Brenda Hoffman: Die Angst dominiert nicht mehr. 20.03.2023

Ihr Lieben,

Es gibt keinen Grund mehr, Angst zu haben – zumindest keine Angst, die von Dauer ist und mitunter Wochen, Monate oder Jahre anhält. Du bist ein neues Wesen in einer neuen Welt.

Gleichzeitig musst du dich mit den Ängsten auseinandersetzen, die immer noch täglich auftauchen, egal ob sie geringfügig oder lebensbedrohlich sind. Denn du bist dabei, neue Wege zu erschaffen, mit der Angst umzugehen.

Deine 3D-Ängste waren die Ansammlung deiner Ängste in diesem Leben und in früheren Leben. Meistens wurde eine mögliche Angst zur Realität, weil du dir bewusst oder unbewusst Sorgen über vergangene Ereignisse gemacht hast.

Jetzt, wo du den Übergang vollzogen hast, sind deine Ängste eher wie Wolken am Himmel – an einem Tag da, am nächsten nicht mehr. Diese Veränderung verwirrt dich, denn du fragst dich, ob du dir Sorgen machen solltest oder ob du dir ein Märchen erschaffst, das zusammenbricht, weil du nicht auf das Schlimmste vorbereitet bist, wie es in 3D der Fall war – tagein, tagaus.

Es besteht keine Notwendigkeit mehr, deine Ängste zu fürchten – oder dir Zeit zu lassen, die meisten Ängste zu verarbeiten, weil sie jetzt flüchtig sind.

Die Angst hat jetzt so wenig Gewicht wie einst die 3D-Liebe.

In 3D war jeder auf der Suche nach Liebe – vor allem nach romantischer Liebe. In Filmen, Büchern und gemeinschaftlichen Interaktionen ging es darum, die Liebe zu finden und zu erhalten – als ob die Liebe ein schwer fassbares und kostbares Gut wäre, das man ergreifen muss, bevor es schwindet oder verschwindet.

Angst war immer ein wesentlicher Teil deines 3D-Lebens – trotz des Glaubens an und der Notwendigkeit von romantischer, partnerschaftlicher und gemeinschaftlicher Liebe. Vielleicht hast du dich verliebt und dich gefragt, wie lange sie halten würde. Oder du warst Teil einer Familie, die dir nicht die nötige Liebe entgegenbrachte oder entgegenbringen konnte. Oder deine Freunde waren nicht so liebevoll, wie du gehofft hattest. Auch wenn du die Liebe entdeckt hast, war diese Liebe oft von Angst und Bangen geprägt.

Das Gegenteil ist jetzt der Fall. Aber vielleicht nicht so schnell, wie du es gerne hättest, weil du seit 3D-Äonen so hungrig nach Liebe warst.

Gleichzeitig verlieren deine Ängste ihre Vorrangstellung und werden zu einem kleinen Teil deines emotionalen Repertoires.

Du beginnst gerade erst, diese neue Sprache der Liebe zu verstehen. Eine Sprache, die dein Leben für immer beherrschen wird.

Deine neue Liebessprache schenkt den schrecklichen Dingen, die passieren könnten oder sollten, wenig Glauben. Stattdessen konzentriert sie sich auf die positiven Elemente deines Wesens. Das ist manchmal schwierig zu verarbeiten, denn du warst es so gewohnt, Angst zu haben, dass du noch nicht vertraut und geübt darin bist, dein Leben zu lieben und zu wissen, dass es einfach nur besser werden kann.

Natürlich haben eure Medien noch nicht die Welt jenseits von 3D erschlossen. Denn die Medien folgen den Werbeeinnahmen. Während du also negative, angsterzeugende Medienbeiträge siehst und hörst, ist dein inneres Wesen angstfreier als je zuvor – seit es auf der Erde ist.

Deine Medien sprechen dich nicht mehr direkt an oder für dich.

Zugegeben, einige akzeptieren weiterhin ein angstvolles Leben und fordern es sogar. Sie sind die Erdenbewohner, die dem Diktat der neuesten Sendungen = Nach-richten folgen.

Du befindest dich nicht mehr in dieser Angst-Arena, wie es für Millionen von Menschen auf der Erde der Fall ist. Anstatt in diesem angstbasierten Milieu verstrickt zu sein, überraschst du dich selbst mit deinem ruhigen Auftreten. Zumindest ist es ruhig, nachdem du versucht hast, dich mit wenig Erfolg zu ängstigen. Auch wenn es vielleicht Ärger oder Überraschungen gibt, scheinen die Ängste von gestern nicht mehr so wichtig zu sein.

Das heißt nicht, dass du keine Angst mehr haben solltest, sondern dass es dir immer weniger gelingt, dich zu erschrecken. Dein Leben hat sich über die Ängste von gestern hinaus entwickelt.

Du erwachst zunehmend zu dem Gefühl, dass in deiner Welt alles in Ordnung ist, trotz etwas, das dir früher Angst gemacht hätte. Und anders als in deinem früheren 3D-Leben, in dem du meistens dachtest, dass dein Leben vielleicht in Ordnung wäre, wenn das oder jenes passiert, aber wegen der übermächtigen Ängste, die deine Gedanken und Handlungen färbten, ist das nie passiert.

Du bist ein neues Wesen in einer neuen Welt. Eine Welt, in der Ängste auf überschaubare, kurzfristige Abschnitte reduziert werden. Die Liebe ist das beherrschende Thema geworden.

Du brauchst keine Angst mehr vor der Zukunft oder vor unerwarteten Ereignissen zu haben. Oder davor, dass du kein liebevolles Leben haben wirst. Du brauchst auch keine Angst mehr davor zu haben, dass du so viel Pech hast, obwohl andere ein wunderbares Leben haben, dass du glaubst, deine Erwartungen an Liebe und Lachen minimieren zu müssen.

Dein 3D-Angstleben ist vorbei. Du bist neu, und die Erde ist es auch. Du bist jetzt ganz und gar in eine neue Welt der Liebe verstrickt.

Und du bist nicht allein. Du und deine irdischen Mitstreiter/innen beherrschen diese neue Welt.

Erwarte Liebe und Freude. Und wisse, dass die Angst jetzt ein Schatten ist, mit dem du dich manchmal auseinandersetzt, der aber nicht mehr dein Leben beherrscht.

So sei es. 

Und so ist es.

Amen.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2023/03/20/fear-no-longer-dominates/]

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Copyright 2009-2023, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.