Ann Albers: Ihr und die Welt

 ICH BEVORZUGE, MICH WOHLZUFÜHLEN* 

Die Engel, gechannelt durch Ann Albers 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Stellt euch einen reinen, sauberen und klaren Fluss vor. Er fließt unaufhörlich und nährt alles, was an seinen Ufern steht. Ungehindert wäre er eine mächtige Kraft, aber seine Strömung wird durch alles, was an seinen Ufern oder in seinem Weg steht, entweder blockiert, gelenkt, begrenzt oder auch zugelassen. Der Fluss urteilt über all das nicht. Er nährt sowohl die Bäume, die seine Strömung blockieren oder umleiten, als auch diejenigen, die sich anpassen, um ihm seine natürliche Strömung zu ermöglichen.

Man könnte sagen, dass der Fluss das gesamte Leben um ihn herum beeinflusst, indem er das Ökosystem nährt und unterstützt, und ebenso beeinflusst alles um ihn herum die Strömung des Flusses. Die Bäume, Felsen und Tiere können seine Strömung, sein Fließen blockieren, lenken, begrenzen oder zulassen, aber sie können ihn nicht aufhalten. Der Fluss wird gegen Felsbrocken stoßen, die ihm den Weg versperren, doch wenn sie nicht rollen, wird er sie umgehen. Wenn der Fluss gegen einen Damm strömt, kann sich seine Strömung verlangsamen und im Untergrund versickern oder einen neuen Weg finden. Der Fluss entspringt einer Quelle, die das Leben entlang seines Weges beeinflussen, dirigieren, aber nicht verändern kann. Die Quelle und der Strom hören nicht auf zu fließen, ganz gleich, wer oder was sie blockiert, lenkt, einschränkt oder zulässt. Sie bieten weiterhin ihre Gaben an.

So gibt es auch einen ewigen Strom der Liebe, der durch die gesamte Schöpfung fließt. Mit euren Gedanken, Worten und Taten bestimmt und formt ihr sein Strömen. Ihr dirigiert ihn mit euren liebevollen Gedanken und Wünschen. Ihr blockiert ihn bis zu einem gewissen Grad mit eurem Zweifel, Unglauben, Hass und anderen niederen Gefühlen. Ihr erlaubt ihm, euer Herz und euer Leben zu nähren, wenn ihr einen Moment der Liebe oder Wertschätzung habt, und schränkt sein Vermögen ein, euch mit den niederen Schwingungen zu nähren.

Diese Göttliche Liebesströmung hört niemals auf. Ihr könnt euch bis zu einem gewissen Grad gegen sie wehren, bis sie beginnt, euch mit ausschließlich liebevoller Absicht anzuschieben oder zu drücken. In demselben Maße, wie ihr der Liebe erlaubt, zu euch und durch euch zu fließen, fühlt ihr euch von den Strömen der Gnade getragen, von der Quelle unterstützt und geführt. Euer Leben fließt. Wunder scheinen alltäglich zu sein. Alles, was ihr braucht, wird euch direkt gebracht, oder es wird euch eure Führung zu Bewusstsein gebracht.

In demselben Maße, in dem ihr euch dagegen sträubt, Liebe zu fühlen, werdet ihr immer mehr Unbehagen und Schmerz empfinden, denn die Liebe strömt immer. Sich dagegen zu wehren, erfordert zunehmend größere Anstrengungen. Zuerst werdet ihr mentales oder emotionales Unbehagen empfinden, und dann schließlich körperlichen Schmerz. Widerstand verursacht Schmerz. Die Strömung der Liebe zuzulassen, fühlt sich wunderbar an.

Darum, ihr Lieben, ermutigen wir euch, den liebevollsten Gedanken zu finden, den ihr im gegebenen Moment finden könnt, und wenn ihr keinen liebevollen Gedanken finden könnt, findet einen beruhigenden. Wenn ihr euch im Leben nicht wohlfühlen könnt, dann fühlt euch mit einem einzelnen Schluck Wasser, Tee oder Kaffee wohl. Wenn ihr Schmerzen habt, findet die Bereiche eures Lebens, die nicht schmerzhaft sind, und nutzt euren freien Willen dafür, euch darauf zu konzentrieren. Oder atmet, schlaft, meditiert, schaut in die Wolken, seht euch unbeschwerte Videos an oder lest inspirierendes Material. Bewundert einen Felsen. Denkt an jemanden, den ihr liebt. Genießt einen Snack. Tut etwas, um euch selbst wieder in die endlose Strömung der Liebe zu bringen. Die Größenordnung des Themas, auf das ihr euch konzentrieren wollt, spielt keine Rolle. Etwas zu finden, das sich wie Liebe anfühlt, jedoch schon.

Ihr erfahrt die Strömung der Liebe mehr und mehr, mit jedem freundlichen Gedanken, jedem liebevollen Gedanken, Wort oder jeder Tun für euch selbst oder für einen anderen. Ihr erfahrt die Liebesströmung, wann immer ihr jemanden oder etwas wertschätzt. Wenn ihr aus ihr herausgefallen seid, tretet ihr in die Liebesströmung wieder ein, indem ihr für euch wählt, freundlich zu euch selbst zu sein.

Nehmen wir zum Beispiel an, dass jemand oder eine Nachricht euch wirklich durcheinander bringt. Oberflächlich betrachtet scheint es dann so, als habe jemand oder etwas Macht über eure Gefühle. Es ist verständlich und menschlich, so zu empfinden. Aber tief unten drin geht eure Bestürzung einzig aus genau einem Umstand hervor: Ihr fühlt euch von der Liebesströmung getrennt. In dem Moment, in dem euch jemand ärgert, fühlt ihr euch schlecht – nicht wegen seines Verhaltens, sondern weil ihr von der Liebesströmung getrennt seid. Denn in dem Moment, in dem ihr euch traurig fühlt, hat etwas dieses Gefühl verständlicherweise angetriggert, die Ursache für die Traurigkeit aber ist, dass ihr von der Liebesströmung getrennt seid. Wenn jemand, der sich übel benimmt, mehr hat als ihr, könnte das in euch Eifersucht auslösen, aber die schlechten Gefühle kommen in Wahrheit daher, dass ihr von der Liebesströmung getrennt seid.

Betrachtet diese Beispiele nun einmal aus einer Perspektive der Verbindung. Nehmen wir an, ihr habt euch bemüht, euch liebevoll und glücklich zu fühlen, und jemand ist unfreundlich oder eine Nachricht ist beunruhigend. Ihr könntet vorübergehend ins Wanken geraten, aber ihr würdet euch daran erinnern, wie gut es sich anfühlt, Liebe zu empfinden, und würdet nun wieder für die Situation beten, etwas tun oder euch aus ihr entfernen. Wenn ihr euch traurig fühlt, aber bereit seid, euch selbst Mut oder Trost zuzusprechen, euch zu beschwichtigen und zu beruhigen und das Universum oder liebe Menschen um die Liebe zu bitten, die ihr in diesem Moment nicht für euch selbst finden könnt, dann werdet ihr bald wieder die sanften Strömungen des Liebesflusses spüren. Nehmen wir an, ihr habt die Eifersucht erlebt, die wir im vorherigen Absatz erwähnt haben: Wenn ihr ein freundlicheres Gedankengut wählt – vielleicht eines der Wertschätzung für das, was ihr habt, und eines der Wertschätzung für den guten Menschen, der ihr seid -, werdet ihr wieder in die Liebesströmung eintreten und daran erinnert werden, dass auch ihr manifestieren könnt, was ihr wollt, während ihr mit euch selbst in der Integrität seid.

In der Liebesströmung, ihr Lieben, werdet ihr die Unterstützung, die Liebe, die Fülle, die Führung, die Anmut, die Leichtigkeit, den Fluss und die Freude erfahren, die ihr wirklich verdient. Ihr gelangt dorthin, indem ihr immer eine Wahl nach der anderen trefft, einen sich besser anfühlenden Gedanken nach dem anderen und einen Moment der Wertschätzung nach dem anderen. In der Liebesströmung seid ihr zudem ein mächtiger Einfluss auf eure Welt.

Wie nun könnt ihr einen Krieg beenden? Hört auf, die Liebe und die Wertschätzung für die schönen Dinge des Lebens zu bekämpfen. Gebt euch den liebevollsten Gedanken hin, die ihr haben könnt. Sucht alle Menschen auf, die Gutes tun. Tretet in die Strömung der Liebe ein. Lasst sie zu euch und durch euch fließen und lasst mehr Liebe in eure Welt hinein, was dazu beitragen wird, das Gleichgewicht weg von den Frequenzen des Hasses und des Krieges zu bringen.

Wie erschafft ihr Fülle? Hört auf, die Liebe zu bekämpfen. Hört auf, euch auf den Mangel zu konzentrieren und gebt euch der Wahrheit hin: Ihr werdet geliebt! Das Göttliche möchte euch zu einem Leben in Fülle führen. Wertschätzt alles, was ihr könnt. Dankt für das, was ihr habt, und freut euch auf mehr. Mit diesem guten Gefühl seid ihr wieder in die Strömung der Liebe eingetreten.

Wie erschafft ihr Gesundheit? Hört auf, die Liebe zu bekämpfen. Konzentriert euch auf das Wohlbefinden, auf das jede Zelle in eurem Körper hinarbeitet. Liebt eure Zellen. Wertschätzt sie. Wertschätzt alles, was im Leben gut ist, und wisst, dass ihr geführt werdet, um für euch selbst auf eine Weise zu sorgen, die perfekt für euren Körper, euren Geist und eure Seele ist.

Ihr Lieben, wenn ihr euch auch nur eine Stunde lang wirklich mit euren Gedanken und Gefühlen beschäftigt, werdet ihr leicht erkennen, wann ihr Liebe empfindet und wann ihr weniger als Liebe fühlt. Wenn ihr euch nicht gut fühlt, findet euch nicht damit ab. Wählt einen besseren Gedanken, eine freundlichere Handlung, einen neuen Fokus. Ihr habt es verdient, euch gut zu fühlen, ob die äußere Welt es euch nun leicht macht oder nicht.

Indem ihr für euch wählt, euch besser zu fühlen, und zwar immer nur ein bisschen, begebt ihr euch immer tiefer in die Strömungen des mächtigen Liebesstroms, der euch nährt, leitet und versorgt. Wenn ihr aufhört, euch der Liebe zu widersetzen – indem ihr euch nach und nach für Dinge entscheidet, die sich besser anfühlen -, werdet ihr die Kraft des Liebesstroms immer stärker in eurem Leben spüren, bis euer Leben so wird, wie es sein sollte – freundlich, fließend, wunderbar, reichlich und voller Freude. Ihr alle seid dieser Liebe würdig. Wie bei der Strömung des Wassers gibt es auch hier kein Urteil, kein Zurückhalten, nur ein unaufhörliches Angebot des lebensspendenden Flusses.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den verschiedenen Verteilern oft unterschiedliche Titel

Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–ihr-und-die-welt