Brenda Hoffman: Das geta(e)uschte Herz. 06.06.2022

Ihr Lieben,

Obwohl ihr schon immer ein Herz hattet, habt ihr euer Herz über Äonen hinweg versteckt, weil es schien, dass andere die Liebe, die ihr zu geben hattet, nicht erwidern wollten oder konnten.

Im Laufe der Äonen hat sich euer Herz verhärtet und die entsprechenden Reaktionen gezeigt. Viele von euch wurden zu vollkommenen (andere) Versorgenden. Das habt ihr nur getan, um sicherzustellen, dass jemand mit euch interagiert, anstatt den Dingen ihren natürlichen Lauf zu geben / einen natürlichen Dialog-/Prozess zu durchlaufen.

Ihr wart nicht kaltherzig, sondern habt Liebe gegen Liebe getauscht – so wie Kaufleute für finanziellen Gewinn handeln.

Vielleicht seid ihr nun verärgert, weil ihr glaubt, dass ihr immer aus vollem und liebendem Herzen gebt. Und das habt ihr auch … als ihr in 3D wart.

3D-Liebe hat fast immer einen Zweck: „Wenn ich das tue, wird Gott mich lieben“ oder „Wenn ich das tue, wird meine Gemeinde oder Familie sehen, was für ein wunderbarer Mensch ich bin.“ Wenn diese Liebe nicht erwidert wurde, hast du die Person oder Institution verlassen oder ihr emotional, körperlich oder geistig geschadet, mit dem Gedanken: „Du bist nicht auf der Ebene meiner Liebesstandards, meines Liebesquotienten.

Die 3D-Liebe wurde eingetauscht, wie es bei jeder irdischen Ware der Fall ist.

Die Liebe, zu der du dich jetzt entwickelst, ist umfassender und tiefgreifender. Weil du dich selbst mit Selbstliebe belohnst, sind äußere Belohnungen nicht mehr nötig.

Bei der 3D-Liebe ging es darum, deinen leeren Liebesbecher zu füllen. Ein Becher, der leer war, weil du dich selbst nicht geliebt hast. [AzÜ: Siehe hierzu die aktuelle Veröffentlichung von Jennifer Farley: https://www.esistallesda.de/2022/06/05/jennifer-farley-der-becher-05-06-2022/]

Sobald du dir erlaubst, dich selbst voll und ganz zu lieben, werden sich die Possen (das Fehlverhalten) anderer in dir von „Sie haben meine Gefühle verletzt“ oder „Sie haben mein Herz gebrochen“ zu „Sie müssen aus einem bestimmten Grund so handeln“ verändern. Du hast dann die Wahl, diese Handlungen zu unterstützen, deine Interaktionen zu ändern oder die vermeintliche Kränkung zu ignorieren und weiterzugehen.

Du brauchst niemanden mehr zu beschwichtigen. Frage dich stattdessen, ob diese Interaktionen deine Selbstliebe nähren oder verringern.

Auf der neuen Erde geht es nicht um die Quantität, sondern um die Qualität der Interaktionen

Die Selbstliebe regiert.

Du fragst dich vielleicht, wie die Selbstliebe mit Kindern, Verwandten oder langjährigen Freunden aussieht. Ignorierst du sie, lässt du sie fallen, konfrontierst du sie, oder erschaffst du etwas Neues? Diese Entscheidung ist deine neue Selbstbestimmung. Sollte, müsste, würde doch … gilt nicht mehr.

Viele von euch stellen diese Freiheit in Frage, indem sie an Arbeitgeber, Verwandte, Freunde und andere denken, die sie zur Erfüllung ihrer 3D-Bedürfnisse herangezogen haben.

Viele von euch antworten, dass ihr euch zwar von Freunden und Bekannten trennen könnt, aber ihr braucht doch diesen Job oder müsst euch um die Familienmitglieder kümmern. Wenn das so ist, solltest du deine Bedürfnisse und damit auch deine Interaktionen mit ihnen neu überdenken.

Befolgst du die 3D-Herangehens-/Umgangsweisen für Liebe/Freundschaften/Arbeitsverhältnisse/ Freizeitbeschäftigung, die du seit Äonen benutzt? Oder glaubst du, dass du wichtig genug bist, um dich von den Menschen und Dingen zu befreien, die dich gefangen halten?

Die 3D-Liebe war ein Tauschgeschäft oder ein finanzieller Austausch. Du hattest das Gefühl, dass dein Herz ausgefüllt war – nicht von innen nach außen, sondern von außen nach innen. Wenn du dein Herz mit Selbstliebe füllst, gibt es diesen 3D-Tausch nicht mehr. Du hast weder das Bedürfnis noch die Energie, andere zu beschwichtigen, weil so viel in deinem Inneren passiert. Du kannst also weder BittstellerIn sein, noch als allmächtige/r König/Königin auftreten. Du bist jetzt einfach DU SELBST.

Dein neues Ich hat weder Zeit noch Energie, das Leben anderer zu verbessern, nur damit sie sich revanchieren/einen Ausgleich schaffen. Wenn du dich mit Selbstliebe er-füllst, wirst du feststellen, dass du Beziehungen durchforstest & erforschst, von denen du einst glaubtest, sie seien lebenslang, nur um dann festzustellen, dass diese Beziehungen nicht mehr (so) interessant sind.

Willst du mit diesen Menschen nicht nur wegen dem zusammen sein, was sie dir einst gegeben haben, oder bist du bereit, zu einer anderen Interaktion überzugehen?

Vielleicht glaubst du, dass du bestimmte Wesen in deinem Leben brauchst, denn wenn du sie gehen lässt, wird es niemanden geben, der sie ersetzen kann. Wir, die Universen, können dir nur antworten, dass dein emotionales 3D-Sicherheitsnetz nicht mehr existiert. Nicht, weil es schlecht oder falsch war, sondern weil du ein neues Wesen in einem neuen Zeitalter bist.

Der wichtigste Teil deines neuen Wesens ist die Selbstliebe. Eine Liebe, die nicht verlangt, dass du mit jemandem verhandelst oder dich zugunsten eines anderen verbiegst wie eine Brezel. Sie verlangt auch nicht, dass du eine bestimmte Anzahl von Menschen oder Dingen in deiner Welt behältst, um dich vollständig zu fühlen.

Nach außen gerichtet bedeutet, dass du dich ohne die Hilfe anderer nicht selbst kontrollieren kannst. Innengerichtet ist das Gegenteil.

Vielleicht bist du besorgt, dass du isoliert wirst.

Sich selbst zu lieben ist manchmal einsam – besonders am Anfang. Nicht wegen der endgültigen Belohnung, sondern weil du merkst, wie wenig du mit vielen gemeinsam hattest, die dir am Herzen lagen. Auch wenn sie dein Herz nie ausfüllten, erlaubte dir das, was sie mit dir (aus-)tauschten, das Gefühl, dass dein Herz ganz sein MUSS.

Du brauchtest (d)ein ganzes Herz, seit du vor Lichtjahren geboren wurdest – so wie du jetzt Sauerstoff brauchst, um auf der Erde zu leben.

So sei es. So sei es und so ist es.

Brenda

[AzÜ: Dazu passend der aktuelle Beitrag von Margit Kaufmann: https://www.esistallesda.de/2022/06/06/margit-kaufmann-warum-das-herz-stolpert/]

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.

Copyright 2009-2022, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2022/06/06/your-bartered-heart/]

Vorangegangener Beitrag: https://www.esistallesda.de/2022/05/30/brenda-hoffman-du-hast-immer-herz-gezeigt-30-05-2022/

Alle Übersetzungen von Brenda: https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Brenda ist von Geburt an intuitiv und hat ihre Channeling-Fähigkeiten mit ihrem international beachteten Buch „A Glimpse of Your Future“ (Ein Blick in die Zukunft) formalisiert. Dieser prophetische Klassiker beschreibt ihre Rolle in diesem Übergang und beantwortet Fragen wie die, warum die Baby-Boomer maßgeblich an der Einführung des Neuen Zeitalters beteiligt waren und wie die Erde im Jahr 4000 aussehen wird.

Bevor sie und ihr Mann sich aus dem Berufsleben zurückzogen und nach South Carolina, USA, zogen, war Brenda in den Bereichen Unternehmensmarketing, Unternehmensführung und soziale Dienste tätig. Sie hat einen Master of Science in Soziologie. Es ist ihr eine große Freude, ihre Erkenntnisse in Brenda’s Blog – ihrem wöchentlichen, gechannelten Blog – und in Creation Energies – der 15-minütigen, gechannelten Sendung für BlogTalkRadio.com – weiterzugeben. Beide kostenlosen wöchentlichen Kanäle sind auf ihrer Website zu finden: www.LifeTapestryCreations.com.

Brenda war Ehrengast in zahlreichen Radio- und Fernseh-Talkshows; eine New Age-Kolumnistin für den Twin Cities Reader; das Hauptthema des Minneapolis Star Tribune Sunday Magazine; und sie ist eine öffentliche Rednerin/Channelerin. Brendas Rolle in diesem wundersamen Übergang besteht darin, uns dabei zu helfen, jene Glaubenssätze aufzugeben, die uns einschränken, während wir unseren „Werkzeugkasten für Lichtarbeiter und die Erschaffung einer neuen Erde herunterladen“.