An die Mütter und die Väter – (und dieGroßeltern). Nicky Hamid

Ihr könnt euch nicht ausdenken, wie ihr perfekte Eltern sein könnt. Ihr seid es bereits.

Deshalb haben eure Kinder euch als die besten Eltern für das ausgewählt, was sie hier erleben wollen.

Du kannst sie nicht vor ihrer Reise schützen, davor, die Höhen und Tiefen zu erleben, für die sie hierher gekommen sind.

Aber du kannst du selbst sein, sanft und selbstbewusst.

Du kannst deiner Freude folgen und deinen Momenten der Neubewertung und Erinnerung. Du kannst dein Strahlen und die Bewältigung deiner eigenen Höhen und Tiefen mit ihnen teilen und sie werden es wissen, denn der gleiche Mut ist bereits in ihnen.

Und das ist etwas GANZ GROSSES ………..

Jedes unserer Kinder hat sich ein Bild von uns gemacht, indem es die Fakten, die wir getan oder gesagt haben, sehr selektiv gesammelt hat, um ihnen ein unterbewusstes Szenario für ihre eigene Seelenreise zu liefern. Und so hat jedes meiner fünf Geschwister eine völlig andere Sicht auf meine Mutter und meinen Vater, obwohl sie dieselben oder sehr ähnliche Reden und Verhaltensweisen mitbekommen haben.

Jedes Kind hat eine innere Mission und baut sich seine „Geschichte“ um dieses Programm herum auf. Du als Elternteil kannst nicht mehr tun, als die/der zu sein, die/der du bist.

Und jetzt, da alle an einem Punkt angelangt sind, an dem sie ihre „Geschichte“ kennen und dekonstruieren, kannst du als Elternteil nicht mehr viel dazu sagen. Jede Einmischung führt sogar vielleicht zu (noch mehr) Widerstand.

Was sie aus dir machen, hängt von ihnen ab. Was du jetzt aus deinem Leben machst, liegt an dir.

Natürlich werden sie dir von Zeit zu Zeit den Weg zeigen, so wie du ihnen deinen Weg zeigst. Nicht durch Erfinden, Lösen oder „Reparieren“, sondern indem du dich selbst erlebst und dieses Abenteuer mit ihnen teilst, wenn sich natürliche Gelegenheiten ergeben.

Also entspanne dich mehr.

Das Universum wird ihnen bringen, was sie brauchen, so wie es das auch für dich tut. Alle Hiebe und Blessuren werden ihnen ihre Fähigkeit zu meistern zurückgeben.

Sie haben diese Welt zu dieser Zeit aus guten Gründen gewählt.

Habt keine Angst um sie. Feiere ihre Reise und sei dankbar dafür, dass du sie mit ihnen teilst.

Sie sind nicht unser Besitz und je eher wir uns dessen bewusst werden, desto eher können sie sein, wer sie sind, und desto größer wird die Freude, Eltern zu sein oder gewesen zu sein.

In deiner reinen Liebe kannst du es NICHT FALSCH machen.

Lass los und lebe dein Leben in dem Wissen, dass du wirklich deinen Teil beigetragen hast.

Leuchte auf

Ich liebe dich so sehr.

*****************************

PS Ich muss nur an die denken, die ich „meine Kinder“ nenne, und meine Brust schwillt an und mir kommen Tränen vor Freude und Ehre, sie zu kennen.

Es gibt KEINE perfekten Eltern. Es gibt nur uns, die wir die Besten sind, die WIR nur sein können.

Nicky Hamid

14.09.2023

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de