Extremer Sonnensturm und Abbruch eines Teils der Sonne – Wie gefährlich ist es?

VorabInfo von Ramona:

Ramona Lappin: Große Sonneneruption x2.28 im Gange!

Alle neuen Welten entzünden sich, da die kosmische Mutter und der kosmische Vater die gesamte Schöpfung durch ihre heilige Liebe und göttliche Wiedervereinigung neu gebären!

major x2.28 solar flare in progress!
all new worlds ignite as the cosmic mother & father are re-birthing all of creation through their sacred love & divine re-union!

Ramona

ramonalappin@hotmail.com

Veröffentlicht bei Ramona: https://www.facebook.com/ramona.lappin

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de


Weitere Infos … esistallesda.de / Roswitha

http://www.wetter-live.at/start/?page_id=75

Allgemeine Info: Sonnenstürme (auch bekannt als Magnetischer Sturm und Geomagnetische Stürme) – sind interne Reaktionen der Sonne: Sonnenmassenauswürfe, Oberflächeneruptionen und andere Aktionen, die dazu führen, dass Energie von der Sonne in alle Richtungen des kosmischen Raums, einschließlich der Erde, ausgestoßen wird; und kollidiert mit seiner Magnetosphäre, provoziert es geomagnetische Aktivität und Stürme für wetterabhängige Menschen. https://meteoagent.com/de/sonnensturme-vorhergesagt

Mehr zur Wetterempfindsamkeit/Meteoropathie: https://meteoagent.com/de/wetterschmerzen-meteoropathie

Forscher vor Rätsel

Die Forscher stehen vor einem Rätsel, da ein solches Ereignis in dieser Größenordnung bisher noch nicht vorgekommen ist.

Bisher einmaliges Ereignis

Laut Space.com ist ein solches Ereignis, das heißt der Abbruch eines Stückes dieser Dimension, bisher einmalig.

Immer im 55. Breitengrad

So sagt der Sonnenphysiker Scott McIntosh zu Space.com, dass Sonnenstürme und Abbrüche bereits in vorangegangenen Sonnenzyklen beobachtet werden konnten – immer im 55. Breitengrad. Allerdings eben nicht in der Intensität wie bei diesem Mal.

Foto: Twitter, Scott McIntosh

Unklare Auswirkungen

Weltraumexpertin Skov twittert: „Noch ist unklar, welche Auswirkungen das abgebrochene Sonnenstück für die Atmosphäre der Sonne hat“. Und weiter: „Wir sollten das nicht unterschätzen.“

Foto: spaceweatherwoman.com, Tamitha Skov

Der Sonnenzyklus

Es handelt sich bei diesem wiederkehrenden Rhythmus aus elf Jahren um den Sonnenzyklus, in welchem die Sonne verminderte und vermehrte Aktivität aufweist. Laut der NASA befindet sich die Sonne nach Erreichen des Aktivitätsminimums im Dezember 2019 nun wieder in einer Phase mit vermehrter Aktivität, das heißt Sonnenflecken und -stürmen.

Ungeklärtes Ereignis

Wie dieser unerwartete Sonnensturm in diesen Zyklus einer niedriger Aktivität passt, ist ungeklärt. Zudem, wieso es sich dieses Mal um einen derart gewaltigen Abbruch gehandelt hat.

Weiterlesen im Originalbeitrag: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/extremer-sonnensturm-und-abbruch-eines-teils-der-sonne-wie-gef%C3%A4hrlich-ist-es/ss-AA17BHtb?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=8f04be93287748fdec140a1d877608fc&fullscreen=true#image=9


WOW! – Nicht der Sonnenblitz, aber… ein X2.2 FLARE !!! Wohooo!

Das ist, und wird noch wirklich gross, ihr Lieben…

max: Ich sehe ein alles durchdringenden strahlenden

Christusbewusstsein Impuls ankommend…

STARKE SONNENERUPTION DER KLASSE X2: Der neue Sonnenfleck AR3229 brach am 17. Februar (2016 UT) aus und erzeugte eine starke Sonneneruption der Klasse X2. Das Solar Dynamics Observatory (SDO) der NASA zeichnete den extrem ultravioletten Impuls auf.

Die Strahlung der Eruption ionisierte die obere Erdatmosphäre und verursachte einen tiefen Kurzwellen-Radio-Blackout über dem amerikanischen Kontinent. Seeleute, Flieger und Funkamateure haben möglicherweise mehr als eine Stunde lang nach der Eruption Signalverluste und andere ungewöhnliche Ausbreitungseffekte auf Frequenzen unter 30 MHz festgestellt.

Die lang anhaltende Eruption löste auch einen Sonnen-Tsunami aus. Das ist die schattenhafte Schockwelle in diesem 193 Angström-Film von SDO:

Die US Air Force hat einen solaren Radioausbruch vom Typ II gemeldet, der vom Tsunami ausgeht. Die Driftrate des Ausbruchs lässt auf eine Schockgeschwindigkeit von mehr als 2400 km/s (5,4 Millionen mph) schließen. Solare Tsunamis und Radiobursts vom Typ II stehen in engem Zusammenhang mit CMEs, und es ist zu erwarten, dass wir bald einen solchen am Ort der Explosion sehen werden.

Quelle: https://spaceweather.com/

https://liebe-das-ganze.blogspot.com/2023/02/nicht-der-sonnenblitz-aber-ein-x22.html

GÖTTLICHES TIMING