Aurora Ray: Selbstliebe und warum EnergiearbeiterInnen mehr davon brauchen. 27.05.2022

Was ist Selbstliebe?

Wahrscheinlich ist sie dir auf einer intuitiven Ebene vertraut. Selbstliebe ist ein Gefühl der Wertschätzung für dich und dein Leben.

Sie kann so einfach sein, wie in den Spiegel zu schauen und zu sagen: „Ich mag mich“, oder sie kann so komplex sein wie das Setzen erreichbarer Ziele für deine Zukunft, z. B. neue gesunde Gewohnheiten zu schaffen und dich selbst genug zu lieben, um die Disziplin zu haben, sie zu erreichen.

Bei der Selbstliebe geht es nicht nur darum, sich gut zu fühlen – obwohl das natürlich auch dazu gehört!

Selbstliebe bedeutet auch, dass du Schritte zur Verbesserung deiner geistigen Gesundheit unternimmst, indem du dich gesund ernährst, regelmäßig Sport treibst, den Stresspegel in deinem Leben aktiv reduzierst (der oft dadurch entsteht, dass du zu hart zu dir selbst bist), jeden Tag Dankbarkeit übst und genug Schlaf bekommst, damit du dich nicht ständig ausgelaugt fühlst (was zu mehr negativen Gedanken führt).

Selbstliebe bedeutet nicht nur, dass wir uns Zeit für uns selbst nehmen, sondern auch, dass wir die Dinge, die wir sagen, denken, fühlen und tun, mit einer gesunden Portion Selbstreflexion betrachten.

Und schließlich solltest du immer deine eigenen Motive hinterfragen und herausfinden, ob du aus Liebe und Integrität heraus handelst oder reagierst oder ob es vielleicht angstbasierte Überzeugungen wie Scham, Schuld, Wut, Verlassenheit, Vernachlässigung usw. gibt.

Wie man Selbstliebe praktiziert

Der einfachste Weg, dich selbst zu lieben, ist, Dankbarkeit zu üben. Dankbarkeit für das, was du hast. Dankbarkeit dafür, wer du bist und was du überwunden hast.

Eine weitere einfache Möglichkeit, Selbstliebe zu praktizieren, ist Meditation – sie hilft beim Stressabbau und verbessert deine allgemeine geistige Gesundheit sowie dein Energieniveau.

Konzentriere dich darauf zu lernen, wie du dich mehr um dich selbst kümmern kannst.

Welche Missverständnisse gibt es über Selbstliebe?

– Bei der Selbstliebe geht es nicht darum, perfekt zu sein.

– Selbstliebe hat nichts mit Eitelkeit zu tun.

– Selbstliebe ist kein Wettbewerb; sie ist eher das Gegenteil!

Ist Selbstliebe egoistisch?

Die Antwort auf die Frage, ob Selbstliebe egoistisch ist oder nicht, lautet: Nein! Sie ist es nicht. Selbstliebe ist notwendig, um sie zu erlernen und bedingungslos anzuwenden, wenn du ein höheres Bewusstsein erreichen und deine Wünsche verwirklichen willst.

Solange wir die Menschenliebe der Selbstliebe vorziehen, verschenken wir unsere Kräfte. Selbstliebe ist die Herausforderung, die von uns verlangt, dass wir lernen, klare Grenzen zu setzen, ohne andere zu verletzen und indem wir uns selbst vollständig ehren. Der Preis für diese Herausforderung ist ein höheres Bewusstsein, eine höhere Frequenz und mehr Manifestationskraft. Kein schlechter Deal, wenn du darüber nachdenkst 😉

Wenn du ein Heiler bist und dir deine Klienten am Herzen liegen, solltest du in der Lage sein, Selbstliebe zu praktizieren, um ihnen besser helfen zu können. Wenn du ein Mensch bist, der sich selbst nicht liebt, wie kannst du dann andere lieben? Das ist nicht möglich. Vielleicht eine 3D-Version, die die Liebe nachahmt …

Selbstliebe bedeutet, jeden Tag bessere Entscheidungen zu treffen, wie wir unser Leben leben. Wir können wählen, was uns hilft, uns gut zu fühlen und uns sowohl auf emotionaler als auch auf körperlicher Ebene zu nähren (ich spreche hier zum Beispiel von Essen).

Wir können uns auch für Aktivitäten entscheiden, die uns Freude und Erfüllung im Leben bringen, wie zum Beispiel mit unseren Haustieren zu spielen oder Zeit mit Freunden oder Familienmitgliedern zu verbringen. Diese Dinge geben uns Energie, wenn wir sie am meisten brauchen, denn sie bringen nach langen Arbeits- oder Schultagen, an denen man manchmal das Gefühl hat, dass nicht mehr genug Zeit für einen selbst übrig bleibt, wieder ein Gleichgewicht in unser Leben!

Warum ist Selbstliebe für Energiearbeiter/innen wichtig?

Als Energiearbeiter/in hast du die Fähigkeit, anderen zu helfen, aber es bedeutet auch, dass du in der Lage sein musst, von anderen zu empfangen. Damit das funktioniert, musst du in der Lage sein, sowohl Energie zu geben als auch von dir selbst zu empfangen.

Das ist wichtig, denn wir alle brauchen einen Ort, an dem wir uns zurückziehen und entspannen können, ohne uns um andere zu kümmern / kümmern zu müssen. Idealerweise ist das ein privater Ort, an dem es keine Ablenkungen gibt, wie Telefone oder andere Menschen um dich herum.

Letztendlich hilft dir deine Zeit allein, einen klaren Kopf zu bewahren und dich auf das zu konzentrieren, was in deinem Leben am wichtigsten ist: DICH! Du wirst die Dinge mit einer neuen Perspektive sehen können, wenn du eine ruhige Zeit mit dir allein verbracht hast.

Selbstliebe ist für Energiearbeiter/innen wichtig, um bei ihrer Arbeit ein Gefühl der Ausgeglichenheit zu bewahren.

Ohne Selbstliebe kannst du leicht ausgelaugt und unfähig werden, die Arbeit zu tun, die du tun musst. Am Anfang merkst du das vielleicht noch nicht, aber mit der Zeit wird es dich belasten und sich negativ auf deine Fähigkeit auswirken, anderen zu helfen.

Selbstliebe hilft uns, Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten zu haben, und ermöglicht es uns, uns zuerst um uns selbst zu kümmern, damit wir allen anderen um uns herum einen besseren Dienst erweisen können.

Wir lieben dich von ganzem Herzen.

Wir sind hier bei dir.

Wir sind deine Familie des Lichts.

Namaste.

A’HO

Aurora Strahl

Botschafterin der Galaktischen Föderation

https://www.facebook.com/iamauroraray

https://thegalacticfederation.com/04-02aa

Urheberrecht 2022 Aurora Ray. Alle Rechte vorbehalten.

*BITTE TEILT DIESES WISSEN*

**Hier kannst du dich für den Newsletter der galaktischen Föderation eintragen** https://thegalacticfederation.com/newsletter

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Ich freue mich sehr über eine Gabe für mein Tun … https://www.paypal.me/esistallesda