Buchveröffentlichung. Beltane: Mythologie, Folklore, Rituale. Alexa Szeli. Taste of Power.

Hej ,

heute öffnet sich eine Tür, auf die ich lange hingearbeitet habe. Mein neues Jahreskreisbuch „Beltane: Mythologie, Folklore, Rituale“ ist ab jetzt erhältlich.

Es war eine Vollmond-Geburt, da die Veröffentlichung auf den 03. März fiel. Ich habe bis heute gewartet, um dir Bescheid zu geben, weil es anfangs oft noch ein wenig holprig ist. Es scheint aber alles gut zu funktionieren.

Meine eigenen Exemplare habe ich heute erst bekommen. Das ist immer sehr aufregend, begleitet von einem hohen Puls und tausend Fragen: Ist alles so, wie es sein sollte? Passt alles? Ist es vollständig? Habe ich irgendwas falsch gemacht? 

Das kostet kurz mal Nerven. Ich habe ja keinen großen Verlag im Rücken, der das vorab alles checkt. Das ist der Preis, wenn man unabhängig bleiben möchte: alles muss selbst erledigt werden.

⎯⎯✧⎯⎯❂⎯⎯✧⎯⎯

Seit dem Neumond an der Schwelle zu den Rauhnächten war es hier sehr still. Ich weiß. Meine Tage gehörten vor allem dem Buch, dann dem Feinschliff, den letzten Entscheidungen, dem Erstellen des Covers … , damit dieses Buch rechtzeitig fertig wird. Ich danke dir, dass du in dieser Zeit an meiner Seite geblieben bist.

Ich kann nicht einmal versprechen, dass die Newsletter nun wieder regelmäßig zum Neu- und Vollmond erscheinen. Vielleicht ändere ich ein wenig das Konzept. Ich überlege zum Beispiel nur einen Beitrag zum Beginn der Mondphase zu verfassen. Ich kann es noch nicht sagen. Fakt ist, ich bin gezwungen, auf mich aufzupassen, mehr Pausen einzulegen – der Körper streikt schon recht beeindruckend. Schauen wir, wie es weitergeht. Ich visiere jetzt mal den nächsten Neumond an.

⎯⎯✧⎯⎯❂⎯⎯✧⎯⎯

Aber zurück zum Buch. Es geht um Beltane. 

Beltane fühlt sich an wie ein Atemzug der Erde, der warm durch die Wurzeln zu uns aufsteigt. Es ist die Schwelle in den Sommer hinein, der gegenüberliegende Pol von Samhain. 

In diesem Buch nehme ich dich mit in Mythologie und Folklore, in gelebte Rituale, in Segensworte, die du in dein eigenes Leben holen kannst. 

Wie auch schon im Samhain-Buch ist wieder ein QR-Code hinterlegt, der zu zusätzlichem Material führt. An diesem Material arbeite ich noch. Es wird nach und nach ergänzt. 

Außerdem gibt es dieses Mal einen Teil im Buch, der zeigt, wie das Fest mit Kindern gefeiert werden kann. Da bin ich schon sehr gespannt, wie das ankommen wird. Für die Kleinen gibt es dann unter dem QR-Code auch Ausmalbilder zum Fest, und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch welche für die größeren Kinder.

Wer das Buch im örtlichen Buchhandel bestellen möchte, die ISBN lautet: 

978-3695746934

Das war es auch schon für heute. Ich melde mich bald wieder. Dieses Mal gibt es keine so große Pause. Versprochen.

Schutz und Segen für dich.

Alexa, Szeli „Beltane“

Zum Inhalt des Buches: Wenn Beltane anbricht, steigen Funken in den Himmel. Die Erde atmet den Sommer. Von dieser Schwellenzeit erzählt die Autorin in diesem Buch. Sie erzählt von der Geschichte der Hexen, von vererbter Angst und von der Hexenwunde, die in vielen Herzen, besonders in Frauenherzen, ruht. Das Buch verbindet keltische Mythen, irische Legenden und das alte Wissen der Druiden mit einem heutigen Hexenweg und lädt zu einem bewussten Fest der Fruchtbarkeit, der Sinnlichkeit und der Würde ein. Ahninnenarbeit, Rituale, Räucherwissen, Feuersegen, liebevoll geführte Kinder-Rituale und passende Rezepte für das Beltane-Fest schaffen einen kraftvollen Begleiter für Menschen, die den Weg durch die Beltane-Nacht wach, achtsam und im eigenen Tempo gehen. Jede Seite öffnet einen Raum, in dem sich die eigene Magie erinnert, ordnet und entfaltet.

Und andere/s (Bücher): https://www.taste-of-power.de/alexa-szeli-buch-veroeffentlichungen/

Originalseite: https://www.taste-of-power.de/blog/