Willkommen im neuen Jahr. Marilyn Raffaele

DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 2. Januar 2022

Liebe Leser, willkommen im Neuen Jahr, das Überraschungen und Veränderungen mit sich bringen wird. Vieles wird in diesem Jahr offengelegt werden und manches davon wird euch schockieren. Die meisten von euch ahnen viele Bereiche des Wandels bereits, aber einige Dinge werden überraschend kommen.

Seid nicht ängstlich oder beunruhigt, ihr Lieben, wenn vertraute Glaubenssätze, Traditionen und alte Wege, euer Leben zu gestalten, sich nicht mehr so wichtig anfühlen und für euch nicht mehr auf die gleiche Weise resonieren wie früher. Das bedeutet einfach, dass sich eure Energie auf eine neue Resonanz verschoben hat, was dazu führt, dass ihr mit vielem, was ihr immer als Teil eures Lebens angenommen habt, jetzt nicht mehr in energetischer Übereinstimmung seid. Eure Vorlieben in Nahrung, Kleidung, Arbeit, Unterhaltung und den meisten äußeren Aktivitäten werden sich verändern, einige tiefgreifend, andere nur ein wenig. Möglicherweise fühlt ihr euch mehr zur Stille und zum Alleinsein hingezogen als zu vielen der äußeren Aktivitäten, die ihr früher genossen habt.

Da jeder Mensch ein individueller Ausdruck des Göttlichen Bewusstseins ist, hört die Reise, die erforderlich ist, damit dies zu einem tatsächlich erreichten Bewusstseinszustand wird, nie auf. Die geistig-spirituelle Evolutionsreise erstreckt sich über viele Lebenszeiten und schließt alle Erfahrungen ein, die notwendig seid, um jeden Einzelnen dorthin zu bringen, wo er offen, vorbereitet und bereit ist, die höherdimensionalen Wirklichkeiten dessen, wer und was er ist, anzunehmen.

Die Evolution endet nicht, wenn ein Mensch aus dem drittdimensionalen Glaubenssystem erwacht, dies ist erst der Anfang. Die dritte Dimension ist die unterste Sprosse einer sehr hohen Dimensions-Leiter, und die Evolution geht unendlich weiter durch diese höheren Dimensionen hindurch. Gott ist unendlich und ein unendlicher Gott kann mit dem endlichen, begrenzten menschlichen Verstand schlicht nicht verstanden werden, wenngleich viele es versuchen und viele andere glauben, es sei ihnen gelungen. Gott offenbart SICH selbst in dem Maße, in dem ein Individuum dazu bereit und in der Lage ist. Ihr alle habt Offenbarungen erhalten, die aus dem Nichts zu kommen schienen, aber kamen sie wirklich aus dem Nichts?

Der Aufstieg ist nichts anderes als die Erweiterung des Bewusstseins durch die Integration der Wahrheit, die dann von selbst das Unwahre auflöst und zum Bewusstseinsstatus desjenigen Menschen wird. Da es nur EIN Bewusstsein gibt, ist jede Individualisierung dieses EINEN Bewusstseins bereits in sich vollständig und ganz, doch wenn ein Mensch dies nicht versteht, fährt er fort, eine Welt der Illusion zu erschaffen und zu leben, indem er die verschiedenen Formen der Dualität und Trennung erfährt, die er unwissentlich erschaffen hat. Die spirituelle Reise ist der Prozess des Abschälens der unpersönlichen und falschen Ablagerungen und Trümmer, die jeder Mensch in Unwissenheit im Laufe vieler Lebenszeiten im Bewusstsein angesammelt hat…

Wenn eine tiefere, umfassendere Erkenntnis der Wahrheit stattgefunden hat, bedeutet das nicht, dass ihr dann euer gewöhnliches Leben hinter euch lasst, sondern vielmehr, dass ihr, da ihr die höheren Wahrheiten über euch selbst und die Welt verstanden und integriert habt, nun in der Welt leben könnt, ohne von ihr zu sein. Ein höheres Bewusstsein reagiert auf die Welt automatisch in höherer Weise, denn Bewusstsein ist, was ihr seid. Ihr dient dem Licht und unterstützt den Aufstiegsprozess der Erde einfach dadurch, dass ihr seid, wer und was ihr seid.

Es besteht keine Notwendigkeit, euch ständig mit Versuchen und Aktivitäten abzumühen, die darauf abzielen, jemandem oder etwas gegenüber Liebe zu bekunden, wie es viele Religionen lehren. Euer Bewusstsein des EINS-Seins und das Erkennen des bereits vorhandenen Lichts in jedem Menschen führen von selbst dazu, dass ihr in jede Situation Liebe einbringt. Das ist Lichtarbeit und das ist es, wofür ihr hergekommen seid. Es wird Gelegenheiten geben, bei denen etwas Bestimmtes getan werden muss, aber im Allgemeinen besteht der höhere Sinn der Lichtarbeit darin, nicht zu kämpfen und nicht zu versuchen, die Irrtümer oder Verirrungen, die ihr um euch herum seht, zu verhindern, zu heilen oder zu beheben, sondern einfach an der Wahrheit festzuhalten und Zeugnis von der Göttlichen Realität abzulegen, die immer gegenwärtig ist, selbst wenn es nicht so aussieht.

Selbst diejenigen, die wählen, in der alten Energie zu bleiben, spüren die Resonanz der höherdimensionalen Frequenzen des Lichts, die ihr im Bewusstsein tragt. Einige mögen euch darum nicht mögen, auch wenn die meisten ihre Reaktion nicht verstehen, andere werden sich zu dieser höheren Energie hingezogen fühlen. Doch lasst euch von keiner der beiden Reaktionen beunruhigen, denn ihr habt bereits promoviert und befindet euch jenseits der Suche nach Bestätigung durch Menschen, Positionen oder irgendetwas außerhalb von euch oder seid kurz davor, diesen zu erlangen.


Ihr habt vielleicht bemerkt, dass sich immer mehr Menschen damit befassen, anderen zu helfen. Oft geschieht dies auf einer sehr grundlegenden Ebene und innerhalb einer starr strukturierten Gruppe, aber es stellt einen ersten Schritt hin zum Erwachen in ein Bewusstsein der Einheit dar, und genau so geschieht Evolution, immer einen Schritt nach dem anderen.

Diejenigen, die in der alten Energie feststecken und sich weigern, sich zu bewegen, und lieber an veralteten Vorstellungen von Trennung und Dualität, Krieg, Gier und Selbstbedienung festhalten, werden allmählich feststellen, dass es immer schwieriger wird, ihre Positionen zu halten, während sich die Welt um sie herum verändert. Es gibt viele, die darum kämpfen, an der Macht festzuhalten, in dem Glauben, dass persönliche Macht sie sicher und versorgt halte. Alles, was aus dem Glauben an Dualität und Trennung entsteht, wird von keinem Gesetz an Ort und Stelle gehalten, sondern nur von dem Glauben an es, und wenn dieser Glaube an es schwindet, dann schwinden auch seine äußeren Formen.

Meditiert oft und ruht aus in der wahren Natur eures Wesens, selbst dann, wenn ihr eurem Tag nachgeht. Meditation wird von manchen als ein weiteres Mittel angesehen, um irgendeine Vorstellung von Gott um das zu bitten, was diese Person nicht zu haben glaubt und zu brauchen meint. Geht niemals mit dem Vorhaben in die Meditation, etwas zu erlangen, von dem ihr glaubt, dass ihr es nicht habt, denn das wird schlicht den Glauben an die Trennung stärken. Lasst eure Meditation vielmehr ein Ruhen im stillen Gewahrsein des „Ich habe, weil ich BIN“ sein. Meditation bedeutet einfach, dass ihr euch erlaubt, in der Erkenntnis des Einsseins mit Gott zu ruhen.

Es ist normal und natürlich, dass beim Meditieren fremde Gedanken auftauchen. Verfallt niemals in wütenden Widerstand oder glaubt, dass ihr nicht meditieren könnt, weil das geschieht. Lasst die Gedanken einfach vorbeiziehen, ohne ihnen Aufmerksamkeit oder Macht zu geben, und konzentriert euch weiterhin auf das stille Gewahrsein des Einsseins. Sucht nicht nach Lichtern, Stimmen und Erfahrungen, von denen ihr gelesen oder gehört habt, denn das schränkt eure persönliche Erfahrung ein und kann sogar selbst geschaffen sein. Es mag euch so vorkommen, als ob nichts geschieht, wenn ihr meditiert, aber wisst, dass jedes Mal, wenn jemand mit der Absicht nach innen geht, im „ICH BIN“ zu ruhen, immer etwas auf den tieferen Ebenen geschieht.

Wenn ein Mensch sich entwickelt, beginnt er, Meditation zu leben, und das Bedürfnis nach strukturierten Sitzmeditationen wird geringer. Der Zustand, den ihr durch die Meditation angestrebt habt, wird einfach zu eurem Bewusstseinsstatus, der euch immer begleitet, wenn ihr eurer Arbeit, euren Interaktionen, eurem Spaß oder was auch immer nachgeht. Es geht einfach darum, ein winziges Stückchen Bewusstsein immer nach innen gerichtet zu halten und euch der Göttlichen Realität bewusst zu sein, was euch wiederum erlaubt, mühelos die Göttlichkeit anderer zu erkennen, selbst derjenigen, die unangenehm oder starr in ihren negativen Überzeugungen sein mögen.

Der ganze Zweck eurer Wahl, gerade in diesen ungewöhnlichen und intensiven Zeiten auf der Erde zu sein, besteht darin, einer schlafenden Welt zu helfen, zu ihrer wahren Natur zu erwachen, zu der Tatsache, dass Gott kein alter Mann im Himmel ist, wie so viele gelehrt wurden, sondern vielmehr ein allgegenwärtiges Bewusstsein, das wiederum alles, was ihr auf der drittdimensionalen Ebene sieht, hört, schmeckt, berührt und riecht, zu einem materiellen Konzept der Realität macht.

Die Welt, die ihr kennt, scheint sehr real zu sein. Ihr erlebt Schmerz, Mangel und Begrenzung in vielen Formen. In Unwissenheit hat jeder im Laufe vieler, vieler Leben dichte Energien angesammelt und gespeichert, die sich weiterhin nach außen hin ausdrücken, sich aber gegenwärtig aus ihren physischen, emotionalen und mentalen Körpern lösen. Solange das menschliche Bewusstsein weiterhin glaubt, dass die dritte Dimension die einzige Realität sei, wird es diese weiterhin als seine persönliche und globale Realität manifestieren.

Jeder Mensch ist ein Schöpfer, ein Gotteswesen, das seine Welt aus der Substanz seines Bewusstseins erschafft, eines Bewusstseins, das in Wirklichkeit Göttlich/Gott/Bewusstsein ist, aber im Laufe der Zeit durch den Glauben an Gut und Böse, Trennung und zwei Mächte konditioniert und vernebelt worden ist.

Dies mag euch zu der Frage veranlassen, warum einige sehr freundliche und liebevolle Menschen viele Probleme haben. Es liegt daran, dass sie immer noch aus einem dreidimensionalen Bewusstseinszustand heraus erschaffen. Es gibt kein nicht ausgedrücktes Bewusstsein. Schwierigkeiten oder Leid sind niemals persönlich, sondern diese Dinge existieren als Ausdruck eines nicht-persönlichen universellen Glaubenssystems der Trennung, von dem Individuen unwissentlich zugelassen haben, dass es zu ihrem Bewusstseinszustand wurde. Das menschliche/materielle Empfinden von etwas Gutem ist ebenso illusorisch wie das menschliche Empfinden von etwas Schlechtem. Sie sind einfach die beiden Enden des Hypnotisier-Stabes.

Die gegenwärtigen Zeiten sind für alle schwierig, sowohl für die spirituell Erwachten als auch für diejenigen, die es nicht sind. Jeder spürt die derzeitige Intensität der Energie der Erde. Hochfrequente Lichtenergien aus den höheren Dimensionen wühlen auf und legen Taschen oder Blasen mit dunkler Energie frei, die im Verborgenen lagen und oft als gewöhnliche Menschen, Orte oder Dinge maskiert waren. Alle werden schließlich bloßgelegt werden und sich in das Nichts auflösen, aus dem sie gebildet sind.

Legt nicht die Hände in den Schoß und wartet darauf, dass dies oder jenes geschieht, oder betet, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt. Der Göttliche Plan ist aktiviert worden und entfaltet sich so, wie es zum höchsten und besten Wohl aller sein muss. Eure Aufgabe ist es, das Licht der Wahrheit zu halten und gleichzeitig darauf zu vertrauen, dass persönlich wie global alles nach Plan verläuft, was bedeutet, dass ihr anerkennt, dass trotz aller Äußerlichkeiten in Wirklichkeit alles bereits vollkommen und ganz ist.

Wir wissen, dass ihr müde seid. Versucht nicht, die Gegenwart mit der Vergangenheit zu vergleichen und euch danach zu sehnen, dass alles wieder so wird, wie es war. Die Vergangenheit ist abgeschlossen und hat dazu gedient, die Welt dorthin zu bringen, wo sie jetzt ist – bereit für das Neue und Höhere. Ihr befindet euch inmitten eines massiven Bewusstseinswandels.

Schöpfungen, die aus höheren Bewusstseinszuständen hervorgehen, können nur besser sein als solche, die aus den niederen Resonanzen der Vergangenheit hervorgehen.


Wir sind die Arkturianische Gruppe


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-212022