Nancy W. Ward: Ausdehnung des Seins: Gegenwärtigkeit üben

In letzter Zeit ist mir ein Gefühl aufgefallen, das in der Luft liegt – ein Gefühl, dass jeden Moment etwas passieren könnte, was mein Leben in einem Wimpernschlag veränderte. Ich hatte auch schon Momente, in denen ich das Gefühl hatte, mit den Füßen nicht ganz auf dem Boden zu stehen, alles fühlt sich ausgedehnt an und fast so, als würde ich mit den Energieströmen davonschweben.

Das führt zu einem Gefühl von Unwirklichkeit und zu dem Gefühl, dass ich ein Wesen bin, das noch nie in der Körperlichkeit gewesen ist, und ich schaue auf die organische Welt, in der ich lebe, und erkenne voll und ganz, dass mein Bewusstsein in einem organischen Körper steckt und Teil der organischen Welt um mich herum ist.

Ich stimme mich auf die Weisheit der Quelle ein, eine Präsenz, die durch die Weite des Seins zu mir gekommen ist, und sie übermittelt die folgende Botschaft.

Bleibe so konzentriert wie möglich in deinem gegenwärtigen Moment. Achte auf deine Umgebung und auf das, was du tust. Es ist, als ob ihr euch durch einen engen Durchgang bewegt und viele Ablenkungen auf persönlicher und kollektiver Ebene an euch zerren. Viele transformierende Ereignisse entwickeln sich aus der Bewegung der Menschheit heraus. Seid Zeugen von dem, was geschieht, und bleibt auf das fokussiert, was ihr von Augenblick zu Augenblick erfahrt.

Es sind Ereignisse im Gange, die das Fundament der Welt – die Zivilisation dieser Zeit – erschüttern. Verzweifle nicht – sei Zeuge, denn wenn du dich mit deinem Verstand ausstreckst und dem vorausgehst, was in deinem jetzigen Moment ist, kannst du wahnhafte Geschichten finden, die deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dich aus deinem gegenwärtigen Moment herausführen, dich innerlich aufrütteln und Ablenkung verursachen, wo kleine Fehltritte zu lebensverändernden Entscheidungen werden können.

Sei aufmerksam. Bleibe präsent, verbinde dich mit dem Licht der Quelle in dir (auch bekannt als deine Lebensenergie) und erlaube ihm, durch dich zu strahlen. Der Frieden und die Gelassenheit, die du ausstrahlst, werden in der Welt zu spüren sein.

Und wenn du nicht in der Lage bist, in Frieden zu bleiben, wenn du den Schmerz, die Trauer und die Wut über die Ereignisse in der Welt spürst, dann erlaube der Kraft dieser Gefühle, dich zu durchdringen. Das hilft, die emotionale Energie zu verarbeiten und zu bewegen, und hat eine Wirkung auf das größere kollektive Bewusstsein. Lass die Tränen fließen, auch wenn du nicht weißt, warum du weinst. Es ist, als würde man die Energie durch den engen Kanal spülen, der euer aktueller Lebensweg ist.

Ihr seid alle organische Wesen auf einem physischen, organischen Planeten. Dein Seelenbewusstsein lebt in einem Organismus, und du schaust durch diesen Organismus, der dein Körper ist, auf die Welt. Ist dir klar, wie wundervoll das ist? So lange hat ein Großteil der Menschheit gelebt, ohne sich dieser Verbindung zum Leben bewusst zu sein. Viele Menschen leben ihr Leben, ohne zu begreifen, dass sie leben – dass sie in diesem sich ständig verändernden Organismus namens Planet Erde leben, auf ihrem eigenen organischen, sich ständig verändernden Lebensweg. Du bist mit allem Leben auf der Erde verbunden. Du atmest die Luft, du trinkst das Wasser, du nimmst das Leben auf und nimmst es in deinen Körper auf, damit dein Organismus weiterlebt.

Viele der führenden Persönlichkeiten der Welt – Politiker, religiöse Führer, Wirtschaftsführer, sogar einige spirituelle Lehrer des „neuen Zeitalters“ – haben nicht dieses Bewusstsein, diese Verbindung zum Leben und das Wissen, dass sie lebendig sind! Ihr Kopf, ihr Verstand leitet sie dazu, immer mehr Dinge und Macht zu bekommen, und sie verkaufen ihre Seelen, um die Illusion von Reichtum, Sicherheit und Macht zu erlangen. Aber weil sie nicht wissen, dass sie leben, gibt es nie genug für sie. Sie sind hungrige Geister, die die Welt zu ihrem eigenen Vorteil regieren, manchmal unter dem Vorwand, der Menschheit zu helfen, aber in Wirklichkeit sind sie Parasiten.

Das ist es, was sich verändert. Wenn sie also den Anschein erwecken, dass sie das Sein anderer einschränken und kontrollieren, oder wenn sie die Schwäche anderer ausnutzen, dann wird das nicht halten, denn das Zentrum bricht zusammen. Diese Art des Seins kann auf diesem Planeten nicht länger aufrechterhalten werden, denn die höheren Frequenzen der göttlich-weiblichen Energien beschleunigen sich und dehnen sich aus. Diese Energie ist kreisförmig, nicht linear. Die Menschen, die als die Ureinwohner dieses Planeten bezeichnet werden, haben dies immer gewusst. Sie haben das Leben immer als einen Kreis gesehen. Man kann es als einen tröstlichen und kraftvollen Feuerkreis betrachten, um den sich die Menschen versammeln und ihre Geschichten erzählen und in Ko-Kreation leben, nicht in Konkurrenz.

Wenn das Zentrum zusammenbricht, kommt es zu einem großen Wackeln – einem Wackeln in der Energie. Vielleicht hast du manchmal das Gefühl, dass deine Füße nicht wirklich mit dem Boden verbunden sind, vielleicht spürst du eine Ausdehnung in deinem Kopf, und die „Realität“ nimmt eine losgelöste Raumhaftigkeit an, während du deinen Tag verbringst. Sei Zeuge, beobachte und bleibe präsent. Die Verbindung mit der Natur ist wichtig, um diese inneren und äußeren Veränderungen zu bewältigen. Denn du bist wahrhaftig – der Organismus, den du bewohnst – ist wahrhaftig ein Teil der Natur. Wenn du also an einem Baum stehst und das Sonnenlicht durch die Blätter leuchten siehst, oder wenn du auf das Wasser eines Sees, Flusses oder Ozeans blickst, kannst du die Erfahrung machen, dass du ein Teil von ihr bist – und nicht von ihr getrennt. Dies wird dir helfen, dich mit der Erde, die dein Zuhause ist, zu verbinden. Das wird dir helfen, durch die wechselnden Gezeiten des kollektiven Bewusstseins zu navigieren, und es wird dir helfen, dich mit dem Rhythmus deines Herzens zu verbinden, der mit dem Rhythmus von Mutter Erde in Einklang steht.

**Channel: Nancy Wallace Ward

**Source


Vorwort, Übersetzung und Bereitstellung: DANKE EMMY X.:

Ausdehnung des Seins: Gegenwärtigkeit üben | Die Wahrheit der Quelle | 29.06.2022 | Channel: Nancy Wallace Ward

Veröffentlicht am von Emmy.X

„Seid Zeugen von dem, was geschieht, und bleibt auf das fokussiert, was ihr von Augenblick zu Augenblick erfahrt.“

Herzlichen Dank an den Blog Era of Light  und lieben und herzlichen Dank an Nancy Wallace Ward und auf die Weisheit der Quelle.

Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen – siehe Impressum!) von Emmy.

Wieder einmal bin ich verblüfft, wie sehr Worte ausdrücken, was mein aktuelles Thema, meine aktuellen Erfahrungen sind. Alles, was Nancy von ihren Gefühlen und Empfindungen berichtet und alles, was uns die Quelle in ihrer Weisheit als Botschaft übermittelt, ist für mich nachvollziehbar und stimmig.  Ich übe Tag für Tag Gewahr-Sein und  in diesem Gewahr-Sein fokussiere ich mich auf den jeweiligen Augenblick, solange ich mich nicht durch irgend etwas ablenken lasse. Dies ist wahrlich für mich jetzt an der Tagesordnung und ich habe das Gefühl, dass es mir immer besser gelingt. Und im Zusammenhang mit genau dieser immer besser funktionierenden Aufmerksamkeit auf die Schönheit und Vielfalt, auf die Freude und das Lachen, auf die Zusammengehörigkeit statt auf Trennendes, verändert sich die Welt in mir und somit auch um mich herum.

Der Fernseher und die Nachrichten im Radio sind bei mir schon sehr lange aus. Das beruhigt mich innerlich, weil ich nicht länger nach jedem hingeworfenen Happen greife. Viele Menschen glauben nicht, dass die MSM sie manipulieren könnten, da sie schließlich immer selbst darüber nachdenken würden, was sie glauben wollten und was nicht.

Trotzdem erkenne ich die Tendenzen, denen selbst aufgeklärte und sehr intelligente Menschen verfallen, wenn sie rund um die Uhr (in einfacher Platte mit Sprung-Technik) Politik, Wirtschaft, Nachrichten und Kommentierungen erhalten, die in ein bestimmtes Schema ausgerichtet sind. Da geschieht etwas mit den Verbindungen in Herz und Gehirn. Diese Methoden sind dazu ersonnen, Menschen in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken und sie tief davon überzeugt zu machen, zum Beispiel dass alle Aggressionen in einem Krieg nur von einem einzigen Land und einem einzigen Menschen ausgehen, und nichts damit zu tun haben, dass „neutrale“ Länder Waffen und Soldaten und noch mehr Waffen liefern. „Das ist natürlich keine Agression oder Kriegstreiberei“. So wird es ja schließlich jeden Tag in den Nachrichten betont. 

Ich hoffe sehr darauf, dass es jedem Menschen gelingt, dem Framing nicht länger aufzusitzen und statt dessen wieder jeden einzelnen Moment präsent zu sein und in seinem Hier und Jetzt die Freude des Augenblicks zu genießen.

„Bleibe so konzentriert wie möglich in deinem gegenwärtigen Moment. Achte auf deine Umgebung und auf das, was du tust.“

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN

in Liebe

Emmy

https://emmyxblog.wordpress.com/2022/07/01/ausdehnung-des-seins-gegenwartigkeit-uben-die-wahrheit-der-quelle-29-06-2022-channel-nancy-wallace-ward/