Hochwasser / Herzimpulse, von Raymund vom Ahrtal

Einsatz – 16. Juli 2021 – 23:15 h

EE Uriel

Ich grüße dich wieder aus den höheren Reichen der Sternenwelten. Gestern gesagt und heute getan. Du hast den ganzen Tag bis in den Abend Einsatz gezeigt bei der Familie eurer Freunde. Schlamm und Schlammwasser schippen war angesagt. Denn in allen Ortschaften an der Ahr war nach den sturzflutartigen Regenfällen am Abend des Mittwochs innerhalb von wenigen Minuten Land unter mit verheerenden Folgen.

Ganze Dörfer wurden überschwemmt. Die reißenden Fluten haben viele Häuser zerstört oder unbewohnbar gemacht. Autos wurden wie Spielzeuge übereinander gestapelt und fanden sich auf Gartenzäunen, auf weit entfernten Gärten oder in irren Formationen übereinander geschoben wieder. Keller, Wohnungen, Garagen, Läden, Kapellen, Friedhöfe und Straßen sind mit einer dicken Schlammschicht überzogen.

Nachbarschaftshilfe und Hilfe aller Einsatzkräfte sind für Tage und Wochen gefragt. Strom, Gas, Wasser, Telefon wurden aufgrund der Gefahrensituationen abgestellt. Was jetzt zählt, ist das nackte Leben. Anpacken, helfen, aufräumen, Schutt, Unrat und Schlamm beseitigen ist jetzt die Beschäftigung für viele Tage, bis alles wieder einigermaßen wohn- und lebensfähig hergerichtet ist. Jeder hilft jedem, wo er kann.

Auch dein Einsatz war willkommen. Das Schlimmste ist der Schlamm, allen Ortens. Das hast du erkannt und dort deine Hilfe geleistet. Denn Straßen, Höfe, Räume, alles ist nur dann wieder nutzbar, wenn Schlamm und das Schlammwasser beseitigt sind. Eine schwere Arbeit. Denn nasser Schlamm ist so schwer und so zäh wie Beton.

Die Hilfsbereitschaft hat die Herzen der Menschen geöffnet und wieder zueinander geführt. Akademische Grade, gesellschaftliche Positionen, die Errungenschaften der Zivilisation spielen keine Rolle mehr. Jeder ist Mensch. Menschen helfen Menschen.

Der buchstäblich alles überziehende Schlamm, der entfernt werden muss, um wieder ganz einfach sein und leben zu können, ist wie die / alle Bestandteile eures Lebens bestimmende Matrix der globalen Finanzwirtschaft, die alle lebensfördernden und lebensbejahenden Elemente der Familie, der Gesundheit, der Bildung, der Natur, eurer Beziehung zueinander, zur Tier- und Pflanzenwelt und zur Schöpfung erstickt.

Es gilt nicht nur im Äußeren den Schlamm zu entfernen, sondern gerade auch im Inneren die alles Leben erdrückende und erstickende Agenda der Machtsysteme zu identifizieren, zu entfernen, und euer Inneres von allen Spuren dieser toxischen und alles Leben vernichtenden Substanzen zu reinigen. Wie der Schlamm mit klarem Wasser abgespült werden muss, so ist in eurem Innern ein Klären und Reinigen mit dem lebendigen Wasser des heiligen Geistes wichtig, bevor der zähe Schlamm verkrustet.

So führt euch diese gewaltige Naturkatastrophe aus eurer alten Matrix des äußeren lebensfeindlichen Lebens in die Herzensbeziehung der Mitmenschlichkeit und des Mitgefühls. Ihr Menschen erkennt in dieser Notlage, dass allein das Leben zählt, das euch erkennen lässt, wie die Elemente der Natur, die natürlichen Lebensgrundlagen, die Grundbedürfnisse des Körpers wie Trinken, Essen, Schlafen und harmonische  Beziehungen zu allen Mitmenschen und Tieren allerwichtigste Dinge im Leben sind.

Was zählt, ist deine Liebe, dein Mitgefühl, deine Hilfsbereitschaft und dein Einsatz.


Herzimpulse

16. Juni 2021 – 08:10 h

Die Erzengel

Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft ist da zu sein, wenn eine Notlage da ist.

Wenn alles überschwemmt und zerstört ist, tut Hilfe not.

Es gilt, den Menschen, die in Not sind, Hilfe zu leisten.

Wenn Menschen existentiell betroffen und in Not sind,

zählt nur das Leben, alles Gesellschaftliche ist unwichtig.

Da sein, helfen, unterstützen, anpacken, Mut machen.

Gegenseitige Hilfe verbindet die Herzen, führt zusammen,

ist aktive Liebe zum höchsten Wohl deiner Mitmenschen.

Hilfsbereitschaft lässt den Segen der göttlichen Quelle fließen.

So sei es.


Aktualisierung vom 18.07.2021, Raymund:

Bin soeben wieder vom Schlamm-Schippen zurück. Man kommt nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin.

Also hab ichs Radl, den Rucksack mit Proviant und die Schippe und bin los.

Wäsche etc. ist noch viel zu früh.

Was gemacht werden muss, ist Wäsche waschen für die Betroffenen. Macht meine Frau.

Jetzt werden erst mal alle Häuser vom Schlamm befrei.

Aller Hausrat, der Schrott ist, muss raus.

Die Helfer von Feuerweht, THW und Baufirmen bringen alles peu a peu raus aus den Dörfern

Auf die einzige noch freie Bundesstraße, die kilometerweit halbseitig mit dem Schrott gefüllt wird.

Zum Glück ist es jetzt den dritten Tag trocken gewesen.

Da können die Häuser, die noch bewohnbar sind, quergelüftet werden.

Wenn nach 2 weiteren Tagen dann Schlamm und Schrott weg sind,

geht es ans Innere: alle Wandverkleidungen, Fußbodenbeläge, feste Einbauten,

alle Innendämmungen, alles was durch das Wasser unbrauchbar geworden ist,

muss ausgebaut werden.

Dass ist dann die zweite Welle von Sperr- und Schrottmüll. Dauert mindestes 1 weitere Woche.

Dann erst kann überlegt werden, wer was gebrauchen kann.

Die betroffenen werden überwiegend von Freunden und Bekannten, die verschont sind,

aufgefangen, können dort übernachten, schlafen, duschen etc.

Wenn das „normale“ Leben danach anfängt, dann erst hat man den Kopf frei für Sachen,

die gebraucht werden. Im Moment weiß niemand, wohin damit.


Herzimpulse

17. Juni 2021 – 08:40 h

Die Erzengel

Überleben

Was ist wichtig zum Leben? Geld? Position? Macht? Besitz? Status?

Wichtig ist die Erfüllung der Grundbedürfnisse Trinken, Essen, Schlafen, Kleidung.

Wichtig sind Mitmenschlichkeit, Mitgefühl, Anteilnahme, Fürsorge, Liebe.

Worauf kommt es an, wenn es um das nackte Überleben geht?

Hilfsbereitschaft, Tatkraft, Einsatz, Versorgung, Unterstützung.

Da sein und helfen, Trost und Mut zusprechen, das Miteinander stärken.

Du bist der Engel zur Rettung der Not.

Du bist der Helfer, der gebraucht wird.

Du bist das Licht und die Liebe im Leben der Notleidenden.

So sei es.


Balsam für die Seele – 17. Juli 2021 – 23:30 h

EE Raffael

Wir himmlischen Lichtwesen grüßen dich und danken dir für deine Hilfsbereitschaft und Berichte, die du ins Internet der Seele stellst, wie du so schön sagst. Du hast Recht. Es funktioniert genauso wie euer Internet, da alle Seelen mit ihrem Höheren Selbst darauf zugreifen können, die es ihren inkarnierten Seelenanteilen im Schlaf oder unterbewusst als Seelenimpulse zufließen lassen. Denn es berührt ihre Herzen.

Gibt es etwas Schöneres, als wenn Menschen anderen Menschen in ihrer Notlage
zur Seite stehen, so wie wir höheren Lichtwesen, die ihr uns als Schutzengel kennt, von der Inkarnation an ohne Unterlass an eurer Seite sind. Ihr achtet nur nicht darauf.

So ist ein Mensch, der einem anderen Menschen hilft, ein hilfreicher Retter, und oft sagt ihr selbst, ein hilfreicher Engel. Ja, ihr seid Engelwesen in menschlicher Gestalt. Wenn ihr dann über eure persönlichen Bedürfnisse hinaus nach den elementaren Lebenserfordernissen der anderen Menschen schaut und euch um deren Wohl küm-mert, dann tut ihr das, was wir Lichtwesen für euch Menschen tun. Ihr seid für sie da.

Ihr Menschen hattet verlernt, euch wirklich auf der Herzebene um eure Mitmenschen zu kümmern. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und Zwänge haben es euch allerdings auch erschwert und sogar unmöglich gemacht, weil ein jeder um die eigene Existenz und die seiner Liebsten kämpfen musste. Da ist kaum noch Spielraum für das Miteinander geblieben. Die Zwangsmaßnahmen der sozialen Distanzierung und der Mund-Nasen-Bedeckung haben jegliche persönliche Beziehung im Keim erstickt.

In diesen Tagen der existenziellen Notlage ist mit einem Schlag nichts mehr von der Pandemie zu spüren. Jeder freut sich, seinen Nächsten lebendig zu sehen und zu herzen. Die Jüngeren führen die Älteren eingehakt am Arm durch die schlammigen Straßen. Nachbarn trinken aus demselben Becher und essen aus derselben Terrine. Die Herzen unbekannter Menschen finden zueinander, und jeder unterstützt jeden.

So sehen wir Lichtwesen, wie ihr in eurer Notlage über euch hinausgewachsen seid und nicht mehr auf die eigenen Vorteile schaut, sondern dass jeder Mensch die Hilfe bekommt, die gebraucht wird. Eure Hilfsbereitschaft und eure Liebe zueinander lässt höchste Wellen und Schwingungen um den Planeten und in die ganze Galaxie fließen. Wir bejubeln, wie sich dies für das menschliche Kollektiv höchst förderlich auswirkt.

So haben wir keinen Zweifel darüber, dass euer Beispiel in die Welt hinausstrahlt und Herzimpulse bei allen Menschen überall auf dem Planeten auslöst. Auf diese Weise ist aus der katastrophalen Notlage eine die Herzen der Menschen berührende Bewegung der Mitmenschlichkeit und bedingungslosen Liebe geworden. Euer Mitgefühl und eure Liebe über alle Grenzen hinweg berühren auch uns. Sie sind Balsam für die Seele.


Bildquelle / Raymund vom Ahrtal