Ann Albers: Momente der Zufriedenheit

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Wenn ihr ein Kätzchen betrachtet, das an einem sonnigen Platz im Haus sitzt, einen Hund, der am Rande eines Familientreffens ein Nickerchen macht, oder ein Kind, das mit etwas spielt, das seine volle Aufmerksamkeit gewonnen hat, dann werdet ihr Zeuge von Momenten vollkommener und völliger Zufriedenheit. Ihr werdet Seelen sehen, die ganz im Hier und Jetzt zentriert sind und es zu schätzen wissen, wo sie sind und wer um sie herum ist. Wenn ihr sie beobachtet, mögt auch ihr in einen köstlichen Zustand der Zufriedenheit sinken, in dem – wenn auch nur für einige Augenblicke – alles in eurer Welt in Ordnung ist.

Diese Art von Zufriedenheit liegt für euch jederzeit in unmittelbarer Reichweite. Sie ist nicht von etwas Äußerem abhängig. Ihr könnt sie immer erschaffen, ob die Hausarbeit nun erledigt ist, die Rechnungen bezahlt sind, das Bankkonto voll ist oder der oder die Geliebte anwesend ist oder auch nicht. Sie hängt nicht davon ab, dass ihr eine perfekte Familie, einen perfekten Job, ein perfektes Zuhause oder auch nur ein annehmbares Zuhause habt. Sie erfordert nur die Bereitschaft, innezuhalten, um euch zu blicken und den Moment wertzuschätzen. Sie ist sowohl denen zugänglich, die in Frieden leben, als auch denen, die in Gebieten voller Konflikte und Unruhen leben. Es erfordert nur ein Innehalten, um wieder präsent zu sein, und einen Moment der stillen Wertschätzung.

Wenn ihr euch solche Momente der Zufriedenheit erschafft, lernt ihr, „das Glas halb voll“ zu sehen und die Dinge zu bemerken, die es im Hier und Jetzt gibt, die wertschätzbar sind. Diese Momente der Zufriedenheit helfen euch, die Schönheit der Dinge zu sehen, die sich direkt vor euren Augen befinden, und das zu genießen, was ihr sonst übersehen würdet. Sie holen euch aus euren Gedanken heraus und bringen euch zurück in den gegenwärtigen Moment. Sie erinnern euch, dass das Leben hier und jetzt gut ist.

Momente der Zufriedenheit erhöhen, vor allem wenn sie absichtlich und aus freien Stücken geschaffen werden, sofort eure Schwingung. Sie sind wie Wach-Meditationen, die das Herz öffnen. Sie erinnern euch daran, dass, ganz gleich, was ihr wollt, erfreulich sein kann, was ihr bereits habt. Indem ihr dieses Gefühl der Vollständigkeit im Hier und Jetzt erfahrt, öffnet ihr die Tür hin zu mehr – noch bevor ihr auch nur eine einzige Handlung vornehmt. In diesen Momenten der Zufriedenheit entstehen Impulse für inspiriertes Handeln.

Wir wissen, dass die Feiertage emotional beladen sein können. Einige von euch lieben sie. Einige von euch fürchten sie. Für einige von euch sind sie eine Zeit tiefer Verbundenheit, während für andere die Trennung deutlicher als sonst zu sein scheint. Ganz gleich, wo ihr euch auf dem emotionalen Spektrum befindet, ihr könnt diese Momente der Zufriedenheit erschaffen, und werdet euch dadurch geliebter und mit euch selbst, dem Leben und dem Göttlichen stärker verbunden fühlen.

Ganz gleich, wie beschäftigt ihr seid, wenn ihr euch Zeit für Zufriedenheit nehmt, entsteht ein friedvolles Herz, und ein friedvolles Herz lässt euer Leben mit größerer Leichtigkeit fließen. Ihr vollbringt oder schafft mehr in weniger Zeit, wenn eure Energie im Frieden ist. In diesen ruhigen Momenten der Zufriedenheit könnt ihr uns leichter hören.

Wartet nicht darauf, Zufriedenheit in eurem Leben zu finden, ihr Lieben. Wenn ihr darauf wartet, dass sich alles perfekt anfühlt, jagt ihr einem beweglichen Ziel hinterher. Ihr werdet immer mehr wollen als das, was ihr im Moment habt. Wenn ihr euch jedoch die Zeit nehmt, zu genießen, zu schätzen und damit zu sein, was ihr jetzt habt, wen ihr jetzt habt und euch selbst, so wie ihr jetzt seid, dann ermöglicht ihr in dieser Zufriedenheit, dass mehr kommt.

Die Feiertage, die ihr heute feiert, begannen einst in ruhiger, bescheidener Atmosphäre, in Situationen, die alles andere als perfekt waren. Und doch brannte eine einzelne Lampe und strahlte ein Baby in einer Krippe Liebe aus. Ein Stern leuchtete an einem verdunkelten Himmel über einer Erde mit vielen Unruhen. Und nichtsdestoweniger spürten diejenigen, die sich die Zeit nahmen, das Licht zu erblicken, Frieden, Stille und stille Zufriedenheit. Auch ihr könnt solche Momente erschaffen und dabei erkennen, dass in eurer Welt alles in Ordnung ist, auch wenn sie sich immer weiter ausdehnt.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.

Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–momente-der-zufriedenheit