Hochwasser / Herzimpulse, von Raymund vom Ahrtal

[Vorangegangener Beitrag: https://www.esistallesda.de/2021/07/18/hochwasser-herzimpulse-von-raymund-vom-ahrtal/]

Herzimpulse

18. Juni 2021 – 08:00 h

Die Erzengel

Das Wichtigste

Du fragst nach dem Wichtigsten in deinem Leben als Mensch.

Sei dir deiner Göttlichkeit und deiner Menschlichkeit bewusst.

Du bist ein Lichtwesen, das eine Erfahrung als Mensch sucht.

Verbinde beide Elemente deines Seins zu einer Symbiose.

Ehre das Göttliche in dir und in allen Menschen und Geschöpfen.

Ehre das Menschsein mit der ganzen Bandbreite deiner Gefühle.

Denke, fühle und handle mit dem Bewusstsein eines Lichtwesens.

Erweise jedem Menschen und Geschöpf Wertschätzung und Liebe.

Sei du in allem die Liebe, die du wirklich bist. Das ist das Wichtigste.

So sei es.


Du bestimmst dein Leben – 18. Juli 2021 – 22:35 h

EE Michael

Liebes Menschenkind, du hast in diesen Tagen der Katastrophe so viel an gelebter Mitmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt, dass es nicht nur dich, sondern alle betroffenen und beteiligten Menschen beschwingt hat, Notleidende wie Helfende. Lass dich nicht von plötzlich aufkommenden Misstönen in deiner Hochstimmung dämpfen, weil Großgeräte abgezogen und engagierte Firmen nicht bezahlt werden.

Der Einsatz und das Engagement vieler hunderter freiwilliger und uneigennütziger Helfer haben ein Signal des aktiven Liebesdienstes zum höchsten Wohl aller gesetzt. Eure Schwingungen der Liebe sind um die Welt und bis in die himmlischen Regionen geflossen und haben die Herzen der Menschen berührt. Aber immer noch lebt ihr auf einem dreidimensionalen Planeten, dessen Usurpatoren euer Impuls zur Anhebung der planetaren Schwingung ein Dorn im Auge ist. Darum verbreiten sie Störsignale.

Ihr Lichtwesen in Menschengestalt seid aber genau deshalb in dieser Zeit auf der Erde inkarniert, um die Schwingung des Planeten und der Menschheit zu erhöhen. Ihr seid euch dessen bewusst, dass ihr Schöpferkräfte habt und selbst bestimmt, auf welchem Weg und auf welcher Zeitlinie ihr in diesem Leben gehen möchtet. Lasst euch nicht von Worten und Stimmungen aus eurer Balance bringen. Ihr selbst seid kreative Schöpfer, die bestimmen, welche Herzfrequenzen ihr in die Welt aussendet.

Ist es nicht sogar so, dass ihr genau wisst, dass den dunklen Machteliten euer helles Licht nicht entgeht und sie umso hektischer reagieren, eure guten Liebestaten und eure wiederentdeckten Herzbeziehungen zu sabotieren. Das braucht euch nicht zu tangieren, denn ihr wisst, welche lichtvollen Schwingungen von euch ausgehen. Ihr könnt euch eigentlich geehrt fühlen, weil ihr fühlt, welch helles Licht ihr ausstrahlt.

Ganz genau betrachtet, habt ihr die großen Taten im Kern zuvor allein auf die Kräfte der freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer und Gruppen gestützt und bewältigt. Ihr habt es allen gezeigt, was Menschen für Menschen mit uneigennützigem Dienst am Nächsten zu leisten vermögen. Lange, bevor politische Figuren vor Ort gekommen sind, allerdings ohne eine Geste der Wertschätzung, des Mitgefühls und der Liebe.

Kein Wort darüber, dass die Lebensgrundlagen der Menschen, die Existenzen der Kleinbetriebe, die Geborgenheit der Senioren und Kinder verloren gegangen, die Ernten der Bauern und Winzer vernichtet worden sind. Die Wiederherstellung der Infrastruktur und die Neuanlage der Datenbestände aller Betriebe und Menschen wird viele Jahre brauchen. Arbeits- und Erwerbsstellen sind mit einem Schlag weg.

Ohne Arbeitsstätten und Arbeitsstellen, ohne Erwerb und Einkommen sind bisherige Institutionen wie Steuerbehörden, Aufsichtsämter, Ordnungsverwaltungen, Kontroll-Instanzen und dergleichen eigentlich überflüssig und entbehrlich geworden. Ohnehin haben sie die Eigeninitiative und Innovationskraft der Menschen nicht nur behindert und erstickt, sondern haben auch noch vor Gewinnerzielung die Mittel abgeschöpft.

So erlebt ihr derzeit, wie es ist, von den Fangarmen der Krake befreit zu sein. Ihr habt es in der Hand, auf euch selbst gestützt neue Formen des Zusammenhalts und der gegenseitigen Erbringung von Leistungen und Diensten zu entwickeln. Mit eurer Schöpferkraft könnt ihr ein neues Experiment wagen. Du bestimmst dein Leben.


Herzimpulse

19. Juni 2021 – 08:30 h

Die Engel

Dankbarkeit

Du lebst. Sei dankbar für dein Leben.

Du fühlst. Sei dankbar für deine Sinne.

Du trinkst und isst. Sei dankbar für Trank und Speise.

Deine Gedanken gestalten dein Leben. Danke dafür.

Deine Gefühle bereichern dein Sein. Danke dafür.

Deine Taten erschaffen deine Wirklichkeit. Danke dafür.

Du bist ein Mensch. Gib deinen Dank den Menschen.

Du bist ein Lichtwesen. Gib deinen Dank den Lichtwesen.

Du bist irdisch und himmlisch. Gib deinen Dank dem Schöpfer.

So sei es.


Per aspera ad astra – 19. Juli 2021 – 19:00

EE Gabriel

Sei gegrüßt aus den himmlischen Reichen. Wir Lichtwesen beobachten mit bewegter Anteilnahme und Freude eure Liebesdienste, die ihr einander in den weiten Regionen der Flutgebiete leistet. Ihr habt großes Leid und unsägliche Opfer erlitten und ihr bringt mit euren unablässlichen Hilfsdiensten den Menschen willkommene Opfer eurer Liebe.

Es ist ein harter Kampf, um aus den Trümmerfeldern der Häuser und Siedlungen mit der Beseitigung von Schlamm, Schutt und Schrott wieder ein Leben und Wohnen in der einst so liebenswerten Heimat möglich zu machen. Ihr erbringt euren Einsatz unter Schlamm, Schweiß und Tränen. Per aspera ad astra – durch das Raue gelangt ihr zu den Sternen, wie es in einer alten lateinischen Redewendung so treffend überliefert ist.

Ihr Menschen seid es, die ihr einander helfend und Mut machend zur Seite steht. Denn es ist ein nicht enden wollender täglicher Einsatz. Wenn der eine Raum freigeräumt ist, wartet der nächste, wenn der grobe Schlamm und Schutt beseitigt ist, geht es an das Kleinere und Diffizile. Überall sind Spuren der Verwüstung erkennbar und zu entfernen.

Dabei kommt häufig der Gedanke auf, ob es nicht einfacher wäre, alles abzutragen und mit der gleichen Kraft etwas ganz Neues zu errichten. Dann würde allerdings das, was liebenswürdig und Heimat vermittelnd war, ganz eliminiert und zugleich die Bindung an alles, was seit Generationen liebgewordene Dorf- und Lebenskultur war, aufgegeben.

So seid ihr nun dabei, euch wie die Großelterngeneration nach dem großen Krieg vor über 75 Jahren aus den Trümmern zu erheben. Und wieder zeigt es sich, dass es ihr Menschen selbst seid, die ihr eure eigene Kraft aufwendet und Lebenswillen zeigt. Auch beweist ihr wieder, zu welchen Leistungen ihr in der Lage seid, auch ohne aktive Hilfe und Unterstützung eurer Regierungsinstitutionen. Gute Worte alleine nutzen euch nicht.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, ist ein weiteres wahres geflügeltes Wort eurer Kultur. Wenn du aus den Trümmern herauskommen und wieder in eine geordnete Wohnwelt gelangen möchtest, musst du selbst anpacken und loslegen. Es ist so wie bei einem Marathonlauf, der mit dem ersten Schritt beginnt, dem automatisch die weiteren folgen. Wenn du dann im Laufrhythmus bist, laufen die Beine fast von allein. Und der Kopf mit.

Außerdem spornt dich dein selbst geschaffener Erfolg an. Mit jedem Fortschritt bereitest du dir selbst Freude über das von dir Geleistete. Auch siehst du, wie du Tag für Tag deinem Ziel näherkommst. Wenn du uns himmlische Freunde und Begleiter zu Hilfe rufst und uns dann an deiner Seite weißt, kannst du in deinem Herzen spüren, dass du nicht alleine bist, und dass dir aus den höheren Regionen Energie und Kraft zufließen.

Jetzt, wo die technische Infrastruktur zusammengebrochen ist, wo auch Fernsehen und Videokanäle nicht mehr dein Leben illusionieren, findest du vielleicht den Weg zurück in dein Herz, wo du mit deinem göttlichen Funken und der Quelle allen Lebens verbunden bist. Du kannst die Lebens- und Liebesströme deines Herzens wieder aktivieren. Dort kannst du dich mit der göttlichen Quelle, mit Mutter Erde, mit allen Menschen, Tieren und mit uns Lichtwesen verbinden. Denn wir sind alle im Geist eins und verbunden. Du kannst beginnen, jetzt den Himmel auf Erden zu erschaffen. In dir. Per aspera ad astra.

Raymund vom Ahrtal, 19. Juli 2021

Bildquelle / Raymund vom Ahrtal