Euer Beitrag zum Ganzen, Pamela Kribbe

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua.

Ich spreche zu euch allen aus einem Licht, das euch bekannt ist. Es ist kein Licht von außen, sondern ein Licht aus dem Innern eures Herzens. Seinetwegen erkennt ihr mich und sind wir ein und derselbe. Ich spreche aus, was ihr tief im Inneren bereits wisst und fühlt. Durch das Aussprechen werdet ihr euch des Wissens bewusst, das bereits in euch liegt, das nicht von außen erlernt wurde, sondern das euch durch euren eigenen Seelenweg bereits gegeben ist. Was für ein Wissen ist das?

Ich möchte heute über euren Seelenweg oder Seelenplan und euren Beitrag zum Ganzen sprechen. Aber zuerst möchte ich auf die Worte Seele und Ganzes eingehen.
Ihr seid Seele. Ihr seid in einen menschlichen Körper gekleidet und habt euch an die menschliche Gesellschaft angepasst. Aber die Seele ist in ihrem Wesen frei von alldem.
Wenn ich von dem Ganzen spreche, zu dem ihr auf natürliche Weise beitragt, meine ich damit nicht so sehr das Ganze des menschlichen Zusammenlebens, der Gesellschaft, sondern ich beziehe mich auf ein größeres Ganzes, die Gesamtheit der Seele. Auf einen Platz, den ihr in einem großen Netzwerk miteinander verbundener Seelen einnehmt. Und diese müssen nicht alle auf der Erde leben. Es gibt ein kosmisches Netzwerk, in dem viele Ströme anwesend sind, viele Seelenfamilien existieren. Als Seele seid ihr Teil eines großen Ganzen und ist es euer Plan in diesem Leben, etwas dazu beizutragen, sodass das Ganze dadurch wächst.

Denkt daher auch weitgreifender als die Gesellschaft, die menschliche Welt. Oft wünscht sich eure Lichtarbeiterseele etwas, das die bestehende Ordnung aufbricht, sie von alten Ängsten, Hindernissen und negativen Überzeugungen befreit. Paradoxerweise ist es daher so, dass gerade die Lichtarbeiterseele aus menschlicher Sicht oft vom Ganzen abweicht, von dem abweicht, was die Gesellschaft will, erwartet und für gut hält. Das erste, was ich daher über euren Seelenweg als Lichtarbeiter sagen möchte, ist, dass er sehr wahrscheinlich außerhalb der vorgebahnten Pfade verläuft. Euer Plan ist nicht, euch an das kollektive Bewusstsein anzupassen, so wie es ist und wie es schon seit langem ist. Euer Seelenplan beinhaltet, es zu erweitern, es aufzubrechen und auf neue Wege hinzuweisen.

Man könnte es auch so betrachten: Auf der Erde, in der menschlichen Gesellschaft, wird ein Spiel gespielt, in dem unterschiedliche Rollen verteilt sind. Dieses Spiel selbst basiert oft auf Angst, Kampf und tiefer Unwissenheit. In einem angstbasierten Bewusstsein herrschen Kontaktlosigkeit und ein Mangel an Verbindung mit der Seele. Das Spiel, das aus einem angstbasierten Bewusstsein gespielt wird, ist ein schmerzvolles Spiel, in dem sich viel um Macht und Kontrolle, um Täter und Opfer dreht. Es ist ein einschränkendes Spiel. Wenn ihr als Seele, insbesondere als Lichtarbeiterseele, hier auf der Erde inkarniert, dann kommt ihr nicht hierher, um eure Rolle in dem Spiel zu finden, um an dem bestehenden Spiel teilzunehmen, sondern um das Spiel als Ganzes in Frage zu stellen, es zur Diskussion zu stellen. Dies tut ihr nicht durch Kämpfen, ihr tut es durch das, wer und was ihr seid. Ihr tragt in eurem Herzen ein Bewusstsein, das in den Augen des alten Bewusstseins, des auf Angst oder Ego basierenden Bewusstseins revolutionär ist. Ihr seid ein Bote und Botschafter des Neuen.

Viele von euch leiden unter einem Gefühl von Sinnlosigkeit, nicht zu wissen, was sie tun sollen, und nicht zu wissen, wie sie sich zutiefst zum Ausdruck bringen können. Ihr fühlt euch manchmal wie ein Außenseiter und habt es schwer mit dieser Wirklichkeit und ihr fragt euch: „Um was zu tun bin ich hier?“ Erkennt zunächst, dass euer Seelenplan nicht darauf ausgerichtet ist, euch anzupassen und mitzumachen, sondern darauf, Raum zu schaffen für etwas Neues. Dass ihr euch in dieser Wirklichkeit bis zu einem gewissen Grad entfremdet und isoliert fühlt, ist daher kein Fehler, nichts Verkehrtes. Es ist etwas, das zu eurer Natur gehört, zu der Tatsache, dass ihr hierher etwas Neues zu bringen kommt. Wenn es euch darum geht, euren Seelenweg zu finden und diesen Funken des Neuen in eurem Herzen zum Ausdruck zu bringen: Das ist euer Beitrag zum Ganzen, zu dem größeren Ganzen. Nicht dieses Spiel des kollektiven Bewusstseins, sondern das kosmische Ganze.
Wenn ihr danach auf der Suche seid, ist das zweite, was ihr beachten müsst, dass das, was euch Erfüllung bringt, was euch auf der Erde nach Hause bringt und euch euch selbst nahe fühlen lässt, immer etwas sein wird, das euch sowohl Freude schenkt als auch mit euren tiefen Ängsten konfrontiert.

Gerade weil eure Seele von den vorgebahnten Pfaden abweicht, wird eure Persönlichkeit, wenn ihr diese Wege geht, einerseits empfinden, dass ihr erfüllt werdet, dass ihr fühlt, „Das bin ich“. Auf der anderen Seite wird eure Persönlichkeit mit Ängsten und Widerständen konfrontiert. Es ist schwierig, von den Erwartungen um euch herum abzuweichen, mit den Erwartungen eurer Eltern, eurer Familie oder auch eurer Partner oder Freunde zu brechen. Wirklich auf euer Herz zu hören, erfordert einen intensiven Fokus und Mut. Diese Zweiseitigkeit gehört zu eurem Seelenplan. Die Freude darin zu erfahren, wirklich aus euren Herzen zu leben und euch auszudrücken, etwas aus echter Inspiration heraus zu tun, und gleichzeitig die Angst, die dies hervorruft, die Unsicherheit, der Zweifel: „Kann ich das denn?“, „Bin ich denn willkommen?“, „Werde ich gesehen und akzeptiert, wenn ich wirklich aus mir selbst spreche und handle und bin?‘.

Kurzum, eurem Seelenweg zu folgen, wird euch immer aus eurer Komfortzone herausführen. Auch als Lichtarbeiter habt ihr eine Persönlichkeit mit Ängsten, Spannungen und Unsicherheiten und möchtet ihr euch manchmal vor eurem eigenen „Anders”-Sein, eurer Größe im Wesentlichen, verstecken. Es erfordert Mut, dennoch für eure eigene Wahrheit, für eure eigene innere Wahrheit einzutreten.
Wie nun findet ihr diese Wahrheit, diese Inspiration von eurer Seele, die nicht von außen kommt, die nicht aus Erwartungsmustern und daraus hervorgeht, dazugehören zu wollen, sondern wirklich aus euch selbst? Ihr findet diese Inspiration, indem ihr auf euer Herz hört und das tut, was euch Freude macht. Beobachtet euch selbst und seht, was euch Flügel verleiht, was euch ein Gefühl von Freude und Sinn schenkt und was auch bei anderen Freude hervorruft, was in der Wirklichkeit um euch herum Widerklang findet. Hier liegt eure einzigartige Strömung. Hier liegt das Potenzial dafür, euch selbst zu verwirklichen. Und schreckt nicht vor Ängsten oder Unsicherheiten zurück, die dies gleichzeitig in euch verursacht, das gehört, wie gesagt, dazu. Ihr zieht eine neue Spur im kollektiven Bewusstsein, wenn ihr wirklich auf euer Herz hört. Ihr seid ein Pionier.

Traut euch zuzuhören. Geht nach innen und fühlt, was sich da in euch öffnen, entfalten möchte. Was lässt eure Seele wie eine Sonne strahlen? Was macht euch glücklich? Daran erkennt ihr die Strömung eurer Seele.
Euer Seelenplan hat damit zu tun, diese Strömung zu finden und zugleich die Ängste zu umarmen, zu empfangen, die es hervorruft, dieser Strömung zu folgen. Es gibt immer etwas, das euch Freude und das Gefühl von Sinn und Bedeutung gibt. Wenn ihr dies nicht mehr oder kaum noch spürt, geht tief nach innen und beginnt im Kleinen. Schaut in eurem täglichen Leben, was eure Energie fließen lässt und sie anhebt und was Widerstand und Stagnation in euch verursacht. Schaut euch eure Beziehungen zu anderen Menschen an, wer oder was euch inspiriert und wer oder was nicht. Wagt, Entscheidungen zu treffen. Es beginnt im Kleinen, aber kleine Schritte führen zu etwas Größerem. So findet ihr euren Seelenweg. Indem ihr der Freude folgt, eurem Gefühl für das, was euch anspricht, erhebt und euch Flügel verleiht. Glaubt daran. Auch wenn es entgegen der Meinungen und Erwartungen anderer ist. Erkennt die Stimme eures Herzens wieder.

Ich möchte auch etwas über die oder denjenigen Menschen erzählen, die aufgrund ihrer Gefühle die Spur, den Überblick verloren haben. Wenn ihr eure Leidenschaft oder Inspiration nicht mehr finden könnt, was tut ihr dann?
Manchmal werdet ihr von den Ängsten, Anforderungen und Normen um euch herum so überwältigt, dass ihr euch klein macht und euch zu sehr anpasst und dadurch die Verbindung zu eurem eigenen Herzen, eurer eigenen Seele verliert. In euch lebt ein Feuer. Dieses Feuer ist immer da. Es kann schlummern, aber es ist dennoch da. Sonst würdet ihr nicht mehr leben, wärt ihr nicht mehr hier. Die Seele selbst besteht aus Feuer, Wärme, Licht, Leben. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr dieses Licht, diese Wärme nicht erfahren könnt, dann beginnt zunächst damit, euch selbst zu verstehen: Es ist nicht einfach, inmitten des Feldes des kollektiven Bewusstseins, das in Termen von Hemmnissen, Kämpfen und Überleben denkt, euch zu finden, euch zu erinnern. Habt daher Verständnis, wenn ihr zeitweise euer Gefühl für die Richtung verliert. Es ist Teil des Falls des Menschseins, den ihr bewusst auf euch genommen habt, und es zeugt einfach nur von Mut, dass ihr euch hierauf eingelassen habt und dass ihr hier seid.
Seid trotz alldem stolz auf euch. Habt Verständnis für eure Gefühle von Leere, fehlender Inspiration oder gar Depression. Wendet euch nicht gegen euch selbst, aber fühlt euch auch nicht als Opfer böser Mächte um euch herum, eines launischen Lebens oder von Menschen, die „schlecht“ sind. Ihr bekommt eure Inspiration, den Kontakt mit eurer Seele, euer Feuer nur dann zurück, wenn ihr an eure eigene Schöpferkraft glaubt. Euer Feuer ist in der Lage, euch wieder zu wärmen und eurem Leben eine Richtung zu geben. Appelliert an es! Spendet euch selbst Trost, aber gebt nicht auf. Eure Seele möchte alles in diesem Leben erleben, Höhen wie auch Tiefen. Eurem Seelenplan zu folgen bedeutet nicht, dass es immer gut läuft und dass ihr euch fröhlich und glücklich fühlt. Eure Seele erfährt intensiv und tief und wird daher die Extreme suchen.

Leben auf der Erde erfordert Mut. Verschließt euch nicht den Tiefen des Lebens. Habt keine Angst vor eurer eigenen Angst. In dem Moment, in dem ihr eure eigenen Ängste begreift und annehmt und erkennt, wer ihr seid, brecht ihr aus dem Bann der Angst aus. Ihr seid verbunden mit einem Ganzen. Und dieses Ganze ist nicht die Gesellschaft, dieses Ganze ist ein kosmisches Netz oder Netzwerk, in dem ihr von gleichgesinnten Seelen getragen und gesehen werdet. Fühlt das einmal!


Stellt euch nun vor, in eurem Bauch ein Lichtkeim sitzt, in dem alle eure Gaben und Talente, das Besondere von euch, eure Einzigartigkeit, versammelt sind. In diesem Keim ist all dies anwesend. Legt eure Hände auf euren Bauch oder geht mit eurer Aufmerksamkeit dorthin und fühlt oder visualisiert, dass dieser Keim Wurzeln bekommt, die in die Erde hineingehen. Die Erde ist ein altes und weises Wesen, das euch willkommen heißt. „Sei Willkommen, großartige Seele. Du darfst du selbst sein, hier auf der Erde. Du bist ein Erneuerer. Lass dein Licht scheinen. Du bist willkommen“.

Wenn ihr euch mit der Erde verbunden fühlt, fühlt auch einmal ganz tief eure eigene Körperlichkeit. Ihr seid ein Teil der Erde. Ihr nehmt die irdische Wirklichkeit durch eure Sinne wahr: Ihr seht, ihr hört, ihr schmeckt, ihr riecht. Die Erde hat eine Sprache. Die Emotionen, eure Emotionen, sind auf die Sprache und die Logik der Erde abgestimmt. Euer Körper wird positiv mit einer Schwingung der Freude, mit den Gefühlen von Freude, Erfüllung, Genuss genährt, des Genusses auch dessen, was eure Sinne euch bieten. Genießen darf sein! Genuss schenkt Freude und Freude zieht noch mehr Genuss an und zieht Fülle an. Oft habt ihr als Lichtarbeiter Angst davor, dass ihr einen Mangel an Geld, Überfluss und materiellem Wohlstand erlebt, wenn ihr aus eurer Inspiration, eurem Herzen und eurer Sensibilität heraus lebt. Nach eurer Erfahrung ist Geld mit der gesellschaftlichen Welt und den dort geltenden Gesetzen verbunden. Dies sind oft Gesetze, so scheint es, des Wettbewerbs, des Kampfes und sind eurer Wahrnehmung nach betrügerisch. Es wird auch viel gekämpft. Geld ist oft zu einem Ziel für sich geworden, und das ist nicht der Sinn, die Bedeutung von Geld. Geld ist ein neutrales Tauschmittel, das weiter fließen sollte. Gerade dann, wenn Geld an sich zum Ziel wird, stagniert tatsächlich der Fluss der Fülle.

Ich möchte euch bitten, sogar auffordern, eure Angst vor Geldmangel loszulassen und mehr in Termen von Fülle und Freude zu denken als in den buchstäblichen Termen „Wie viel Geld habe ich?“ oder „Wie viel brauche ich?“. Dies ist wichtig, um einmal den berechnenden, mentalen Verstand loszulassen und euch auf das einzustimmen, was dem Geld energetisch zugrunde liegen sollte – ein Gefühl von Fülle, Bewegung, Interaktion, Austausch, Wechselbeziehung und Interaktion – und diesen Energiefluss für einen Moment auf euch einwirken zu lassen. Fühlt, wie gut er zum Herzen passt.
Seht dabei auch einmal, ob ihr empfangen könnt und dürft. „Darf ich Überfluss empfangen?“ Fühlt, wie Fülle euch ins Licht versetzt. Fühlt, dass das Genießen Kräfte in euch freisetzt, die euch gerade mit anderen verbinden. Empfangen, genießen ist nicht egoistisch, es ist gerade verbindend und vertieft eure Inspiration.
Empfangt für euch selbst und fühlt, dass gerade dann, wenn ihr aus eurem Herzen lebt, die empfangende Strömung zunehmen kann. Wenn ihr euch abmüht und kämpft und hart arbeitet und euch vor allem mental bemüht, eure Dinge und Geschäfte, einschließlich eurer Geldangelegenheiten in Ordnung zu bringen, dann fehlt es an einer Strömung von Leidenschaft, von Freude, und das führt dazu, dass ihr Mangel erfahrt, selbst wenn ihr genug Geld auf der Bank habt. Werdet euch einer höheren Strömung bewusst, die ich Fülle nenne und die über das Materielle hinausgeht, das Materielle jedoch beinhaltet.


Abschließend möchte ich euch bitten: Stellt euch vor, dass ihr euch in dem größeren Ganzen befindet, über das ich gesprochen habe. Stellt euch dieses größere Ganze als etwas vor, das die Erde mit einschließt, das aber viel größer als die Erde ist. Ihr stellt euch also vor, ihr seht die Erde vor euch als eine Kugel, als den Planeten, der sie ist, aber ihr seid für einen Moment von ihr getrennt und genauso groß wie die Erde. Und ihr seid beide enthalten in einem noch größeren Ganzen von Kräften. Seht die Sonne auf euch scheinen, auf euch und die Erde. Und spürt, dass wenn ihr eurem Herzen folgt, wenn ihr euer Sonnenlicht ausstrahlt, es die Erde erhellt, dass auch die Erde dadurch erwacht. So wie Keime dem Licht entgegenwachsen, wird die Erde von eurem Licht, von eurer neuen Energie inspiriert. Die Erde ruft nach euch! Fühlt auch, dass, je stärker das Licht in euch erwacht und angeht, desto tiefer eure Wurzeln in die Erde hinein wachsen und sich gleichzeitig auch diese Verbindung mit diesem Ganzen vertieft, das viel größer ist als die Erde. Alles ist fester und firmer verbunden, wenn euer Herz erstrahlt. Dann gibt es keinen Gegensatz mehr zwischen Himmel und Erde oder dazwischen, geistig und irdisch zu sein, es kommt einfach zusammen. Fühlt das und fühlt, dass ihr getragen werdet!

Um euch herum ist ein lebendiges Ganzes, ein Netz aus Licht.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. Wir sind in Liebe verbunden.



Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–euer-beitrag-zum-ganzen