Judith Kusel: Lerne, deinen Emotional Körper zu beherrschen. Das ist der goldene Schlüssel zum Bestehen der zweiten Einweihung

„Es gibt so viel Liebe, so viel FREUDE, so viel Schönheit, die man in jedem einzelnen lebendigen Moment des Lebens und auf dem Planeten Erde erleben kann.

Als ich mich gestern Abend auf meine wöchentliche White Flame Teaching Session auf Zoom vorbereitete, las ich diesen Text von Dr. Joshua David Stone über den Aufstieg und er hat mich tief berührt, denn er sagt so viel über das Leben und das Er-Leben aus:

„Lerne, deinen Emotional Körper zu beherrschen. Das ist der goldene Schlüssel zum Bestehen der zweiten Einweihung. Lass dich nicht von deinen Emotionen herumschubsen. Du bist selbst Gott und musst lernen, deine eigenen Gefühle zu wählen. Wenn du diesen goldenen Schlüssel beherrschst, wirst du immer längere Phasen anhaltenden inneren Friedens, Ruhe und Freude haben.

„Lerne, deinen Mentalkörper zu beherrschen. Du bist nicht dein Verstand. Dein Verstand ist dein Werkzeug, um deine Realität zu erschaffen. Dies ist der goldene Schlüssel für das Bestehen der dritten Einweihung, die zur Seelenverschmelzung und zu einer vollständig integrierten Persönlichkeit führt

„Beseitige alle Wünsche außer dem Wunsch nach Befreiung, Aufstieg und Gottverwirklichung. Materielles Verlangen ist einer der größten Stolpersteine für Aspiranten und Schüler auf dem spirituellen Weg.

„Lerne, Selbstliebe zu entwickeln. Wenn du dich selbst nicht liebst, wirst du am Ende Liebe, Wert, Anerkennung und Akzeptanz von anderen Menschen suchen, was dich aus dem Gleichgewicht bringen wird.“

„Gib nie wieder deine persönliche Autorität an jemanden oder etwas ab. Gib sie nicht an andere Menschen ab. Gib sie nicht an die Aufgestiegenen Meister Gottes. Gib sie nicht deinem Unterbewusstsein, deinem inneren Kind, deinem negativen Ego, deinen Wünschen, deinen fünf Sinnen oder deinem physischen, emotionalen oder mentalen Körper. Diese Lektion ist vielleicht die wichtigste Lektion von allen. Dein spiritueller Weg beginnt, wenn du anfängst, deine eigene individuelle Stärke zu besitzen. Ohne die eigene Stärke wirst du dein ganzes Leben lang ein Opfer sein, und du wirst völlig dysfunktional sein. Ohne eigene Kraft kannst du nicht einmal liebevoll sein oder eine der anderen Praktiken wirklich ausüben. Dieser Punkt kann nicht stark genug betont werden.“

„Sieh mit geistigen Augen, nicht mit deinen körperlichen, egoistischen Augen. Du siehst das Leben entweder mit deinem Christus-Geist oder mit deinem negativen Ego-Geist. Eine andere Wahl gibt es nicht. Was du siehst, ist ein Spiegel dessen, was du dir selbst gibst. Du wirst Gott nicht erkennen, wenn du deine Brüder und Schwestern nicht als Gott siehst. Was du in anderen siehst, ist das, was du in dir selbst siehst. Was du deinen Brüdern und Schwestern gibst, ist das, was du dir selbst und Gott gibst.“ 
(Dr. Joshua David Stone über den Aufstieg)

Amen.

In jedem Bereich des Lebens, in dem du deine Autorität abgibst, bist du entmachtet. Und du wirst es denen übel nehmen, denen du deine Macht überlässt, egal wem oder was. Denn in Wahrheit bist du nicht frei. Dein Leben wird von anderen oder von deinen unaufhörlichen Wünschen und Sehnsüchten bestimmt.

Ich sitze hier heute Morgen in großer Dankbarkeit, innerer Freude, Liebe und Ehrfurcht. Denn in der Tat, je tiefer du in die Dimension des Aufstiegs eindringst, desto mehr wird dir offenbart und desto mehr erfährst du Allgegenwart, Allmacht und Allwissenheit, Allgüte, allgegenwärtige Liebe, Licht und Weisheit.

Es ist eine Art zu leben, und in der Tat wird es zu diesem immer völlig präsenten Sein im Zustand des Gewahrseins dessen, was du bewusst als Wahl zu sein, zu werden und aufzusteigen wählst. 
Wenn du in deinem Bewusstsein wächst und dich in eine andere Dimension begibst, stören dich die alten Dinge nicht mehr, es gibt weniger Knöpfe, die gedrückt werden, und du findest tatsächlich den tiefen inneren Frieden, das innere Gleichgewicht, die allgegenwärtige Liebe zu dir selbst und zu anderen, und darüber hinaus die tiefste göttliche Weisheit und das Christusbewusstsein.
Es wird zu einer Lebensweise!

Liebevoll das Leben in vollen Zügen zu leben, mit jedem Atemzug, den du nimmst, mit jedem Gedanken, den du denkst, mit jedem Wort, das du sprichst oder schreibst, und mit jeder Handlung, die du wählst oder nicht wählst. In der Tat gibt es sie in dir, die EINS mit dem Göttlichen.

ICH BIN Liebe liebend!
ICH BIN die Liebe liebend!
ICH BIN Liebe liebend!

Judith Kusel
http://www.judithkusel.com

Quelle der Übersetzung und Bereitstellung: 💖 Otfried Weise