Die Zeit der starken Seelen, Monika Hagn

Je weiter wir in der Zeit voranschreiten, um so mehr lässt sich nicht nur aufgrund der sich immer intensiver zuspitzenden globalen Geschehnisse, greifen und erkennen, was dies für uns alle, für die ganze Welt bedeutet. Was vor einigen Jahren zunächst zaghaft begann, füllt sich mit realem Leben und tatsächlich greifbaren Ereignissen. Es scheint fast so, als würde ein Nebelschleier vor unseren Augen weggezogen und die um uns herum liegende Landschaft klarer sichtbar. Doch was wir dabei erblicken, erscheint weit weniger schön, als Viele von uns gehofft hatten. Auch wenn uns schon lange vom Wandel der Zeit erzählt wurde, hatten wir uns wohl die realen Gegebenheiten völlig anders vorgestellt. Dennoch strukturieren sich die Dinge im besten Sinne bereits hinter den Kulissen. Sie werden spürbar klarer, deutlicher, differenzierter und treten unaufhaltsam in den Vordergrund. Und dies tun sie zunehmend und unbestreitbar mit ganzer Kraft und Vehemenz. Im tieferen Blick mit dem Herzen, erschließen sich dem Verstand unzugängliche Welten.

Es ist eine ganz besondere Zeit, in der wir leben. Eine Zeit, in der jene starken Seelen und Pioniere als Weltenwandler ihren Platz einnehmen. Jenen, für den sie so lange, teils auf heftigste Weise, vorbereitet wurden. Erst gestern zeigte sich für mich in einem sehr berührenden Gespräch, wie essentiell entsprechende Lehrjahre für diese Zeit jetzt sein dürfen, indem sie alle Seelen, die sich dafür bereit erklärten, mit einer nie gekannten Präsenz, mit Standhaftigkeit, Stärke und Mut gesegnet haben. Jene großen und mutigen Seelen sind nun am „Point of no return“ angekommen.

Sämtliche Ereignisse, die wir als Teil jener Seelengemeinschaft in Vergangenheit und Gegenwart erlebten und erleben, ganz besonders die Unangenehmsten davon, dienten als Vorstoß in die nun endlich von allen geforderte Bewusstheit. Ohne diese wir nicht so leicht aus dem Dämmerschlaf des Esels mit der Mohrrübe vor dem Kopf erweckt worden wären.

Je intensiver die Veränderungen für uns alle voranschreiten, umso mehr werden die Schatten im Licht sichtbar, denn es braucht das Licht um die Schatten zu erkennen. Und so fluten uns die Lichtenergien mit zunehmender Stärke. Tiefliegender Schmutz und versteckt gehaltene Schatten treten zutage. Egal welche Ereignisse im privaten und kollektiven Bereich davon betroffen sind, sie dienen dazu, deutlich zu machen, dass Wegschauen nicht mehr funktioniert. Wir haben uns alle damit auseinanderzusetzen ob wir das wollen oder nicht.

Wir sind Viele, die bereits die Zusammenhänge erkennen oder auf dem Wege sind, sich für ein Verstehen und Begreifen des Warum und Weshalb, für eine neue Bewusstheit zu öffnen oder dies bereits getan haben.

Die Energie der Zeit steht dennoch für große Überforderung und Irritation. Dafür nicht zu wissen, wie mit dieser neuen völlig ungewohnten und kräftezehrenden Situation und allen damit zusammenhängenden Umständen umgegangen werden sollten. All das Chaos kann uns schwindelig machen.

Viel mehr noch steht diese Energie aber auch für neue Ideen, aufblühende Verbindungen und sich findende Gemeinschaften unter völlig neuen Sternen. Für bisher ungekannte Möglichkeiten der Entwicklung und Erweiterung. Für mehr Mitgefühl, Toleranz und Verständnis der Einzigartigkeit von Individuen. Selbst wenn dies nach Außen hin im Rahmen der uns vorgeführten Trennungs- und Spaltungsagenda anders aussehen mag.

Große Ereignisse, wie sie aktuell vielerorts stattfinden, können intensive Gefühle der Überforderung und Hilflosigkeit auslösen, vor allem wenn Herausforderungen, wie wir sie gerade erleben, sich als so mächtig und emotional aufwühlend in den Weg legen und alte Vorgehensweisen damit umzugehen, sich nicht mehr bemühen lassen. Es wurde schon so oft davon gesprochen, dass alles was wir jetzt als Mensch hier erleben, noch niemals vorher geschah. Die Gemeinschaft der beseelten Menschen fährt sozusagen auf einem Schiff ohne Kompass, Ruder und Segel zu neuen Ufern in die Freiheit. Nur im völligen Vertrauen auf die Sinnhaftigkeit des Geschehens, im gegenseitigen Unterstützen und Raum halten, wie auch dem Mut der alten und weisen Seelen im Gepäck, geht es voran.

Und so wende ich mich jetzt ganz besonders an die unendlich mutigen Mütter und Väter. An jene lichtvollen hohen und von Herzen liebevollen Wesen, sie sich als Seele in dieser irdischen Inkarnation einem fast menschlich unerträglichen Loslassprozess gegenüber gestellt sehen. Überall auf unserer geliebten Erde werden durch die aktuellen Ereignisse und Maßnahmen Familien auseinandergerissen, Spaltung und Trennung durch Angst erzeugt. Ihr seid Euch trotz tiefster seelischer Schmerzen eurer spirituellen Verantwortung bewusst, euren erwachsenen Kindern ihre Entscheidungen selbst treffen zu lassen, sie nicht zu verurteilen, egal was sie nun tun und ihnen gegenüber niemals Manipulation auszuüben. Und doch fiel es nie schwerer, zu „sehen“,zu „wissen“ und sie trotzdem ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Sie darüber hinaus in dieser großen Ungewissheit über den individuellen Ausgang loszulassen, freizugeben und anzunehmen was geschehen mag.

Möge dieser innere Schmerz jener starken, wundervollen Seelen von uns allen in dieser großartigen Gemeinschaft lichtvoller Seelen in liebevoller und achtsamer Weise verstanden, erfühlt und vielleicht wenn möglich gelindert werden. Mögen wir uns gegenseitig Halt und Trost sein.

Mögen wir uns alle öffnen füreinander, für unsere Bewegtheit, für jede enstehende Situation, für das individuelle Sein, für die Sorgen und Nöte des Anderen und für alles was es braucht um das WIR zu stärken.

Lasst uns mehr denn je zusammenhalten in Liebe und Respekt.

Lasst uns vergeben und vergessen, was uns Alle, egal welcher Gesinnung wir sind, bisher entzweit und getrennt hatte. Und lasst uns überlegen, welche Möglichkeiten es jetzt und in der Zukunft gibt, die Menschheit wieder zusammenzubringen, um uns wieder einander anzunähern.

Wie kann es uns gelingen aus den Schatten zu lernen, den Schmutz friedlich aufzulösen und statt einem immerwährenden Gegeneinander ein andauerndes Füreinander zu erschaffen?

Um dadurch eine Welt aufbauen zu helfen, die für uns, unsere Kinder und Nachkommen ein Paradies sein kann. Einst werden die Menschen dieser Erde zurückschauen und sie werden erkennen, wie wichtig alle Epochen waren, alle Ereignisse, selbst wenn sie oft noch so schwer verständlich und mit so viel Leid verbunden schienen. Vielleicht erkennen auch jene, die sich heute noch nicht bereit für den Wandel sehen, eines Tages, dass sie nur durch die Schatten zum Licht kommen konnten, dass sie nur durch all das, was sie gar nicht mehr wollten, erkennen konnten, was sie wirklich brauchten und ihnen diente. Sie werden erkennen, dass sie alle immer jene waren und sind, auf die sie so lange gewartet hatten.

Wir als Menschheit gemeinsam haben es in der Hand, wie es weiter geht. Jeder …..

du, ich … wir alle.

Dies ist die große Chance der Menschheit uns alle an den Händen zu ergreifen und MITEINANDER voranzuschreiten, alles zu tun, was dem Frieden, der Einheit, der Freiheit, der Liebe und dem Verständnis allen Leben dient.

Es ist jetzt die Zeit der starken Seelen …..

in tiefer Liebe zu allem Leben

Der Seelenschmetterling

©Monika Hagn

zum Telegram-Kanal

https://t.me/lightinfochannel

https://derseelenschmetterling.wordpress.com/2021/12/01/die-zeit-der-starken-seelen/