Die arkturianische Gruppe: Eine Botschaft der Veränderung und des spirituellen Erwachens am 14. Januar 2024. Marilyn Raffaele

gechannelt durch Marilyn Raffaele am 14. Januar 2024

Liebe Leser, willkommen zu unserer Botschaft, die, wie wir zuvor bereits gesagt haben, eure Botschaft ist, denn das Bewusstsein der Leser selbst bringt die Botschaft hervor.

Der Göttliche Plan entfaltet sich weiterhin, ungeachtet der Bemühungen einiger, den bisherigen Status quo aufrechtzuerhalten. Trauert nicht um den Verlust von Menschen, Orten oder Dingen, die euch in der Vergangenheit erfüllt hatten, und versucht nicht, all das so wiederherzustellen, wie es einst war. Da Bewusstsein die schöpferische Grundsubstanz der Form ist und jeder Mensch ein Ausdruck Göttlichen Bewusstseins ist, müssen sich die äußeren Formen automatisch auflösen oder verändern, sobald sich das Bewusstsein verändert.

Alles, auf das ein Mensch energetisch eingestimmt ist, fließt in Harmonie, doch die geistig-spirituelle Evolution verändert und verfeinert die Energie eines Menschen, was dann dazu führt, dass er mit vielem nicht mehr in Einstimmung ist, mit dem er es früher war – mit bestimmten Menschen, Orten, Angelegenheiten, Überzeugungen, Nahrungsmitteln, Vorlieben/Abneigungen und so weiter.                                                                                                               

Eine Evolution bewirkt zudem, dass viele Menschen nicht mehr mit den metaphysischen und spirituellen Praktiken übereinstimmen, von denen sie bisher glaubten, sie seien wichtig und notwendig, die sich aber jetzt „alt“ anfühlen. Ihr müsst bereit sein, alles loszulassen, was nicht mehr mit euch in Resonanz steht – ganz gleich, wie wichtig es einst gewesen sein mag -, um euch auf neue Ebenen zu begeben.

In der Welt herrscht großes Chaos, da uralte und lange ignorierte Blasen oder Taschen dichter Energie nun hochkommen, um sowohl von den einzelnen Menschen als auch von der Erde anerkannt und aufgelöst zu werden. In früheren Zeiten eines Krieges stand die Mehrheit fest und ohne Frage hinter dem, was ihr Land ihnen sagte – „Mein Land, Recht oder Unrecht, mein Land!“ Dies ist nicht mehr der Fall.

Die Technologien ermöglichen der Welt, den Schmerz und das Leiden anderer Menschen auf der ganzen Welt zu sehen. Dies hat zu einer zunehmenden Empfänglichkeit für Aktivitäten und Vorstellungen des Dienens und des Mitgefühls geführt, die in Wirklichkeit Ausdruck geistig-spirituellen Einsseins sind, für die meisten aber einfach als ein Wunsch erscheinen, in irgendeiner Weise zu helfen oder zu dienen. Mitgefühl, das Stiften und Spenden dessen, was gebraucht wird, das Reichen von Händen und die Aktivitäten des Dienens sind in Wirklichkeit spirituelles Einssein, interpretiert auf der dritt-dimensionalen Ebene.

Die meisten verstehen noch nicht, dass das Mitgefühl und die Fürsorge, die sie für Menschen und Tiere zu empfinden beginnen, aus ihrem Inneren kommen und nicht aus Werbeanzeigen und Botschaften von äußeren Quellen. Das Erwachen zum Mitgefühl ist der erste Schritt hin zu dem Bewusstsein, dass alles Leben Göttliches Leben ist, Ausdruck des einen Göttlichen Bewusstseins/Gottes, individualisiert als unendliche Form und Vielfalt.

Es ist wichtig, dass ihr euch von eurer Intuition leiten lasst, wenn ihr in irgendeiner Weise einzelnen Menschen oder Gruppen dient. Lernt, den Unterschied zwischen Wünschen und Bedürfnissen zu erkennen. Es gibt einige, die ganz und gar aus einem dreidimensionalen Bewusstseinszustand heraus leben und dies in dem Glauben für sich nutzen, dass sie irgendwie dazu berechtigt seien, alles zu haben, was sie wollen, und so viel davon, wie sie bekommen können. Denkt immer daran, dass diese Individuen in Wirklichkeit Göttliche Wesen sind, aber lasst euch nicht von dreidimensionalen Spielen manipulieren. Das ist Ermächtigung.

Das drittdimensionale Bewusstsein glaubt, Liebe sei eine Emotion oder ein Gefühl der Anziehung zu jemandem, zu etwas, zu einer Aktivität oder zu einem Ort, und das ist oft auch so. Es ist eine sehr begrenzte Interpretation der Liebe, die in Wirklichkeit die Energie ist, die zwischen allen Individualisierungen des EINEN fließt und sie miteinander verbindet. Liebe ist der Klebstoff, der alles in perfekter Ordnung und Harmonie hält – Rosen, die von Rosensträuchern kommen, Äpfel von Apfelbäumen, die Sonne, die jeden Tag auf- und untergeht, und die sich bewegenden Gezeiten. Liebe ist Gott in Aktion.

Viele Menschen werden nach wie vor behindert, blockiert, abgelehnt oder sogar bestraft, wenn sie versuchen, die Liebe „außerhalb des Üblichen“ zu verstehen oder zu erfahren – also anders zu leben als die allgemein „akzeptierten“ Überzeugungen ihrer Gesellschaft, wie, mit einer „nicht gebilligten“ Person zusammenzuleben oder anders zu beten als die Familientraditionen es vorgeben. Wenn eine Mehrheit etwas glaubt, wird es im kollektiven Bewusstsein verankert und allgemein akzeptiert. Wenn jedoch Konzepte, die auf Irrtum beruhen, wegfallen, werden auch die vielen jetzigen begrenzten Konzepte über die Liebe verschwinden.

Erkennt die kleinen Anzeichen des Aufstiegsprozesses. In vielen Selbsthilfebüchern wird allmählich der Gedanke propagiert, dass echte Veränderungen und Lösungen im Menschen selbst liegen. Lehrer auf allen Ebenen beginnen, die Bedeutung von stillen Ruhezeiten für eine bessere Klarheit in ihre Lehre einzubeziehen. Die Menschen erkennen die Dummheit von Kriegen und stellen sich dagegen, und viele junge, aber weiter entwickelte Seelen reichen denjenigen, die in der Vergangenheit verhaftet sind, die Hand und lehren sie, die Welt auf eine neue Weise zu sehen.

Die Menschen werden sich auch weiterhin „verlieben“, doch auf einer neuen und höheren Ebene, auch wenn die Welt weiterhin die Vorstellung unterstützt, dass jeder Mensch die Hälfte eines Paares ist und nicht glücklich sein kann, bis er seine andere Hälfte gefunden hat. Immer mehr Menschen erkennen, dass dieses Beziehungskonzept überholt ist, und entscheiden sich stattdessen für eine Beziehung auf einer höheren Ebene, in der zwei Menschen, die sich bereits bewusst sind, dass sie ganz und vollständig sind, für sich wählen, zusammenzustehen und in die gleiche Richtung zu schauen. Beziehungen werden eine Frage der Wahl sein, nicht des Bedürfnisses.

In diesem kommenden Jahr wird sich der Wandel entfalten, denn vieles, was vertraut ist, steht kurz vor dem Zusammenbruch. Diejenigen, die aus Unwissenheit oder Machtstreben heraus versuchen, alte Energien aufrechtzuerhalten, werden enttäuscht sein, denn ihre Bemühungen werden irgendwann einfach nicht mehr so funktionieren wie früher, da die Menschen aufwachen. Eins zu sein mit Gott hat Mehrheit, und ob ihr es wollt oder nicht, jede Seele ist dazu bestimmt, zur Wirklichkeit zu erwachen.

Glaubt niemals, dass ihr dumm oder unentwickelt seid, nur weil ihr einige der Veränderungen, die kommen mögen, nicht akzeptiert oder vollständig versteht. Lernt, ein Beobachter zu sein, und vertraut eurer Intuition, denn einige Veränderungen, die, die von einer dreidimensionalen Ebene aus gemacht werden, repräsentieren keine höhere Ebene und werden nicht erhalten bleiben. So funktioniert Evolution – einen Schritt machen, Fallen, Aufstehen und wieder einen Schritt machen, bis die Seele an einem bestimmten Punkt nicht mehr auf diese Weise lernen muss.

Die derzeitigen Überzeugungen über die „beste“ Gesundheitspflege, Regierung, Wirtschaft, Bildung und Rechtsprechung werden sich irgendwann zum Besseren und Klügeren verändern, wenn sich das kollektive Bewusstsein spirituell weiterentwickelt. Ihr werdet Zeugen von Chaos, Widerstand und Konflikten in einigen alten und seit langem etablierten Institutionen sein, die florierten und hohes Ansehen genossen haben, einfach für das, wen und was sie repräsentierten, von dem nun vieles überholt ist.

Ego bedeutet das Empfinden einer persönlichen Selbst-heit, die von Gott und anderen Lebensformen getrennt ist. Individualität ist nicht Ego. Jeder hat ein Recht auf seine Vorlieben als Individuum mit einem freien Willen, denn jeder ist ein individualisierter Ausdruck Gottes. Das bedeutet nicht, dass ihr keinen Stolz auf eure Leistungen empfinden solltet, sondern vielmehr, dass ihr euch immer daran erinnert, woher die Leistungen kommen.

Ihr seid auf der Erde, um das Licht zu sein. Nicht um zu tun, sondern um zu sein. Vertraut eurer Intuition in Bezug auf jeden Aspekt eures Lebens. Alle Botschaften, Channelings oder Lehren, die als neu und höher angepriesen werden, müssen das Einssein widerspiegeln, oder sie bleiben einfach dreidimensional, trotz der neuen Verpackung.

Erinnert euch immer daran, dass ihr kein materieller Körper mit Bewusstsein seid, sondern dass ihr Bewusstsein seid und immer gewesen seid, das einen materiellen Körper nutzt, während es sich in den dichteren Energien der Erde befindet. Euer wahres Zuhause ist auf der anderen Seite und euer wahrer Körper ist aus Licht gemacht. Ihr seid für eine kurze Zeit auf die Erde gekommen, um anderen zu helfen und euch persönlich weiterzuentwickeln. Ihr seid Gott in Individualisierung. Dies ist die ganze Botschaft, die ganze Reise, die ganze Wahrheit.


Wir sind die Arkturianische Gruppe


Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-14012024