Verschärfung – Der Mob und die Verstandesschraube

Veröffentlicht von Antares | Sep 2, 2020 | Essays, Gesellschaft | 1 |

Zen Gardner auf Waking Times

Es war bösartig clever von diesen Planern, dieses „das neue Normale“ Mem zu verwenden. Die Ratschen-Aktion (vom Wort Ratsche mit all seinen Bedeutungsebenen) in immer mehr und mehr der Dystopie geht schon seit langer Zeit vor sich, doch dieses so offensichtliche Etikettieren stösst genau an die Grundlinie, eine irreversible Plattform, von der aus noch mehr manipulierbarer Wahnsinn erreicht werden kann.

Nicht für alle, natürlich. Jedoch für genügend unter uns. Das ist alles, was für einen geistesgestörten Strategen zählt.

Die komplette Bedeutung von Ratsche ist sehr vielsagend:

– ein Gerät, das aus einer Stange oder einem Rad mit einem Satz schräger Zähne besteht, in welchem eine Sperrklinke, ein Zahnrad oder ein Zahn eingreift und eine Bewegung nur in eine Richtung zulässt.
– eine Situation oder ein Prozess, von dem angenommen wird, sich in einer Reihe von irreversiblen Schritten ständig zu verschlechtern oder zu verändern.


So ziemlich alles, was wir erleben, trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist keineswegs von Natur aus so gedacht oder erschaffen. Es ist wieder einmal ein anormales Verhalten von Seiten der wenigen Derangierten, die versuchen, die Vielen zu kontrollieren. Und doch ist es Teil des Universums der Möglichkeiten innerhalb des Konstrukts, das wir erleben.

Bewaffnete Ignoranz

Kognitive Dissonanz (Sichtweisen, um mit deiner eigenen Kognitiven Dissonanz umzugehen) ist seit langer, langer Zeit vollends wirksam, ein Krieg gegen die menschliche Psyche durch diejenigen, die die soziale Agenda lenken. Sie wurde durch viele Vektoren unsinniger Gegenpositionen widersprechender Ideen verschärft, und durch sehr kluge Wortauswahl. In dieser Weise wird der Massenverstand dazu gezwungen, viele widersprüchliche Positionen zur gleichen Zeit einzunehmen, wodurch eine Art hypnotisch induzierter psychotischer Zustand erzwungen wird.

Wissenschaft ist ihr Haupthebel am Dreh- und Angelpunkt des menschlichen Verstandes. Dies wurde getan, damit all dies als unbestreitbare Grundlage der modernen Wahrheit erscheinen möge. Das ist ein relativ neues Phänomen in der menschlichen Geschichte. Daher der Begriff Szientismus unter denjenigen, die diesem Phänomen auf der Spur sind, das ernsthaft zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann, jedoch aus dem Rationalismus des 17. Jahrhunderts hervortrat. Als der Szientismus seine Festung erlangte, versuchten scharfsinnige Stimmen wie Rudolf Steiner uns zu warnen, wurden allerdings von als Waffe benutzter Ignoranz überwältigt.

Lies dazu: Die 5 Fallen, mit denen das menschliche Bewusstsein abgeschaltet und begrenzt wird

Du kannst die Endresultate von all den Jahren der Programmierung überall um dich herum sehen, von den aufgebauschten, mittelpunktbedürftigen Karens ( = Schimpfwort/ Mem für eine bestimmte Gruppe weisser Frauen in Amerika: mit „Anspruch, Egoismus, dem Wunsch, sich zu beschweren“, und eine Karen „verlangt, dass die Welt nach ihren Massstäben und mit wenig Rücksicht auf andere existiert, und sie ist bereit, andere zu riskieren oder zu erniedrigen, um ihre Ziele zu erreichen.“) und der Kontaktverfolgungsüberwachung, der absichtsvollen Implosion einer funktionierenden Wirtschaft und der Kürzung der Lebensmittelvorräte bis hin zum unsinnigen Tragen von Masken und dem Soziale-Distanzierungs-Wahnsinn. Diese „neue Normalität“ ist ein höllisch wackliges Tier. Jedoch, das Kollektiv glaubt daran und schluckt es.

Dass es so unverhohlen zu einer Impf- / Chipping-Agenda führt, mit zweifellos noch mehr Kontrolle und Entmenschlichung, die folgen werden, ist bedrohlich und traurig zugleich. Herdentiere auf dem Weg zum Schlachthof.

Nicht alle fallen darauf herein, und viele erwachen mittlerweile, doch es gibt noch genügend Massenkonsens und verdammt viel Schwung. Zumindest erscheint es in dieser Weise. Allerdings, nichts ist in Stein gemeisselt. Es ist immer noch zu ergreifen, doch es wird von Tag zu Tag dunkler. Es sind zuuu viele Waffen am Start, die auf eine gravierend von Generation zu Generation programmierte Bevölkerung gerichtet sind, um zumindest eine sehr unsaubere Verschiebung dahin zu bewirken, wo auch immer dies hinführen mag. Oder eben enden.

Ich sage wieder einmal, wie in unserem Leben ist es auch hier nur ein Traum, wenn du das begreifen kannst. Entferne die Angst, und „sie“ oder irgendetwas an dieser Illusion haben keinen Einfluss.

Wir sind Zeugen des Endspiels eines sehr methodischen, bewussten Krieges gegen das menschliche Bewusstsein. Das ist genau das, dem wir gegenüberstehen. Es gibt keine Möglichkeit, wie es jemals gelingen könnte. Nur an der Oberfläche. Noch einmal, die Geschichte der menschlichen Erfahrung durch die Jahrhunderte. Wissend, der Tod ist eine weitere Illusion, der Schlüssel zu einem furchtlosen Leben.

Das irre Gerangel

Jeder von uns unterzieht sich einem sehr intensiven Bestreben, inmitten dieses Wahnsinns, um Klarheit zu finden, sei es bewusst oder unbewusst. Das ist es, was wir tun. Das Unbehagen, das Kognitive Dissonanz mit sich bringt, verursacht das, was Hegel Synthese nannte. Wir erschaffen oder sind bereit, etwas dazwischen oder abseits von gegensätzlichen Ideen zu akzeptieren, eine Art „neue Normalität“, von der wir fühlen, das wir verdonnert werden, sie anzunehmen und uns daran anzupassen. Das wird von diesen psychopathischen Ingenieuren sehr geschickt gehandhabt.

Das ist es, was gerade jetzt vor sich geht, die menschliche Erkenntnis exzentrisch verbiegend. Das ist nicht neu, nur eine full court press (ein heftiger Angriff oder Offensive; immenser Druck).

An diesem Punkt kann alles passieren. Es gibt keine Grundlage in der Wahrheit, nicht einmal den gesunden Menschenverstand. Die ausufernde Flut der wahrgenommenen Akzeptanz, ob wahr oder nicht, bewegt das Meer des Kollektivs. Es gibt Wirbel des Infragestellens und sogar Widerstand gegen diesen miasmatischen Fluss, doch das Kollektiv bewegt sich letztendlich wie angewiesen.

„Dies sind die Zeiten, die die Seelen der Menschen auf die Probe stellen“, wie Thomas Paine über die persönliche Krise sagte, die durch die bare Realität des amerikanischen Revolutionskrieges selbst hervorgerufen wurde. Entgegen der allgemeinen Überzeugung wollten nur sehr wenige die „Krone“ übernehmen. Es waren die Handlungen einiger weniger, die das Feuer entfacht und die Lunte angezündet haben. (Wie viel davon ebenfalls inszeniert war, ist eine andere Diskussion, die den Punkt jedoch nicht verneint).

Nur eben jetzt ist dieses Paradigma auf der globalen Ebene aktiv.

In der Welt, aber nicht von ihr

Es gibt nichts Neues in alledem. Es ist das Ausmass dessen, das den Verstand benebelt und sich ziemlich einschüchternd anfühlen und sogar ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit hervorrufen kann. Die Dynamik, die wir in Bezug auf das, was vor sich geht, spüren, ist für sich genommen real. Die Aussichten, mit all der massiven Konzentration von Reichtum, Macht und medienbetriebenem Einfluss, die wir erleben, verheissen nichts Gutes.

Es ist eine Kulmination, die nicht vermieden werden kann, in welchem Grade auch immer. Die Lawine wird den Talboden erreichen. Der Tsunami wird die Küsten und vieles mehr überfluten, wie es bereits jetzt der Fall ist. „Man musst kein Wetterfrosch sein, um zu wissen, aus welcher Richtung der Wind weht.“

Was jeder von uns entscheidet, es zu tun oder nicht zu tun, liegt natürlich bei jedem von uns selbst. Wir alle sind tatsächlich die Kapitäne unserer eigenen Schiffe, unserer eigenen Leben, der einzigen, die wir wirklich kennen. Sie residiert in uns, die eine Wahrheit, die alle anderen in den Schatten stellt. Das Äussere tut, was es tut. Wir interagieren mit ihr, sind eindeutig von ihr beeinflusst, und wir sind uns ihrer kollektiv gewahr und von ihr geprägt.

In welcher Weise wir reagieren, bestimmen wir selbst. Es wird viel über Angst gesprochen, und das zu Recht. Angst ist eine Kontraktion des Gewahrseins in das Reich einer sehr niedrigen Ebene der reaktiven Wahrnehmung von und nach aussen, basierend auf Unwissenheit. Wenn dieser Angstmuskel sich zusammenzieht, haben wir Probleme.

Jetzt ist jedoch die Zeit gekommen, sich zu erweitern, anstatt sich zusammenzuziehen, und sich auszudehnen, um tiefere Wahrheiten zu umfangen und sich mit der wahren Realität zu verbinden.

Warum ist das wichtig?

Ist dieses Umgehen das Problem? Dreht es sich um die tiefere Dynamik dessen, was wirklich vor sich geht?

Sag es mir. Das liegt an dir.

Alles, was ich sagen kann, ist, tritt zurück und beobachte, was wirklich vor sich geht. Halte deinen Besucherausweis gut sichtbar und erinnere dich daran, dass das alles ist, was du bist. Ein Besucher, der diese Erfahrung macht. Operiere in dem Wissen, dies ist genau das, was es ist, eine Art Traum, der real erscheint, doch vergiss niemals das ewige Wesen, das du bist.
Es gibt eine ungeheure Befreiung der tiefsten Art, die man dort erleben kann. Es bedeutet nicht Rückzug, es bedeutet, dich mit voller Hingabe auf das einzulassen, wozu du dich berufen fühlst oder eben nicht. Das ist die essentielle Freiheit, von der viele mutige Seelen gesprochen haben, und für die sie über Jahrtausende hinweg gekämpft haben und gestorben sind.

Dort, in diesem Wissen, finden wir Frieden und Perspektive, auch wenn jegliche Hölle uns bestürmt.

Die Menschheit hat dies immer und immer wieder erlebt. Das ist es, was hier geschieht.

Wir sind alle Teil von etwas Wunderbarem und Erstaunlichem.

Versuche, zurückzutreten und die Dinge von dort aus zu sehen.

Du wirst einen grossen Seufzer der Erleichterung ausstossen und Kraft und Frieden finden, von denen du nichts wusstest.

Das ist die Gelegenheit, verborgen im Offensichtlichen.

Alles Liebe, Zen

Print Friendly, PDF & Email