihr euch bedroht, abgewiesen, ungesehen, ungehört oder verlassen fühlt, und öffnet eure Herzen für die Liebe, die dort wohnt. Die Liebe ist immer in euch und wartet darauf, dass ihr sie in eurem Bewusstsein, in eurer Präsenz willkommen heißt. Die Liebe liebt euch, die Liebe seid ihr, aber ihr blockiert sie meistens aus eurem Bewusstsein, weil ihr euch unwürdig fühlt, nicht gut genug, ein Sünder, jemand, der nicht akzeptabel und nicht liebenswert ist. Dieses Gefühl entspringt einem inneren Gefühl der persönlichen Scham – möglicherweise verleugnet und tief vergraben -, das ein Aspekt des Menschseins und des Getrenntseins ist, und das völlig unberechtigt/ungültig ist. Dennoch klammert man sich eifrig daran, weil man sich so oft mit anderen vergleicht, die einem kompetenter, erfolgreicher, schöner, spiritueller oder liebenswerter erscheinen, als man selbst zu sein glaubt. Löst euch von diesem völlig ungültigen Glauben an euch selbst und an alle anderen, die ihr in ähnlicher Weise beurteilt habt oder beurteilt.

IHR ALLE, OHNE AUSNAHME, SEID DIE GELIEBTEN KINDER GOTTES.

IMMER UND EWIG!

HÖRT AUF, EUCH SELBST ZU GESTATTEN, ETWAS ANDERES ZU GLAUBEN.

DAS ZU TUN, BEDEUTET, NICHT IM EINKLANG MIT DEM GÖTTLICHEN WILLEN ZU SEIN.

UND DOCH BETET IHR: „VATER, NICHT MEIN WILLE, SONDERN NUR DEIN WILLE GESCHEHE!“

Alles, was du tun musst, ist zu erlauben, und dann fließt der göttliche Wille ständig durch dich, genau so, wie es göttlich beabsichtigt ist. Du musst nur AUS DEM WEG GEHEN! Viele, die sich bewusst sind, dass sie sich auf einem spirituellen Weg befinden – jeder Mensch befindet sich auf einem spirituellen Weg – verbringen ungezählte Zeit damit, intellektuell zu versuchen, Gottes Willen für sich zu lernen und zu verstehen. Das ist eine Zeitverschwendung. Seid einfach, und die Liebe wird durch euch fließen, weil es Gottes Wille ist. Es ist wirklich sehr einfach.

Entspannt euch, nehmt euch selbst an, vergebt euch für alle Fehler und Missetaten und erlaubt euch, euch so zu lieben, wie ihr seid. Gott tut das, in jedem Augenblick und ohne Unterbrechung. Ihr ehrt Gott, indem ihr dasselbe tut.

Viele von euch haben Kinder, die ihr innig liebt, und selbst wenn ihr ihnen gegenüber nicht immer liebevoll seid oder einige ihrer Einstellungen und Verhaltensweisen missbilligt, hört ihr nie auf, sie zu lieben. Versteht und akzeptiert daher, dass Gottes Liebe zu euch unendlich und unveränderlich ist, und nehmt euch täglich Zeit und Raum, um nach innen in eure heiligen inneren Heiligtümer zu gehen, wo die Liebe auf eure Bereitschaft wartet, sie zu empfangen.

Die Liebe hat unendliche Geduld und wird so lange warten, wie es nötig ist, bis ihr bereit seid, euch zu erheben und sie einzuladen, sich mit euch in freudigem Einssein zu verbinden. Eure Bereitschaft, die Liebe in euch aufzunehmen, kann nicht dauerhaft zurückgehalten werden, weil euer Wille und der göttliche Wille eins sind. Der Widerstand oder die Blockade, die ihr durch euer Leben in der Form aufrechterhalten habt – die Gefühle der Unwürdigkeit, in die Göttliche Präsenz einzutreten – sind dabei, sich aufzulösen. Ihr könnt diesen Prozess verzögern, aber warum solltet ihr das tun? Ihr betet zu Mutter/Vater/Gott um Liebe und Vergebung, und doch gibt es nichts zu vergeben, weil ihr ewig bedingungslos geliebt werdet, weil Liebe bedingungslos ist. Ihr seid es, die Bedingungen stellen – wann bin ich gut genug, wann habe ich aufgehört zu sündigen, wann ehre ich Gott in jedem Augenblick – weil ihr euch unwürdig fühlt. Aber absolut niemand ist der Liebe Gottes unwürdig.

Ihr habt einen freien Willen – die Liebe zwingt sich niemandem auf – wenn ihr also wählt und euch erlaubt, die Liebe Gottes für euch anzunehmen, werdet ihr sie erfahren, denn sie wurde euch nie entzogen. Ihr seid ewig in der Präsenz der Liebe, also vergebt euch selbst, dass ihr euch dagegen sträubt, dass ihr euch weigert, sie anzunehmen, und öffnet eure Herzen und empfangt das unvorstellbar großartige und unendliche Feld der Liebe, das Alles Was Ist, um euch zu umarmen und einzuhüllen . . . JETZT!

Mit so viel Liebe, Saul.

[https://emmyxblog.wordpress.com/2021/08/02/saul-niemals-drangt-oder-zwingt-sich-liebe-jemandem-auf-durch-john-smallman-01-08-2021/]


Vorwort von Emmy X.

„…weil es Gottes Wille ist…“

Herzlichen Dank an Saul und an John Smallmann  

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen – siehe Impressum!) von Emmy.

Dass ich diese Worte, mit denen ich mich nicht in jeglicher Form identifiziere, dennoch zu Ende übersetzt und auf den Blog gestellt habe, zeugt für mich davon, dass ich andere Ausdrucksweisen jetzt genau so stehen lassen kann, selbst wenn hier allgemeingültig eine Sichtweise benannt ist, die nicht der meinen entspricht. Letztendlich sind es doch nur Worte für die eine Sache, die uns alle leitet – egal, wie wir diese benennen oder wie wir uns selbst darin sehen. 

Und wie auch immer, wenn dich diese Worte tief im Inneren ansprechen, dann hat es sich für mich schon gelohnt, sie hier zu teilen.

Ich BIN das Licht. Ich BIN die Liebe. Ich BIN die Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe

Emmy

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten: https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/