Immer wieder begegnen mir Menschen, die bei nahezu jedem anderen Menschen sofort schwarzmagische Anbindungen, Besetzungen, satanische Energien oder dunkle Kräfte wahrnehmen… Doch genau hier darf man einmal tiefer hinschauen..
Das dunkle Zeitalter ist vorbei, die Erde hat sich energetisch tiefgreifend verändert. Wenn ich heute mit meinem energetischen Blick auf die Erde schaue, sehe ich vor allem eines, Licht. Unermesslich viel Licht. Dieses Licht durchdringt nicht nur das Hier und Jetzt, sondern auch Ebenen, die weit über unsere lineare Wahrnehmung von Zeit hinausgehen. Es berührt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig, es erreicht Ahnenlinien, alte Erfahrungen, frühere Inkarnationen, kollektive Felder und alle Ebenen des Bewusstseins. Licht macht sichtbar, Licht erinnert, Licht durchdringt alles.
Deshalb ist es energetisch und logisch kaum noch möglich, dass sich dichte Strukturen dauerhaft halten können. Das Licht der Erde erinnert alles an seinen Ursprung, es bringt Bewusstsein in Bereiche, die lange unbewusst waren, es macht sichtbar, was gesehen werden möchte. Nicht um zu bleiben, sondern um erkannt und erlöst zu werden. Genau deshalb kommen heute so viele Themen an die Oberfläche.
Umso mehr stellt sich die Frage, warum manche Menschen dennoch überall Schwarzmagie, Besetzungen oder dunkle Energien wahrnehmen. Genau hier liegt ein wichtiger Schlüssel. Unsere Wahrnehmung funktioniert über Resonanz. Das, was in unserem eigenen Bewusstsein aktiv ist, wird im Außen besonders sichtbar. Wer ständig nach Dunkelheit sucht, wird Dunkelheit finden, wer ständig nach Angriffen sucht, wird Angriffe wahrnehmen, wer ständig Besetzungen vermutet, wird überall Hinweise dafür entdecken.
Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die andere Person diese Energien tatsächlich trägt. Häufig fungiert sie lediglich als Spiegel für Themen, Überzeugungen, Ängste oder Bilder, die im eigenen Inneren noch aktiv sind. Die entscheidende Frage lautet daher nicht: „Was hat der andere Mensch in seinem Feld?“ Die entscheidende Frage lautet vielmehr: „Warum begegnet mir dieses Thema immer wieder?“ Denn die Welt, die wir im Außen wahrnehmen, sagt oft sehr viel über die Welt aus, die wir in unserem Inneren tragen. So wie ich die Welt sehe, so zeigt sich häufig auch mein eigenes Inneres.
Hinzu kommt etwas, das viele Menschen übersehen. Wenn jemand fest davon überzeugt ist, dass ein anderer Mensch schwarzmagisch belastet ist oder von dunklen Energien beeinflusst wird, dann richtet er seine Aufmerksamkeit, seine Gedanken und seine Energie genau auf dieses Bild aus. Meist geschieht das vollkommen unbewusst. Doch Energie folgt der Aufmerksamkeit. Dadurch können Projektionen entstehen, die der andere Mensch wahrnimmt, obwohl sie ursprünglich aus dem Bewusstsein desjenigen stammen, der sie aussendet.
Gerade Menschen, die sich selbst noch nicht tief fühlen können, beginnen dann manchmal zu glauben, dass diese Bilder tatsächlich zu ihnen gehören. Sie übernehmen Wahrnehmungen anderer Menschen und verlieren dadurch den Kontakt zu ihrer eigenen Wahrheit. Genau deshalb ist es heute wichtiger denn je, das eigene Energiesystem kennenzulernen, zu fühlen, wirklich zu fühlen. Nicht das, was andere über uns sagen, nicht das, was andere über uns wahrnehmen, sondern das, was wir selbst in unserem tiefsten Inneren fühlen.
Wer sein eigenes Feld kennt, kennt seine Wahrheit. Wer seine Wahrheit kennt, erkennt sofort, was zu ihm gehört und was nicht. Und genau hier beginnt die wahre Freiheit. Denn wenn wir erkennen, wer wir in unserem Ursprung wirklich sind, erkennen wir auch die größte Wahrheit überhaupt. Die Quelle ist Liebe. Reine Liebe. Bedingungslose Liebe. Ursprüngliche Liebe.
Je tiefer wir uns daran erinnern, desto klarer erkennen wir, dass Liebe nichts bekämpfen muss. Liebe transformiert, Liebe wandelt, Liebe erinnert. Wenn wir wirklich erkennen, welche große Liebe wir sind, verlieren Projektionen ihre Macht, dann verlieren Ängste ihre Macht, dann verlieren fremde Bilder ihre Macht. Denn sobald Liebe etwas berührt, beginnt Trennung sich aufzulösen, sobald Liebe etwas berührt, beginnt Erinnerung, sobald Liebe etwas berührt, darf alles wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückfinden.
Deshalb ist die wichtigste Frage niemals, was andere über unser Feld sagen. Die wichtigste Frage lautet: „Was fühle ich selbst?“ Wahre Bewusstseinsentwicklung bedeutet nicht, überall Schwarzmagie, Besetzungen oder Dunkelheit zu entdecken. Wahre Bewusstseinsentwicklung bedeutet, sich selbst kennenzulernen, die eigene Energie kennenzulernen, die eigene Wahrheit kennenzulernen und sich immer tiefer an das Licht und die Liebe zu erinnern, die man in Wahrheit ist.
Die größte Meisterschaft besteht nicht darin, überall Dunkelheit zu finden. Die größte Meisterschaft besteht darin, das Licht in sich selbst vollständig zu erkennen. Denn manchmal ist das, was wir im anderen sehen, gar nicht sein Thema. Manchmal zeigt uns das Leben durch den anderen lediglich einen Anteil von uns selbst, und genau dort beginnt die *tiefste Form von Heilung…*
In Liebe, Sandra Lumina
