Adrian Ottiger: Zeitqualität Oktober 2022 I Neue Kontakte und Begegnungen

Hier zwei kurze Kostproben von Adrian Ottiger …

Und hier die Zeitqualität für Oktober 2022:

Zeitqualität Oktober 2022: Neue Kontakte und Begegnungen

Die Zeitqualität im Oktober lässt sich als Verdichtung und Vorbereitung auf die Finsternis-Saison Ende Monat hin beschreiben. Anfangs Monat wird das Saturn-Uranus Quadrat noch einmal knapp exakt. Weiter bringen die Direktläufigkeiten von Merkur, Pluto und Saturn wieder deutlich mehr spürbare Bewegung ins kollektive Feld, und ein grosses, harmonisches Dreieck zwischen Mars, Venus/Sonne und Saturn lässt luftige Energien ins Feld fliessen. Saturn (und damit unsere Strukturen, die im Sommer einer Überarbeitung unterzogen worden sind) kommt damit wieder in Kraft und wird in neuer Stärke eine wichtige Rolle in der Finsternis-Phase spielen, auf die wir diesen Monat zusteuern. Dazu dann später mehr.

Neue Seilschaften

Wir bewegen uns mit den Energien vom Mars-Saturn Trigon am 28. September in den Monat hinein. Die sorgen dafür, dass wir in den Oktober hinein mit klarer Handlungsenergie versorgt sind. Saturn, der noch bis Ende Oktober rückwärts läuft, zeigt an, dass unsere Strukturen, in den wir drin sind, in den Sommermonaten wieder einige Updates und Befreiungen unterzogen worden sind. Die lange Phase des Saturn-Uranus Quadrats geht jetzt ihrem Ende zu. Wir sehen jetzt sehr klar, was sich seit anfangs 2021 (dem ersten Saturn-Uranus Quadrat) in unseren Beziehungen, Unternehmen und Projekten alles befreien und lüften durfte – und mit welchen neuen Seilschaften, die eine freiere Version von uns selber ins Leben zu bringen erlauben, wir in den kommenden Jahren unterwegs sein werden.

Mit klarem Geist

Wenn Merkur ab dem 2. Oktober wieder vorwärts läuft, können aus dieser Handlungsenergie in diesen erneuerten Strukturen heraus dann mit klarem Geist Nägel mit Köpfen gemacht werden. Da Merkur in seiner Rückläufigkeit beinahe noch einmal in die Opposition gelaufen ist: Lass dich in dieser Zeit anfangs Monat nicht von Illusionen blenden, die sich im Aussen zeigen mögen. Sei sehr genau in deiner Vorgehensweise und achte die Details in allen Fragen. Und bereite dich so vor, ab Mitte Monat in die bewusste Kommunikation nach aussen zu gehen – und die Ergebnisse deiner inneren, vor allem mentalen Auseinandersetzungen in die Welt zu tragen – geläutert von Illusionen und Übertreibungen.

Alte Muster aufräumen

Am 7./8. Oktober kommt dann Pluto in den Fokus. Auch er dreht seine Richtung und läuft ab dem 8. Oktober wieder vorwärts. Mit dem Trigon zu Merkur eignen sich diese Tage sehr gut, um über Themen zu reden, die dich in den vergangenen paar Monaten in der Tiefe beschäftigt haben. Die Sommermonate waren für alle von uns eine Zeit, die insbesondere im Bereich der unteren Chakren alte Muster aufgeräumt hat. Das ist gerade jetzt, da Pluto sich auf den letzten (tropischen) Steinbock-Graden bewegt, bedeutungsvoll – und unterstützt uns kollektiv dabei, uns vorzubereiten für die revolutionären Jahre 2024–2044, wenn Pluto sich durch den (tropischen) Wassermann bewegt. Diese Vorbereitungen bestehen vor allem darin, dass wir kollektiv vermehrt niederfrequente, alte Energien vorgesetzt bekommen – einfach, um uns bewusst für eine höherfrequente und lichtvollere Realität zu entscheiden.

Spiegel deiner neuen Beziehungskapazität

Der Vollmond am 9. Oktober steht dann im Zeichen einer luftigen Öffnung im kollektiven Feld. Und er trägt diese Weitung in unsere persönliche Entwicklung hinein. Er zeigt uns auf, wie frei wir in unserem zwischenmenschlichen Miteinander über den Sommer hin geworden sind. Der Vollmond spannt einen Spiegel auf, der uns zeigt, wie die Upgrades in unseren Beziehungs-, Unternehmens- und anderen Strukturen jetzt wirksam werden können. Und er fordert uns auf, jetzt in diesen neuen Gespannen und Seilschaften aktiv zu werden und ins Handeln zu gehen.

Öffnung und Weitung

Um diese Weitung und Öffnung ganz bewusst zu unterstützen, möchte ich dir die Vollmond-Reise am 6. Oktober ans Herz legen. Nach einem kurzen Input zur Zeitqualität begeben wir uns auf eine Bewusstseins- und Frequenzreise, die dein ganzes System für die freie, neue Begegnung mit der Welt bereitmacht.

Netzwerk für die neue Zeit

Am 12. Oktober läuft dann die Sonne ins Trigon zu Saturn. Die öffnende Energie vom Vollmond spielt sich in diese Woche hinein aus. Lass dich auf die Begegnungen ein, die in die neue Zeit hinein weisen. Lass dich von dieser erweiterten Energie und Strukturen tragen – und gehe voller Freude mit neuen Menschen in Kontakt. Dein Netzwerk für die neue Zeit spielerisch zu erweitern ist in diesen Tagen angesagt. Am gleichen Tag wird auch das Mars-Neptun Quadrat und die Merkur-Jupiter Opposition aktiviert. Das fordert dazu auf, vorsichtig vorzugehen und zu kommunizieren. Taste dich vor, wahrnehmend, was möglich ist, und was noch nicht möglich ist. Wenn du achtsam handelst und kommunikative Übertreibungen vermeidest, kannst du das heilsame und erneuernde Potential der Energie dieser Tage verwirklichen.

Begegnungen auf neuem Level

Insbesondere auf dieses Wochenende hin am 14. Oktober, wenn Venus ins Trigon zu Saturn läuft, geht’s darum, dich auf neue Begegnungen einzulassen – Begegnungen, die deine neuen Strukturen jetzt zulassen können. Das ganze Wochenende steht unter dieser Signatur der Begegnungen auf einem neuen Level. Und wenn dann in der kommenden Woche am 18./19. Oktober noch Mars ins Trigon zur Sonne und zu Venus läuft, wird eine luftige Zeitqualität unterstrichen, die dazu auffordert, dass du dich im Rahmen deiner neuen Version ganz auf diese Begegnungen einlässt, die in die neue Zeit weisen. Und deine Freude und diese Herzensbegegnungen stärken wiederum die neue Struktur, in der du inzwischen verankert bist. Saturn macht sich schon bereit für seinen Richtungswechsel Ende Monat …

Transformation

Dass diese Begegnungen in deinem neuen Bewusstsein Transformationspotential bergen, zeigt das Quadrat von Sonne/Venus zu Pluto am 19./20. Oktober. Die Kontakte, die du in diesen Tagen und Wochen in dein Leben bringst, tragen insbesondere dazu bei, dass wieder einmal alter Mist und alte Ängste, die uns inzwischen kaum noch bestimmen, losgelassen werden kann. Und indem wir mutig neue Schritte wagen, unterstützen wir auch die kollektive Timeline ganz stark in ihrer lichtvollsten Manifestation.

Neue Klarheit und neues Vertrauen

Am Sonntag, 23. Oktober macht sich dann auch Saturn wieder auf, vorwärts zu laufen … Wir spüren eine neue Klarheit und ein neues Vertrauen an diesem Wochenende. Diese Klarheit und dieses Vertrauen gilt es in die Finsternis-Phase mitzunehmen, die in der kommenden Woche beginnt. Wir spüren jetzt gut, wie sich die Befreiungsbewegungen der vergangenen zwei Jahre in unserem Leben manifestieren. Nimm dieses Wochenende zum Anlass, dieser neuen, freieren Version und dieser neuen Sicherheit in dir selbst Raum zu geben, sie gut zu spüren und ganz anzunehmen. Das hilft dir, standfest durch die kommenden Wochen zu kommen, wenn das Finsternis-Portal nicht nur kollektiv, sondern auch im Persönlichen den Raum hält für wichtige Loslass-Prozesse.

It’s getting intense …

Die partielle Sonnenfinsternis/Neumond am 25. Oktober öffnet dann das gewaltige Transformation-Portal, dass bis am 8. November dauert. Der Neumond findest in exakter Konjunktion mit Venus statt. Das deutet auf die Wichtigkeit dieser neuen Begegnungen und Kontakte hin, die du in den vergangenen eingegangen bist. Während den zwei Wochen des Finsternis-Portals werden sich diese neuen Verbindungen vertiefen. Und die Vertiefung in dieser Finsterniszeit sorgt dann dafür, dass jetzt alte, niederfrequente Ladungen unsere Systeme endgültig verlassen dürfen. Das Transformation-Portal Ende Oktober, anfangs November gibt vielen alten, dysfunktionalen Energien, Teilen und Kräften die Gelegenheit, die Erde als Erfahrungsraum hinter sich zu lassen – und nach Hause zu gehen an einen anderen Ort, wo auch in den kommenden Jahrzehnten, Jahrhunderten und Jahrtausenden noch angst- und knappheitsgesteuert und herzlos gelebt werden kann. Doch darüber dann mehr im kommenden Monat.

Ich freue mich darauf, wenn ich dich auf deinem Weg in die neue Zeit ein Stück begleiten darf. Mit einem kurzen, energetischen Check-Up z.B. kannst du deinem System Klarheit und neue Power zuführen.

Buche die halbstündige Session direkt im Buchungstool.

Originalbeitrag: https://adrianottiger.com/zeitqualitaet-oktober-2022-neue-kontakte-und-begegnungen/